Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2023

Süße Weihnachts RomCom

Jedes Jahr im Dezember

„Jedes Jahr im Dezember“ ist eine romantische Komödie von Catherine Walsh.

Sie spielt, wie der Titel schon vermuten lässt, um die Weihnachtszeit herum

Jedes Jahr fliegen Molly und Andrew von Chicago ...

„Jedes Jahr im Dezember“ ist eine romantische Komödie von Catherine Walsh.

Sie spielt, wie der Titel schon vermuten lässt, um die Weihnachtszeit herum

Jedes Jahr fliegen Molly und Andrew von Chicago nach Dublin um dort mit ihren jeweiligen Familien Weihnachten zu feiern.

Die ersten beiden Jahre waren die Begegnungen noch zufällig, aber dann hat sich daraus eine Freundschaft entwickelt.

Auch wenn sie das Jahr über immer nur sporadisch in Kontakt stehen, ist der gemeinsame Flug für beide nicht wegzudenken.

An ihrem 10 jährigen Flugjubiläum fällt der Flug jedoch aus.

Doch da Molly weiß wie sehr Andrew Weihnachten mit der Familie liebt, unternimmt sie alles um ihn doch noch nach Dublin zu bekommen.

Dabei kommen sie sich unweigerlich näher.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen.

Es war perfekt für einen gemütlichen Abend auf der Couch.

Es gab immer wieder Rückblenden, wie die erste Begegnung damals abgelaufen ist, dann das Aufeinandertreffen bei Flug 2. und so weiter.

Molly ist eigentlich eher ein Grinch, aber für Andrew muss es richtig kitschig mit Weihnachtspulli und co sein.

Das Buch war wirklich amüsant und ich habe die Reise der beiden sehr gerne verfolgt.

Ein süßes Buch um sich auf Weihnachten einzustimmen

Veröffentlicht am 21.11.2023

Amüsante slow burn Romance

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Endlich mal ein Booktok-Hype Buch welches mich überzeugen konnte.

In „From Lukov with love“ von Mariana Zapata geht es um Eiskunstlauf mit dem Trope Enemies to Lovers.

Jasmine und Ivan kennen sich ...

Endlich mal ein Booktok-Hype Buch welches mich überzeugen konnte.

Jasmine und Ivan kennen sich schon seit Jahre, er ist der Bruder ihrer besten Freundin.

Aber außer sich auf dem Eis zu begegnen haben sie nichts miteinander zu tun.

Er nennt sie Fleischklops, sie ihn Satan.

Sie beleidigen/ necken sich eigentlich immer nur gegenseitig, können das aber auch ab.

Jasmine war als Charakter sehr interessant.

Sie ist mal nicht die typische Hauptprotagonistin, die alle lieben.

Sie sagt was sie denkt und gibt gerne Kontra.

Ihre Familie nennt sie liebevoll Brummbär.

Sie ist sehr ehrgeizig und macht alles für ihre Karriere.

Tatsächlich hat sie aber noch keine relevanten Titel gewonnen.

Ivan (Lukov) hingegen hat unter anderem schon den Weltmeistertitel gewonnen.

Er ist der Star und Everybodys Darling.

Nun soll Jasmine mit ihm zusammen Paarlaufen.

Eigentlich „hasst“ sie Ivan, stimmt aber zu, da sie Titel gewinnen will.

Die beiden kommen sich dementsprechend immer näher und werden schließlich sogar Freunde.

Ich fand es war eine total süße Slow burn Geschichte (obwohl ich slow burn normalerweise nicht so mag).

Es war schön zu Lesen wie ihr angeblicher Hass zu Akzeptanz und schließlich zu Freundschaft und Liebe wurde.

Die Story war zudem wahnsinnig amüsant geschrieben.

Ich habe sie überraschender weise richtig gerne gelesen, obwohl ich am Anfang nicht viel erwartet habe, da Slow burn nicht mein liebstes Trope ist und ich von Booktok-Hype Büchern zuletzt nur enttäuscht wurde.

Mit diesem Buch hingegen habe ich sogar einen neuen Bookboyfriend gewonnen.

Ivan war einfach wahnsinnig toll.

So rücksichtsvoll und süß.

Er hat sich defenitiv zum next top Bookboyfriend gemausert ;)

Veröffentlicht am 14.11.2023

Hot, hotter, clay

Hot Like Clay - Kentucky Love

„Hot like Clay“ ist der Auftaktband der Kentucky Love Reihe von Yvonne Westphal.

In ihm geht es um Evelyn.

Sie ist Bildhauerin, um sich über Wasser zu halten arbeitet sie aber zudem als Anwaltsassistentin.

Dieser ...

In ihm geht es um Evelyn.

Dieser braucht eine dringende Unterschrift eines Klienten.

Das kann ja wohl nicht so schwer sein?!

Evelyn will ihm diese Unterschrift besorgen, wenn ihr Chef dafür sorgt das sie ihre Werke in einer Galerie ausstellen kann.

Aber sie hat nicht mit Clay gerechnet, der seine Unterschrift partout nicht rausrücken will.

Die Grundstory klingt ja ganz nett, aber wirklich viel gab sie noch nicht preis.

Dementsprechend wurde ich umso positiver überrascht.

Nicht nur das Kleinstadtsetting war toll.

Auch die Charaktere waren es.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch einfach wahnsinnig gerne gelesen.

Die Interaktionen zwischen Evelyn und Clay waren einfach genial.

Man hat förmlich gemerkt wie die Funken fliegen.

Ich sag nur: Hot, hotter, Clay.

Das Buch hatte tatsächlich einige spicy Szenen.

Normalerweise bin ich nicht so ein Fan davon wenn es sich nur ums Körperliche dreht und die Protagonisten dann plötzlich in Love sind.

Man kann die Entwicklung der Gefühle dann überhaupt nicht nachvollziehen.

Dies war hier zum Glück nicht der Fall.

Es gab zwar viel körperliche Anziehung, trotzdem habe ich das Lesen einfach genossen und fand es genau passend für die 2.

Aber es gab natürlich nicht einfach nur spicy Szenen.

Es ging auch um Evelyns Bildhauerei, was ja nicht alltäglich ist, und somit mal etwas Ausgefalleneres war.

Zudem gab es ein wichtiges Thema was angesprochen wurde, der Hintergrund wieso Clay seine Unterschrift verweigert hat.

Alles in Allem war das Buch so viel mehr als ich anhand des Klappentextes erwartet hatte und kann es auf jeden Fall empfehlen.

Mir hat es schöne Lesestunden bereitet und ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung

Veröffentlicht am 08.11.2023

Konnte mich so gar nicht überzeugen

Captive - Du gehörst mir

„Captive“ ist der 1. Band der Captive Reihe von Sarah Rivens.

In ihm geht es um Ella.

Sie ist seit 6 Jahren eine sogenannte Gefangene, da ihre Tante sie verkauft hat um ihre Drogensucht zu finanzieren.

Als ...

„Captive“ ist der 1. Band der Captive Reihe von Sarah Rivens.

In ihm geht es um Ella.

Als Gefangene hat sie selbstverständlich kein schönes Leben, lässt es aber für ihre Tante über sich ergehen.

Nun wird sie weiterverkauft, an Asher, das Oberhaupt des Scott Kartells, ein kriminelles Netzwerk.

Dieser reagiert zu Beginn sehr ablehnend, da er keine Gefangene möchte.

Er ist anfangs sehr gemein und brutal zu Ella.

Lange Zeit sieht sie ihn deshalb nur als Psychopath an.

Dennoch findet sie innerhalb des Netzwerks Freundinnen, sodass ihr Leben sich etwas zum positiven wendet.

Auch ihre Sicht auf Asher ändert sich nach und nach.

Mit seinen 600 Seiten war das Buch jetzt nicht gerade kurz.

Trotzdem fand ich es stellenweise leider recht langweilig.

Sonderlich viel spannende Handlung ist für mich nicht passiert.

Anfangs ging es noch ganz interessant los, aber viel mehr kam dann leider nicht.

Der Übergang von Hass zwischen Ella und Asher, bis hin zum Akzeptieren, Mögen, Lieben braucht natürlich seine Zeit und ist auch recht gut rüber gebracht worden.

Viel mehr kam dann aber leider auch nicht.

Zudem endete das Buch dann auch noch mit einem Cliffhanger.

Die Story zwischen Asher und Ella geht allerdings nicht in Band 2 sondern erst in Band 3 weiter.

Das zieht sich für mich viel zu sehr und hätte man innerhalb diesen Bandes schon beenden können.

Nun wurde ich durch die gesamte Story und vorallem das offene Ende recht unbefriedigt zurück gelassen.

Stellenweise ist mir zudem beim Lesen die Übersetzung negativ aufgefallen.

Wörter wie „Nippsachen“ und „Leutselig“ gehört bei mir nicht zum täglichen Gebrauch und fand ich hier auch einfach komisch.

Zudem gehört für mich bei Dark Romance immer etwas Spice dazu.

Dieser war leider nicht vorhanden.

Da hatten selbst einige New Adult Bücher mehr Spice.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen, sodass ich die Reihe auch nicht weiter verfolgen werde.

Warum sie jetzt eine Wattpad Sensation sein soll erschließt sich für mich absolut nicht.

Vielleicht habe ich auch einfach was anderes erwartet; aber gerade, da ich mal wieder zu einem Dark Romance Buch gegriffen habe, habe ich einfach was anderes erwartet.

Die Lovestory war ganz süß, die nicht besonders spektakuläre Story drum herum war aber recht langweilig und rechtfertigt für mich nicht die vielen Seiten.

Wäre das Buch dann wenigstens mit einem Happy End geendet, hätte ich es nicht mit einem negativen Gefühl beendet.

So war es leider nicht meins

Veröffentlicht am 31.10.2023

Für einen gemütlichen Abend auf der Couch

Weihnachtszauber auf Föhr

„Weihnachtszauber auf Föhr“ ist der 3. Band der Liebe auf Föhr Reihe von Nele Blohm.

Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht sind sie theoretisch unabhängig voneinander lesbar.

Die Bewohner Föhrs ...

Die Bewohner Föhrs und auch die Freundesclique rund um Leni kennt man aber natürlich schon etwas besser, wenn man es der Reihe nach liest.

Ich habe bis jetzt allerdings auch nur Band 2 und 3 gelesen, insofern alles machbar ;)

In diesem Band geht es dann nun um Leni und ihren Freund Ole.

Logischerweise, wie der Titel schon sagt, spielt die Story um die Weihnachtszeit herum.

Leni ist mit ihrem Café „Föhrliebt“ und der Organisation des Adventssingen so ausgelastet, das da wenig Zeit für ihre Beziehung bleibt.

Vor allem da Ole immer früh nachts aufstehen muss, um in der Backstube zu stehen, so bleibt wenig Zeit für Zweisamkeit.

Plötzlich wird Ole mit einer anderen Frau gesehen und Leni versucht herauszufinden was dahinter steckt.

Ist ihre Beziehung vielleicht doch nicht so stabil wie sie immer dachte?

Mir hat es wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Im Grunde konnte man sich zwar denken wie das Buch endet ;) aber es war einfach schön zu lesen.

Es war stellenweise wirklich lustig und auch die Charaktere/ die Bewohner von Föhr sind einfach toll.

Beim Lesen hat man sich zeitweise gefühlt, als wenn man mitten drin, im Weihnachtstrubel der Insel wäre.

Ich habe das Buch an einem Tag gelesen und muss wirklich sagen, es ist perfekt für einen kuscheligen Tag/Abend auf der Couch.

Einfach entspannen und sich nach Föhr entführen lassen.

Genau das richtige für den bald aufkommenden Weihnachtstrubel ;)