Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina1234 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow!!!!

DUNKELKAMMER

Er taucht dort auf, wo Menschen sterben.
Er ist dem Tod näher als allem anderen.
David Bronski ist Pressefotograf.

WOW!! Temporeich, spannend und absolut gelungen. Mehr kann ich dazu fast gar nicht sagen.

Der ...

Er taucht dort auf, wo Menschen sterben.
Er ist dem Tod näher als allem anderen.
David Bronski ist Pressefotograf.

Der Obdachlose Kurt Langer bricht mitten im Winter und kurz vor dem nahenden Erfrierungstod in eine leer stehende Wohnung in Innsbruck ein. Eigentlich will er sich nur aufwärmen und endlich einmal ausschlafen. In der Wohnung stößt er auf eine Leiche. Alles deutet darauf hin, dass diese dort bereits seit 20 Jahren unentdeckt liegt. Er meldet sich bei seinem ehemaligen Kollegen, dem Pressefotograf David Bronski. Dieser begibt
sich umgehend in die Wohnung und entdeckt am Tatort ein Foto, dass ihn schockt. Wie kommt dieses ihm sehr bekannte Bild zu der Toten? Gemeinsam
mit der Journalistin Svenja Spielmann begibt sich Bronski auf Spurensuche…..

Was genau auf dem Bild zu sehen ist und in welchem Tempo diese Story an Fahrt aufnimmt müsst ihr unbedingt selber lesen!

Bernhard Aichner legt einen doch sehr eigenwilligen Schreibstil an den Tag. Dies kennt man aber bereits aus allen anderen Büchern von ihm. Denn dieser Erzählweise ist er bisher immer treu geblieben. Kurze abgehackte Sätze und
der komplette Verzicht auf wörtliche Rede sind sein Metier. Hier hat er mal wieder (nach der ziemlich berühmten Bestatterin Brünhilde Blum) eine Figur
erschaffen, die es absolut in sich hat. Der Pressefotograf David Bronski. Der Auftakt zu einer neuen Reihe ist hier entstanden. Mir persönlich
stockte beim Lesen teilweise der Atem. Ich bin einfach nur durch die Seiten geflogen und konnte das Buch absolut nicht mehr aus der Hand legen. Der
Schreibstil ist nicht jedermanns Sache aber ich komme damit wunderbar klar.

Durch den Verzicht auf alles „Schnörkelige“ drum herum steigt der Spannungsbogen hier einfach bis ins Unermessliche. Ich freue mich RIESIG auf den weiteren Teil. Lange werden die Fans nicht mehr warten müssen, denn "Gegenlicht" soll bereits am 26.07.2021 erscheinen.

Toll, einfach toll...

365 Tage - Dieser Tag

Gefühlt hat seit "Shades of Grey" kein Buch mehr die Gemüter gespalten als 365 Tage, die Geschichte um den Mafiaboss Massimo und seine Laura. Auch wenn ich selber Anfangs ein wenig skeptisch war, wollte ich nach den verschiedenen Ausgängen von Film und Buch für mich gerne wissen wie es weitergeht. Also habe ich mich dann auch Band 2 gewidmet. Ich versuche hier natürlich so wenig wie irgend möglich zu spoilern.

Interessant finde ich, dass wesentlich mehr Leute mit dem Titel "365 Tage" etwas anfangen können, als gedacht. Da scheinen wohl doch einige mehr den Film auf Netflix gesehen zu haben, als die, die es tatsächlich auch zugeben. Umso erfreuter war ich vor kurzem, als die Info bekannt wurde, dass trotz der ganzen Kritik und der Verleihung der Goldenen Himbeere im April die Dreharbeiten zum zweiten Film begonnen haben. Es kann also nicht mehr allzu lange dauern.

Die Story knüpft fast nahtlos an den ersten Band an. Schön fand ich hierbei auf jeden Fall, dass die junge Laura ihr starkes Temperament beibehält und sich von Massimo nicht alles bieten lässt. Damit ist sie eine der wenigen Frauen, die sich nicht alles gefallen lässt. Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger (mehr erwähne ich an dieser Stelle nicht) aus Teil 1 war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Es geht natürlich wie nicht anders zu erwarten war auch hier viel um Sex und darum wie die Beziehung der beiden Protagonisten weitergeht. Es gibt jedoch auch noch ein weiteren Spannungsbogen, der mich beim Lesen teilweise die Luft anhalten ließ, und dass sind in diesem Fall die Rivalen bzw. Feinde des Clans. Einer der Charaktere ist grundsätzlich irgendwie immer in Gefahr und das lässt den Leser das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist wie bereits bekannt sehr locker und flüssig und man kann den Erzählungen sehr gut folgen. Der widerrum erfolgte Cliffhanger am Ende ist jedoch diesmal wirklich mies....

Lest es am besten selbst!! Es lohnt sich!

Genial....

Der erste letzte Tag

WAS GESCHIEHT, WENN ZWEI MENSCHEN EINEN TAG VERBRINGEN, ALS WÄRE ES IHR LETZTER?

Livius Reimer ist auf dem Weg von München nach Berlin um seine Ehe mit Yvonne zu retten. Als sein Flug gestrichen wird, muss er sich den letzten verfügbaren Mietwagen mit der aufgedrehten Lea von Armin teilen. Sie ist zu jung, zu laut, zu schräg und viel zu unkonventionell für ihn. Ihre Sicht auf das Leben ist für ihn nicht nachvollziehbar. Trotzdem lässt er sich kurz nach der Abfahrt auf ein Gedankenexperiment ein, ohne zu ahnen, dass dadurch nicht nur der Roadtrip der beiden sondern auch sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird.

Sebastian Fitzek ist seit Jahren aus der Thrillerszene nicht mehr wegzudenken. Jedes Jahr aufs Neue liefert er pünktlich im Oktober einen Bestseller nach den anderen ab und scharrt mittlerweile eine große Fangemeinde um sich und ist trotz aller Erfolge auf dem Boden geblieben. Seine Erfolge belaufen sich nicht nur auf Bücher, sondern auch auf Theateradaptionen, erfolgreiche Verfilmungen für Kino & TV, Brettspiele und noch einiges mehr. Natürlich trägt auch der Symphatiefaktor, große Marketingkampagnen und die Marke "Fitzek" an sich maßgeblich zu dem Erfolg bei. Es hat etliche Jahre und viele Psychothriller gedauert, bis wir nun einen Roman in den Händen halten, auf dessen Cover bereits explizit darauf hingewiesen wird, dass dies "KEIN THRILLER" ist. Wer schon einmal das ein oder andere Buch des Autors gelesen hat und dabei auch die Danksagung nicht überblättert hat, der kann sich sicherlich vorstellen, dass dieser Roman echt witzig ist. Ich habe einige Male laut gelacht. Die beiden Charaktere Livius und Lea könnten unterschiedlicher nicht sein, und so kommt es neben schlagfertigen Dialogen auch zu der ein oder anderen emotionalen und humorvollen Szene, die den Unterhaltungswert der Story steigert.

Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt. 250 Seiten die gut unterhalten und auf schräge Art und Weise vom Alltag ablenken.

Sehr guter Stoff

Der Todesbruder

Thomas Elbel - Der Todesbruder

Thomas Elbel - Der Todesbruder

Bei dem Titel handelt es sich bereits um den dritten Teil bzw. Fall rund um Viktor Puppe vom Berliner LKA und sein Ermittlerteam. Die drei Bände sehen optisch sehr ähnlich aus und passen wunderbar zusammen als Reihe ins Regal.
Ich persönlich bin bereits seit dem ersten Band großer Fan der Reihe und habe die Figuren geliebt. Victor (von) Puppe ist und bleibt einfach ein absoluter Klugscheißer, Ken mit seiner schnoddrigen Art und Weise hat mit oftmals zum schmunzeln gebracht und Begüm ist und bleibt eine junge aufstrebende Frau, die sich von der Männerwelt absolut nicht aufhalten lässt.

Bei diesem Fall haben es die drei mit einem Killer zu tun, der scheinbar sehr brutal ist, denn das erste Opfer war während des Tötens zwar bewegungsunfähig, jedoch bei vollem Bewusstsein. Am Tatort findet sich eine römische Zahlenfolge, die erst einmal alle vor große Fragen stellt. Diese Hinweise werden jedoch auch bei den weiteren Opfern gefunden, es häufen sich die Leichen aber das Ermittlerteam kommt einfach nicht voran. Wird es den dreien gelingen den Täter aufzuhalten??

Das vom Autor hier erschaffene und zusammen gewürfelte Team habe ich stets als absolut symphatisch empfunden. Es prallen einfach Charaktere aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Bisher habe ich die Bände allesamt sehr gerne gelesen und trotz blutiger Details und sehr viel Spannung auch immer mal wieder gelacht bzw. geschmunzelt. Ich wurde auch hier wieder an der Nase herumgeführt, da gekonnt falsche Fährten gelegt wurden und mit verschiedenen Twists und Wendungen gespielt wurde. Genau das macht für mich nämlich den Spaß am lesen aus.

Thrillerfans sollten diese Reihe jedoch von Anfang an lesen, damit man die einzelnen Figuren und deren entsprechende Entwicklung besser verfolgen und damit dann auch verstehen kann.

Von mir gibt es hierzu eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Sehr gelungene Fortsetzung

Mordsand

Sehnsüchtig habe ich seit Monaten auf Band 4 gewartet und dann war es, natürlich wie immer, viel zu schnell auch schon wieder vorbei.

Zunächst einmal bin ich super froh, wie sich das private Leben von ...

Zunächst einmal bin ich super froh, wie sich das private Leben von Frida und Bjarne zum positiven verändert hat. Ich freue mich wirklich sehr für die beiden.

Nun zum eigentlichen Fall:

Auf der Elbinsel Bargsand wird ein gefesseltes menschliches Skelett im Schlick gefunden. Schnell findet die Rechtsmedizin heraus, dass dieses Skelett mindestens 30 Jahre dort liegen muss. Eine Spur führt die Ermittler in die ehemalige DDR. Kurz darauf wird ein sehr bekannter Bauunternehmer auf die gleiche Art und Weise tot und gefesselt gefunden.
Frida und Bjarne finden einfach keinen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen. Und nun will der Chef die beiden Fälle auch noch an verschiedene Abteilungen abgeben. In zwischenzeitlichen Rückblenden versetzt die Autorin den Leser zurück in die DDR und in einen dortigen so genannten Jugendwerkshof. Hierbei scheint es sich um eine Art Arbeitslager für Kinder zu handeln, in denen diese zusätzlich auch noch misshandelt und/oder gefoltert wurden. Diese Rückblenden haben mich persönlich sehr berührt und aufgewühlt. Es war richtig erschütternd zu lesen, wie es den Kindern und Jugendlichen in diesen Lagern damals ergangen ist.

Was für mich bei der Elbmarsch Reihe jedoch auch noch eine sehr große Rolle spielt sind die durchweg extrem symphatischen Protagonisten. Ich liebe jeden einzelnen mittlerweile und lese sehr gerne wie es im privaten Umfeld aller Beteiligten und auf dem Apfelhof weiter geht.

Die schöne, etwas düstere Atmosphäre hilft dem Leser sich wunderbar in die Elbmarsch zu versetzen. Die Storys kommen relativ unblutig daher, allerdings schafft es die Autorin mit ihren geschickten Wendungen und falsch gelegten Fährten jedes Mal aufs neue die Spannung langsam aufzubauen, die Leser zu verwirren, und am Ende völlig unerwartet den Fall aufzulösen.

Großes Lob auch für Band 4!!! Kaufen und Lesen Leute!!!!

• Spannung