Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2024

Platz für 100 Bücher

Wort Welten: Buchjournal XXL - Lesetagebuch & Buchjournal für 100 Bücher | Buchtagebuch für Blogger und Booktok | Reading Journal | Lesetracker | Buchlisten | Blogging-Tools | Lesechallenges

Das "Wort Welten Book Journal " von stayinspired ist ein Hardcover Buch.
Zudem besitzt es 2 Lesezeichen Bändchen.
Mir gefällt die Aufteilung des Journals gut.
Zunächst kann man alle gelesenen Bücher auflisten. ...

Das "Wort Welten Book Journal " von stayinspired ist ein Hardcover Buch.
Zudem besitzt es 2 Lesezeichen Bändchen.
Mir gefällt die Aufteilung des Journals gut.
Zunächst kann man alle gelesenen Bücher auflisten.
Dann gibt es noch andere Leselisten.
Diese kann man gestalten wie man will.
Ob sie jetzt als Wunschliste fungieren oder man alle Neuzugänge auflistet etc.
Dann kommen Seiten um monatlich und täglich seine gelesenen Bücher zu tracken und zu planen.
Es sind im Buch zwar viele Sachen vorgegeben, dennoch kann man alles noch relativ frei und individuell gestalten.
Das Herzstück und die meisten Seiten des Book Journals bieten natürlich die Seiten für die einzelnen gelesenen Bücher.
Hier ist Platz für Lieblingszitate, für Notizen die einem bei der Rezension helfen können aber unter anderem auch für einfache Infos wie Verlag, Seitenanzahl etc.

Ich habe vorher immer ein einfaches Notizbuch genutzt um meine gelesenen Bücher und Neuzugänge aufzulisten.
Für meine Notizen habe ich einfach alles hintereinander ins Buch gekritzelt. Durch die Aufteilung hier wirkt alles viel übersichtlicher und ist natürlich auch viel leichter wieder zu finden wenn man bestimmte Sachen über ein Buch nachlesen möchte.

Für mich hat dieses Book Journal alles was ich von einem Book Journal erwarte.
Eventuell kleine Sachen die ich nicht brauche kann ich ja einfach auslassen oder weiter blättern aber alles in allem ist es ein wirklich schönes und hilfreiches Book Journal.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Toller Reihenauftakt

Dark Elite – Revenge

„Ich bin eine Kompassnadel, und sie ist mein Norden.

Selbst wenn ich versuchen würde, eine andere Himmelsrichtung einzuschlagen, ich könnte es nicht.“

„Dark Elite-Revenge“ ist der Auftaktband der ...

„Ich bin eine Kompassnadel, und sie ist mein Norden.

„Dark Elite-Revenge“ ist der Auftaktband der Dark-Elite-Reihe von Julia Hausburg.

In ihm geht es um Elora und Gabriel.

Elora kommt neu an die Eliteuniversität Corvina Castle.

Gabriel wird als ihr Mentor auserkoren, zudem ist er der beste Freund von Eloras Stiefschwester Lucia, mit der sie noch nie Kontakt hatte.

Sowohl Elora als auch Gabriel wollen, aus unterschiedlichen Gründen, Mitglied in der Verbindung „Fortuna“ werden und konkurrieren deshalb um den Platz.

Gabriels Zwillingsschwester starb 2 Jahre zuvor, sie war gerade dabei in die Verbindung aufgenommen zu werden.

Ihren Tod will Gabriel nun unbedingt weiter nachgehen und setzt dies über alles.

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen.

Ich wusste vorher nicht so recht was mich erwartet und wurde dadurch positiv überrascht.

Durch die verschiedenen Aufnahmeprüfungen der Verbindung und den mysteriösen Tod von Gabriels Schwester war das Buch richtig spannend.

Man wusste nicht was als nächstes kommen wird.

Die Beziehung von Gabriel und Elora hingegen fand ich unheimlich süß.

Fans von Enemies bzw Rivals to lovers werden hier auf ihre Kosten kommen.

Auch wenn Gabriel manche Fehlentscheidungen getroffen hat kann man ihm einfach nicht böse sein, wenn man einmal hinter seine Fassade blicken durfte.

Mir haben die beiden Hauptprotagonisten zusammen sehr gefallen.

Es war eine süße, ruhige Liebesgeschichte, die durch die spannenden Elemente nie an Reiz verloren hat.

Durch den Cliffhanger am Ende bin ich schon wahnsinnig gespannt wie es in Band 2 weitergehen wird.

Das Buch lies sich wirklich gut und schnell lesen und hat mir einfach Freude bereitet, sodass ich am nächsten Tag tatsächlich traurig war nicht noch weiter in der Geschichte lesen zu können.

Eine große Empfehlung meinerseits

Veröffentlicht am 04.08.2023

Einfach toll

Too Late – Wenn Nein sagen zur tödlichen Gefahr wird

„Too late – Wenn nein sagen zur tödlichen Gefahr wird“ von Colleen Hoover ist jetzt als Directors Cut erschienen.

Ich muss sagen, das dies tatsächlich mein erstes Buch von CoHo war, deshalb kann ich nicht beurteilen inwieweit sich dieses von ihren anderen Büchern unterscheidet.

Zudem habe ich dementsprechend natürlich auch nicht die ursprüngliche Version von „Too late“ gelesen und kann nicht sagen was sich innerhalb der Alten und der Finalen Directors Cut Version geändert hat.

Ich bewerte jetzt einfach nur das von mir gelesene Buch.

In „Too late“ geht es um Sloan.

Sie ist mit Asa zusammen, einem Drogendealer, dies hat sie allerdings erst später in der Beziehung heraus gefunden.

Sie ist zwar nicht mehr glücklich mit ihm, kann aber auch nicht einfach so aus der Beziehung raus, was verschiedene Gründe hat.

Dann taucht plötzlich Carter am College und in Asa´s Leben auf.

Sloan weiß zunächst nicht das er ein Undercover Polizist ist.

Sie entwickeln Gefühle füreinander, aber wie sollen sie Asa und seiner Rache entkommen?

Das Buch wird abwechselnd aus der Ich Perspektive aller 3 Hauptprotagonisten erzählt.

Vor allem das man Asa´s Gedanken miterleben konnte fand ich echt interessant.

Das Buch war wahnsinnig spannend, aber auch emotional.

Es ließ sich total gut lesen und war zu keiner Zeit langweilig.

Carter war als Charakter wahnsinnig toll.

Und auch Asa war sehr interessant.

Immer wenn man gerade anfing etwas Mitleid mit ihm zu empfinden, hat er diesen Gedanken direkt wieder zerstört.

Mir hat dieses Buch extrem gut gefallen.

Es war einfach genau das, was ich gerade gebraucht hatte.

Toller Schreibstil, tolle Story.

Ich frage mich tatsächlich wieso ich nicht schon viel eher zu einem Buch von CoHo gegriffen habe.

Für mich definitiv ein Highlight und deshalb auch eine große Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Tolle Story mit krassem Plot Twist

Be my Heartbeat

„In seiner Gegenwart fühle ich mich wie ein normaler Mensch mit einer Zukunft.“

In „Be my heartbeat“ von Christina Ellis geht es um Amy & Nathan.

Amy ist todkrank und möchte sich ein Tattoo stechen ...

„In seiner Gegenwart fühle ich mich wie ein normaler Mensch mit einer Zukunft.“

In „Be my heartbeat“ von Christina Ellis geht es um Amy & Nathan.

Amy ist todkrank und möchte sich ein Tattoo stechen lassen.

Im Tattoostudio trifft sie dann auf Nathan.

Dieser geht trotz Krankheit normal mit ihr um.

Die beiden verstehen sich auf Anhieb und die Bindung zwischen den Beiden wird immer größer.

Er hilft ihr sich von ihrer Krankheit abzulenken, aber auch sie hilft ihm bei seinen Problemen.

Ich war am Anfang tatsächlich erst skeptisch, ob ich das Buch überhaupt lesen möchte.

Aufgrund der Thematik konnte man ja schon davon ausgehen das es emotional wird und ich war mir einfach nicht sicher ob ich aktuell Lust habe so etwas zu lesen.

Tatsächlich bin ich jetzt aber sehr froh es gelesen zu haben!

Amy und Nathan waren wahnsinnig süß zusammen.

Ich habe das Buch wahnsinnig gerne gelesen und fand es toll wie die Beiden miteinander, aber auch wie Amy mit ihrer Krankheit umgegangen ist.

Auch die Nebencharaktere Tess, eine Freundin von Nathan und Jack, Nathans Bruder waren toll.

Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf Band 2 und deren Story.

Das Buch hatte dann noch einen richtig krassen Plot Twist, den ich so tatsächlich nicht habe kommen sehen.

Durch ihn, aber auch durch die ganze süße, emotionale aber auch lustige Story war das Buch für mich tatsächlich eine total positive Überraschung und hat definitiv Highlight Potential .

Wie man sich bei der Thematik wahrscheinlich denken kann, enthält das Buch mehrere Triggernde Inhalte.

Wer sich aber stabil fühlt, dem empfehle ich auf jeden Fall das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Romance mit Thriller Elementen

Here With Me

Wenn man mich fragt, von welcher Autorin ich die meisten Bücher gelesen habe, antworte ich unter anderem immer mit „Samantha Young“.

Seitdem ich die Dublin Street Reihe gelesen und geliebt habe, lese ...

Seitdem ich die Dublin Street Reihe gelesen und geliebt habe, lese ich so gut wie alle ihre Bücher.

Trotz dessen bin ich ohne Erwartungen an das Buch heran gegangen (aber zum Glück positiv überrascht worden ;) )

„Here with me“ ist der erste Band der Adair-Reihe.

In ihm geht es um Robyn und Lachlan.

Robyn war Polizistin und reist jetzt nach Schottland um ihren Vater, mit dem sie keinen Kontakt hat, zu sehen.

Lachlan ist ein ehemaliger Hollywood Star und wohnt in einem Schloss, das als exklusive Anlage für die Reichen und Schönen genutzt wird.

Robyn´s Vater Mac ist sein bester Freund und zugleich Angestellter, nämlich der Sicherheitschef des Anwesens.

Es treten mit der Zeit Stalking Fälle und sogar ein Attentat auf, sodass Robyn etwas „ermittelt“.

Tatsächlich hatte ich die ganze Zeit eine Vermutung wer hinter den Anschlägen steckt.

Dieser Anfangsverdacht hat sich schlussendlich auch bestätigt.

Allerdings wurde zwischendurch immer etwas eingebaut, sodass man an seiner Vermutung zweifelt.

Die gesamten Szenen waren sehr detailliert und bildlich beschrieben.

Trotz der Dicke des Buches war es aber nie langweilig es zu lesen.

Die Stimmung zwischen Robyn und Lachlan wurde sehr gut herübergebracht.

Wer jetzt allerdings eine reine Romance Story lesen will, der wird hier wahrscheinlich etwas zu kurz kommen.

Ich bin normalerweise eine reine Lovestory-Leserin.

Das hier die Lovestory nicht im Vordergrund stand hat mich aber zu keiner Zeit gestört.

Ich wurde wirklich positiv überrascht und habe das Buch sehr gerne gelesen.

Kleine Kritikpunkte am Rande:

Das Buch wurde aus Robyns Sicht aus der Ich Perspektive erzählt.

Bei Lachlan allerdings aus der Er-Perspktive.

Dies fand ich etwas gewöhnungsbedürftig und hätte es aus der Ich Perspektive beider Protagonisten schöner gefunden.

Zudem wurde Lachlan, wenn aus Robyns Sicht erzählt wurde, sehr oft bei seinem Nachnamen „Adair“ genannt.

Auch dies fand ich etwas verwirrend, warum man, wenn man an ihn denkt oder mit ihm spricht etc seinen Nachnamen nutzt.

Zudem hatte Lachlan auch Geschwister, somit gab es mehr als einen Adair.

Dies war für mich etwas komisch beim Lesen.

Nichts desto trotz hat es mir einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich fand die Story überraschend, da ich mit so einer Handlung gar nicht unbedingt gerechnet hätte.

Deshalb bekommt das Buch von mir auch 5 Sterne, da ich sehr gut unterhalten wurde.