Profilbild von Nina1234

Toller zweiter Teil

Die Wellington-Saga - Verführung

IN WELLINGTON LIEGT DER SCHLÜSSEL ZUM GLÜCK

IN WELLINGTON LIEGT DER SCHLÜSSEL ZUM GLÜCK

Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen, und regelmäßig stürzt er sich in leidenschaftliche, unverbindliche Affären. Das Ansehen seiner prominenten Familie und die Gefühle anderer sind ihm egal, und er genießt stattdessen sein freies Leben in vollen Zügen.
Bis er die faszinierende Regisseurin Katherine kennenlernt, die ihn mit ihrem Temperament auf eine Weise anzieht, die Sebastian bisher nicht kannte ...

Sebastian ist der jüngere Sohn der berühmten Polo Familie Del Campo. Er lebt und liebt sein Leben als Playboy.
Katherine war einmal eine sehr angesehene Regisseurin, ist aber nach einem großen Flop auf jeden noch so kleinen Job angewiesen.
Als ihr Vater einen leichten Schlaganfall erleidet, beschließt sie, sich eine Auszeit von Hollywood zu nehmen und endlich mal wieder Zeit mit ihren Eltern in Wellington zu verbringen. Am folgenden Tag liefert Sebastian einen großen Blumenstrauß bei Kat für ihren Vater ab. Sie kennt den Playboy der Del Campo Familie nicht und hält ihn versehentlich für den Blumenbooten.
Da ihr Vater noch einige Zeit im Krankenhaus verbringen muss und ihre Mutter sich um ihn kümmern möchte, vertritt Kat ihre Mutter bei deren Putzjob im Hause Del Campo.
Sie trifft dort auf Sebastian, den Sohn des Hauses, der nach einer Schlägerei verletzt zu Hause ist.
Auch Kat merkt die sich anbahnende Anziehung zu dem Playboy.
Sebastians Ehrgeiz ist geweckt und er beschließt Katherine zu "erobern". Er ist sich sicher, noch nie eine wundervollere Frau gesehen zu haben! Sie geht ihm bereits seit der Blumenlieferung nicht mehr aus dem Kopf.
Ist die Eroberung von Kat für Sebastian nur ein Spiel? Oder wird es für die beiden eine rosige Zukunft geben??

Wundervoll! Einfach wundervoll!
Bereits von Band 1 war ich wirklich schwer begeistert, so dass für mich von Anfang an feststand, dass ich auch Band 2 der Wellington Saga unbedingt lesen will.
Der 2. Teil steht dem ersten in nichts nach und wurde von mir auch wirklich unheimlich schnell gelesen.
Das Zusammenspiel aus reichen Polospielern, Pferden und einer gewissen Portion Erotik ist mir so in einer anderen Reihe bisher noch nicht untergekommen. Es hat mir auch hier wieder richtig Freude bereitet, das Buch zu lesen.
Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil, welchen ich defintiv ebenfalls lesen werde.

Absolut klare Leseempfehlung von mir!

Autor: Nacho Figueras
Titel: Die Wellington Saga - Verführung (Band 2)
Preis: 12,99 €
Seitenanzahl: 343
Erscheinungstermin: 21.07.2017
ISBN: 978-3-7341-0373-5

Spannend

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht allein bin. Manchmal glaube
ich, dass dieses Haus mich beobachtet. Etwas muss hier geschehen sein.
Etwas Schreckliches.

Nach einem Schicksalsschlag braucht ...

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht allein bin. Manchmal glaube
ich, dass dieses Haus mich beobachtet. Etwas muss hier geschehen sein.
Etwas Schreckliches.

Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher
überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit bekommt, in ein
hochmodernes Haus in einem schicken Londoner Viertel einzuziehen. Sie kann
ihr Glück kaum fassen, als sie dann auch noch den charismatischen Besitzer
und Architekten des Hauses kennenlernt. Er scheint sich zu ihr hingezogen
zu fühlen. Doch bald erfährt Jane, dass ihre Vormieterin im Haus verstarb –
und ihr erschreckend ähnlich sah. Als sie versucht, der Wahrheit auf den
Grund zu gehen, erlebt sie unwissentlich das Gleiche wie die Frau vor ihr:
Sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie
nähert sich der gleichen Gefahr.

Jane hat ihr Kind im Mutterleib verloren und musste dieses tot zur Welt
bringen. Ein schlimmer Schock, den sie mit Hilfe einer Therapeutin
aufzuarbeiten versucht. Sie bekommt die Möglichkeit in eine wahnsinnig
moderne Wohnung in der Folgate Street 1 zu ziehen. Der Vermieter namens
Edward Monkford duldet jedoch fast gar nichts. Das ganze Haus lässt sich
per App bzw. Tablet steuern. Die Dusche erkennt die Mieterin automatisch.
Es dürfen keine Gardinen, keine Bilder, keine persönlichen Gegenstände und
auch keine Haustiere mit einziehen. Alles wird strengstens überwacht und
dokumentiert. Immer wieder findet Jane einen Strauß Lilien vor der Tür und
geht zunächst davon aus, dass diese von ihrem Vermieter stammen.
Einige Zeit später stellt sich heraus, dass die Blumen von Simon, dem
Ex-Freundes der Vormieterin Emma stammen. Sie führte eine persönliche
Beziehung zu Vermieter Monkford und kam unter nicht ganz geklärten
Umständen in der Wohnung ums Leben.
Jane und Emma gleichen sich aufs Haar.
Als auch Emma eine Beziehung mit dem Vermieter eingeht, wird schnell klar,
dass sie sich in großer Gefahr befindet.
Doch was führt der Vermieter Monkford im Schilde? Oder gibt es einen
anderen Grund für die Ähnlichkeit der Mieterinnen und den Tod von Emma?

Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Es gibt einmal Jane (heute) und Emma (damals). Die Handlungsstränge wechseln immer Kapitelweise. Beide wohnen bzw. wohnten in einem hochmodernen Haus, welches
ausschließlich durch Apps und die modernste Technik gesteuert wird.
Die Geschichte an sich hat wirklich einiges an Potenzial und fängt auch
recht gut und spannend an. Im Laufe des Buches habe ich dann jedoch die
weitere Spannung sehr vermisst. Irgendwann wurde es mir langweilig und ich hatte kein großes Interesse daran die Story noch weiterzulesen.
Ich fand es recht schade, da die Idee an sich sehr viel Potenzial hatte.
Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Ich fand es sehr in
die Länge gezogen und träge, und habe einiges an Spannung vermisst.

Autor: JP Delaney
Titel: The Girl Before
Format: Broschiert 0
Seitenanzahl: 400
Preis: 13,00 €
ISBN: 978-3328100997
Erscheinungstermin: 25.04.2017
Verlag: Penguin Verlag (Randomhouse)

Ein guter Stand Alone

Das Porzellanmädchen

Ein entlegenes Haus im Wald.
Eine junge Frau mit einer offenen Rechnung.
Und ein Täter, der weiß, dass sein Tag gekommen ist.

Luna Moor ist eine gefeierte junge Autorin auf dem Gipfel ihres Erfolgs. ...

Ein entlegenes Haus im Wald.
Eine junge Frau mit einer offenen Rechnung.
Und ein Täter, der weiß, dass sein Tag gekommen ist.

Luna Moor ist eine gefeierte junge Autorin auf dem Gipfel ihres Erfolgs. Keine schreibt so packend und mitreißend wie sie über die Abgründe der menschlichen Seele, und ihre Bücher gehen unter die Haut. Niemand ahnt, dass Luna selbst als junges Mädchen in die Hände eines Wahnsinnigen fiel und ihm nur knapp entkam.
Seither quält sie die Erinnerung an den Täter, und eines Tages fasst sie den kühnen Entschluss, an den Ort ihres Martyriums zurückzukehren. Sie will eintauchen in die bedrohliche Atmosphäre des einsam gelegenen Hauses, in dem sie einst gefangen war, und versuchen zu verstehen, was damals geschah. Gemeinsam mit Leon, dem Sohn einer Freundin, richtet sie sich ein in dem verlassenen Haus im Wald.
Sehr schnell muss sie jedoch erkennen, dass sie in einen Alptraum geraten ist, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint.
Aber ist Luna wirklich das unschuldige Opfer, das sie vorgibt zu sein?

Die Geschichte beginnt im Jahr 2003, als die junge Luna Moor kurzerhand nach der Schule beschließt nicht direkt nach Hause zu gehen, sondern an einen See zu fahren. Ein großer Fehler, den sie später bitter bereuen wird.
Sie fällt einem Wahnsinnigen zum Opfer. Sie erleidet schreckliches, bekommt den Täter aber nie zu Gesicht, da dieser ihr immer die Augen verbindet und selber eine Gasmaske trägt. Irgendwann gelingt ihr jedoch die Flucht.
Weiter geht es dann im Jahr 2015. Luna Moor ist mittlerweile 29 Jahre alt und hat erfolgreich ihren dritten Thriller geschrieben und herausgebracht. Während Sie mit diesem Buch aktuell auf Lesereise ist, arbeitet sie bereits an ihrer vierten Veröffentlichung.
Ihre Freundin bittet sie eine Weile auf deren 15-jährigen Sohn Leon aufzupassen. Luna hat geplant, in einem einsamen Haus im Wald, weiter an ihrem Buch zu arbeiten. Kurzerhand beschließt sie Leon dorthin mitzunehmen.
Kaum angekommen, überschlagen sich bereits die Ereignisse.
Luna hat das Gefühl "verfolgt" zu werden.
In ihrem neuesten Buch verarbeitet sie das Martyrium ihrer Jugend und hat mit Maria Wohlleben eine Figur geschaffen, der die Grausamkeiten, welche sie damals selber widerfahren sind, nunmehr angetan werden.....

Nach der sehr erfolgreichen Reihe rund um den Berliner Kommissar Nils Trojahn, von der es derzeit bereits 6 Bände gibt, handelt es sich bei diesem Titel von Max Bentow um einen sogenannten "Stand Alone".

Dieses Buch kommt ganz ohne den beliebten Kommissar aus.
Die verschiedenen Erzählperspektiven haben mir wirklich sehr gut gefallen. Es gibt nur wenige Personen die eine Rolle spielen und trotzdem war ich so gefesselt, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.
Die Tatsache, dass hier quasi ein Buch im Buch entstanden ist habe ich so noch nicht gelesen und es lies mir teilweise das Blut in den Adern gefrieren.

Max Bentow ist es gelungen mit der schwer traumatisierten Luna Moor eine Figur zu erschaffen, mit der der Leser richtig mitleidet und mitfiebert.
Sie hat sich in ihrem neuen Manuskript die Figur der Maria Wohlleben ausgedacht, die das Martyrium welches sie selber als junges Mädchen erlebt hat nun ebenfalls durchmacht. Sie versucht sich quasi selbst zu "therapieren" und ihre Vergangenheit damit aufzuarbeiten.

Ich war teilweise so gefesselt, dass es mir an einigen Stellen schwer fiel zu unterscheiden was nun wirklich passiert und was Fiktion ist.

Selbst im Epilog schafft der Autor es noch einmal dem Leser ein unheimliches Gefühl zum Ende der Geschichte mitzugeben.

Für mich ein absolutes Lesevergnügen mit Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Autor: Max Bentow
Titel: Das Porzellanmädchen
Preis: 15,00 €
Seitenanzahl: 382
Erscheinungstermin: 17.07.2017
ISBN: 978-3-442-20511-0
Verlag: Goldmann Verlag

Veröffentlicht am 26.09.2018

Super gute Protagonistin, ein Pageturner!

Die sieben Farben des Blutes

Er hasst sie, er jagt sie, er tötet sie ...

Drei Morde in drei Monaten. Drei Frauen. Drei Verkündungen, in denen der Mörder von sieben "Heilungen" erzählt.
Die Berliner Polizei steht unter Druck. Doch ...

Er hasst sie, er jagt sie, er tötet sie ...

Die Berliner Polizei steht unter Druck. Doch dann ist die Serie mit einem Mal beendet und gerät in Vergessenheit.
Nur Staatsanwältin Helena Faber ist davon überzeugt, dass dies erst der Anfang war. Als ein Jahr später eine vierte Frau brutal ermordet wird, macht Helena Jagd auf den, der sich selbst Dionysos nennt.
Es ist der Beginn eines Rennens gegen die Zeit, aber auch eines Kampfes ums Überleben, denn Helena ist ins Visier des Täters geraten.
Und Dionysos wird nicht aufgeben, solange sie nicht geheilt wurde ...

Vor einem Jahr wurden bereits drei Frauen auf entsetzlich bestialische Art und Weise getötet. Die Tat wurde vom Täter genauestens dokumentiert und in Form eines Videos hinterlassen bzw. veröffentlicht.
Trotz intensiver Ermittlungen konnte der Täter seinerzeit nicht gefasst werden.
Staatsanwältin Helena Faber glaubte aber nicht daran, dass die Mordserie bereits zu Ende ist.
Nun knapp ein Jahr später wird die Wirtschaftssenatorin Ursula Reuben ermordert aufgefunden. Der Tathergang gleicht den Morden aus dem letzten Jahr. Als auch noch ein Video auf Facebook mit einer Verkündung auftaucht ist Helena sich sicher, dass es sich um denselben Täter handelt.
Er nennt sich selber „Dionysos“ und verkündet, dass er insgesamt 7 Frauen einer „Heilung“ unterziehen wird.
Das Motiv für seine Taten entnimmer er dem Buch des Professors Rashid Gibran „Das Buch Dionysos“.
Auch Helena Faber, die von Ihrem Ex-Mann und dem Vater der beiden gemeinsamen Kinder Katharina (13 Jahre alt) und Sophie (10 Jahre alt) getrennt lebt, kann sich der Ausstrahlung von Rashid Gibran nicht wirklich entziehen.
Im Laufe der Ermittlungen gerät auch Helena ins Visier des Täters. Wird sie ihm entkommen und ihn zur Strecke bringen können?

Bei „Die 7 Farben des Blutes“ handelt es sich um den ersten Teil einer geplanten Trilogie rund um die Staatsanwältin Helena Faber.
Das Buch las sich für mich sehr gut und flüssig. Ich empfand es trotz der knapp 500 Seiten weder als zu lang noch als „langweilig“. Es gabe keine großen Längen, die mir nicht gefallen haben oder die man hätte weglassen können/sollen.
Durch verschiedene Wendungen und die verschiedenen Erzählperspektiven bzw. auch Handlungsstränge hat der Autor es geschafft die Spannung konstant zu halten.
Ich war mir Anfangs sehr sicher, wer als Täter in Frage kommt, wurde jedoch im Laufe der Geschichte eines besseren gelehrt. Im letzten Drittel des Buches schaut man dem Täter quasi bei seinen Taten über die Schulter.
Die handelnden Chraktere haben mir durchweg gut gefallen.
Lediglich mit dem Professoer Gibran bin ich überhaupt nicht warm geworden. Er liebt es seine Studenten und Studentinnen in seinen Vorlesungen vorzuführen und hat auf mich einen ziemlich widerlichen Eindruck gemacht.

Mein Fazit ist , dass es sich um ein für mich durchweg gutes und spannendes Buch gehandelt hat. Ich war gefesselt und wollte unbedingt immer weiter lesen, was nicht zuletzt an dem für mich tollen Spannungsbogen gelegen hat. Der Cliffhanger am Ende gab dem ganzen dann nochmal eine besondere Note.

Ich würde das Buch absolut weiterempfehlen und auch durchaus im oberen Bereich bewerten.
Ich freue mich schon, wenn es in 2018 einen weiteren Fall rund um Helena Faber geben wird und bin sehr gespannt darauf.

Autor: Uwe Wilhelm
Titel: Die 7 Farben des Blutes
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 479
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-7341-0344-5

Tolles Ende einer tollen Reihe

Die Wellington-Saga - Verlangen

Antonia, die umwerfend schöne und uneheliche Tochter des berühmten Carlos Del Campo, war schon immer die Außenseiterin der Familie. Auch ihr großes Talent im Umgang mit Pferden half ihr bislang nicht, den Respekt des Del-Campo-Clans zu erlangen. Nur bei Enzo findet sie Geborgenheit, ausgerechnet bei einem Mann, der nicht in die glamouröse Welt der Del Campos zu passen scheint. Doch gerade, als die beiden dazu bereit sind, sich aufeinander einzulassen, bedroht Antonias Vergangenheit ihr neugewonnenes Glück ...

Antonia Black „Noni“ ist die uneheliche Tochter des verstorbenen Familienoberhauptes der Del Campos und damit auch die Stiefschwester von Alejandro und Sebastian.
Sie lebt seit einiger Zeit bereits in Wellington auf dem Del Campo Anwesen und arbeitet dort als Hufschmiedin. Da Sie aus einem Seitensprung resultiert hat die Grand Dame Pilar Del Campo Antonia nie wirklich akzeptiert und behandelt sie daher sehr unterkühlt.
Seit Eiwgkeiten ist Antonia sehr gut mit Enzo, dem Pferdepfleger befreundet. Eines Tages entwickeln sich bei den beiden aber Gefühle und es kommt zu einer heißen Liebesnacht.
Kurz darauf zieht Antonia sich jedoch wieder von Enzo zurück, da Ihr Ex-Freund Jacob mitsamt dem Sohn Max auftaucht. Es wird klar, dass auch Antonia ein großes Geheimnis mit sich herumträgt, welches sie wowohl vor ihrer Familie als auch vor Enzo zu verbergen versucht.
Sie bemüht sich sichtlich von der Familie und vor allem von Pilar anerkannt zu werden, zumal sie in Kürze ihren 30. Geburtstag feiert und sodann ein sehr beträchtliches Vermögen erben wird.
Antonia liebt Pferde über alles, arbeitet deswegen auch als Hufschmiedin und träumt schon lange davon mit ihrem Brüdern zusammen im Team La Victoria Polo zu spielen. Sie traut sich selber jedoch nur sehr wenig zu und ist immer der Meinung, nicht gut genug für das Team zu sein.
Als sie sich entschließt ihrem Ex-Freund noch eine zweite Chance zu geben und eine gemeinsame Zukunft zu versuchen, überschlagen sich die Ereignisse…

Wird Antonia mit Jacob zusammen bleiben? Oder siegt am Ende doch die Liebe zu Enzo? Und wird sie mit der Erbschaft dann auch endlich von Pilar als vollwertiges Familienmitglied akzeptiert??

Der dritte Teil der Wellington-Saga ist auch wieder wunderschön aufgemacht mit einem tollen schimmernden Cover, welches mir sehr gefällt. Optisch unterscheidet es sich von den Vorgängern nur anhand der Farbe.
Für mich handelt es sich um einen absolut gelungenen Abschluss der Wellington Trilogie. Auch hier hat mir wieder sehr gut gefallen, dass sowohl das Polospiel mit der ganzen Glitzer- und Glamourwelt die zwangsläufig dazu gehört, als auch die knisternde Erotik sich immer wieder abwechselten.
Nacho Fugueras hat hier eine wirklich tolle Reihe mit sehr syphatischen Charakteren und einem wirklich tollen Setting geschaffen.
Der überraschende Epilog im dritten und letzten Teil (mit diesem Ende habe ich nun gar nicht gerechnet) hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt.

Eine absolut lesens- und empfehlenswerte Buchreihe!

Champagner, Glamour und edle Pferde - an dieser romantischen Trilogie kommt diesen Sommer niemand vorbei! “People“

Autor/in: Nacho Figueras & Jessica Whitman
Titel: Die Wellington Saga - Verlangen