Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2022

Einfach schön

Malibu Love

„Malibu love“ ist der 2. Band der Be Mine-Reihe von Nadine Kerger.

Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen.

Für mich war dies das erste Buch der Autorin.

In dem Buch geht es um Isy.

Sie ...

„Malibu love“ ist der 2. Band der Be Mine-Reihe von Nadine Kerger.

Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen.

Für mich war dies das erste Buch der Autorin.

In dem Buch geht es um Isy.

Sie kehrt nach 3 jährigem Jura Studium aus New York zurück nach Kalifornien.

Dort wohnen auch ihre besten Freunde Emma und Nick.

Bei ihrem Wiedersehen gehen sie auf eine Party von Nick´s bestem Freund Connor.

Diesen findet Isy anfangs allerdings total arrogant und unsympathisch.

Als sie auf einer anderen Party ihren Ex Freund trifft spielt sie ihm einfach vor das Connor ihr Freund ist.

Auch die Presse scheint das zu denken (Connor ist mehrfacher Surf Weltmeister).

Um seinem und auch ihrem Image nicht zu schaden beschließen sie für ein Paar Monate ein Liebespaar zu spielen.

Ich fand die Story total süß und bin bei dem Buch nur so durch die Seiten geflogen.

Das Buch ließ sich wahnsinnig gut lesen.

Connor war total sympathisch, auch wenn das anfangs erst nicht so rüber kam.

Ich muss demnächst auf jeden Fall zu Band 1 greifen, in dem Isy ein Nebencharakter war; da es dort um ihre Freunde Nick und Emma ging ;)

Veröffentlicht am 24.09.2022

Abschied nehmen

Maybe-Reihe / Maybe This Day

"Ich will dich,wenn du laut bist, und ich will dich, wenn du leise bist."

„Maybe this Day“ ist der 5 und finale Band der Maybe-Reihe von Emilia Cole.
In diesem Band geht es um Penny, Tyler und Shawn.
Ich ...

"Ich will dich,wenn du laut bist, und ich will dich, wenn du leise bist."

„Maybe this Day“ ist der 5 und finale Band der Maybe-Reihe von Emilia Cole.
In diesem Band geht es um Penny, Tyler und Shawn.
Ich empfehle die Bücher der Reihe nach zu lesen, da man alle Protagonisten dort schon kennenlernt und sich deren aufbauende Beziehung dort auch schon bemerkbar macht.

Penny und Tyler spielen gemeinsam in einer Band, den Millenials.
Shawn kennt Penny noch aus ihrer Jugend und er ist Mitglied einer befreundeten Band (Maybe), bei denen sie auch als Vorband auftreten.
Nun konkurrieren beide um ihre Aufmerksamkeit und Penny muss sich überlegen für wen ihr Herz schlägt.

Wie auch schon die anderen Bände, war auch dieser wieder sehr emotional, aber auch lustig und einfach schön zu lesen.
Man hat die ganze Truppe nun schon länger begleitet und sie sind einem richtig ans Herz gewachsen.
Mit diesem Band heißt es nun Abschied nehmen von Maybe und den Millenials.
Zum Ende hin hätte ich gerne noch weiter gelesen, aber das zeigt ja nur, das mir die gesamte Reihe sehr gefallen hat 😉

Veröffentlicht am 19.09.2022

Wunderschöner Reihenauftakt

No Longer Yours - Mulberry Mansion

„Du wirst sehen, dieses Haus macht es einem unmöglich, sich nicht zu verlieben.“

Oh, wie recht May mit dieser Aussage hatte, aber von vorne.

„No longer yours“ ist der Auftaktband der Mulberry Mansion ...

Oh, wie recht May mit dieser Aussage hatte, aber von vorne.

„No longer yours“ ist der Auftaktband der Mulberry Mansion Reihe von Merit Niemeitz.

Für mich war es das erste Buch der Autorin.

Ihr Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Er ist sehr poetisch und einfach schön.

Alles wird total detailliert und somit auch bildlich beschrieben, sodass man sich fühlt, als wäre man selber vor Ort.

Auch die Nebencharaktere und Mitbewohner der Mansion (6 an der Zahl) hat man innerhalb kürzester Zeit schon richtig gut kennen gelernt.

Das hatte ich bei Nebencharakteren schon lange nicht mehr, vor allem da es ja auch nicht gerade wenige waren.

Trotzdem kannte man von allen schon mehr oder weniger Infos und Eigenheiten und hat sich gefühlt als würde man dazugehören. ;)

In diesem Band geht es um Avery und Eden.

Sie waren früher zusammen, bis Eden einfach grundlos Schluss gemacht hatte.

Nun hatten sie 2 Jahre keinen Kontakt mehr miteinander.

Als Avery auf die Windsbury Universität wechselt und dort bei einem Projekt mitmacht, indem sie mit anderen Studierenden in die Mulberry Mansion zieht und diese in einem Wettkampf gegen andere Häuser renoviert werden soll, ist ausgerechnet ihr Exfreund Eden einer ihrer Mitbewohner.

Dieser tut allerdings so als würde er sie gar nicht kennen und meidet sie zunächst.

Nach und nach bröckelt seine Fassade immer mehr.

Aber was war sein Grund für die Trennung damals?

Das Buch war, trotz der Themen, einfach wunderschön.

Wahnsinnig emotional.

Avery, aber vor allem Eden, war so ein toller Charakter.

Auch die anderen Mitbewohner hat man direkt ins Herz geschlossen, sodass ich May (eine der Bewohnerinnen der Mansion) zustimmen muss:

Die Mulberry Mansion macht es einem unmöglich, sich nicht zu verlieben ;) 🥰

Veröffentlicht am 15.09.2022

Tolles Jugendbuch, auch für Erwachsene ;)

Dating on Ice

„Dating on ice“ ist ein Jugendbuch von Jennifer Iacopelli.

In ihm geht es um die 16 jährige Adriana.

Sie ist in einer Eislauffamilie aufgewachsen.

Zusammen mit ihrem Vater und ihren 2 Schwestern ...

„Dating on ice“ ist ein Jugendbuch von Jennifer Iacopelli.

In ihm geht es um die 16 jährige Adriana.

Sie ist in einer Eislauffamilie aufgewachsen.

Zusammen mit ihrem Vater und ihren 2 Schwestern lebt sie in einem luxoriösen Haus und sie betreiben eine Eishalle, in der sie trainiert und Unterricht gibt.

Die Familie wird sogar für eine Realityshow von Kameras begleitet, da ihre Schwester bei Olympia antritt.

Allerdings gibt ihre Familie (vorallem ihr Vater und ihre ältere Schwester) mehr Geld aus als sie einnehmen.

Mit dem 18 jährigen Brayden macht Adriana Paartanz.

Um mehr Sponsorengelder zu bekommen geben sie vor ein Pärchen zu sein.

Doch es wird alles kompliziert, da ihr Ex Freund auch bei den Wettkämpfen antritt.

Zudem war Brayden schon mal mit Adrianas älterer Schwester zusammen und das Chaos ist perfekt.

Im Buch ist das Thema Eiskunstlauf bzw Paartanz sehr präsent.

Man konnte es aber trotzdem sehr gut lesen, auch wenn man sich damit nicht auskennt.

Auch wenn man sich gar nicht für den Sport interessiert war es trotzdem eine süße Story.

Als Erwachsener ist es immer etwas schwierig ein Jugendbuch zu lesen.

Wenn man doppelt so alt ist wie die Protagonisten kann es schnell langweilig oder kindisch werden.

Das war bei diesem Buch zum Glück gar nicht der Fall.

Adriana ist für ihr Alter und aufgrund des Todes ihrer Mutter auch schon sehr reif für ihr Alter und, ich würde sogar sagen, vernünftiger als ihr Vater und ihre große Schwester, vor allem was das Thema Geld angeht.

Für mich war es ein wirklich schönes Jugendbuch, welches ich sehr gerne gelesen habe.

Die Story war toll und die Protagonisten waren sehr sympathisch und vor allem das Eis-Thema war mal etwas Besonderes.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Wenig Lovestory

No Stars too bright

„No stars too bright“ ist der 2. Band der Love-down-under Reihe von Nina Bilinszki.

In diesem Band geht es um Sophie und Cooper.

Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht könnte man sie unabhängig ...

In diesem Band geht es um Sophie und Cooper.

Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht könnte man sie unabhängig voneinander lesen.

Sophie und auch deren Clique, die Nebencharaktere sind, lernt man allerdings schon im ersten Band kennen.

Sophie ist mit ihrer besten Freundin Isabel für 1 Jahr in Australien um dort ein Work-and-Travel Jahr zu machen.

Da sich ihre beste Freundin in einen Australier verliebt hat sind sie aber nicht, wie geplant, von Stadt zu Stadt gezogen sondern in Eden geblieben.

Nun bleiben ihr nur noch 6 Wochen bis zur Rückkehr nach Deutschland und sie bekommt nach und nach das Gefühl nicht genug von Australien gesehen und somit etwas verpasst zu haben.

Cooper ist Naturfotograf und lebt sehr abgeschieden.

Nun erbt er aber die Bar „Moonlight“ in Eden, die seinem Onkel gehört hat und soll bzw will sie in seinem Sinne weiterführen.

In dieser Bar arbeitet Sophie.

Dadurch lernen sie sich kennen und beschließen zusammen einen Roadtrip zu machen, da Cooper einen neuen Fotografieauftrag bekommen hat.

Dadurch das die beiden einen Roadtrip machen erfährt man einiges über Australien und deren Landschaft.

Auch der Klimaschutz war des öfteren ein Thema.

Das Buch ließ sich gut lesen und war auch ganz interessant.

Nach über der Hälfte des Buches gab es allerdings immer noch nicht wirklich eine Lovestory.

Ich persönlich lese Bücher vor allem wegen der Lovestory, somit hat mich dies etwas gestört.

Die Charaktere waren mir sympathisch und vor allem das Ende, welches dann mehr Richtung Lovestory ging, hat mir gut gefallen.

Zwischendrin hat es sich für mich etwas gezogen, weil man, wie gesagt, zwar viel von Australien erfährt, mir aber zu wenig zwischen den beiden passiert ist.

Alles in allem aber eine süße Story für zwischendurch.