Profilbild von Ninasan86

Ninasan86

Ninasan86 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2018

Zurück nach Gansett Island!

Sehnsucht auf Gansett Island

Zum Inhalt:

Joe Cantrell, der Besitzer der Gansett Island Fährgesellschaft, ist, seit er denken kann, in Janey McCarthy verliebt. Aber Janey war entweder anderweitig vergeben oder verlobt mit dem angehenden Arzt David Lawrence. Als die Beziehung von David und Janey in die Brüche geht, wendet sie sich an ihren »fünften Bruder« Joe, einen der wenigen Menschen in ihrem engsten Freundeskreis, der auf dem Festland lebt. Janey beschließt, dass ein paar Tage mit Joe genau das sind, was sie braucht, bevor sie zur Insel zurückkehrt, um ihrer Familie die Nachricht ihrer gescheiterten Verlobung zu überbringen. Es war schlimm genug für Joe, Janey aus der Ferne zu lieben, aber sie in seinem Haus zu haben ist reinste Folter. Wird er die Gelegenheit ergreifen und ihr beweisen, was zwischen ihnen sein könnte? Und was wird Joes bester Freund, Janeys älterer Bruder Mac, dazu sagen?

Über die Autorin:

Marie Force ist Autorin von über 25 zeitgenössischen Liebesromanen, von denen etliche sich auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und des Wall Street Journal platziert haben. Unter dem Pseudonym M. S. Force hat sie zudem die Erotikserie »Quantum« veröffentlicht.
Marie Force wurde in Rhode Island geboren, wo sie auch heute wieder mit ihrem Mann, ihren beiden fast erwachsenen Töchtern und zwei Hunden lebt.

Mehr über Marie Force erfahrt ihr auf ihrer Homepage, ihrer Facebookseite oder auf Instagram.

Mein Fazit und meine Rezension:

Joe ist schon seit vielen Jahren heimlich in Janey, die jüngere Schwester der McCarthy Brüder, verliebt, doch sie merkt es nicht. Stets war er ein sehr guter Freund für sie, aber nicht mehr. Nachdem Janey ihren Verlobten jedoch ihren Verlobten in Flagranti erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen - denn 13 Jahre kann man nicht einfach wegwerfen. Janey weiß sich keinen Ausweg und ruft ihren Freund Joe an, der ihr zur Seite steht. Doch bald erkennt auch sie, dass Joe mehr ist als nur ein guter Freund. Wird Joe sich ihr offenbaren? Und was sagen die McCarthy Brüder dazu?

Janey war seit dem ersten Band mein Liebling! Ich habe sie schon in "Liebe auf Gansett Island" als liebenswerte McCarthy kennengelernt, die ihr Herz auf dem rechten Fleck hat. Doch genau das wird ihr jetzt zum Verhängnis. Vor einigen Jahren hat sie ihren Traum, Tiermedizin zu studieren, aufgegeben, da ihr Verlobter es nicht wollte - eine doppelte finanzielle Belastung sei einfach nicht drin. Schweren Herzens hat sie sich also gegen das Studium entschieden und wurde stattdessen Tierartzhelferin bei dem örtlichen Tierarzt. Ein Beruf, der sie mehr als erfüllt und doch fehlt ihr etwas. Bald steht die Hochzeit mit ihrem Verlobten bevor, doch als sie sich entschließt, ihn an ihrem Jahrestag zu überraschen, fällt sie aus allen Wolken: denn sie erwischt ihn in ihrem Bett mit einer anderen in einer eindeutigen Position. Wäre ich an Janeys Seite gewesen, so wäre ich wohl ausgerastet und auf ihren Verlobten losgegangen, ich hätte ihm eine Szene gemacht, die er sein Lebtag nicht mehr vergessen hätte. Aber so ist Janey nicht. Mit gebrochenem Herzen verlässt sie das Festland und flüchtet sich zurück nach Gansett Island in die Arme ihres Freundes Joe.

Als Joe den Anruf von Janey erhält, ist er aus dem Häuschen. Natürlich hat er nach wie vor starke Gefühle für Janey, doch er ist fuchsteufelswild als er erfährt, was ihr Verlobter ihr angetan hat. Joe steht ihr mit Rat und Tat zur Seite und gewährt ihr Zuflucht, auch wenn es für ihn eine Qual ist, sie in seinem Bett zu wissen, ohne selbst in ihrer Nähe sein zu können.

Bereits in Teil 1 der McCarthy Reihe haben wir als Leser erfahren, dass Joe ein Auge auf Janey geworfen hat und ich hatte schon damals gehofft, dass die Beiden auch einen eigenen Roman bekommen. Gott sei Dank war dem so! Wie tief seine Gefühle allerdings wirklich sind, das hätte ich nicht vermutet. Schon seit vielen Jahren ist er in Janey verliebt, hat die ersten Liebschaften mitgemacht und sie immer unterstützt, obwohl er selbst schier verzweifelt ist, wenn sie verletzt war oder aber, wenn sie eine neue Liebe gefunden hatte.

Für mich ist es kaum vorstellbar, so viele Jahre in einen Menschen verliebt zu sein, dem man seine Gefühle nicht offenbaren kann. Joe hat hier wirklich Durchhaltevermögen bewiesen, aber auch treue, denn - obwohl er auch zwischendurch Frauenbekanntschaften hatte - sein Herz gehört immer Janey.

Natürlich hat es mich unbändig gefreut, als tatsächlich das Prickeln aufgekommen ist und auch in mir ist Hoffnung aufgekeimt, obwohl es zunächst nicht so ausgesehen hat. Denn nach einiger Zeit taucht Janeys Verlobter auf Gansett Island auf und stellt sie zur Rede - er hat keine Ahnung davon, dass sie ihn gesehen hat. Statt einer Begrüßung erhält er erst mal eins auf die Nase und zwar von Joe.

Auch in dieser Geschichte versteht sich Marie Force nicht nur auf die Familienbande, sondern auch auf tiefe Gefühle, das Prickeln, das wir Leser so lieben, aber auch die Angst, einen geliebten Menschen zu verlieren. Während der 270 Seiten habe ich wahrlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt, die mich mit ihren Aufs und Abs tatsächlich manchmal schwindelig zurückgelassen hat, aber eins kann ich sagen: ich habe es nicht bereut!

Für alle Fans von Marie Force und natürlich ihrer geliebten Green Mountain Serie ein Muss! Die Familie McCarthy hat auch schon ein Stück meines Herzens erobert.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Mach Wunder wahr und dein Leben wundervoll!

Mach Wunder wahr

Mit einem Strahlen das Glück umarmen

Mit einem Strahlen das Glück umarmen
„Glück ist kein Zustand, sondern eine Entscheidung!“, weiß Gabrielle Bernstein. Humorvoll und klar zeigt die Bestsellerautorin, wie wir negative Gedankenmuster aus dem Weg räumen und wunderbare Veränderungen in unserem Leben erschaffen können. Ein besonderer Mix aus Affirmationen, körperlicher Aktivität und Meditationen legt jene innere Quelle der Intuition und Selbsterkenntnis frei, die uns Führung und Inspiration schenkt, wann immer wir sie brauchen. Spirituelle Selbsthilfe der besonderen Art – frisch, undogmatisch und immer voll im echten Leben.

Über die Autorin:

Gabrielle Bernstein ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten spirituellen Lehrerinnen einer jungen Generation, die authentisch, unterhaltsam und undogmatisch ihr Wissen weitergeben. Über die Social-Media-Netzwerke und ihre Vortragsreisen erreicht sie Tausende Menschen rund um die Welt. Sie schreibt regelmäßige Kolumnen für die deutschen Ausgaben von Happinez und Myself Magazin Online.

Mehr über Gabby Bernstein erfahrt ihr auf ihrer Homepage , bei Facebook und auch bei Instagram.

Mein Fazit und meine Rezension:

Gabrielle Bernstein - vor einigen Jahren hätte mir dieser Namen noch gar nichts gesagt. Okay, ich bin ehrlich - vor einigen Monaten war ich total unwissend. Mich hat zunächst ihr Nachname total fasziniert "Bernstein", was steckt wohl dahinter?

Das erste Mal habe ich von ihr in einem anderen Buch gelesen und der Name hat mich einfach fasziniert. Schon bald landete ihr erstes Buch in meinem Regal und seitdem folgten viele weitere. Noch nicht von allen konnte ich meine Rezension veröffentlichen, dafür brauche ich noch etwas, denn mit den Büchern von Gabrielle Bernstein hat man keine "leichte Kost" vor sich liegen oder aber einen Roman, den man in einem Rutsch durchlesen und dann wieder weglegen kann.

Doch das möchte Gabrielle Bernstein auch nicht erreichen! Mit ihren Büchern macht Gabrielle auf das Aufmerksam, was uns allen fehlt: Glück, Zufriedenheit, Freude und Liebe. Sie selbst weiß, wie es ist, am Ende zu sein - daraus macht sie auch in ihren Büchern keinen Hehl, denn überall fließt auch ihre private Geschichte ein. Das macht sie umso sympathischer und "näher" für uns Leser!

In ihren Büchern teilt uns Gabrielle humorvoll aber auch klar mit, wie sie es geschafft hat, nach und nach ihren Weg zum Glück zu finden, ihre negativen Gedankenmuster aus ihrem Leben zu verbannen, und verrät uns ihre Tipps und Tricks, wie sie den neuen Lebensweg erreichen konnte.

Mit ihrem Buch "Mach Wunder wahr" gibt sie uns Lesern 12 wertvolle Impulse für ein schwungvolles, aber auch glückliches Leben an die Hand, die nachvollziehbar und umsetzbar sind. Dabei schafft sie es, ihre Impulse nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten und Sporteinheiten zu generieren und zu verfestigen. Ihr findet in jedem Kapitel prägnante Affirmationen, Meditationen aber auch kurze Sporteinheiten, die das Gelesene verinnerlichen und somit näher zum Selbst bringen sollen.

Zunächst steigt sie mit uns auf der Ebene der Emotionen ein, denn Gefühle können uns helfen bei unserem Tun, uns aber auch stoppen und an einer Stelle verharren lassen, wenn wir sie falsch entwickeln. Ein großer Aspekt in diesem Zusammenhang (was ich schon mehrfach gelesen, aber auch praktiziert habe und somit bestätigen kann!) ist die Vergebung.

"Vergebung heißt Loslassen!"

Mit Hilfe des hawaiianischen Rituals Ho'oponopono habe ich gelernt mir selbst zu vergeben, die Vergangenheit loszulassen, um endlich im Hier und Jetzt anzukommen. Gabrielle erklärt in ihrem Buch einfühlsam, aber auch mit Nachdruck, was es heißt zu vergeben, welche Veränderung es bedeutet und wie schwer es tatsächlich ist, aber dass es nicht unmöglich ist. Wer diesen Schritt gewagt und tatsächlich vollendet hat, ist auf einem sehr guten Weg!

Ihr seht, mit diesem Buch hat man nicht nur einen Ratgeber an der Hand, sondern einen Freund, der einem einen liebevollen Schubs gibt und dir sagt, dass du es ändern kannst, dass du dein Leben ändern kannst und zwar hin zum Guten.

Ich werde das Buch sicherlich erneut in die Hand nehmen und mir meine Stichworte weiterhin durch den Kopf gehen lassen. Natürlich ist mir das von Gabrielle Geschriebene nicht neu, ich habe es schon mehrfach gelesen, doch ist es immer wieder interessant, die vielen Blickwinkel und Erklärungen, Tipps und Tricks zu lesen, die es auf diesem Gebiet gibt. Jede einzelne verhilft mir mehr, das Gelesene zu verinnerlichen und auch für mich umzusetzen.

Schlussendlich möchte ich euch einfach nur noch einen kleinen Denkanstoß von Gabrielle selbst mit auf den Weg geben:

"Glück ist kein Zustand, sondern eine Entscheidung!"

und damit hat sie vollkommen Recht!

Veröffentlicht am 20.03.2018

Urlaub auf Paros

Süßes Wasser / Glykó Neró

Zum Inhalt:

Auf der griechischen Insel Paros neigt sich die Urlaubssaison ihrem Ende zu. Katharina Waldmann freut sich auf die wohlverdiente Entspannung nach einem langen Arbeitstag. Zu später Stunde soll noch eine Vermisstenanzeige für einen ausgebüchsten Ehemann aufgenommen werden – ein Routinefall, dem sie keine große Beachtung schenkt. Als jedoch die Leiche des Vermissten kurz darauf in einer Zisterne gefunden wird, sehen sich Katharina und ihr Team plötzlich in ein Netz aus mysteriösen Mordfällen und Schmiergeldern verstrickt. Korruption, Fahrlässigkeit und unendliche Gier – von Paros über Amsterdam und bis nach Thailand. Die einzige scheinbare Gemeinsamkeit scheint die Firma AquaTop zu sein. Aber was kann Meerwasserentsalzung mit Mord zu tun haben?

Über den Autor:

Peter Pachel ist 1957 in Siegburg geboren und im Rheinland aufgewachsen. Der Autor reiste 1981 zum ersten Mal auf die griechischen Inseln und war von Anfang an begeistert von dem faszinierenden Land und seinen Menschen. Besonders die Kykladen mit ihrem unvergleichbaren Licht haben es ihm angetan. In Naoussa auf Paros fand er schnell Freunde und Familienanschluss bei Flora und Dimitri, die er bis heute mindestens einmal im Jahr besucht. Dort hat er über die Jahre viele Menschen aus aller Welt kennengelernt, die ähnlich wie er alle dem idyllischen Ort erlegen sind. Infected by the Paroan Virus, nennen sie das Verlangen, immer wieder auf diese ägäische Insel zu kommen.

Peter Pachel lebt seit über 30 Jahren in Köln.

Mein Fazit und meine Rezension:

Auf Paros ist immer etwas los, gerade zur Urlaubszeit, doch als sich diese dem Ende zuneigt, muss es doch etwas ruhiger werden. So zumindest glaubt Katharina Waldmann die wohlverdiente Ruhe genießen zu können, doch leider hat sie die Rechnung nicht mit dem Verbrechen gemacht, denn das ruht niemals. Und ehe sie es sich versieht, steckt sie auch schon mitten drin in den dunklen Machenschaften und verstrickt sich immer tiefer in ein Netz aus Bedrohung und Lügen.

Katharina Waldmann ist von der Mordkommission Athen auf die griechische Insel Paros gerufen wurden und seither dort geblieben. Leider wird auch diese beschauliche Insel vom Verbrechen heimgesucht, sodass an Ruhe erst mal nicht zu denken ist. Ich selbst bin erst mit dem dritten Roman um Katharina Waldmann gestartet, konnte mich aber auf Anhieb darin zurecht finden und auch mit der Protagonistin Katharina gemeinsam ermitteln.

Nicht zuletzt die detailgetreue Beschreibung der Insel hat mir geholfen, mich auf Paros heimisch zu fühlen und nicht nur als Leser dabei zu sein. Leider war ich bislang noch nie in Griechenland, doch die Insel ist nach dieser Beschreibung ein absolutes Muss für mich!

Aber weiter in der Geschichte. Katharina hofft auf Paros nun endlich zur Ruhe zu kommen und die Idylle mit ihrem Lebensgefährten Dawid zu genießen. Doch das ist noch nicht alles, denn gerade zum Wochenende hin hat sich eine Freundin aus Athen angekündigt. Ein Grund zum Feiern! Leider gönnt man Katharina dieses Wochenende nicht, denn schon bald darauf wird der Leichnam eines Vermissten gefunden, der keineswegs auf natürlichem Wege verstorben ist.

Für Katharina geht es zurück an die Arbeit, denn ein Mord will aufgeklärt werden und dabei geht es nicht mit rechten Dingen zu. Gemeinsam mit ihrem Team begegnet Katharina Korruption, Gier und Schmiergeldern, die alle auf eine Firma hindeuten: TopAqua. Aber was hat diese mit dem Mord zu tun?

Wie schon gesagt, war es für mich der erste Kriminalroman von Peter Pachel, doch ich weiß nach diesem Buch, dass es definitiv nicht der Letzte für mich war! Mit seinem flüssigen Schreibstil, dem detailgenauen Beschreibungen und seiner Spannung schafft es Peter Pachel bereits nach wenigen Seiten, den Leser vollends zu fesseln und einfach nicht mehr los zu lassen. Wer also wirklich einen Kurztrip nach Paros machen möchte, ist mit diesem Buch sehr gut bedient: denn ihr werdet es nicht mehr aus der Hand legen können!

Veröffentlicht am 18.03.2018

Zwei, die sich gefunden haben! Das müsst ihr einfach lesen!

Mit Gobi durch die Wüste - eine wahre Geschichte

Zum Inhalt:

Dion Leonard ist Ultra-Marathonläufer und lebt für die härtesten Rennen der Welt. Als er nach China zum 7-Tage-Rennen durch die Wüste Gobi reist, will er in erster Linie den Wettkampf gewinnen. Dafür hat er leichtes Gepäck und nur das nötigste Essen dabei. Womit er nicht rechnet: mit der kleinen Mischlingshündin, die ihn aus ihren großen braunen Augen an der Startlinie anschaut – und dann kilometerweit begleitet. Er nennt sie Gobi, sie schenkt ihm Mut, als er ans Aufgeben denkt. Und schließlich kehrt er während des Rennens für sie um. Davon, wie der kleine Hund mit großem Herzen einen besseren Mensch aus ihm gemacht hat, erzählt Leonard in diesem Buch.

Über den Autor:

Dion Leonard, 42 Jahre alt, Australier, lebt mit seiner Frau Lucja in Schottland. Dion hat sich bei einigen der härtesten Ultra-Marathons der Welt durch eigentlich unwegsame Landschaften durchgesetzt. Er hat den 250km-Marathon Des Sables durch die marokkanische Sahara zweimal vollendet und ist auch durch die Kalahari-Wüste gelaufen. Dions letztes 250 Kilometer langes Rennen durch die Wüste Gobi bildete den Wendepunkt in seinem Leben. Denn dort verliebte er sich in einen streunenden Hund, der ihm gefolgt ist und der sein Leben für immer verändert hat.

Mein Fazit und meine Rezension:

Mich hat das Laufen schon immer fasziniert und eine Zeit lang hat man mich auch in den Wäldern meiner Heimat vorgefunden. Während dem Laufen konnte ich nachdenken, meinen Gefühlen (egal ob Freude oder Wut) freien Lauf lassen - im wahrsten Sinne des Wortes - und kam am Ende nicht nur geschafft, aber auch überglücklich Zuhause wieder an. Irgendwann wurde es bei mir weniger und dann habe ich aufgehört: eine schlechte Entscheidung, wie ich selbst vor kurzem erfahren habe, also habe ich mich wieder mit Laufkleidung eingedeckt und bald geht's für mich zurück auf die Laufwege, ab in die Natur, hin zur Freiheit.

Für Dion Leonard war das Laufen jedoch noch nie so eine Befreiung und eigentlich liebt er diesen Sport noch nicht einmal, das gibt er auch offen in seinem Buch zu

"Ich liebe das Laufen nicht. Eigentlich mag ich es nicht einmal. Ich liebe den Wettbewerb."

Und so ist Dion auch zum Laufen gekommen. Eine abendliche Wette mit einem Freund brachte ihn dazu, zu seinem ersten Halbmarathon anzutreten und - tatsächlich - er schaffte es vor dem durchtrainierten Läufer ins Ziel. Von da an ist er auf einigen Marathons an der Spitze anzutreffen.

Auch bei diesem Marathon, der ihn 7 Tage durch die Wüste Gobi führt, ist er mit dabei. Die anderen Läufer beachten ihn kaum, ist er doch ein Einzelgänger und hat seine eigene Methode, sich auf einen langen Lauf vorzubereiten und die kommt ihm auch dieses Mal zugute, denn die Wüste Gobi ist eine große Herausforderung. Doch nicht nur die Wüste birgt viele Überraschungen für Dion, auch der kleine Streuner, der überraschend am Start auftaucht und sich unter die Menge der Läufer mischt.

Der kleine braune Mischling mit den kurzen Beinen und den zotteligen Fell blickt ihn aus großen braunen Augen an und ist fasziniert von den Überschuhen, die er trägt. Doch damit nicht genug, sobald das Startsignal ertönt läuft nicht nur Dion los, auch sein kleiner tierischer Gefährte weicht nicht von seiner Seite. Überraschend behände flitzt der kleine Mischling durch die Landschaften und kommt am Ende des Tages gemeinsam mit Dion am ersten Etappenziel an.

Gemeinsam mit seiner kleinen Hündin, die er nach dem Fundort Gobi benennt, meistert Dion alle Hürden dieses Laufs - obwohl er mehr als einmal daran denkt, dass er scheitern könnte: Gobi richtet ihn immer wieder auf. Und so merkt auch Dion, dass es bei einem Marathon nicht nur aufs Laufen oder den Wettbewerb ankommt, sondern auch um das Gemeinschaftsgefühl, das ihn ebenfalls dazu bringt, einem Mitläufer zu helfen und das Leben zu retten.

Mich hat die Geschichte von Dion und Gobi sehr berührt und mir war, als wäre ich mit den beiden quer durch die Wüste gelaufen, hätte Wind und Wetter und auch den heißen Temperaturen getrotzt und eine für mich fabelhafte Strecke zurückgelegt. Nicht nur Dion, auch mir wird während dem Lesen klar, dass sich hier zwei Gefährten gesucht und gefunden haben, die nichts mehr so schnell auseinander bringen wird - mit Ausnahme der chinesischen Behörden oder aber die Einfuhrbestimmungen nach Großbritannien, denn für Dion ist klar: Gobi soll mit ihm nach Hause kommen!

Den ganzen Medienrummel, der im Buch beschrieben wird, habe ich tatsächlich gar nicht mitbekommen oder aber nicht wahrgenommen, doch hat es Dion tatsächlich geschafft mit Hilfe von vielen Menschen und einer großen Crowdfunding-Campagne das Geld zu beschaffen, um Gobi aus China nach Großbritannien zu holen. Dass die Beiden aber nicht nur auf Probleme bei den Behörden gestoßen sind, sondern auch noch in China selbst ein großes Abenteuer erlebt haben, hat mich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören lassen!

Gebannt habe ich die Geschichte von Dion und der kleinen Gobi verfolgt, habe mit beiden gelitten und gehofft und kann euch eins sagen: die Geschichte ist es definitiv Wert gelesen und verbreitet zu werden!

Oder, wie sagt Dion so schön:

"Eins weiß ich allerdings: Gobi zu suchen war mit das Härteste, was ich je in meinem Leben getan habe. Aber ... von Gobi gefunden zu werden gehört zu den besten Dingen."

Treffender könnte ich es nicht beschreiben! Sie haben sich gesucht und Gott sei Dank gefunden!

Veröffentlicht am 04.03.2018

Endlich wieder in Butler ♥

Jede Minute mit dir

Zum Inhalt:

Eigentlich sucht Grayson Coleman, der Cousin der Abbotts, in Butler Ruhe und Abgeschiedenheit. Der junge, attraktive Anwalt hat das Großstadtleben und seine bedeutungslosen Affären satt. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als er Emma Mulvaney kennenlernt. Sie berührt sein Innerstes wie noch keine Frau vor ihr und Grayson merkt, dass er am liebsten jede Minute mit ihr verbringen würde. Emma erwidert seine Gefühle, und die beiden können nach einem gemeinsamen Abend kaum die Finger voneinander lassen. Doch Emmas Leben ist in New York, und dann ist da auch noch ihre kleine Tochter Simone. Ist Grayson bereit dazu, so viel Verantwortung zu übernehmen?

Über die Autorin:

Als Marie Force Urlaub in Vermont, USA, machte, spürte sie sofort, dass diese wunderschöne, unberührte Landschaft die perfekte Kulisse für unwiderstehlichen Lesestoff bietet. Auf der Suche nach Souvenirs entdeckte sie in einer idyllischen Kleinstadt den Green Mountain Country Store und lernte dessen Besitzer kennen: eine moderne und sympathische Familie, die mit großer Freude heimische Produkte verkauft. Und schon sah Marie Force das Setting für die Romane vor sich. Fehlt nur noch die Liebe … aber die findet sich in Butler, dem fiktiven Städtchen in dieser Serie, zum Glück an jeder Ecke.
Marie Force lebt mit ihrer Familie in Rhode Island, USA, sie ist New-York-Times- sowie SPIEGEL-Bestsellerautorin, und allein in den USA verkauften sich ihre Bücher über 4 Millionen Mal.

Mehr über die Autorin erfahrt ihr auf ihrer Homepage ihrer Facebookseite und auch auf Instagram.

Mein Fazit und meine Rezension:

Emma besucht mit ihrer Tochter Simone die Abbott Familie in Butler und es könnte nicht schöner sein. Simone fühlt sich wie Zuhause und sieht in den vielen Abbott Kindern ihre eigenen großen Geschwister. Und dann gibt es da auch noch Grayson, den jungen und attraktiven Anwalt, der seine Kanzlei verlassen hat und in Butler ein neues Leben aufbauen will. Schon im ersten Moment ist es um die Beiden geschehen, scheinen sie doch im jeweils anderen einen Seelenverwandten gefunden zu haben. Doch wie sollen die Beiden die Entfernung überwinden? Immerhin lebt Emma mit Simone in New York und ihr ganzes Leben liegt dort...

Emma wird bei einem Besuch in Butler herzlich von der Familie Abbott begrüßt und aufgenommen und doch ist sie solchen Trubel nicht gewohnt. Sie zieht sich etwas zurück. Ganz im Gegenteil zu ihrer Tochter Simone, die gar nicht mehr fort möchte. So viel Wärme und Liebe hat Emma selten erlebt und so kann sie es auch kaum fassen, als der junge und attraktive Grayson Coleman auf sie aufmerksam wird und mit ihr tanzt. Um die Beiden ist es sofort geschehen. Und das, obwohl Emma ein Geheimnis mit sich trägt, das schon viele Jahre, wie eine dunkle Wolke über ihr schwebt und nichts süßeres hätte hervorbringen können.

Auch Grayson hätte niemals gedacht, dass er auf der Familienfeier auf solch eine wundervolle Frau wie Emma trifft. Die wunderschöne Blondine mit den tiefblauen Augen hat es ihm direkt angetan und ihre Tochter Simone verzaubert ihn gleichermaßen. Nach seiner gescheiterten Beziehung zu seiner Freundin, die erst am Ende ihr wahres Gesicht gezeigt hat, hat auch er sein Herz in einen Schutzmantel eingehüllt und auch der Beruf als Anwalt fällt ih momentan sehr schwer. Liebe und Beruf laufen also nicht - er braucht definitiv eine Auszeit. Ob das vielleicht mit seinem Vater zusammenhängt, der seine Mutter mit den kleinen Kinder einfach so verlassen hat?

Mich hat dieses Buch wieder einmal mit einer wohligen Wärme empfangen. Im Trubel der Familienfeier der Abbotts habe auch ich mich wohl und regelrecht Zuhause gefühlt und natürlich sind Grayson und Emma auch mir direkt ins Auge gefallen. Auch als Leser spürt man die magische Anziehungskraft, die von den Beiden auszugehen scheint und man weiß sofort: diese Beiden gehören einfach zusammen! Doch wer die Bücher von Marie Force kennt und ihre Protagonisten darin, der weiß, dass dieses "Zusammensein" meist mit Problemen einhergeht. So auch dieses Mal.

Dabei spielt hier nicht nur die Entfernung eine Rolle, sondern auch das, was in der Vergangenheit von Emma und Grayson liegt. Was genau das ist, möchte ich euch jetzt nicht verraten - ich sage nur so viel: es ist gigantisch und hat mich nicht mehr losgelassen. Auch dieses Buch habe ich innerhalb eines Tages verschlungen (oder aber verschlingen müssen!).

Ich habe mich regelrecht nach dem neuen Roman verzehrt! Die Abbotts sind mir einfach so sehr ans Herz gewachsen, dass mich noch nicht einmal der letzte Band davon abgehalten hat, diesen hier zu lesen (und das, obwohl ich mit Charley nicht wirklich viel anfangen konnte). Emma und Grayson haben diese Bedenken weggewischt und zwar mit einem Mal! Ich kann diese Geschichte von der Intensität der Gefühle her mit der von Cameron und Will vergleichen. Beide gehen tief, zeigen sehr viel Gefühl und auch Verletzlichkeit und vertrauen uns Lesern direkt am Anfang Geheimnisse an, die nicht leicht zu verdauen sind.

Liebe Marie Force, vielen vielen Dank für diese wundervolle Geschichte, für diese (leider viel zu wenigen!) Stunden, die ich in Butler verbringen durfte und für diese beiden neuen Menschen, die ich in mein Herz geschlossen habe. Ich freue mich schon sehr auf deine nächste Geschichte - auch, wenn ich mit Schrecken feststellen muss, dass diese erst im Jahr 2019 erscheinen soll ... bis dahin werde ich mich deiner Gansett Island Serie widmen. Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Marie Force Fans und natürlich ein MUSS für alle Fans der Familie Abbott und der Green-Mountain-Serie!