Profilbild von Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Abgedroschen

Der Turbo von Marrakesch

ATZE IN GEFAHR

Ein Päckchen mit einem Mikrochip in einer Schweizer Uhr wird versehentlich an Atze Schröders Nachbarin Ute Peymann geliefert.
Atze soll die Uhr zur richtigen Adresse bringen.
Von da ab ...

ATZE IN GEFAHR

Atze soll die Uhr zur richtigen Adresse bringen.
Von da ab geht alles schief: Unser Held mit der großen Klappe und dem Porsche Turbo gerät in einen Strudel gefährlicher und grotesker Situationen. Der BND, eine äußerst attraktive Profikillerin und Gangster machen aus Atzes Leben eine Höllenachterbahn.

Ute Peymann, Atzes Ex-Freundin und immer noch wohnhaft im selben Haus wie er in der Kurt-Schumacher-Str. 10 wird ein Päckchen zugestellt. Ein übereifriger Postbote hat den Empfänger von “U. Peimann, Cora-Schumacher Str. 10, Düsseldorf“ auf Atzes Nachbarin “Ute Peymann, Kurt-Schumacher-Str. 10, Essen“ geändert. Ute bemerkt dies und bittet Atze auf dem Weg zu seinem Auftritt das Päckchen in Düsseldorf beim richtigem Empfänger abzugeben. Dieser lässt sich von seiner aktuellen Affäre Natascha, die gleichzeitig mit “Dimi“ liiert ist jedoch von dem Vorhaben abbringen. Das Päckchen fällt ihm bei Taschi aus der Jacke und er kommt nicht umhin den Inhalt (eine todschicke Damenuhr) als Geschenk für seine Geliebte auszugeben.
Vollkommen leichtfertig verzockt Atze die Uhr dann auch noch beim Pokern.
Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass der richtige Empfänger des Päckchens, ein gewisser Uwe Peimann, ein gefürchteter Auftragskiller ist. Dieser ist natürlich gar nicht begeistert über den Verlust der Uhr, welche auch noch einen sehr wertvollen Mikrochip beinhaltete. Wird Atze es mit Hilfe seiner Freunde und seines vollgetankten Porsche Turbos in letzter Minute noch schaffen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen?? Das pure Chaos nimmt seinen Lauf...

Dachte ich doch Anfangs, dass “Und dann kam Ute“ fasst nicht mehr zu toppen ist, wurde ich bei dieser Lektüre eines besseren belehrt. Wahnsinnig witzig und irre komisch. Ich habe zeitweise Tränen gelacht. Für Atze Fans ist diese Lektüre ein absolutes Muss, aber auch alle anderen, die keine absolut ernst gemeinte Spannungslektüre erwarten, werden hier nicht enttäuscht.

Autor/in: Atze Schröder
Verlag: Heyne Verlag

Ich hab Spannung vermisst

Mordkapelle

TATORT: BAD OEYNHAUSEN!

Der schöne Ludwig brennt. Die Familie schweigt. Ira Wittekind ermittelt.

TATORT: BAD OEYNHAUSEN!

Der schöne Ludwig brennt. Die Familie schweigt. Ira Wittekind ermittelt.

Bad Oeynhausen. An einem malerischen Sommerabend brennt die Friedhofskapelle nieder. Als die Lokalreporterin Ira Wittekind am Tatort ankommt, findet sie ein schauriges Szenario vor: In der Ruine steht ein Rollstuhl vor dem Altar, der Mann darin ist tot. Es handelt sich um den angesehenen Apotheker Ludwig Hahnwald, allen bekannt als der schöne Ludwig. Ira Wittekind beginnt zu recherchieren. Dabei stößt sie auf ein grauenhaftes Unrecht, das vor vielen Jahren begangen und nie gerächt wurde.

Wer war Ludwig Hahnwald?

Reporterin Ira Wittekind, die für die ortsansässige Zeitung "Tag 7" schreibt, wollte eigentlich einen gemütlichen Abend auf dem Rehmer Markt mit ihrem Lebensgefährten Andy verbringen. Als sie sich auf den Weg dorthin machen bekommt sie allerdings die Info, dass die Friedhofskapelle in Flammen steht. Sofort erwacht die Reporterin in ihr. Sie fährt zum Tatort und erfährt dort, dass in der Kapelle eine Leiche gefunden wurde.
Es handelt sich ersten Vermutungen zufolge um den "schönen Ludwig", den ortansässigen Apotheker, welcher großes Ansehen in Bad Oeynhausen genoss.
Im Zuge ihrer Recherchen deckt Ira einige Ungereimtheiten in der Familie des Opfers auf. Wer genau hatte ein Tötungsmotiv? War es die blutjunge Witwe?
Immer wieder erscheinen auch neue Beiträge des News-Bloggers Marek Steinhauer im Internet, der Ira und ihren Kollegen immer einen Schritt im Voraus zu sein scheint..... Hat er etwa einenspeziellen Draht zur Polizei oder gibt es dort irgendwo ein Leck, aus welchem Steinhauer seine Informationen schöpft?
Als Ira Opfer einiger Anschläge wird, ihre beste Freundin und Taxifahrerin Coco ebenfalls bei Nacht und Nebel angegriffen wird, sind sich alle sicher, dass sie dem Täter dicht auf den Fersen sind und dieser weitere Ermittlungen verhindern will.....

Mit "Mordkapelle" ist Carla Berling ein absolut guter und solider Kriminalroman gelungen. Die dunkle und damit etwas mystisch angehauchte Covergestaltung hat mich überzeugen können. Ich habe nicht lange gebraucht um mit den Personen und der Geschichte "warm" zu werden.
Neben den Hauptfiguren fand ich die beiden Tanten von Andy, Tante Frieda und Tante Sophie ("Soffie"), welche ebenfalls mit auf Hof Eskendor leben, einfach zum piepen!
Carla Berling hat es geschafft den Figuren den typischen ostwestfälischen Humor zu geben, so dass ich das ein oder andere Mal bei einem der Sprüche der beiden Tanten auch lachen musste. Auch typische Speisen und Getränke wie. z.B. Stippgrütze und Brakenschnaps durften natürlich nicht fehlen.

Wie immer gibt es symphatische und weniger symphatische Charaktere. Die Handlung an sich dachte ich schnell durchschaut zu haben, wurde jedoch eines besseren belehrt.

Einzig die Tatsache, dass es sich bei "Mordkapelle" bereits um Band 4 aus der Ira Wittekind-Reihe handelt hat mich anfangs etwas gestört. Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich normalerweise ein absolut strikter Reihenleser bin und niemals etwas mitten in in einer Reihe anfange, weil ich immer das Gefühl habe, etwas aus dem Vorleben der Hauptfiguren zu verpassen.

Auf der Lesung, welche ich die Tage in Bad Oeynhausen besucht habe, erfuhren wir dann aber, dass nach und nach alle vorherigen Bände aus der Ira-Wittekind Reihe bei Heyne erscheinen sollen. Band 1 ist bereits für November 2017 angekündigt!

Alles in allem handelt es sich um ein Buch, dass ich guten Gewissens weiterempfehlen kann!

Autor-/in: Carla Berling
Titel: Mordkapelle
Seitenanzahl: 399
Erscheinungstermin: 10.04.2017
ISBN: 978-3-453-41996-4
Verlag: Heyne Verlag

Ein paar kleine Schwächen

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit

Du denkst, du hast das schlimmste hinter dir.
Du denkst, du hast dir eine zweite Chance verdient.
Doch die Vergangenheit vergibt nie.

Niemals darf Zoes Stiefvater erfahren, was vor drei Jahren geschehen ...

Du denkst, du hast das schlimmste hinter dir.
Du denkst, du hast dir eine zweite Chance verdient.
Doch die Vergangenheit vergibt nie.

Niemals darf Zoes Stiefvater erfahren, was vor drei Jahren geschehen ist. Das hat ihre Mutter der 18-jährigen immer wieder eingetrichtert. Doch als die hochbegabte Pianistin Zoe eines ihrer wichtigsten Konzerte gibt, taucht ein Mann auf, der sie auf offener Bühne als Mörderin beschimpft.
Um Mitternacht ist Zoes Mutter tot ....

Die junge und sehr begabte Pianistin Zoe hat im Alter von 15 Jahren unter Alkoholeinfluss einen schweren Unfall und damit auch den Tod dreier junger Menschen verursacht hat. Hierfür musste sie eine Haftstrafe absitzen, währenddessen die Ehe ihrer Eltern zerbrach.
Nur 3 Jahre später hat ihre Mutter einen neuen Mann mitsamt einem Sohn gefunden. Sie wohnen unter anderem Namen weit weg von den damaligen Geschehnissen. Der neue Ehemann (Stiefvater) und Sohn (Stiefbruder) wissen nicht, was damals geschah.
Eines Abends bei einem wichtigen Konzert wird Zoe übelst von einem Mann aus dem Publikum als Mörderin beschimpft. Bei diesem Mann handelt es sich um den Vater eines der Unfallopfer.
Zoe flüchtet sich schnell hinter die Bühne und schon wieder droht die Familie auf Grund ihrer Geheimnisse zu zerbrechen!
Kurze Zeit später wird Zoes Mutter tot aufgefunden. Wer wird nun als Schuldiger verurteilt??

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext hat sich für mich persönlich sehr spannend und nach einer tollen Story angehört.
Richtig “warm“ geworden bin ich dann jedoch mit der Geschichte nicht.
Es wird aus extrem vielen Perspektiven erzählt und ich konnte dem ganzen nicht mehr richtig folgen.
Zudem gibt es auch noch eine Geschichte in der Geschichte, (ein Drehbuch) die mich nochmals zusätzlich verwirrt hat.
Diese Tatsache hat für mich den Lesefluss ein wenig eingeschränkt und mir auch den Spaß etwas genommen.
Mich persönlich konnte das Buch leider nicht zu 100% überzeugen. Aber das muss ja nicht heißen, dass es anderen ebenfalls so geht. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

Autorin: Gilly Macmillan
ISBN: 978-3-426-52056-7
Verlag: Verlagsgruppe Droemer Knaur

Spannender zweiter Teil

Wolfstanz

Ein Mädchen verschwindet. Fiel es einem Wolf zum Opfer? Oder lauert das Böse unter den Menschen?

Als im Ebersberger Forst ein 16-jähriges Mädchen verschwindet, ist die Dorfgemeinschaft von Grafenried in heller Aufregung. Zumal vor kurzem ein freilaufender Wolf im Wald gesichtet wurde. Als dann tatsächlich die Leiche der jungen Leonie mit verdächtigen Bissspuren gefunden wird, gibt es kein Halten mehr, und eine wilde Hetzjagd beginnt. Nur Försterin Julia Sommer glaubt nicht an die Wolfgeschichte. Zu viele Einzelheiten stimmen nicht, zu viele Fragen bleiben unbeantwortet. Julia beginnt zu ermitteln - und kommt einem grausamen Mörder auf die Spur.

Die Geschichte beginnt direkt mit einem "Unfall". Försterin Julia trifft auf Obermeier, vor dessen Auto ein totes Reh liegt. Er schwört, dieses nicht angefahren zu haben. Tatsächlich stellt Julia einige kuriose Bisswunden an dem Tier fest und will sich das ganze am folgenden Tag nochmals in Ruhe ansehen. Doch dann überschlagen sich die Eireignisse: Die junge Leonie wird vermisst und bei der Suche sichtet Julia Sommer tatsächlich einen freilaufenden Wolf im Wald.
Es werden Experten hinzugezogen und die Dorfgemeinschaft ist in höchster Aufruhr. Die Anwohner wollen ihre Kinder nicht mehr aus den Augen lassen und dies alles aus Angst vor dem Wolf.
Julias neuer Chef, der Sohn des im ersten Band verstorbenen Försters Voss hilft ebenfalls wo er nur kann.
Leider kommt jede Hilfe zu spät, denn einige Zeit später wird die Leiche der jungen Leonie aufgefunden. Auch an dieser finden sich einige Bissspuren.
Als erneut ein junges Mädchen verschwindet, steht fest, der Wolf muss weg.....

Ich mochte das erste Buch um die junge Försterin Julia Sommer schon sehr gerne.
Aus diesem Grund habe ich mich auch sehr auf die Erscheinung dieses Buches gefreut. Das Cover und der Klappentext machen richtig Lust auf die Geschichte.
Es sind wieder alle mit von der Partie. Julia, ihr Sohn Flo und natürlich - nicht zu vergessen - Oma Martha.
Geheimnisvolle Verwandte tauchen auf und von der Spannung gibt diese Geschichte einfach alles her. Von Brandstiftung über Entführung, ein vielleicht böser Wolf, der im Ebersberger Forst sein Unwesen treibt, und natürlich auch eine Leiche.

Försterin Julia Sommer ermittelt hier wieder in Höchstform. Absolut toll und fesselnd geschrieben. Ich hab mich immer wieder gefreut, dass Buch zur Hand nehmen zu können um weiterzulesen. Dementsprechend schnell hatte ich die gut 350 Seiten dann auch inhaliert.

Besonders gut haben mir auch die Kapitel von Julias Oma Martha aus ihrer Jugend zwischen 1945-1954 gefallen. Dadurch dass man nun weiß, was ihr damals widerfahren ist, und wie genau sie aufgewachsen ist, konnte man die heutigen Reaktionen die teilweise an den Tag gelegt wurden auch viel besser verstehen.

Ich hoffe, dass in Ebersberg noch einiges passiert und es in nicht allzu ferner Zukunft noch weitere spannende Fälle mit Julia Sommer geben wird.

Autorin: Ursula Hahnenberg
Titel: Wolfstanz (Julia Sommer, Band 2)
Seitenanzahl: 361
ISBN: 978-3-442-48594-9
Verlag: Goldmann

Schnell für zwischendurch

The Deal – Reine Verhandlungssache

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad-Boy ein.

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad-Boy ein.

Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt.
Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?
Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date.
Vielleicht wird Justin dann endlich auf die aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen...

In dem Roman „The Deal – Reine Verhandlungssache“ von Elle Kennedy geht es um die junge Einser-Studentin Hannah Wells.
Sie schmachtet seit geraumer Zeit ihren Mitstudentin Justin Kohl an, traut sich aber nie diesen anzusprechen oder auch nur ein paar Worte mit ihm zu wechseln.
Sie hat in der Vergangenheit einiges erlebt, was es ihr nicht leicht macht, ihren Gefühlen nachzugeben oder offen auf andere Leute zuzugehen.
Da taucht Garret Graham in ihrem Leben auf. Er ist der College Bad Boy, Kapitän des Eishockeyteams und extrem selbstverliebt.
Er ist in der schwierigen Situation, dass er dringend seine Noten verbessern und eine Nachprüfung bestehen muss. Gelingt ihm dies nicht, steht seine weitere Eishockeykarriere in den Sternen.
Garrett schlägt Hannah einen Deal vor. Sie gibt ihm Nachhilfe und sorgt dafür, dass er seine Nachprüfung besteht und er steigert dafür ihren Beliebtheitsstatus und sorgt dafür, dass ihr großer Schwarm Justin endlich auf Hannah aufmerksam wird.
Nach einigem zögern lässt Sie sich auf den vorgeschlagenen Deal ein!
Sie verbringt viel Zeit mit Garrett (der sie irgendwann liebevoll nur noch „Wellsy“ nennt) und merkt bald, dass er doch nicht nur der arrogante Sportler ist. Auch er hat sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und schleppt einiges an Problemen mit sich herum.
Für wen wird Hannahs Herz am Ende schlagen? Ist es Garrett Graham oder doch eher Justin?

Die Autorin hat hier einen tollen Auftakt einer neuen Young-Adult-Reihe geschaffen. Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und macht direkt Lust auf mehr. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu Lesen.
Ich bin direkt eingetaucht und habe mit den Figuren mitgefiebert. Ein Buch, dass man fast inhalieren muss, weil man es einfach nicht mehr aus den Händen legen kann.
Meiner Meinung nach einer der besten College Romane der letzten Zeit. Ich habe gelacht, geschwärmt, geweint, geschmachtet und mitgefiebert. Ein absolut empfehlenswertes Buch!!

Mit „The Mistake – Niemand ist perfekt“ wartet schon ein weiterer Roman von Elle Kennedy aus dieser Reihe auf meinem SuB, in dem es laut der Kurzbeschreibeung um Garretts Eishockeykollegen Logan geht. Darauf bin ich schon ziemlich gespannt.

Autorin: Elle Kennedy
Titel: The Deal - Reine Verhandlungssache