Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2024

Ich habe es einfach gerne gelesen

Shelter Me

„Shelter me“ ist der 2. Band der Atlantic-University-Reihe von Amelia Cadan.

In ihm geht es um Rosalie und Jayden.

„Shelter me“ ist der 2. Band der Atlantic-University-Reihe von Amelia Cadan.

In ihm geht es um Rosalie und Jayden.

Da man beide schon in Band 1 kennenlernen konnte empfehle ich Band 1 erst gelesen zu haben bevor man mit diesem Band startet.

Immobiliendynastie Erbin und Schwester seines großen „Rivalen“ trifft auf Eishockey Bad Boy.

Beide haben mit negativer Presse zu kämpfen.

Jayden aufgrund seines exzessiven Partylebens und Rosalie aufgrund von Nacktfotos, die ohne ihre Einwilligung veröffentlicht wurden.

Nun wollen sich die beiden zusammen tun, um für eine andere Art Presse zu Sorgen,

Doch kann das mit den beiden total unterschiedlichen Charakteren überhaupt gut gehen?!

Ich habe mich sehr auf den 2. Band der Reihe gefreut, da ich Band 1 schon gerne gelesen habe.

Ich wurde auch nicht enttäuscht.

Mir hat es einfach Spass gemacht das Buch zu lesen; welches ich, für meine Verhältnisse, auch wirklich schnell beenden konnte.

Danach war ich tatsächlich etwas traurig nicht weiter lesen zu können, da es trotz der ernsten Themen die darin vorkamen, für mich einfach locker, leicht zu lesen war.

Die Charaktere waren mir aus Band 1 ja schon bekannt.

Ich habe es gerne gelesen wie die Beiden interagieren und was hinter Jaydens Fassade steckt.

Für mich war das Buch auf jeden Fall eine süße Geschichte die ich gerne gelesen habe, auch wenn einige Geschehnisse für mich Vorhersehbar waren.

Aber ich habe das Buch ja auch nicht für die Spannung sondern fürs Feeling gelesen und das hat gepasst ;)

Veröffentlicht am 15.03.2024

Netter Reihenabschluss

Blackwell Palace. Feeling it all

„Blackwell Palace – Feeling it all“ ist der 3. und finale Band der Blackwell Palace Reihe von Ayla Dade.

In ihm geht es um Blair, die man in den Vorbänden schon als Nebenprotagonistin kennenlernen konnte.

Sie ...

Sie bewirbt sich bei einer Datingshow bei der man um das Herz eines reichen Erben kämpfen soll.

Dieser entpuppt sich als einer der Blackwell Brüder, die sie durch ihre Arbeit im Blackwell Palace natürlich schon kennenlernen konnte.

Ich erwähne jetzt bewusst den Namen des Blackwell Bruders nicht, falls man die ersten beiden Bände noch nicht gelesen hat.

Ich möchte ja nicht spoilern, wer bei dem Love Triangle dort das Rennen gemacht hat ;)

Nun geht es hier dann logischerweise um den Blackwell Bruder der leer ausgegangen ist.

Der Band gehört zwar zu einer Reihe, trotzdem sondert er sich etwas vom Rest der anderen beiden Bände ab (deshalb auch eine andere Coverfarbe).

Die Protagonisten und der Ort waren zwar die selben, trotzdem hatte es eine komplett andere Story als die ersten beiden Bände, die ich mehr als Dilogie sehen würde.

Aylas Schreibstil ist speziell, ebenso wie ihr Humor.

Wenn man sich aber drauf einlässt kann es ganz interessant werden ;)

Mir persönlich hat die Blackwell Palace Reihe gut gefallen, auch wenn Band 1 mein Favorit bleibt und meiner Meinung nach auch am meisten Spice und Spannung hatte; aber dies ist mein individuelles Empfinden.

Was ich in dem Band zudem ganz interessant fand ist, das reale Produkte und Menschen genannt wurden.

Das kannte ich aus anderen Büchern so noch gar nicht.

Meist sind es ja dann alles fiktive Orte, Promis etc. Das hier aber Dinge genannt werden. die im realen Leben wirklich existieren , fand ich interessant.

Band 3 war ein schöner Abschluss der Reihe und ich hätte tatsächlich nichts dagegen noch mehr über die Geschehnisse im Blackwell Palace zu lesen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Auftaktband

Golden Bay − How it feels

„Golden Bay – How it feels“ ist der Auftaktband der Canadian-Dreams-Reihe von Bianca Iosivoni.
In ihm geht es um Ember und Holden.

Die beiden waren beste Freunde bis sie schließlich auch ein Paar wurden.

Eines ...

In ihm geht es um Ember und Holden.

Die beiden waren beste Freunde bis sie schließlich auch ein Paar wurden.

Eines Tages beschließen sie gemeinsam von Golden Bay, der Insel auf der sie beide wohnen, abzuhauen.

Doch in der Nacht in der sie abhauen wollen taucht Holden einfach nicht auf und ghostet Ember danach.

Nicht nur deshalb, sondern auch, weil er ihr in ihrer schlimmsten Nacht ihres Lebens nicht zur Seite stand, ist sie nicht sonderlich gut auf Holden zu sprechen.

Jetzt treffen sie sich 5 Jahre später auf der Insel wieder und Holden macht ihr klar sie immer noch zu wollen, nur den Grund wieso er einfach abgehauen ist verrät er nicht. Wie soll sie ihm da vertrauen?

Mir hat das Setting, Golden Bay, sehr gut gefallen.

Auch die Nebencharaktere waren toll; es war schön zu sehen wie alte und neue Bekannte auf der Insel zusammen halten.

Dementsprechend war es ein süßes Buch, was mir beim Lesen ein gutes Gefühl vermittelt hat.

Das Buch hatte auch spicy Szenen die gut geschrieben waren.

Dieser Band wurde jetzt nur aus Embers Sicht erzählt.

Das Buch endete zwar mit keinem Cliffhanger, allerdings ist die Story noch nicht auserzählt.

Warum Holden damals einfach gegangen ist erfährt man in diesem Band nicht.

Dementsprechend hat es mich nach Beenden etwas unbefriedigt zurückgelassen.

Der nächste Band wird dann aus Holdens Sicht erzählt, vielleicht erfährt man dann endlich seine Beweggründe.

Er muss wirklich gute Gründe gehabt haben um ihm das zu verzeihen ;)

Tatsächlich lese ich am liebsten Geschichten mit Dual Pov´s.

Hier habe ich jetzt ca 400 Seiten gelesen, habe zwar ein tolles Setting und Charaktere kennengelernt, bin in der Story aber noch kein Stück weiter gekommen, weil man eigentlich genau so schlau ist wie vorher.

Ich möchte zwar wissen wie es weiter geht, aber dadurch das es keinen Cliffhanger gab, muss das jetzt auch nicht zwingend bald stattfinden.

Ich bin auf jeden Fall auf die Folgebände gespannt, bin mir allerdings noch nicht ganz so sicher ob es mir gefällt das es sich so zieht.

Eine kürzere Story mit den beiden und in Dual POV geschrieben und dann einen Band über Beck und Shae hätte mir, Stand jetzt, wahrscheinlich besser gefallen ;)

Veröffentlicht am 25.02.2024

Mal eine etwas andere Story

Was die Sterne dir schenken

„Was die Sterne dir Schenken“ ist ein Roman von Dani Atkins.

In ihm geht es um Lexi.

Sie lebt in New York, ihre Familie kommt aber aus England.

Dort wurde ihre Schwester Amelia bewusstlos am Strand ...

„Was die Sterne dir Schenken“ ist ein Roman von Dani Atkins.

In ihm geht es um Lexi.

Sie lebt in New York, ihre Familie kommt aber aus England.

Dort wurde ihre Schwester Amelia bewusstlos am Strand aufgefunden, weshalb sie direkt zu ihr fliegt.

Leider weißt Amelias Gedächtnis zunächst Lücken auf und nicht nur das, sie denkt zudem sie hätte einen Ehemann namens Sam, inklusive Hund.

Diese kann sie auch exakt beschreiben, allerdings war Amelia noch nie verheiratet.

Einige Tage später entdeckt Lexi allerdings einen Mann am Strand der genau zu Amelias Beschreibung passt, nur das er logischerweise nicht Amelias Ehemann ist; aber was tun wenn die Schwester felsenfest davon überzeugt ist?!

Im Prolog wurde über den Fund Amelias am Strand berichtet.

Die Erzählperspektive war für mich ungewohnt und deshalb ein leicht holpriger Start um ins Buch zu kommen.

Ab Kapitel 1 wurde dann aber aus Lexis Sicht aus der Ich Perspektive erzählt und ich konnte mich direkt besser in die Story einfinden.

In dem Buch sind einige Sachen passiert die ich mir vorher denken konnte, allerdings hielt es auch wirklich einige Überraschungen bereit, die ich so nicht vorhersehen konnte.

Für mich war es auf jeden Fall mal interessant zu Lesen, da ich sonst hauptsächlich New Adult lese und mit diesem Roman mal in eine etwas andere Richtung gegangen bin.

Es war auf jeden Fall mal eine sehr interessante Story.

Das Ende des Buches hat mir persönlich nicht so gefallen, hier hätte ich ein positiveres, nicht so offenes Ende besser gefunden.

Alles in Allem hat mich die Story aber gut unterhalten.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Lässt sich super lesen

Bad Boss

„Bad Boss“ ist eine Dirty Office Romance von Vi Keeland.

In ihm geht es um Evie, die Psychologin ist, und um Merrick, der Chef einer Investment Firma.

Im Betrieb soll eine neue Stelle für eine Stresstherapeutin ...

„Bad Boss“ ist eine Dirty Office Romance von Vi Keeland.

Im Betrieb soll eine neue Stelle für eine Stresstherapeutin geschaffen werden, wovon Merrick gar nichts hält.

Dennoch sorgt er dafür das Evie eingestellt wird, weil er sie als am wenigsten qualifiziert hält, und hofft somit, das der Vorstand merkt, das sie mit der neuen Stellenausschreibung einen Fehler gemacht haben.

Evie will ihn natürlich vom Gegenteil überzeugen und zeigen das sie die Stelle zurecht bekommen hat.

Das Buch war keineswegs nur dirty.

Es fing schon im ersten Kapitel richtig amüsant an.

Mit der Zeit hat man auch gemerkt das Merrick gar nicht so „bad“ ist wie man anfangs vielleicht dachte.

Hier passt die Redensart „Harte Schale-weicher Kern“ wirklich sehr gut.

Ihm sind krasse Sachen in seiner vorherigen Beziehung passiert, die ihm zu dem gemacht haben der er heute ist.

Nach und nach wurde aufgedeckt was damals passiert ist.

Dies war teilweise wirklich emotional.

Auch Evie hat in ihrer Vergangenheit keine glückliche Beziehung geführt.

Ich fand es schön zu lesen wie sich die Beiden nach und nach öffnen konnten.

Auch die Oma von Merrick und zugleich eine Bekannte bzw Freundin von Evie war eine richtig süße Nebenprotagonistin.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, allerdings hatte ich anfangs gedacht das es wirklich mehr in die „dirty/bad“ Richtung geht, wie der Titel und das Cover vermuten lassen.

Alles in allem war das Buch ein guter Mix aus Humor, Gefühl, Spice etc und ließ sich somit super lesen.