Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Strobel in Serie

Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe

Max Bischoff ist der Neue bei der Mordkommission in Düsseldorf. Er ist jung und schwört auf moderne Ermittlungsmethoden, was nicht immer auf Gegenliebe bei seinem Partner Horst Böhmer stößt. Sein erster Fall beim KK11 hat es in sich. Auf dem Präsidium taucht ein verwirrter Mann auf, von oben bis unten mit Blut besudelt. Er kann sich an nichts erinnern, die letzte Nacht ist wie aus seinem Gedächtnis gelöscht. Wie sich herausstellt, stammt das Blut auf seiner Kleidung nicht von ihm selbst, sondern von einer Frau, die vor zwei Jahren spurlos verschwand. Die für tot gehalten wird. Ist der Mann, der vor Max Bischoff steht, ihr Mörder?
Als kurz darauf eine Leiche am Rheinufer gefunden wird, verstricken Max Bischoff und Horst Böhmer sich immer tiefer im Dickicht der Ermittlungen, um einen Fall zu lösen, in dem lange nichts zusammenzupassen scheint...

Der Skandal-Reporter Harry Passeck taucht eines Tages blutverschmiert auf dem KK11 in Düsseldorf auf. Er kann sich nicht erinnern was passiert ist oder wie das Blut an seine Kleidung kommt.
Schnell stellt sich heraus, dass er zuletzt in der Wohnung einer Schauspielerin war. Dort finden die beiden Beamten Max Bischoff und sein älterer Partner Horst Böhmer ein Zimmer voller Blut vor. Die Recherchen ergeben, dass die Schauspielerin auf Grund ihres Jobs bereits einige Wochen nicht in der Wohnung war. Sie befindet sich derzeit in Hamburg. Zu ihr gehört das Blut also nicht. Eine Untersuchung ergibt, dass es sich um das Blut von Miriam Winkel, die ebenfalls Schauspielerin ist, handelt. Diese ist vor über 2 Jahren plötzlich von einem Tag auf den anderen spurlos verschwunden. Hat Passeck Miriam Winkel in diese Wohnung gelockt und sie kaltblütig ermordet? Oder ist er womöglich selbst ein Opfer? Welche Rolle spielt seine sehr unterkühlte Ehefrau Beate von Braunshausen?
Das neue Team des KK11 steht vor einem schier unlösbaren Fall ....

Bestsellerautor Arno Strobel erstmals in Serie.
Der erste Fall der beiden doch sehr gegensätzlichen Kommissare Max Bischoff und Horst Böhmer hat mir sehr gut gefallen. Die Spannung war von Anfang an gegeben und auch mit dem Schreibstil kam ich sehr gut zurecht. Allerdings wusste ich bereits was mich erwartet, da ich alle anderen einzelnen Bücher von Arno Strobel aus den letzten Jahren bereits gelesen habe.
Ich freue mich schon sehr, weitere Bände von Max lesen zu können. Im Februar 2018 geht es für Bischoff und Böhmer bereits mit einem neuen Fall weiter.

Autor: Arno Strobel
Titel: Tiefe Narbe - Im Kopf des Mörders
ISBN: 978-3-596-29616-3
Seitenanzahl: 364
Verlag: Fischer

Ein böses Haus?!

Das Scherbenhaus

JEDES HAUS BIRGT GEHEIMNISSE! DOCH IN DIESEM LAUERT DER TOD.

JEDES HAUS BIRGT GEHEIMNISSE! DOCH IN DIESEM LAUERT DER TOD.

Carla erhält seit Monaten anonyme Drohbriefe und wird von Angstattacken geplagt. Als sich die Chance ergibt, in ein hochmodernes Wohnhaus nach Berlin zu ziehen, freut sie sich auf den Neuanfang. In ihrem perfekt abgesicherten Smart Home und der engen Hausgemeinschaft fühlt sie sich beschützt. Doch dann gibt es immer mehr alarmierende Vorfälle, und Carla ahnt, dass der Feind gar nicht von außen kommt. Er ist schon längst bei ihr...

Die Story und auch der Klappentext klingen für mich wahnsinnig spannend und ich habe mich sehr gefreut dieses Buch schon vor dem Erscheinen lesen zu können.

Die junge Köchin Carla lebt für ihren Beruf. Sie hat vor nicht ganz 2 Jahren ihre Schwester Moni durch Krebs verloren und hält seitdem fest mit ihrem Schwager Hauke und ihrer besten Freundin Jule zusammen. Seit einiger Zeit erhält sie jedoch mysteriöse Botschaften von einem Unbekannten.
Ihre Halbschwester Ellen wohnt in Berlin in einem hochmodernen Sicherheitskomplex namens „Safe Haven“. Um dem Stalker zu entkommen, flüchtet Carla sich zu Ellen nach Berlin.
Kurz nach ihrer Ankunft in Berlin verschwindet Ellen jedoch spurlos und wird tot aufgefunden.
War es ein Unfall? War es Selbstmord? Oder hat Ellens Tod doch etwas mit den dem Stalker zu tun, vor dem Carla geflüchtet ist?
Carla beginnt auf eigene Faust zu recherchieren und stößt schnell auf einige Ungereimtheiten in der Hausgemeinschaft….

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Die Spannung wurde bis zur letzten Seite durch geschickte Wendungen aufrechterhalten und ich war mir schon fast sicher, dass es sich im Epilog nochmals dreht.
Der Kreis der Täter/-in ist nicht allzu groß, da es sich um eine kleine Hausgemeinschaft handelt.
Im Safe Haven wird vom Auf-und Abschließen der Türen, über das Licht, Musik, TV bis hin zum Fahrstuhlbetrieb alles über Apps und das Smartphone gesteuert.
Ich glaube in einem solch hochmodernen Haus möchte ich niemals wohnen. Man kommt sich schon etwas „überflüssig“ vor.

Mit dem Ende des Buches war ich nicht zu 100 % zufrieden, wer aber dunkle und abgründige Psychothriller mag, ist hier auf jeden Fall vollkommen richtig aufgehoben. Die ein oder andere Wendung erhält die Spannung bis zum Ende aufrecht und immer wenn man sich als Leser sicher war die Auflösung zu kennen, wurde man kurz darauf eines Besseren gelehrt.

Autor/in: Susanne Kliem
Preis: 14,99€
Verlag: carl's books

Verbotene Gefühle

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

WAHRE LIEBE KENNT KEINE REGELN!

WAHRE LIEBE KENNT KEINE REGELN!

Vor genau dreihundertneunundfünfzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen - ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die niemals schläft.
Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander loskommen. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

Eden ist nun mit Dean zusammen, dem besten Freund ihres Stiefbruders Tyler. Doch trotzdem plant sie vor dem College den Sommer nicht mit ihrem Freund, sondern bei Stiefbruder Tyler in New York zu verbringen. Dean ist darüber alles andere als begeistert.
Kaum in New York angekommen ist Eden wieder hin und weg. Beide können die Hände fast nicht voneinander lassen, verbieten sich jedoch ihre Gefühle füreinander. Sie unternehmen viel miteinander, sei es Baseball im Central Park, ein Spiel der Yankees gegen die Red Sox oder eine Party in der Wohnung, die Tyler sich mit Kumpel Stephen (genannt "Snake") teilt. Immer wieder kommt es zu intimen Momenten oder Situationen. Als Tyler ein anderes junges Mädchen namens Emily bei sich aufnimmt, regt sich in Eden die Eifersucht und sie beginnt, für ihre Liebe zu Tyler zu kämpfen.
Werden die beiden es am Ende schaffen, standhaft zu bleiben und ihre Gefühle füreinander zu ignorieren? Oder aber werden sie ihren Gefühlen nachgeben, es mitander versuchen und damit aber sowohl ihre Eltern als auch Edens Freund Dean vor den Kopf stoßen?

Bereits Band 1 der Dark Love Trilogie hat mich total gefesselt. Leider Gottes hat Band 2 nun relativ lange auf meinem SuB gelegen.
Nun habe ich ihn endlich lesen können.
Und auch dieses Buch hat mich wieder total geflasht.
Bereits von Anfang an war ich wieder toal im "Fieber" und habe mit Eden gefiebert und gelitten. Ich mochte sie auch in Band 1 schon sehr gerne und werde den dritten und letzten Band nun nicht so lange auf dem SuB liegen lassen.
Eine Love-Story, die einen als Leser definitiv nicht mehr loslässt und auch für das ein oder andere Tränchen sorgt.

Autorin: Estelle Maskame
Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht finden
Seitenanzahl: 442
ISBN: 978-3-453-27064-0
Verlag: Heyne Verlag

Spannender zweiter Teil

Wolfstanz

Ein Mädchen verschwindet. Fiel es einem Wolf zum Opfer? Oder lauert das Böse unter den Menschen?

Als im Ebersberger Forst ein 16-jähriges Mädchen verschwindet, ist die Dorfgemeinschaft von Grafenried in heller Aufregung. Zumal vor kurzem ein freilaufender Wolf im Wald gesichtet wurde. Als dann tatsächlich die Leiche der jungen Leonie mit verdächtigen Bissspuren gefunden wird, gibt es kein Halten mehr, und eine wilde Hetzjagd beginnt. Nur Försterin Julia Sommer glaubt nicht an die Wolfgeschichte. Zu viele Einzelheiten stimmen nicht, zu viele Fragen bleiben unbeantwortet. Julia beginnt zu ermitteln - und kommt einem grausamen Mörder auf die Spur.

Die Geschichte beginnt direkt mit einem "Unfall". Försterin Julia trifft auf Obermeier, vor dessen Auto ein totes Reh liegt. Er schwört, dieses nicht angefahren zu haben. Tatsächlich stellt Julia einige kuriose Bisswunden an dem Tier fest und will sich das ganze am folgenden Tag nochmals in Ruhe ansehen. Doch dann überschlagen sich die Eireignisse: Die junge Leonie wird vermisst und bei der Suche sichtet Julia Sommer tatsächlich einen freilaufenden Wolf im Wald.
Es werden Experten hinzugezogen und die Dorfgemeinschaft ist in höchster Aufruhr. Die Anwohner wollen ihre Kinder nicht mehr aus den Augen lassen und dies alles aus Angst vor dem Wolf.
Julias neuer Chef, der Sohn des im ersten Band verstorbenen Försters Voss hilft ebenfalls wo er nur kann.
Leider kommt jede Hilfe zu spät, denn einige Zeit später wird die Leiche der jungen Leonie aufgefunden. Auch an dieser finden sich einige Bissspuren.
Als erneut ein junges Mädchen verschwindet, steht fest, der Wolf muss weg.....

Ich mochte das erste Buch um die junge Försterin Julia Sommer schon sehr gerne.
Aus diesem Grund habe ich mich auch sehr auf die Erscheinung dieses Buches gefreut. Das Cover und der Klappentext machen richtig Lust auf die Geschichte.
Es sind wieder alle mit von der Partie. Julia, ihr Sohn Flo und natürlich - nicht zu vergessen - Oma Martha.
Geheimnisvolle Verwandte tauchen auf und von der Spannung gibt diese Geschichte einfach alles her. Von Brandstiftung über Entführung, ein vielleicht böser Wolf, der im Ebersberger Forst sein Unwesen treibt, und natürlich auch eine Leiche.

Försterin Julia Sommer ermittelt hier wieder in Höchstform. Absolut toll und fesselnd geschrieben. Ich hab mich immer wieder gefreut, dass Buch zur Hand nehmen zu können um weiterzulesen. Dementsprechend schnell hatte ich die gut 350 Seiten dann auch inhaliert.

Besonders gut haben mir auch die Kapitel von Julias Oma Martha aus ihrer Jugend zwischen 1945-1954 gefallen. Dadurch dass man nun weiß, was ihr damals widerfahren ist, und wie genau sie aufgewachsen ist, konnte man die heutigen Reaktionen die teilweise an den Tag gelegt wurden auch viel besser verstehen.

Ich hoffe, dass in Ebersberg noch einiges passiert und es in nicht allzu ferner Zukunft noch weitere spannende Fälle mit Julia Sommer geben wird.

Autorin: Ursula Hahnenberg
Titel: Wolfstanz (Julia Sommer, Band 2)
Seitenanzahl: 361
ISBN: 978-3-442-48594-9
Verlag: Goldmann

Schnell für zwischendurch

The Deal – Reine Verhandlungssache

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad-Boy ein.

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad-Boy ein.

Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt.
Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?
Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date.
Vielleicht wird Justin dann endlich auf die aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen...

In dem Roman „The Deal – Reine Verhandlungssache“ von Elle Kennedy geht es um die junge Einser-Studentin Hannah Wells.
Sie schmachtet seit geraumer Zeit ihren Mitstudentin Justin Kohl an, traut sich aber nie diesen anzusprechen oder auch nur ein paar Worte mit ihm zu wechseln.
Sie hat in der Vergangenheit einiges erlebt, was es ihr nicht leicht macht, ihren Gefühlen nachzugeben oder offen auf andere Leute zuzugehen.
Da taucht Garret Graham in ihrem Leben auf. Er ist der College Bad Boy, Kapitän des Eishockeyteams und extrem selbstverliebt.
Er ist in der schwierigen Situation, dass er dringend seine Noten verbessern und eine Nachprüfung bestehen muss. Gelingt ihm dies nicht, steht seine weitere Eishockeykarriere in den Sternen.
Garrett schlägt Hannah einen Deal vor. Sie gibt ihm Nachhilfe und sorgt dafür, dass er seine Nachprüfung besteht und er steigert dafür ihren Beliebtheitsstatus und sorgt dafür, dass ihr großer Schwarm Justin endlich auf Hannah aufmerksam wird.
Nach einigem zögern lässt Sie sich auf den vorgeschlagenen Deal ein!
Sie verbringt viel Zeit mit Garrett (der sie irgendwann liebevoll nur noch „Wellsy“ nennt) und merkt bald, dass er doch nicht nur der arrogante Sportler ist. Auch er hat sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und schleppt einiges an Problemen mit sich herum.
Für wen wird Hannahs Herz am Ende schlagen? Ist es Garrett Graham oder doch eher Justin?

Die Autorin hat hier einen tollen Auftakt einer neuen Young-Adult-Reihe geschaffen. Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und macht direkt Lust auf mehr. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu Lesen.
Ich bin direkt eingetaucht und habe mit den Figuren mitgefiebert. Ein Buch, dass man fast inhalieren muss, weil man es einfach nicht mehr aus den Händen legen kann.
Meiner Meinung nach einer der besten College Romane der letzten Zeit. Ich habe gelacht, geschwärmt, geweint, geschmachtet und mitgefiebert. Ein absolut empfehlenswertes Buch!!

Mit „The Mistake – Niemand ist perfekt“ wartet schon ein weiterer Roman von Elle Kennedy aus dieser Reihe auf meinem SuB, in dem es laut der Kurzbeschreibeung um Garretts Eishockeykollegen Logan geht. Darauf bin ich schon ziemlich gespannt.

Autorin: Elle Kennedy
Titel: The Deal - Reine Verhandlungssache