Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Faithful New Adult

Sparks of Hope

„Sparks of hope“ ist ein faithful New Adult Roman von Verena Unsin.

In ihm hat das Thema Glaube eine große Bedeutung.

Zudem befasst sich das Buch mit einem sensiblen Thema, welches triggern könnte. ...

„Sparks of hope“ ist ein faithful New Adult Roman von Verena Unsin.

In ihm hat das Thema Glaube eine große Bedeutung.

Zudem befasst sich das Buch mit einem sensiblen Thema, welches triggern könnte.

In dem Buch geht es um Levi und Lukia.

Sie sind zusammen zur Schule gegangen, aber hatten dort nichts miteinander zu tun.

Levi war ein Musterschüler und Lukia die Außenseiterin.

Nach ihrem Abschluss gibt es aber immer wieder Begegnungen der beiden.

Das Buch wird aus der Er-/Sie- Perspektive erzählt und wechselt zwischen den Zeiten, mal lesen wir etwas aus der Gegenwart, dann gibt es einen Rückblick von vor 5 Jahren etc.

Durch die Rückblenden konnte man feststellen, wie die beiden sich immer mehr vertrauen und wichtig füreinander werden.

Dieses Buch ist kein typischer New Adult Roman, indem die Hauptprotagonisten sich körperlich nahe kommen. Es ging hier hauptsächlich um Vertrauen und um Traumabewältigung.

Der Glaube an Gott hat hier auch eine zentrale Rolle eingenommen.

Aber auch wenn man nicht gläubig ist kann man dieses Buch gut lesen, es hat sich nicht angefühlt als würde man bekehrt werden, es hat einfach zum Charakter Levi dazugehört und somit war es nun mal Thema.

An sich war es eine süße Geschichte mit wichtigem Thema.

Für mich war es mal etwas komplett neues und ich fand die Charaktere und auch das ganze Buch an sich nett zu lesen, allerdings bevorzuge ich dann doch eher die „Standard“ New Adult Romane.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Für Fans der Serie, bringt die Emily in Paris Vibes zurück

Emily in Paris

„Emily in Paris“ ist Band 1 der Romanreihe zur gleichnamigen Netflix Serie.

In ihm geht es um Emily aus Chicago, die für einen Job nach Paris zieht.

Allerdings spricht sie kein Wort französisch und ...

„Emily in Paris“ ist Band 1 der Romanreihe zur gleichnamigen Netflix Serie.

In ihm geht es um Emily aus Chicago, die für einen Job nach Paris zieht.

Allerdings spricht sie kein Wort französisch und wird nicht gerade nett empfangen.

Doch ihr Abenteuer in Paris hat gerade erst begonnen.

Das Buch hatte viele kurze Kapitel, teilweise waren sie auch nur eine Seite lang.

So war es, als würde man wirklich von Szene zu Szene springen.

Für mich war es eine tolle Auffrischung meiner Erinnerungen an die Serie.

Ich hab das Buch innerhalb eines Tages verschlungen und musste mehrmals schmunzeln als ich mir die passenden Szenen vor Augen geführt habe.

Wenn man die Serie nicht kennt kann der schnelle Szenenwechsel wahrscheinlich etwas irritierend sein und der Witz nicht so gut rüber gebracht werden.

Demnach empfehle ich hier tatsächlich erst die Serie zu gucken und dann das Buch zu lesen.

Für Fans der Serie aber eine schöne Auffrischung der Erinnerungen, gerade wenn es bald mit Staffel 3 weiter geht.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Nett für zwischendurch

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

„Maybe this year- Dieser eine Tag im Winter“ von Emily Bell ist ein Liebesroman der zur Zeit um Weihnachten herum spielt.

In ihm geht es um Norah.

Sie hatte Andrew im Jahr 2009 im Urlaub kennengelernt.

Dort ...

In ihm geht es um Norah.

Sie hatte Andrew im Jahr 2009 im Urlaub kennengelernt.

Dort haben sie ausgemacht, das sie sich an Heiligabend 2019 in Dublin treffen werden.

Obwohl sie schon Jahrelang keinen Kontakt mehr haben beschließt Norah dort hin zu fahren, nachdem ihre Mutter ihr kurzfristig für Weihnachten abgesagt hatte.

Zur seelischen Unterstützung kommt ihr bester Freund Joe mit.

Im Buch gab es immer wieder Rückblenden von Früher, man konnte so beispielsweise das Kennenlernen von Norah und Andrew noch einmal miterleben.

Tatsächlich hat das Buch dann einen anderen Verlauf genommen als anfänglich erwartet.

Ich finde der Klappentext hat dies nicht vermittelt, bzw bewusst etwas in die Irre geführt.

Dadurch das es für mich nicht direkt vorhersehbar war, war es ganz nett zu lesen.

Es war aber leider auch kein Buch, das sonderlich viele Emotionen rüber gebracht hat.

Für mich war es eine nette Zwischendurchlektüre, die etwas Weihnachtsstimmung beinhaltet hat, aber trotzdem durchaus auch außerhalb der Weihnachtszeit gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Kitschig schön

Mister Park Lane

„Mister Park Lane“ ist der 4. Band der Mister Reihe von Louisa Bay.

Man kann sie aber unabhängig voneinander lesen, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht.

In diesem Band geht es jetzt um ...

„Mister Park Lane“ ist der 4. Band der Mister Reihe von Louisa Bay.

In diesem Band geht es jetzt um Hartford und Joshua.

Hartford war als Ärztin im Auslandseinsatz und muss aufgrund eines gebrochenen Beines zurück.

Sie geht nach London und soll dort bei Joshua unterkommen.

Er war früher der beste Freund ihres großen Bruders und war zudem ihr früherer Crush.

Da ihre Eltern noch befreundet sind haben sie es organisiert das sich Joshua um Hartford kümmert.

Tatsächlich hat sich für mich die ganze Grundidee hinter der Story nicht wirklich erschlossen.

Hartford hätte sich einfach selber ein Zimmer etc mieten können oder woanders unterkommen können.

Zudem hat Joshua, der millionenschwerer Geschäftsmann ist, auch besseres zu tun als „Kindermädchen“ zu spielen und hätte nicht auf die Bitte seiner Eltern eingehen müssen.

Trotz das mir die Grundidee hinter der Geschichte eigentlich nicht wirklich gefallen hat, muss ich sagen, das mich das Buch trotzdem überzeugen konnte.

Die Charaktere waren beide sehr sympathisch.

Tatsächlich war das Buch für mich einerseits total kitschig (was ich so gar nicht erwartet hätte) und vorhersehbar, aber anderseits war es trotzdem total süß und schön zu lesen.

Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und bin gespannt ob alle so kitschig süß sind oder ob dies jetzt nur bei Hartfords und Joshuas Story der Fall war

Veröffentlicht am 07.11.2022

Unabhängig lesbar. Für mich ein Wohlfühlbuch

Crushing Colors

„Crushing Colours“ ist der 5. und letzte Band der Fletcher University Reihe von Tami Fischer.

Man kann die Bände aber unabhängig voneinander lesen.

Für mich war es tatsächlich das erste Buch der Autorin.

Ja ...

Man kann die Bände aber unabhängig voneinander lesen.

Für mich war es tatsächlich das erste Buch der Autorin.

Ja ich weiß, ich hab einfach mal das Feld von hinten aufgerollt :D

Ich hatte aber zu keiner Zeit das Gefühl, das mir Wissen fehlen würde.

In diesem Band geht es um Summer und Brigham.

Sie sind Nachbarn, haben sogar den selben Freundeskreis, aber konnten sich bis jetzt immer gut aus dem Weg gehen und haben nicht wirklich was miteinander zu tun.

Summer hält anfänglich auch nicht viel von Brigham.

Als sie aber eine Wette miteinander abschließen, verbringen sie immer mehr Zeit miteinander.

Das ganze ging in Richtung Enemies-to-lovers (auch wenn sie nie wirklich Feinde waren).

Auch das Thema Selbstliebe hat eine Rolle gespielt.

Für mich war es ein richtig süßer Slow burn Roman.

Es hat sich recht langsam entwickelt, was aber absolut verständlich war, da man im Grunde von Hass erst mal zu Freundschaft kommen musste und dann immer mehr Intimität hinzu kam.

Ich fand vor allem Brigham als Charakter wahnsinnig toll.

Für mich hat sich das Buch mehr und mehr zu einem Wohlfühlbuch entwickelt und ich habe es einfach gerne gelesen.

Umso mehr freue ich mich jetzt, das es für mich kein Abschied von der Fletcher Universität war, da ich die anderen Bände ja noch vor mir habe ;)