Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ein Buch fürs Herz

Dance into my World

In „Dance into my world“ geht es um Jade. Sie ist nach New York gezogen; einerseits um vor ihrer Heimatstadt und den Geschehnissen dort zu fliehen, andererseits will sie sich an der Parsons bewerben, da sie dort Modedesign studieren will.

Sie fängt zudem an in einem Cafe zu arbeiten.Dort lernt sie ihre Arbeitskollegin Olivia kennen, die Tänzerin ist.Dadurch kommt Jade selber ans Tanzen und lernt Olivias Freunde und Kollegen kennen, unter anderem auch Austin.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive, nur aus Jade´s Sicht erzählt.

Das fand ich eigentlich mal echt interessant, da man so nicht wusste was Austin dachte oder fühlte.

Die Geschichte ist, für mich, am Anfang etwas vor sich hin geplätschert.

Es ist nicht wirklich was wahnsinnig spannendes/ interessantes passiert.

Je weiter ich allerdings gelesen habe,habe ich festgestellt, das dies auch gar nicht immer nötig ist.

Es war einfach total schön Jade dabei zu beobachten wie sie Leute kennenlernt, die dann mehr und mehr zu Freunden wurden und sie ihnen somit auch immer mehr vertraut und anvertraut hat.

Jade fand ich total sympatisch, auch ihre Arbeitskollegin und Freundin Olivia war toll.

Nicht zu vergessen natürlich Austin. Ich liebe es einfach wenn ein Typ total gut aussieht und ultra nett ist, sodass man denken könnte, das er ein totaler Frauenaufreißer ist, man dann aber feststellt, das dies gar nicht der Fall ist und er ein total tolles Herz hat.

Zeitweise dachte ich, das Buch könnte,für mich, ein neues Jahreshighlight werden.Dazu hat mir zum Schluss jetzt irgendwie doch noch eine Kleinigkeit gefehlt.

Aber das sind ja immer persönliche Empfindungen.

Das Buch ist auf jeden Fall ein Herzensbuch für mich geworden und ich freue mich schon darauf Band 2 mit Olivia zu lesen

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Tolles Finale

Play & Pretend

„Es ist okay, nicht okay zu sein,weißt du?“

Play&Pretend ist der 3. und somit letzte Band der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani.

In diesem Band geht es um Briony, die man ja schon in den anderen Bänden ...

„Es ist okay, nicht okay zu sein,weißt du?“

In diesem Band geht es um Briony, die man ja schon in den anderen Bänden kennengelernt hat, und um Sebastian.

Briony ist Schauspielstudentin und muss nun mit Schauspielkollege Sebastian spielen, den sie vorher nicht wirklich wahrgenommen hat.Er war einen Jahrgang über ihr, musste diesen jetzt aber wiederholen.

Beide Hauptprotagonisten haben psychische Probleme,helfen sich aber gegenseitig.

Bei diesem Buch sollte man unbedingt die Triggerwarnungen beachten!

Während es im ersten Band noch locker, frech darum ging wie man einen F*ckboy bekehrt ging es nun mit viel tiefgründigeren Themen weiter.

Das Buch war unglaublich emotional und die Charaktere unheimlich sympatisch.

Trotz der ernsten Themen konnte ich auch stellenweise über die beiden schmunzeln und das Buch ließ sich flüssig und schnell lesen.

Ich finde es unheimlich schade das die Reihe nun beendet ist, aber es war wirklich ein tolles Finale.

Ein klitzekleiner Kritikpunkt (man muss ja auch was zum meckern haben ;) ):

Unter dem Klappentext wird das Buch mit „Willkommen in der heißesten WG Londons“ beworben.
Das finde ich,vorallem für diesen Band,absolut nicht passend, alles andere, zB. Tollste, coolste, liebenswürdigste hätte besser gepasst; aber dies,wie gesagt, nur so by the way um Kritik äußern zu können ;)

Veröffentlicht am 17.05.2021

Freue mich schon auf Band 2

You're my Rival

Über den Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen,weil ich nichts verraten möchte.

You're my rival wird in der Ich-Perspektive erzählt und das nur von Eliza. Sie hat bei einem Unfall vor 5 Jahren ihr Gedächtnis verloren. Nun kommen nach und nach ein paar Erinnerungen wieder.

Das Buch ist spannend geschrieben und auch absolut unvorhersehbar. Dadurch das Eliza ja im Grunde selbst nichts über sich weiß, können wir natürlich auch nicht viel über sie wissen und erarbeiten uns sozusagen mit ihr unser Wissen über sie.

Ich fand es wirklich spannend und unterhaltsam. Am Ende mit einem Cliffhanger, der mich auf Band 2 freuen lässt ;)

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ein Lesehighlight

Beat it up

In diesem Buch geht es um Summer. Sie hat ein absolutes Gehör,was oft hinderlich ist ,da sie größere Menschenansammlungen nicht ertragen kann und somit recht einsam in ihrem Schneckenhaus und mit ihrer Musik lebt. Ihr einzigster Freund ist Ethan, den sie schon aus Kindertagen kennt. Zudem hat sie einen Zwillingsbruder. Dieser ist allerdings schon vor 2 Jahren weggezogen um ein bekannter DJ zu werden.Als dieser sie nun um Hilfe bittet, fährt sie zu ihm und schließlich auch mit ihm auf das Beat it up Festival.

Das Buch wurde in der Ich Perspektive geschrieben und zwar nur aus Summers Sicht. Obwohl nur aus ihre Sicht geschrieben wurde kamen trotzdem alle Gefühle über.

Ohne noch groß weiter auf den Inhalt einzugehen muss ich sagen das es total Spass gemacht hat das Buch zu lesen. Selbst die Nebencharaktere waren alle super. Es war toll Summers Wandlung von der introvertierten perfekten Tochter zu einer selbstbewussten Frau mitzuverfolgen. Für mich war dieses Buch eines meiner Highlights in diesem Monat

Veröffentlicht am 03.05.2021

Absolut toll

Keeping Secrets

Ich zähle das Buch schon jetzt zu meinem Jahreshighlight.

Ich zähle das Buch schon jetzt zu meinem Jahreshighlight.

Als das Buch ankam ist mir erstmal aufgefallen das es dicker ist als die anderen Bücher die ich zuletzt gelesen habe. Habe mich dann schon auf unnötiges Drama und Auf und Abs eingestellt um es in die Länge zu ziehen. Dies war zum Glück absolut nicht der Fall.

Die Story wurde aus für Ich Perspektive erzählt.Abwechselnd aus Tessas und Codes Sicht. Das ist sowieso meine liebste Erzählform,weshalb mir das gut gefallen hat.

Dann hat sich die Story, sowie die Gefühle langsam aufgebaut und ich fand es so toll. Tessa ist total bodenständig, obwohl sie so jung ein Star wurde und in Cole kann man sich einfach nur verlieben. Auch die Nebencharaktere Ella,Julian etc waren total sympathisch.

Ich fand das Buch zu keiner Zeit langweilig oder übertrieben. Es hat einfach Spaß gemacht es zu lesen. Ich bin begeistert. Klare Leseempfehlung