Profilbild von Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2018

Grandioser Reihenauftakt in toller Kulisse

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Es ist nun offiziell erschienen und endlich darf ich euch diese tolle Geschichte ans Herz legen ♥️

Rezension zu "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" von Kelly Moran

Kleine Stadt, große Gefühle

Redwood, ...

Rezension zu "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" von Kelly Moran

Kleine Stadt, große Gefühle

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O'Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt...

Die junge Avery hat eine fiese Trennung und Scheidung hinter sich und sucht vorübergehend Unterschlupf bei ihrer Mutter in Redwood. Mit um Gepäck hat sie die ihre kleine autistische Tochter Hailey, für die sie ab jetzt alleine die Verantwortung trägt. Eines Abends entwischt Hailey und findet einen verletzten Welpen. Ihr Weg führt Avery direkt in die örtliche Tierklinik um den Welpen zu retten. Der diensthabende Tierarzt Cade führt die Praxis mit seinen beiden Brüdern zusammen, operiert den Welpen und rettet ihm damit das Leben.
In dem kleinen Örtchen Redwood ist die Welt noch in Ordnung und jede Kleinigkeit verbreitet sich innerhalb weniger Sekunden über den örtliche. Twitteraccount. Seit der ersten Begegnung zwischen Avery und Cade ist irgendwie alles anders. Beide merken die enorme Anziehung zwischeneinander, doch Avery kann sich so schnell eine neue Beziehung überhaupt nicht vorstellen. Sie beginnt in Cades Tierarztpraxis zu arbeiten und freundet sich mit ihm an. Doch werden die beiden auf Dauer vor ihren Gefühlen davonlaufen können??

Bei der Redwood Love Reihe handelt es sich um eine geplante Trilogie. Für die Autorin ist es die erste Veröffentlichung in Deutschland. In den USA wurde die Reihe begeistert von den Lesern aufgenommen.
Hier erscheinen die drei Teile nach und nach im neuen Impress "Endlichkyss" aus dem Rowohlt Verlag.

Zunächst einmal gefällt mir persönlich die Covergestaltung richtig gut. Es wirkt locker und leicht und hat mich direkt angesprochen. Ich war sofort neugierig auf den Inhalt. Ich freue mich sehr, dass ich das Buch schon vor einigen Wochen lesen durfte und mein Wissen nun endlich mit Euch teilen darf.

Die Tatsache, dass es um Tierärzte in dem kleinen malerischen Städtchen Redwood geht, hat dem ganzen für mich noch die Krone aufgesetzt. Selbstverständlich gibt es auch das ein oder andere Praxistier, wie z. B. eine Dogge, die Angst vor der Katze hat oder einen Kakadu, dem einfach zu jeder Situation der richtige Song einfällt. Dies hat dem Buch sehr viel Charme und Witz verliehen und mich als Leserin schon einige Male Lachen oder Schmunzeln lassen.
Die Autorin hat einen absolut tollen Schreibstil und ich bin direkt gedanklich abgetaucht und habe mich komplett wohlgefühlt.
Die Charaktere sind wahnsinnig toll beschrieben und alle scheinen sich gegenseitig zu unterstützen. Jeder hilft wo er nur kann, eine Tatsache die Avery in ihrer Ehe überhaupt nicht kannte. Ich habe das Buch wirklich gerne und schnell gelesen, kann es jedem Romantik Fan nur ans Herz legen und für mich steht zu
100% fest, dass ich auch die anderen beiden Bände auf jeden Fall lesen werde.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Sehr gelungener Abschluss

Paper Paradise

Rezension zu "Paper Paradise" von Erin Watt

Diese Royals sind unvergesslich!

Rezension zu "Paper Paradise" von Erin Watt

Diese Royals sind unvergesslich!

Seit Hartley den attraktiven, reichen und wilden Easton Royal kennengelernt hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Sie schwebt auf Wolke sieben - doch an jeder Ecke lauern neidische Feinde. Als der schreckliche Unfall geschieht, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wird, stellt das ihre neue Liebe auf eine harte Probe. Und als Hartley infolge des Unfalls auch noch ihr Gedächtnis verliert, kann sie niemandem mehr vertrauen. Sie spürt zwar die starke Anziehungskraft, die von dem sexy Royal mit den strahlend blauen Augen ausgeht, doch kann sie sich wirklich auf den wilden, unbändigen Easton verlassen und sich ein zweites Mal in ihn verlieben?

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil rund um Easton, den mittleren der Royal Brüder und seine große Liebe Hartley Wright.
Nachdem der erste Teil sehr rasant und spannend zu Ende ging, habe ich dem Erscheinungstag von Paper Paradise regelrecht entgegen gefiebert.
Die Story beginnt nach dem Unfall am Ende von Paper Passion wie nicht anders zu erwarten im Krankenhaus. Zunächst macht es den Anschein, dass es Hartley gut geht und lediglich einer der Zwillinge schwer verletzt wurde. Doch der Schein trügt. Von jetzt auf gleich bricht das junge Mädchen bewusstlos im Warteraum zusammen und verliert als Folge des Unfalls ihr Gedächtnis. Sie kann sich an ihr Leben vor dem Unfall nicht mehr erinnern. Sie hat nicht nur die tolle Zeit mit Easton und seine Gefühle für sie vergessen, sondern kann sich auch an alles was ihre eigene Familie angeht an keine Details erinnern. Dies ist sehr fatal, aber ich möchte denjenigen die beide Bücher noch lesen müssen oder möchten natürlich nicht zu viele Informationen vorweg nehmen.

Ich habe in den bisherigen Bänden rund um die fünf Royals geliebt, gelitten und auch einige Tränen vergossen. Erin Watt hat die einzelnen Geschichten der mächtigen und doch allesamt sehr liebenswürdigen Brüder so toll erzählt, dass es mir immer noch wahnsinnig schwer fällt, diese liebgewonnenen Charaktere nunmehr endgültig gehen zu lassen.
Ich wünschte, dass diese Reihe nie zu Ende wäre. Sehr schwer gefallen sind mir immer die zwischenzeitlich langen Wartezeiten, bis der Folgeband heraus kam, ganz besonders nach dem Cliffhanger aus dem letzten Band.

Erin Watt schreibt einfach so tolle Bücher, mit denen ich in den letzten knapp 1,5 Jahren wahnsinnig tolle Lesestunden verbracht habe. Wer also gerne einmal wieder etwas sehr gefühlvolle fürs Herz lesen möchte, der ist in der Paper Reihe absolut gut aufgehoben. Ich empfehle jedoch die Bücher von Anfang an und der Reihe nach zu lesen, um die ganze Familiengeschichte zu verstehen und dieser auch folgen zu können.

Paper Princess (Band 1)
Paper Prince (Band 2)
Paper Palace (Band 3)
Paper Party (Band 3,5)
Paper Passion (Band 4)
Paper Paradise (Band 5)

Veröffentlicht am 23.07.2018

Was für ein grandioses Buch!

A Stranger in the House

Für deinen Mann bist du ein Engel, für die Polizei eine Mörderin.

Für deinen Mann bist du ein Engel, für die Polizei eine Mörderin.

Du bereitest gerade das Abendessen für dich und deinen Ehemann vor, als dasTelefon klingelt - es ist der Anruf, den du seit Jahren fürchtest. Kurz
darauf erwachst du im Krankenhaus. Du hattest einen Unfall - und kannst
dich nicht daran erinnern. Als in der Nähe des Unfallortes eine Leiche
gefunden wird, glaubt die Polizei an einen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen. Dein Mann ist fassungslos angesichts dieser Vermutung. Doch du weißt mehr als dein Mann. Und plötzlich bist du dir nicht mehr sicher, wie abwegig der Verdacht der Polizei wirklich ist ...

Nach dem absoluten Nr. 1 Bestseller „The Couple next door“ kommt hier der neue Roman von Shari Lapena.

Ich persönlich war von „The Couple Next Door“ schon so schwer begeistert, dass für mich sofort klar war, dass ich auch weitere Bücher der Autorin lesen MUSS.

Die Geschichte beginnt mit einem Unfall im Prolog, dem man zunächst nicht allzu viel Beachtung schenkt. Dennoch behält man das ganze im Hinterkopf. Im Anschluss werden die Protagonisten in den ersten Kapiteln vorgestellt.
Tom Krupp lebt mit seiner Frau Karen in einer ruhigen Gegen in der Vorstadt von New York. Eines Abends ist er sehr enttäuscht, als er nach Hause kommt und statt seiner Frau das Haus leer vorfindet. Er beginnt sich Sorgen zu
machen, da dies überhaupt nicht Karens Art ist. Er telefoniert ihre Freunde ab, jedoch ohne Erfolg. Keiner weiß, wo Karen sich aufhält. In all seiner Verzweifelung meldet er sie schließlich bei der Polizei als vermisst. Zur gleichen Zeit wird ein verunfallter Wagen von der Polizei gefunden und die Fahrerin verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizisten informieren Tom, dass
seine Frau einen Unfall hatte und sich aktuell im Krankenhaus befindet.
Da Karen sich weder an die Zeit vor, nach an den Unfall selber erinnern
kann, geraten die Ermittlungen sehr schnell ins stocken.
In der Nähe des Unfallortes wird eine männliche Leiche gefunden, die jedoch bisher nicht identifiziert werden kann. Am Tatort finden die Ermittler Spuren, die widerrum auf Karen hindeuten. Ein absolutes Verwirrspiel beginnt.
Wird Karen sich irgendwann erinnern können? Gibt es eine Verbindung
zwischen ihr und dem Unbekannten Toten? Und welche Rolle spielt die Nachbarin und angeblich beste Freundin von Karen namens Brigid in diesem Verwirrspiel?

WOW! Auch mit diesem Thriller hat es die Autorin mal wieder geschafft mich zeitweise so zu verwirren, dass mir der Atem und die Spucke wegblieb und ich einfach nur Seite für Seite inhalieren musste. Die sehr kurzen und knackigen Kapitel
haben es umso spannender gemacht, da ich als Leserin nicht mehr aufhören konnte. Shari Lapena verfügt über einen tollen Erzählstil, dem sie auch in diesem Buch treu geblieben ist. Sie spielt mit den Emotionen der Leser und
so manches Mal zweifelt man selber an sich. „A Stranger in The House“ steht dem Vorgänger in gar nichts nach. Auch mit diesem Buch hat die Autorin es wieder geschafft mich persönlich zu 100 % zu überzeugen und mich zum Ende des Buches hin atemlos und fassungslos zurückzulassen.
Ein absolut gelungener Thriller, den ich jedem Spannungsfan nur wärmstens ans Herz legen kann.

„Leute, lest bitte dieses grandiose Buch!“

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Spannung
  • Psychologie
Veröffentlicht am 20.07.2018

Extrem gefühlvoll und zum heulen schön

Nachtblumen

Auf jede Nacht folgt ein Tag!

Auf jede Nacht folgt ein Tag!

Das Leben könnte so einfach sein. Wäre es manchmal nicht so verdammt schwer. Jana schläft am liebsten unter dem Bett. Collin friert gerne. Jana wünscht sich vertraute Menschen um sich herum. Collin möchte mit anderen Leuten nichts zu tun haben. Auf Sylt begegnen sich die beiden in einem Wohnprojekt und leben für die nächsten 2 Jahre Zimmer an Zimmer.
Da ist eine Mauer, die sie trennt. Und eine Tür, die sie verbindet.

Nach den Bestsellern "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" erzählt Carina Bartsch hier eine sehr berührende Liebesgeschichte zwischen zwei Außenseitern: gefühlvoll, authentisch, atmosphärisch.

Die junge Jana hat eine schwierige Vergangenheit und befindet sich seit geraumer Zeit in Therapie. Sie bekommt die Chance in Westerland auf Sylt in eine Art Wohngemeinschaft mit gleichgesinnten zu ziehen und gleichzeitig eine Ausbildung dort zu absolvieren. Die Besitzer des Hauses und gleichzeitig ihre Chefs sind Anke und Klaas Völkner. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, immer wieder jungen gescheiterten Leuten die Chance zu geben, etwas gutes aus ihrem Leben zu machen. Ob vorbestraft oder psychisch labil spielt für die beiden keine Rolle. Jana trifft in dem Wohnprojekt auf sehr unterschiedliche Charaktere und lebt mit 4 anderen Jugendlichen bei den Völkners. Alle absolvieren sie eine Ausbildung im Architekturbüro von Klaas und Anke. Janas Therapeutin arbeitet mit ihr daran, dass sie ihr Schneckenhaus auch mal verlässt und andere Personen an sich heranlässt, denn in dem Wohnprojekt gibt es noch Collin. Auch wenn Jana es zunächst nicht wahrhaben will, entwickelt sich doch langsam aber sicher eine gewisse Zuneigung zwischen den beiden...

Auch hier ist es der Autorin mal wieder gelungen wahnsinnig tolle Charaktere zu schaffen, die gleichermaßen verletzlich als auch stark sind. Ich habe mich beim Lesen direkt sehr wohl gefühlt und habe mit den Protagonisten gelitten. Ein sehr angenehmer Schreibstil hat mich durchweg an die Geschichte gefesselt und lies die knapp 550 Seiten im Nu verfliegen. Ich wollte gar nicht, dass die Geschichte endet, so wohl habe ich mich beim Lesen gefühlt. Ich hoffe sehr, dass ich schon sehr bald wieder eine neue Geschichte von Carina Bartsch in den Händen halten kann. Bislang hat sie mich mit jedem ihrer Werke in den Bann gezogen und absolut gefesselt.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Extrem gutes Buch

Stiefmutter

Paula Daly - "Stiefmutter"/Rezension

Wenn zu viel Liebe tödlich wird...

Paula Daly - "Stiefmutter"/Rezension

Wenn zu viel Liebe tödlich wird...

Seit eine Auseinandersetzung mit ihrer Stiefmutter Karen eskalierte, gilt die sechzehnjährige Verity als emotional instabil. Karen ignoriert sie seit dem Vorfall und legt all ihre Aufmerksamkeit auf ihre jüngere Tochter Bronté. Deren Tage sind vollgepackt mit Klavierunterricht und Nachhilfe - was immer es braucht, um sie zu neuen Höchstleistungen zu treiben. Denn Karen lässt nichts außer Perfektion gelten. Eines Tages beschließt Verity impulsiv, ihrer kleinen Schwester eine Auszeit zu gönnen, und geht mit ihr auf den Spielplatz. Doch der Ausflug wird zum Alptraum, als in einem kurzen unbeobachteten Moment Bronté spurlos verschwindet...

Die Story spielt über einen Zeitraum von knapp 6 Wochen. Zu Beginn lernt der Leser erst einmal Karen Bloom und die Familie kennen. Hier handelt es sich um eine recht typische Patchworkfamilie. Karens Sohn aus erster Ehe, Ewan, wohnt dort genauso, wie Verity, die Tochter von Noel Bloom, ebenfalls aus erster Ehe. Einzig die junge Bronté ist Karens und Noel's gemeinsames Kind. Weil Karen von Ewan sehr enttäuscht ist, versucht sie es auf ihre Art bei der jüngeren Tochter "besser" zu machen und merkt aber nicht, dass diese mit allen Terminen und Aufgaben restlos überfordert ist und einzig ihrer Mutter zu Liebe funktioniert. Das junge Mädchen hetzt von einem Termin zum nächsten und freut sich dementsprechend natürlich über den Ausflug zum Spielplatz mit ihrer Schwester Verity. Dort angekommen ist diese nur kurze Zeit unaufmerksam und schon ist es passiert.... Bronté ist spurlos verschwunden. Es folgen atemlose Stunden, viel Angst um das kleine Mädchen und natürlich schwere Vorwürfe der Stiefmutter, zumal der Ausflug nicht abgesprochen war.
Wird es der Familie mit Hilfe der Polizei gelingen das kleine Mädchen wieder zu finden und unversehrt in die Arme zu schließen??

Das Cover wirkt ein wenig düster und gespenstisch, in dunklen Farben gehalten und der Titel springt einem in rot förmlich ins Auge. Dies hat meine Aufmerksamkeit geweckt und bei der Betrachtung der Abbildung fragt man sich was wohl hinter den geschlossenen Türen der Vorstadt vor sich gehen mag.
Bei dem Buch handelt es sich laut Cover zwar um einen Roman, jedoch kam hier einiges an Spannung auf, so dass ich das Buch zum Ende hin fast nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Auch die sehr geschickt eingebauten Wendungen der Geschichte haben dem Spannungsbogen noch einmal weiteren Zündstoff verliehen.
Die Autorin konnte mich persönlich mit einem flüssigen Schreibstil und guten Charakteren überzeugen.

Ich persönlich würde jederzeit wieder ein weiteres Buch der Autorin lesen.