Profilbild von Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2023

Hammer!

The Ravenhood - Exodus

KANNST DU MIT EINER LÜGE LEBEN??

KANNST DU MIT EINER LÜGE LEBEN??

Was für Cecelia Horner wie ein langweiliges Jahr begann, entwickelte sich zum Sommer ihres Lebens, nachdem sie Sean, Dominic und die Bruderschaft der Raben kennengelernt hat. Doch mit der Rückkehr von Tobias, dem Anführer der Gruppe, endet ihr neu gewonnenes Glück jäh. Dem gefährlichen Franzosen ist Cecelia ein Dorn im Auge, denn sie könnte seine lang geschmiedeten Rachepläne durchkreuzen. Cecelia wiederum hat allen Grund Tobias für das, was er ihr angetan hat, zu hassen. Doch zwischen Hass und Liebe liegt ein schmaler Grat - und wenn Cecelia ihre Zeit in Triple Falls eines gelehrt hat, ist es, dass es sich lohnt, diese Grenze manchmal zu überschreiten....

Oh maaaaan.... diese Rabenbrüder rauben mir wirklich den letzten Nerv. Ich konnte schon bei Band 1 fast nicht aufhören zwischendurch und auch den zweiten Teil "Exodus" habe ich förmlich inhaliert. Der Schreibstil ist so unglaublich gut und fesselnd, dass es mir mit jeder Seite schwerer gefallen ist, das Buch aus der Hand zu legen. Diese Reihe wird meiner Meinung nach absolut zu Recht in den Himmel gelobt und gehypted, denn jede der 550 Seite ist das lesen dieses Buches absolut wert.

Cecelia, Sean und Dominic kennen wir bereits aus dem ersten Teil "The Flock". Da Teil 1 mit ziemlich fies endete habe ich der Fortsetzung sehr entgegen gefiebert. Als eine weitere Hauptfigur wird hier jetzt noch Tobias mit eingeführt. Und auch er schafft es, dass Cecilia sich seinem Charme nicht entziehen kann. Plötzlich gibt es 3 Männer in ihrem Leben.....

Um jedoch Spoiler zu vermeiden, und keinem den Lesespaß an Band 1 oder 2 zu vermiesen, werde ich mich an dieser Stelle ganz bewusst etwas bedeckt halten ☺️

Was ich aber auf jeden Fall noch positiv hervorheben muss und möchte, ist die Optik. Ich persönlich liebe ja farbige Buchschnitte, doch hier wurde zudem mit Federn und einem Spruch aus jedem Buch gearbeitet, welcher die äußerliche Optik einfach wunderschön aussehen lässt.

Diese Bücher solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen....

Die Ravenhood - Trilogie

Band 1 - The Flock
Band 2 - Exodus
Band 3 - The Finish Line (ab 19.07.)

Veröffentlicht am 31.03.2023

Grandios!!!

BILDRAUSCHEN

Verbrechen in Echtzeit.
Eine Mörderjagd live im Netz….

Verbrechen in Echtzeit.
Eine Mörderjagd live im Netz….

Der Pressefotograf David Bronski nimmt eine berufliche Auszeit in den Tiroler Bergen. Aber das Unheil der anderen, von dem er seit über zwanzig Jahren lebt, verfolgt ihn. Auf einer Schneeschuhwanderung findet er eine Frauenleiche. Die Spuren am Tatort führen ihn zu einem abgelegenen Luxus-Chalet, in dem fünf Social-Media-Stars ihr Wochenende verbringen. Große Schneemengen fallen, Lawinen gehen ab, und das Chalet wird zum
Escape-Room. Niemand kann entkommen, auch Bronski nicht.

Um es mit den Worten des Autors Bernhard Aichner zu sagen:

BÄÄÄMMM!!

Er hat es wieder getan!!! Für mich ein grandioser vierter Teil aus der
Bronski-Reihe, den ich mal wieder nicht aus der Hand legen konnte.

Der Pressefotograf David Bronski bekommt von seiner Kollegin und Freundin Svenja Spielmann quasi die Pistole auf die Brust gesetzt. Er soll sich endlich darüber klar werden, ob er die Beziehung und damit eine gemeinsame Zukunft mit ihr möchte. Er reist für ein paar Tage in die Tiroler Berge um sich darüber klar zu werden. Natürlich stolpert er direkt am ersten Tag trotz seiner geplanten Auszeit über eine Frauenleiche im Schnee, hat aber nur eine analoge Kamera zur
Hand, und schießt ein paar Fotos. Als er sein Handy aus der Ferienhütte geholt hat und zurück zum Tatort kommt, ist die Leiche verschwunden. Er entwickelt daraufhin die analogen Bilder und schickt Svenja eines davon, welches er mit seinem Handy abfotografiert hat. In der folgenden Nacht wacht er auf, weil seine Ferienhütte in Flammen steht. In letzter Sekunde
kann er sich nach draußen retten und merkt schnell, dass er mit seinen gerade erst begonnenen Recherchen scheinbar jemandem auf die Füße getreten ist. Der Schneesturm wird immer schlimmer, die Bergwacht kann ihn nicht
retten und Bronski beschließt zu Fuß zur nächsten Hütte zu laufen. Dort trifft er auf eine Gruppe Influencer, die sich zwar gegenseitig nicht leiden können, sich dort oben in den Bergen aber für ein paar Tage zusammen getan haben um sich gegenseitig die Reichweite zu erhöhen. Als David dort sein
Handyfoto zeigt, wird sofort klar, dass die von ihm entdeckte Tote eine aus der Gruppe ist, die das Experiment bereits nach einem Tag abgebrochen hat und zurück ins Dorf wollte. Jeder aus der Gruppe könnte der Täter sein und Bronski begibt sich mit seinen Recherchen mal wieder in größte Gefahr….

Ein Pageturner wie es ihn nur aus der Feder von Bernhard Aichner geben kann. Kurz, knackig, emotionsgeladen, spannend. Der Schreibstil wie immer „abgehackt“, aber halt einfach toll. Nach wie vor ohne wörtliche Rede und nur mit dem mindestens ausgestattet, schafft es der Autor immer wieder eine enorme Spannung aufzubauen und diese stetig weiter ansteigen zu lassen, bis es in jedem einzelnen Teil zu einem grandiosen Finale kommt. Ich lese die Bücher des Autors unheimlich gerne. Mit David Bronski hat Bernhard Aichner
nach der unglaublich erfolgreichen Totengräberin Blum mal wieder eine Figur erschaffen, die ich wahnsinnig gerne lese. Ich hoffe, dass die Reihe nicht so schnell ein Ende finden wird und noch weitere Teile mit Bronski und Spielmann folgen werden.

An dieser Stelle kann ich wie immer nur ein irre großes Lob aussprechen! Jede einzelne Bestsellerlisten-Plazierung ist absolut verdient.

Die Bronski-Reihe umfasst bisher 4 Bände mit folgenden Titeln:

1. Dunkelkammer
2. Gegenlicht
3. Brennweite
4. Bildrauschen

Veröffentlicht am 29.03.2023

Spannung von Anfang bis Ende

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Macht. Ohnmacht. Tatnacht.

Im morgendlichen Schneegestöber an der Berliner Siegessäule steht ein verlassener Kleinlaster. Auf der Ladefläche findet die Polizei eine
halbnackte tote Frau. Jemand hat ihr ...

Macht. Ohnmacht. Tatnacht.

halbnackte tote Frau. Jemand hat ihr mit roter Farbe etwas auf den Körper geschrieben - die Privatadresse des Bundeskanzlers.
Am Tatort trifft die unerfahrene und ehrgeizige Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski auf den berüchtigten Ermittler Artur Mayer. Was sie nicht wissen: Das ist kein Zufall. Kurz darauf tauchen im Netz Videos von der Toten auf, und der Fall nimmt eine dramatische Wende.

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht, wer Thrill will, der kommt an Marc Raabe nicht vorbei.
Der Autor hat es mit seiner letzten Reihe rund um Tom Babylon schon
geschafft mich vollkommen zu überzeugen und mich komplett abzuholen. Trotz der Dicke der Bücher bin ich förmlich nur so durch die Seiten geflogen.

So ging es mir jetzt auch mit der Neuen Reihe. Fangen wir erst einmal mit dem Coverdesign an, denn das hat bereits vor Monaten in der Vorschau meine
Aufmerksamkeit erregt. Ein Thriller, mit einem knallpinken Cover und
schwarzem Buchschnitt „schreit“ ja förmlich nach Aufmerksamkeit. Also hier bereits ein großes Lob an die entsprechende Designabteilung.

Zum Inhalt finden wir natürlich auch hier wieder einen sehr rasanten Schreibstil (das habe ich aber auch nicht anders erwartet), etliche Szenenwechsel, kurze knackige Kapitel, verschiedene Erzählstränge und den einen oder anderen Cliffhanger am Ende eines Kapitels, der es einem oftmals
unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen. Mit den neuen
Protagonisten Artur „Art“ Mayer und Nele Tschaikowsky ist es dem Autor wieder einmal gelungen, zwei Charaktere zu erschaffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, mit der Zeit dann aber doch noch eine Möglichkeit finden,
miteinander zu harmonieren bzw. zu arbeiten.

Wir finden hier zwei verschiedene Handlungsstränge. Einer spielt in der Gegenwart und hat mit der im Klappentext genannten, aufgefundenen Leiche zu tun und der andere Handlungsstrang spielt in der Vergangenheit, hat jedoch
offensichtlich etwas mit den heutigen Geschehnissen und den involviert Personen zu tun. Dies wird den Leser:innen jedoch nur häppchenweise serviert. Durch diesen Spannungsbogen baute sich eine ungemeine Sogwirkung auf, welche mich mal wieder durch die knapp 580 Seiten fliegen ließ. Das
Kopfkino wurde reichlich gefüttert und die extrem gut beschriebenen
Settings haben mich die Geschehnisse sehr real erleben lassen. Diese waren so gut beschrieben, dass man sich quasi mitttendrin fühlte. Der Erzählstrang
aus der Vergangenheit wird aus Sicht des Heimkindes „Boxer“ beschrieben. Dieser hat in seiner Kindheit allen anderen Figuren entsprechende Spitznamen gegeben, so dass man zunächst erst einmal vor einigen Rätseln steht, wer denn nun genau wer ist.
Auch das wird hier natürlich nur stückchenweise aufgelöst.

Sehr geschickt hat es Marc Raabe hier wieder geschafft auch brandaktuelle Themen in die Story mit einfließen zu lassen. Angefangen bei verschiedenen
Fake-News über die Pandemie bis hin zur aktuellen politischen Lage kommen einige Themen zur
Sprache. Durch die ständigen Wirrungen und Wendungen lag ich mit meinen Vermutungen oft daneben, jedoch wurden auch in diesem Buch in einem dramatischen Showdown alle losen Enden sinnvoll miteinander verknüpft.

Der Epilog lässt mich zwar mit dem Wissen um einen weiteren Teil das Buch beenden, allerdings wird der zweite Fall rund um Art und Nele noch ein Jahr auf sich warten lassen.

Dieser Thriller ist mal wieder ein echter Pageturner! Hart, brutal,
gewaltig, aber absolut Lesens- und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Atemlose Hochspannung

Die Herzchirurgin

Würdest du morden, um dein Kind zu retten?

Was wiegt schwerer: Der Eid einer Ärztin, ihren Patienten niemals zu
schaden – oder der Instinkt einer Mutter, ihr Kind zu beschützen, koste es, was es wolle?

Als ...

Würdest du morden, um dein Kind zu retten?

Was wiegt schwerer: Der Eid einer Ärztin, ihren Patienten niemals zu

Als die erfolgreiche Herzchirurgin Anna Jones eines Abends nach Hause kommt, ist ihre Babysitterin tot, ihr kleiner Sohn verschwunden. Die Entführer stellen Anna vor die Wahl: Entweder lässt sie den beliebten Politiker Ahmed Shabir, der als der nächste Premierminister gehandelt wird, in zwei Tagen auf ihrem OP-Tisch sterben; oder ihr Sohn wird sein Leben verlieren.

Verzweifelt beginnt Anna zu ahnen, dass sie in Wahrheit überhaupt keine Wahl hat …

Auch Krankenschwester Margot steht vor einem Dilemma. Sie hat enorme Schulden, beklaut die eigenen Kollegen. Kurz vor ihrer Entlarvung macht sie eine ungeheuerliche Beobachtung, die ihr Leben an den Abgrund rückt…

WOW!!!
Ich hätte wirklich weder vom Design noch vom Klappentext her mit einem solch spannenden Pageturner gerechnet. Auf jeden Fall sehr krass, was der Autor hier zu Papier gebracht hat.

Die Story wird aus insgesamt drei verschiedenen Perspektiven erzählt. Es gibt zum einen die Perspektive der Chirurgin Anna, die wohl den absoluten Albtraum einer jeden Mutter mit der Entführung ihres Sohnes erlebt, dann gibt es eine zweite Sichtweise seitens der Krankenschwester Margot, die natürlich auch ihre Probleme mit
sich herumträgt, und dadurch in die ganze Sache mit hineingezogen wird und zu guter letzt gibt es noch einen dritten und letzten Erzählstrang, welcher aus der Sicht der ermittelten Polizistin Rachel erzählt wird. Die Kapitel wechseln sich immer wieder ab, wodurch während der gut 350 Seiten durchgehend für entsprechende Spannung gesorgt ist.
Der Schreibstil diesen deutschen Debüts des Autors Jack Jordon ist
einerseits sehr „trocken“ und „realistisch“ beschrieben, wodurch man als Leser/in dann jedoch auch wieder die volle Brutalität zu spüren bekommt.

Das Buch bzw. die Geschichte verfügt dank des einzigartigen Erzähl- bzw. Schreibstils über eine Detailtreue, die einem beim Lesen buchstäblich das Blut in den Adern gefrieren lässt. Der Mix aus unterschiedlichen roten Fäden, die immer mal wieder ineinandergegriffen haben, wurde zu einer sinnvollen Einheit und hat das Lesetempo mit jeder einzelnen Seite noch weiter angezogen. Der Showdown am Ende lässt die ein oder andere Spekulation in alle möglichen Richtungen offen, und hat die Protagonisten gegenüber dem Leser nochmals in ein ganz anderes Licht gerückt. Damit hätte
ich so auf jeden Fall nicht gerechnet.

Der Autor hat mich mit diesem Werk absolut überzeugt, abgeholt und es gibt eine glasklare Thriller-Leseempfehlung von mir! Dieses Buch lohnt sich absolut.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Mal wieder grandios!!!

Verschwunden

SIE WÜRDE STERBEN. DAS WAR IHR KLAR, ALS SIE SAH, WIE ER LÄCHELTE...

SIE WÜRDE STERBEN. DAS WAR IHR KLAR, ALS SIE SAH, WIE ER LÄCHELTE...

Elena Ludwig ist eine attraktive, erfolgreiche Maklerin und wohnt im Herzen von Siena. Gelangweilt von ihren Mitmenschen, lebt sie ihre sexuelle Leidenschaft auf eine riskante Art und Weise aus. Ein hochgefährlicher Kick, wenn sie an den Falschen gerät. Unterdessen erschüttert eine brutale Verbrechensserie die Toskana. Menschen verschwinden, darunter auch Kinder, und die wenigen, die zurückkommen, sind traumatisiert und für immer zerstört.
Commissario Neri ermittelt, träumt aber schon von einem Altersruhesitz am Meer, den ihm die Maklerin Elena vermitteln soll. Doch dann verschwindet auch sie...

Ich bin seit Jahren ein absoluter Fan der Sabine Thiesler Bücher. Ich warte immer sehnsüchtig auf einen neuen Thriller von ihr und dann ist das Buch immer so spannend, dass ich es kaum wieder aus der Hand legen kann und es schneller wieder zu Ende ist, als ich mir oft wünsche.

Das Ehepaar Gitta und Elmar Wengler verbringt zusammen mit dem gerade siebenjährigen Sohn Jonas den Urlaub in der Toskana. Zeitgleich findet im kleinen Örtchen Ambra das alljährliche Dorffest statt und dieses „Event“ wollen sich die Touristen natürlich nicht entgehen lassen. Die Familie verliert
sich in dem Gedränge schnell aus den Augen. Als Gitta ihren Mann dann endlich wiederfindet, ist der Sohn Jonas jedoch spurlos verschwunden. Die verzweifelten
Eltern wenden sich an die Carabinieri-Station in Ambra, und demnach auch direkt an Donato Neri. Dieser verspricht direkt am kommenden Tag mit der Suche zu beginnen, doch der kleine Jonas ist und bleibt spurlos verschwunden.

Die erfolgreiche Maklerin Elena Ludwig lebt selbst in Siena und lässt es sich dort im Luxus gut gehen. Ihre Sexualität lebt sie aus, indem Sie sich von reichen Männern für ein luxuriöses Wochenende mieten lässt. Doch was passiert wenn sie irgendwann einmal an den Falschen gerät……

Donatos Frau Gabriella träumt indes immer noch von einem kleinen Häuschen am Meer und will dort ihren Lebensabend mit ihrem Mann verbringen. Sie hat die Hoffnung des erträumten Altersruhesitzes nach wie vor nicht aufgegeben. Die beiden wenden
sich daher an die Maklerin Elena, die Gabriella noch von früher kennt und treten mit dieser gemeinsam eine Besichtigung an. Doch nach dieser erfolgreichen Besichtigung meldet sich Elena nicht mehr bei dem Ehepaar und erscheint
auch ohne Erklärung nicht zu dem vereinbarten Notartermin….

Was genau ist passiert ? Und wie hängt das spurlose Verschwinden der Maklerin und des kleinen Jonas zusammen? Das ganze gilt es als Leser in dem gut 500 Seiten fassenden Thriller herauszufinden.

Ich habe vor vielen vielen Jahren durch einen Zufall im Urlaub „Der
Kindersammler“ in die Hände bekommen und das Buch damals quasi inhaliert. Seit diesem Zeitpunkt lese ich die „Reihe“ rund um den Commissario Donato
Neri wahnsinnig gerne. Mittlerweile bin ich auch soweit, dass ich den
Klappentext nicht mehr studieren muss, denn ich bin noch nie von der Autorin enttäuscht worden, und würde die Thriller von Sabine Thiesler durchaus auch „blind“
kaufen, ohne zu wissen, worum es in dem Titel genau geht.

Auch bei „Verschwunden“ flogen die Seiten wieder nur so dahin, und die Story war schneller zu Ende als mir persönlich lieb gewesen ist. Der
Schreibstil ist wunderbar flüssig und wie immer sehr angenehm zu lesen. Da ein Großteil der Geschichten immer in der Toskana spielt und sich die Protagonisten in den meistens Fällen in Ambra aufhalten, kommt dann natürlich bei Verbrechen der Commissario Donato Neri mit seinem Team ins
Spiel. Nach so vielen Büchern kennt man das Örtchen schon recht gut und es fühlt sich ein wenig wie ein nach Hause kommen an. Donate ist eine Figur über die ich super gerne lese und die schon seit etlichen
Jahren einen festen Platz auf meiner Leseliste hat. Wenn doch nur immer nicht so viel Wartezeit zwischen den Erscheinungen wäre….

Kurzum kann ich mich auch hier wieder nur allen Lobeshymnen anschließen, denn die Autorin schafft es regelmäßig, mich abzuholen, in ihren Bann zu
ziehen und mir zum Anfang des Jahres immer ein paar schöne und spannende Lesestunden zu bescheren. Wie immer verfügen etliche Kapitel zum Ende hin
über den ein oder anderen Cliffhanger und demnach fiel es mir auch dieses mal wieder extrem schwer, das Buch mal aus der Hand zu legen und eine Lesepause einzulegen. Eine Thiesler hat immer absolutes Suchtpotenzial!!

Mein erstes Jahreshighlight 2023 wäre damit gefunden und auch bereits erfolgreich beendet!
So kann es gerne in den kommenden Monaten weitergehen.