Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Fesselndes Buch

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Anna Fox lebt allein. Ihr schönes großes Haus in New York wirkt leer.

Anna Fox lebt allein. Ihr schönes großes Haus in New York wirkt leer.
Trotzdem verlässt sie nach einem traumatischen Erlebnis ihre vier Wände nicht mehr. Anna verbringt ihre Tage damit, mit Fremden online zu chatten, zu viel zu trinken – und ihre Nachbarn durchs Fenster zu beobachten. Bis eines Tages die Russels ins Haus gegenüber einziehen – Vater, Mutter und
Sohn. Bei dem Anblick vermisst Anna mehr denn je ihr früheres Leben, vor allem, als die neue Nachbarin sie besucht. Kurze Zeit später wird sie Zeugin eines brutalen Überfalls. Sie will helfen. Doch sie traut sich nach wie vor nicht, das Haus zu verlassen. Die Panik holt sie ein. Ihr wird schwarz vor Augen. Als sie aus ihrer Ohnmacht erwacht, will ihr niemand glauben. Angeblich ist nichts passiert ...

Anna Fox, selbst Psychologin, leidet an Agoraphobie. Sie hat seit
mittlerweile 11 Monaten ihr Haus nicht mehr verlassen. Alles was sie zum Leben benötigt, wie z.B. Lebensmittel, besorgt ihr Mieter David für sie. Sie verbringt ihre Tage damit, sich online in Foren herumzutreiben, viel zu viel zu trinken und ihre Nachbarn durchs Fenster zu beobachten.
Alles ändert sich jedoch, als die Russels ins Haus nebenan einziehen. Anna wünscht
sich mehr denn je ein normales Leben zurück.
Eines Tages beobachtet sie einen Mord in Nachbarhaus, doch niemand glaubt ihr. Die Polizei recherchiert, kommt jedoch zu dem Ergebnis, dass sich Anna auf Grund Ihrer Erkrankung alles nur eingebildet hat. Manchmal ist sie sich selbst nicht sicher, doch dann gibt es auch immer wieder Phasen in denen
sie sich wieder ganz sicher ist was sie gesehen hat.
Was ist Einbildung und was
ist tatsächlich Realität??

Bei diesem Buch handelt es sich zweifelsfrei um einen waschechten
Psychothriller.

Das Cover kommt ziemlich düster daher und erzeugt schon eine gewisse Grundspannung bzw. Neugierde. Man hat das Gefühl, jemand würde durch eine
Jalousie „linsen“.

Diese Geschichte war defintiv eines meiner bisherigen Highlights für 2018. A.J. Finn hat die Figuren super beschrieben und legt einen tollen
Schreibstil an den Tag, dem man gut und locker folgen kann. Die kurzen und knackigen Kapitel lassen sich leicht und flüssig lesen.
Das Buch lebt von Beklemmungen und dem ständigen Wechsel zwischen Wahrheit und Fiktion.

Annas Geschichte bzw. Leidensweg wird langsam aufgebaut und man erfährt als Leser nur nach und nach und in kleinen Dosen wie es wirklich zu ihrem Trauma gekommen ist und wie ihr Leben „eingesperrt“ aussieht.

Ich habe mich des öfteren gefragt: „Was ist Einbildung“? und „Was ist
echt“?

Davon lebt die Geschichte ungemein. Spannend geschrieben ist auf jeden Fall der weitere Verlauf von Anna. Als Leser sind die Unsicherheiten von Anna
sehr packend. Dann gibt es aber auch wiederrum die „klaren“ Momente, in denen sich die Protagonistin ganz sicher ist einen Mord beobachtet zu haben.
Für mich gab es zum Ende hin dann auch eine tolle und doch sehr
überraschende Auflösung des ganzen mit der ich in diesem Umfang nicht gerechnet hatte.

Viel mehr möchte ich jedoch nicht verraten, um die Spannung nicht vorweg zu nehmen. Lest und genießt die Geschichte einfach selber.

Autor: A. J. Finn
Titel: Woman in the Window
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 544
Erscheinungstermin: 19.03.2018
Preis: 15,00 €
ISBN: 978-3764506414
Verlag: Blanvalet Verlag

Veröffentlicht am 26.09.2018

Nicht wirklich mein Fall....

Sugar & Spice - Entfesselte Begierde

Audie McNamara, die die Leser dieser Reihe bereits seit Band 1 kennen ist in ganz Crimson Bay als Party Girl bekannt, die ein aufregendes Nachtleben
führt. Doch tief ...

führt. Doch tief in ihrem Inneren sehnt auch sie sich nach Liebe und
Anerkennung und natürlich nach einer Beziehung. Nachdem vor einiger Zeit ein One-Night-Stand recht böse endete, hat sie
sich geschworen es in der kommenden Zeit ruhiger angehen zu lassen. Ausgerechnet jetzt treten gleich zwei Männer in ihr Leben. Zum einen der Besitzer eines BDSM-Clubs Nolan und zum anderen der Rettungssanitäter Jose.
Nolan will Audie zeigen was echte Leidenschaft bedeutet und Jose gibt ihr ein Gefühl, was sie bisher nicht kannte. Auf Anraten ihrer Freundinnen erzählt sie den beiden Männern voneinander
und die sind sogar zu einem Treffen zu dritt bereit. Damit hatte Audie
überhaupt gar nicht gerechnet.
Nun stellt sich natürlich die große Frage: Wird Audie sich am Ende für
einen der beiden Männer entscheiden können?

“Sugar & Spice – Entfesselte Begierde“ ist Band 3 innerhalb der
romantisch-sinnlichen Liebesroman-Reihe von US-Autorin Seressia Glass. Darin erzählt die Autorin von Bad Girl Audie, die sich in ihrem tiefsten Innern nach Anerkennung und Liebe sehnt, und ihrer Begegnung mit dem charmanten José und dem aufregenden Nolan.

Bei dem Design der Bücher hat sich der Verlag sehr viel Mühe gegeben und mit einer farbigen Klappe über dem Buchschnitt gearbeitet. Dadurch wirkt das Buch sehr edel und man hat irgendwie schon fast das Bedürfnis es andersherum ins Regal zu stellen. Die Farbe findet sich bei jedem einzelnen
Band auch im Cover wieder.
Der Schreibstil an sich ist sehr flüssig, und auch Protagonisten sind gut beschrieben. Audie und auch die anderen Mädels kennt man als Leser der Reihe bereits seit Band 1. Daher fällt es einem auch leicht, direkt in die Story hineinzufinden.
Mir selber hat dieser Teil nicht so besonders gut gefallen. An einigen
Stellen waren mir dann noch etwas zu viele Details genannt.
Die Bücher an sich sind teilweise recht „genau“ beschrieben und die Autorin nimmt bei gewissen Szenen kein Blatt vor den Mund. Für Fans des Erotikgenres ist diese Story auf jeden Fall zu empfehlen.

Grandioser Reihenauftakt in toller Kulisse

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Es ist nun offiziell erschienen und endlich darf ich euch diese tolle Geschichte ans Herz legen ♥️

Rezension zu "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" von Kelly Moran

Kleine Stadt, große Gefühle

Redwood, ...

Rezension zu "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" von Kelly Moran

Kleine Stadt, große Gefühle

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O'Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt...

Die junge Avery hat eine fiese Trennung und Scheidung hinter sich und sucht vorübergehend Unterschlupf bei ihrer Mutter in Redwood. Mit um Gepäck hat sie die ihre kleine autistische Tochter Hailey, für die sie ab jetzt alleine die Verantwortung trägt. Eines Abends entwischt Hailey und findet einen verletzten Welpen. Ihr Weg führt Avery direkt in die örtliche Tierklinik um den Welpen zu retten. Der diensthabende Tierarzt Cade führt die Praxis mit seinen beiden Brüdern zusammen, operiert den Welpen und rettet ihm damit das Leben.
In dem kleinen Örtchen Redwood ist die Welt noch in Ordnung und jede Kleinigkeit verbreitet sich innerhalb weniger Sekunden über den örtliche. Twitteraccount. Seit der ersten Begegnung zwischen Avery und Cade ist irgendwie alles anders. Beide merken die enorme Anziehung zwischeneinander, doch Avery kann sich so schnell eine neue Beziehung überhaupt nicht vorstellen. Sie beginnt in Cades Tierarztpraxis zu arbeiten und freundet sich mit ihm an. Doch werden die beiden auf Dauer vor ihren Gefühlen davonlaufen können??

Bei der Redwood Love Reihe handelt es sich um eine geplante Trilogie. Für die Autorin ist es die erste Veröffentlichung in Deutschland. In den USA wurde die Reihe begeistert von den Lesern aufgenommen.
Hier erscheinen die drei Teile nach und nach im neuen Impress "Endlichkyss" aus dem Rowohlt Verlag.

Zunächst einmal gefällt mir persönlich die Covergestaltung richtig gut. Es wirkt locker und leicht und hat mich direkt angesprochen. Ich war sofort neugierig auf den Inhalt. Ich freue mich sehr, dass ich das Buch schon vor einigen Wochen lesen durfte und mein Wissen nun endlich mit Euch teilen darf.

Die Tatsache, dass es um Tierärzte in dem kleinen malerischen Städtchen Redwood geht, hat dem ganzen für mich noch die Krone aufgesetzt. Selbstverständlich gibt es auch das ein oder andere Praxistier, wie z. B. eine Dogge, die Angst vor der Katze hat oder einen Kakadu, dem einfach zu jeder Situation der richtige Song einfällt. Dies hat dem Buch sehr viel Charme und Witz verliehen und mich als Leserin schon einige Male Lachen oder Schmunzeln lassen.
Die Autorin hat einen absolut tollen Schreibstil und ich bin direkt gedanklich abgetaucht und habe mich komplett wohlgefühlt.
Die Charaktere sind wahnsinnig toll beschrieben und alle scheinen sich gegenseitig zu unterstützen. Jeder hilft wo er nur kann, eine Tatsache die Avery in ihrer Ehe überhaupt nicht kannte. Ich habe das Buch wirklich gerne und schnell gelesen, kann es jedem Romantik Fan nur ans Herz legen und für mich steht zu
100% fest, dass ich auch die anderen beiden Bände auf jeden Fall lesen werde.

Guter Thriller, der Spaß gemacht hat

Wähle den Tod

Rezension zu "Wähle den Tod" von Jutta Maria Herrmann erschienen im Juli 2018 im Knaur Verlag

"Ich werde dich zerstören, dir alles nehmen, was dir lieb ist. So, wie du mir alles genommen hast."

Jana ...

Jana Langenfeld hat alle Brücken zu ihrem alten Leben eingerissen. Als liebevolle Gattin und Mutter lebt sie vor den Toren Berlins. Niemand ahnt, dass Jana nicht die ist, die sie vorgibt zu sein. Doch als sie eines morgens den Familienhund tot im Garten findet, kehrt die Angst zurück, und mit ihr die Erinnerung an ein längst vergangenes Unrecht. Dann verschwinden Janas Kinder, und Jana muss erkennen: Wenn dich die Vergangenheit einholt, wird die Gegenwart zur Hölle auf Erden...

"Jutta Maria Herrmann versteht es meisterhaft, das Bedrohliche langsam und eindrücklich in den Alltag einfließen zu lassen" (Schwäbische Zeitung)

In diesem neuesten Werk der Autorin Jutta Maria Herrmann haben wir es mit der jungen Jana Langenfeld zu tun. Sie wohnt vor den Toren Berlins und lebt ein scheinbar harmonisches und idyllisches Familienleben mit ihrem Mann Hannes und den beiden Kindern Kim und Max sowie dem Familienhund Bennie.
Relativ zu Beginn der Geschichte findet Jana den Familienhund Bennie mit tödlichen Stichwunden im eigenen Garten. Sie versucht dies vor ihrem Sohn zu verbergen. Es folgen schnell weitere Nachrichten und Botschaften. Bei Jana schrillen sämtliche Alarmglocken und sie merkt, dass ihre sorgsam verborgene und gehütete Vergangenheit sie Stück für Stück einzuholen droht. Wer hat es auf sie und ihre Familie abgesehen und will mit allen Mitteln ihr aufgebautes Leben zerstören?

Ein Buch und eine Story, die mich glatt umgehauen haben. Die Genreeinteilung als Psychothriller hat sich die Autorin in diesem Page Turner mehr als eindeutig verdient. Ein super Spannungsbogen und Figuren die dem Leser von Anfang an gut verständlich sind sorgen für absolute Hochspannung.

Erzählt wird das ganze in 58 kurzen und knappen Kapiteln auf gut 300 Seiten im Wechsel aus der Sicht von Jana und Tochter Kim. Durch viel wörtliche Rede und den spannenden Erzählstil wird das Lesetempo ordentlich beschleunigt. Die Geschichte wirkt dadurch sehr lebhaft. Schon der Einstieg ist ziemlich spannend und ich konnte nach knapp 30 Seiten schon nicht mehr aufhören.

Das Buch hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen. Auch wenn das Cover etwas "langweilig" daher kommt, steckt viel Spannung zwischen den Seiten. Ein Psychothriller, der seinen Namen verdient, und den ich bedenkenlos weiterempfehlen kann. Ich hoffe auf zügigen Nachschub der Autorin.

Gut gelungene Fortsetzung

Sturmfeuer

EINE EINSAME INSEL, EINE JUNGE POLIZISTIN, EINE TÖDLICHE FALLE

EINE EINSAME INSEL, EINE JUNGE POLIZISTIN, EINE TÖDLICHE FALLE

Bei der diesjährigen Regatta vor Helgoland verschwindet ein Junge aus seinem Segelboot. Kurz darauf ereignet sich an den Klippen ein unerklärlicher Todesfall.
Polizistin Anna Krüger ist sich sicher: So viele Unglücke in so kurzer Zeit können kein Zufall sein. Entgegen den Ereignissen des LKA und den Ansichten ihres Vorgesetzten Paul ermittelt Anna weiter. Dabei stößt sie auf ein tragisches Geheimnis, das weit zurückreicht - bis zu den höllischen Bombenächten von 1945, in denen die Inselbewohner ihre Heimat verloren.

Bei diesem Buch handelt es sich um Teil 2 rund um die Polizistin Anna Krüger. Bereits in dem Vorgänger "Hell-Go-Land" von Tim Erzberg konnte ich Bekanntschaft mit der doch recht eigensinnigen und eigenwilligen Hauptfigur machen.
Das Buch hat mir damals schon ziemlich gut gefallen, deswegen war für mich klar, dass ich auch den weiteren Fall lesen möchte. Obwohl schon einige Zeit vergangen ist, war ich recht schnell wieder in der Story gefesselt. Der Autor hat auch in diesem Werk einen tollen Schreibstil an den Tag gelegt. Durch den Vorgänger war wie gesagt auch bereits eine Verbindung zu der Protagonistin geknüpft.

Das Cover gefällt mir nicht so gut wie beim ersten Band, tut aber dem
Inhalt keinerlei Abbruch, zumal es sich beim Covergeschmack ja auch immer nur um eine persönliche Meinung handelt.

Die junge Polizistin Anna Krüger ermittelt erneut auf Hellgoland. Ein
kleiner Junge, namens Nils, verschwindet bei der Segelregatta spurlos aus seinem Boot. Lediglich das Boot selber und die Rettungsweste des Jungen
tauchen wieder auf. Allen Mühen und Suchtrupps zum Trotz bleibt der kleine Junge verschwunden und kurze Zeit später, ereigenet sich bereits das nächste Drama. Der Vater von Nils wird tot aufgefunden. Anna glaubt natürlich nicht an Zufälle, will quasi mit dem Kopf durch die Wand, und
ermittelt wie gewohnt auf eigene Faust ohne ihre neue Kollegin Saskia und ihren Vorgesetzten Paul.

Immer wieder tauchen Kapitel auf, die Rückblicke in die Vergangenheit
(genauer gesagt in den April 1945) beschreiben, als eine Gruppe
Widerstandskämpfer sich ergeben wollte um die Inselbewohner zu retten.

Als Leser fragt man sich natürlich, was die beiden einzelnen
Handlungsstränge miteinander zu tun haben??

Polizistin Anna Krüger leidet nach wie vor unter starken Migräneanfällen, die sie selber als „Stalin“ bezeichnet. Sie lebt oft nur von Tabletten und handelt
nicht unbedingt klar durchdacht. Dadurch bringt sie sich natürlich selber in Gefahr. Ihre Alleingänge kosten sie erneut fast das Leben und am Ende zieht ein Unwetter mit einem schlimmen Sturm auf der Insel auf ….

Ich fand den zweiten Teil rund um die Polizistin Anna Krüger durchaus
lesenswert, jedoch für mich persönlich etwas schwächer als den ersten Teil. Man darf natürlich nicht außer Acht lassen, dass es sich bei
„Sturmfeuer“ laut Cover offiziell um einen „Kriminalroman“ handelt, während
der Vorgänger „Hell-go-land“ noch mit „Thriller“ betitelt war.
Der Autor wartet in diesem Buch mit der ein oder anderen starken neuen Figur auf und auch vom Schreibstil her hat es mir durchaus gut gefallen. Die Geschichte ließ sich flüssig und gut lesen.
Einzig die ziemlich unüberlegten Handlungen der Hauptprotagonistin waren mir irgendwann ein wenig zu „nervig“.

Alles in allem handelt es sich aber immer noch um eine wirklich starke
Forsetzung, die als Krimi absolut lesenswert ist.