Profilbild von Ninasan86

Ninasan86

Ninasan86 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2017

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Sehnsucht nach dir

Zum Inhalt:

I will always love you. »Sehnsucht nach dir« von Bestseller-Autorin Marie Force ist ein prickelnder, in sich abgeschlossener Liebesroman und zugleich der fünfte Band der ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹.

Gibt es etwas Schlimmeres, als jemanden von ganzem Herzen zu lieben, der diese Gefühle nicht erwidert? Der 31-jährigen Ella Abbott ist dieser Schmerz seit vielen Jahren bekannt – seit sie sich als Mädchen in den wilden und gutaussehenden Gavin Guthrie verliebt hat. Schon mehrfach hat er sie abgewiesen. Nun hat sie sich endgültig geschworen, ihn nie wieder in ihr Herz zu lassen - obwohl Ellas Zuneigung und Unterstützung für Gavin von enormer Bedeutung sind, denn der Tod seines Bruders hat ihn völlig aus der Bahn geworfen.
Aber in dieser einen Nacht ändert sich alles: Als die sonst so ruhige und warmherzige Ella Gavin wutentbrannt das erste Mal die Meinung sagt, gibt Gavin der Anziehungskraft, die er zu ihr verspürt nach – und auch Ella kann ihre Vorsätze nicht einhalten. Die beiden verbringen leidenschaftliche Stunden völliger Hingabe miteinander. Vielleicht kann die Sache zwischen ihnen ja doch funktionieren? Ella nimmt Gavin ein folgenreiches Versprechen ab und in den nächsten Tagen können die beiden ihre Hände kaum voneinander lassen. Erfüllt von prickelnder Begierde vergessen die beiden die Welt um sich herum völlig – bis die Vergangenheit Gavin einholt …

Über die Autorin:

Marie Force ist Autorin von über 25 zeitgenössischen Liebesromanen, von denen etliche sich auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und des Wall Street Journal platziert haben. Unter dem Pseudonym M. S. Force hat sie zudem die Erotikserie »Quantum« veröffentlicht.
Marie Force wurde in Rhode Island geboren, wo sie auch heute wieder mit ihrem Mann, ihren beiden fast erwachsenen Töchtern und zwei Hunden lebt.

Mein Fazit und meine Rezension:

Ella ist schon lange in Gavin verliebt, doch irgendwie will es bei den Beiden nicht so ganz klappen. Dabei weiß Ella seit der Hochzeit von Hannah, dass Gavin dasselbe für sie empfindet - doch tief in seinem Inneren tobt immer noch ein fürchterlicher Kampf, der ihn immer weiter in die Dunkelheit zieht. Kann Ella Gavin aus diesem dunklen Sog befreien und viel wichtiger: kann sie ihm endlich ihre Liebe schenken und selbst auch glücklich sein?

Ella Abbott hat alles, was sie zum Glücklichsein zum Leben braucht - na ja, eher fast alles... denn eins bleibt ihr verwehrt: der Zugang zu ihrer großen Liebe Gavin Guthrie. Ella versucht alles, um den trauernden Gavin zu retten, doch es will ihr einfach nicht gelingen. Was also kann sie noch tun? Aus Liebe zu ihr selbst muss sie ihn aufgeben und weiter leben, doch so einfach ist das nicht. Und so schwindet auch Ellas Glück von einem Tag auf den anderen. Bis sie an einem Abend einen Anruf erhält, der ihr Leben für immer verändern wird.

Ella war bislang für mich eine der Abbotts, die sich noch nie so wirklich in den Vordergrund gedrängt hat. In all den Bänden, die ich schon gelesen habe, kam sie zwar vor, war aber eher eine schüchterne, doch trotz allem liebenswürdige und hilfsbereite Randperson, bis zu diesem Band. Jetzt taucht sie aus der Versenkung auf und strahlt heller als je zuvor!

Nach dem Tod seines Bruders Caleb ist Gavin nicht mehr derselbe. Ein dunkler Schatten hängt tief über seinem Leben und stürzt ihn von einer Katastrophe in die nächste. Wie soll er sich in diesem Zustand der Liebe öffnen? Wenn da nicht die süße Ella Abbott wäre, die ihn immer wieder zu retten scheint. Aber er weiß, dass er nicht gut genug für sie ist und stößt sie weg, immer und immer wieder, bis sie eines Tages nicht mehr zu ihm kommt und ihn ebenso verlässt, wie sein Bruder ihn verlassen hat. Gavin ist am Ende oder sollte es doch noch Hoffnung für ihn geben?

Ihr seht selbst, dass es in diesem Band von Marie Force um mehr als große Gefühle wie die Liebe geht. Hier geht es in aller erster Linie um Verzweiflung und tiefen Schmerz, Trauer und Wut. Trauer, weil ein geliebter Mensch so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde und so viele trauernde Menschen zurückgelassen hat. Wut, weil eben dieser Mensch nicht hören wollte und sich freiwillig in die Gefahr begeben hat und Wut auf sich selbst, weil man ihn nicht hatte aufhalten können. Verzweiflung, weil er nie mehr zurückkehren wird, denn das ist gewiss.

Marie Force versteht sich auch in diesem Band die Familie Abbott uns Lesern näher zu bringen und zeigt uns, dass sie mit weiteren Gefühlen neben der Liebe umzugehen vermag. Während dem Lesen einiger Kapitel ist es mir schier eiskalt den Rücken herunter gelaufen und wenn ich an die Geschichte von Ella und Gavin zurückdenke, dann überkommt mich nach wie vor eine Gänsehaut und ein aufgeregtes Kribbeln.

Zu Beginn scheint alles aussichtslos zu sein, doch bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt ...

Wenn ihr also mehr über Gavin und Ella lesen wollt, dann dürft ihr euch diesen Band er Lost in Love Serie einfach nicht entgehen lassen. Für mich eine klare Leseempfehlung an alle Abbott-Fans da draußen!

Veröffentlicht am 17.12.2017

Tödliche Weihnacht - Ein Kurzkrimi in der Weihnachtszeit

Tödliche Weihnacht in Paris

›Für jede abgesagte Messe verschonen wir ein Leben.‹

›Für jede abgesagte Messe verschonen wir ein Leben.‹

Diese Nachricht erschüttert eine Kirchengemeinde in Paris. Doch dabei bleibt es nicht – kurz danach taucht ein Drohbrief auf. Es wird klar, dass der Weihnachtshass weite Kreise zieht und Veranstaltungen in ganz Paris einer Terrorgefahr ausgesetzt sind.
Der junge Privatdetektiv Jacques wird beauftragt, gemeinsam mit seinem Partner den Fall zu lösen. Und während die ersten Mordopfer zu beklagen sind, verfällt Jacques dem Charme einer attraktiven Rothaarigen. Obgleich er eine feste Freundin hat, kann er sich ihrem Reiz nicht entziehen. Fast zu spät merkt er, dass er in einen Strudel aus Sex, Misstrauen und Tod gezogen wird.

Ein Kurzkrimi mit erotischen Momenten – nicht nur für die Weihnachtszeit!

Über die Autorin:

Susanne O'Connell schreibt in verschiedenen Genres. Vor allem Fantasy, Krimi und Liebe mit Erotik sowie Thrill haben es ihr angetan.

Aufgewachsen in Lindau am wunderschönen Bodensee, hat sie in Konstanz Rechtswissenschaften studiert, machte dort ihr erstes juristisches Staatsexamen und legte in Ravensburg das zweite Staatsexamen ab. Heute wohnt sie zusammen mit ihrer Familie im oberschwäbischen Weingarten, wo sie sich neben der Arbeit im eigenen Verlag (O'Connell Press) auch dem Schreiben und der Juristerei widmet.

Mein Fazit und meine Rezension:

Jacques ist neu in seinem Metier, aber trotz allem sehr gut auf seinem Gebiet. Doch leider hat sein Ruf in letzter Zeit gelitten und die Aufträge sind mau - eine eigene Privatdetektei ist nicht leicht am Laufen zu halten, obwohl Intrigen, Mord, Raub und weitere Verbrechen überall an jeder Ecke lauern. So auch an Weihnachten, so auch in Paris. Als ein Pastor der französischen Gemeinde einen Drohbrief erhält, wendet dieser sich an die Detektei von Jacques und dessen Partner: für jede abgesagte Weihnachtsmesse würde ein Leben verschont bleiben. Doch wie Ernst ist diese Nachricht zu nehmen? Und wie soll man das im höchsten Fest des Kirchenjahres verhindern? Jacques hat alle Hände voll zu tun, doch nicht nur in der Detektei, auch in seinem Privatleben geht es rund ...

Jacques ist von sich selbst überzeugt und er hat alles, was er möchte: eine wunderschöne Freundin, eine eigene Detektei und einen Partner. Das einzige, was fehlt, sind die Aufträge, denn die Auftragslage ist ziemlich mau oder aber einfach nur langweilig und nicht eines Detektives wie Jacques würdig. Doch dann trifft der Fall des Jahres in der Detektei ein: ein Pastor erhält einen Drohbrief und ein erstes Opfer lässt nicht lange auf sich warten.

Zunächst war ich mir nicht sicher, was ich von Jacques, dem Detektiv, halten sollte. Bereits am Anfang merkt man, dass er von sich selbst sehr überzeugt ist, ihm aber sehr schnell langweilig wird und das nicht nur im Beruf, sondern auch in seinem Privatleben. So macht er auch keinen Hehl daraus, als er auf dem Weihnachtsmarkt - im Beisein seiner langjährigen Freundin - einer attraktiven Frau hinterherschaut und sich mit dieser bereits in Gedanken heftig vergnügt. Bei mir hat er damit keinen guten Start hingelegt, doch die Geschichte als solche hat mich einfach interessiert.

Die 136 Seiten des Kurzkrimis mit erotischem Flair waren auch sehr flott gelesen und - ich hätte es wirklich nicht vermutet - Jacques konnte mich letzten Endes doch noch von sich überzeugen. Hoch angesehen war er nach all dem zwar immer noch nicht, aber er hatte einen besseren Stand als vorher.

Neben Jacques Berufs- und Privatleben werden wir Leser aber auf eine Verfolgungsjagd mitgenommen, denn es gilt einen Mörder in der Weihnachtszeit zu stoppen - jeder könnte sein nächstes Opfer sein und die folgen tatsächlich schnell aufeinander. Und zu allem Übel gerät auch noch Jacques unter Verdacht und sein Leben gerät gehörig aus den Fugen.

Was es jedoch mit den mysteriösen Briefen auf sich hat, wer hinter all dem steckt und ob Jacques sich tatsächlich unser Tatverdächtiger ist, das lest ihr am besten selber nach.

Der kleine Weihnachtskrimi von Susanne O'Connell hat es in sich. Neben Besinnlichkeit, Mord, Spannung und Liebe kommt auch die Erotik nicht zu kurz, obwohl es mir persönlich ab und an doch zu viel wurde und alles zu schnell aufeinander folgte. Aber: wir befinden uns im Genre Kurzkrimi, da bleibt die Schnelligkeit nicht aus.

Wer also auch in der Vorweihnachtszeit noch einen Hang zu Krimis hat und einer Kurzgeschichte nicht abgeneigt ist, der kann sich mit dieser tatsächlich einen Gefallen tun, Spannung ist auf jeden Fall garantiert!

Veröffentlicht am 09.12.2017

Der Weg zu dir selbst!

Coach to go Selbstliebe

Zum Inhalt:

Für alle Zeitgestressten und Pulsbeschleunigten bringt Veit Lindau seine Topthemen erstmals kurz und komprimiert auf den Punkt. Das bedeutet: kompakte Lebenshilfe für unterwegs und dennoch mit einer Fülle an wertvollen Ratschlägen zu Dauerbrennern wie Erfolg, Selbstliebe oder spirituellem und materiellem Reichtum. Je Band in weniger als zwei Stunden gelesen, hält Veit Lindau uns an, das Leben zu feiern, dem Klein-klein-Denken abzuschwören, sich nicht mit dem Nächstbesten zufriedenzugeben und sich auf das große Abenteuer einzulassen, die ganz persönliche Lebensmission zu finden. Abgerundet werden diese Coaching-Impulse to go von konkreten Umsetzungsstrategien für den Alltag.

Die Qualität unserer Beziehung zu uns selbst ist der Schlüssel zu allem: Dieser Band führt prägnant aus, wie es gelingt, uns selbst unverkrampft und liebevoll zu begegnen und lehrt uns, die größeren wie kleinen persönlichen Schwächen zu umarmen oder Schadhaftes loszulassen, um erfüllt, in Frieden mit sich selbst und im entspannten Umgang mit anderen durchs Leben zu gehen.

Über den Autor:

Veit Lindau, geboren 1969, wirkt als Teacher, Speaker und Autor. Er versteht sich als ganzheitlicher Reformer, Businesspunk und moderner Mystiker. Veit Lindau gilt im deutschsprachigen Raum als Experte für eine integrale Selbstverwirklichung des Menschen. Seine Artikel und Bücher sind präzise, kompromisslose und gleichzeitig humorvolle Weckrufe, die unermesslich wertvolle Chance des eigenen Lebens voll zu nehmen.

Mein Fazit und meine Rezension:
Willkommen zu Hause in Dir! - mit diesem Untertitel hat mich Veit Lindau gefangen. Zu Hause in mir ... ich glaube da bin ich schon länger nicht mehr so richtig bewusst gewesen und genau das möchte ich ändern. Ich habe bereits viele Bücher gelesen, die mir zur inner Einkehr, Ruhe, Meditation oder aber auch zur Selbstliebe und Selbstverwirklichung verhelfen sollten. Nicht alle haben es geschafft. Für mich persönlich ist dieser Weg jedoch auch kein Leichter, immerhin handelt es sich hierbei um einen Prozess. Man kann nicht einfach davon ausgehen, dass man ein Buch liest, den Inhalt direkt begreift, umsetzt und - BÄHM - schon ist man von Selbstliebe erfüllt, erblüht regelrecht und strahlt auch eben diese aus. Nein, so geht es nicht. Oder aber zumindest nicht mir.

Der Weg hin zur Selbstliebe führt über viele Ebenen. Das zeigt uns auch Veit Lindau in seinem Buch "Selbstliebe", dem kleinen Coach to go, den man tatsächlich mit seinem kompakten Format getrost in die Handtasche stecken kann. Mein Coach zum überall hin mitnehmen. Passend.

Veit Lindau startet zunächst meine einer kleinen Übersicht: wie stehst du zu dir selbst? Was passt dir nicht? Was passt vielleicht und du kannst es nur nicht annehmen? Oder aber wer oder was steht dir im Weg? Vielleicht auch du selbst? Mit vielen reflektierenden Fragen und wunderbaren Übungen schaffte es Veit Lindau auch mich tiefer in die Selbstliebe und Selbstfindung zu bringen. Dabei ist er mit seiner ehrlichen und unkomplizierten Sprache (einfach "frei Schnauze und frei heraus") so wunderbar authentisch, dass man einfach nicht umhin kommt, nicht von ihm an einer gewissen Stelle abgeholt zu werden.

Wenn du möchtest, dass sich in deinem Leben etwas ändert - und zwar nachhaltig und zum Positiven - dann setz dich gefälligst nicht auf deinen Hintern und warte, bis das, was du möchtest, dir zugeflogen kommt, sondern tue etwas dafür! Du kannst es! Denn du bist es dir Wert! Und das sollten wir uns alle sein.

Mit diesem kleinen Büchlein erhält man - gelinde gesagt - einen Schuss vor den Bug und wird nach dieser Offenbarung wieder in ruhige und liebende Gewässer geführt. So sehen wir uns nicht selten selbst vor dem Spiegel wieder, blicken uns tief in die Augen und wiederholen die Worte "Ich liebe DICH". Mit einem ganzheitlichen Blick auf uns und unser inneres Kind, unsere (noch) verborgenen Emotionen, Wünschen, Gedanken und Sehnsüchte hilft uns Veit auf den Weg zu einem geliebten Ich.

Ich habe dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können, habe die Übungen durchgeführt und werde mich jetzt auch noch zu dem begleitenden Online-Programm auf www.erfolgswerk.tip begeben, um mir dort die geführten Meditationen und weiteren Tipps abzuholen.

Den kleinen Coach to go, kann ich euch allen einfach nur ans Herz legen und jedem einzelnen von euch in die Tasche wünschen!

Veröffentlicht am 02.12.2017

Ein Manifest von Frauen für Frauen!

Wir

Zum Inhalt:

Warum sind so viele von uns Frauen immer noch in Selbstkritik, Abhängigkeit und selbstverletzendem Verhalten gefangen? Wie viel glücklicher und stärker wären wir, wenn wir – statt uns in ständigem Wettkampf gegeneinander zu wenden – unsere Kräfte vereinigen und einander mitfühlend begegnen würden?
WIR ist eine Bewegung, die Veränderung herbeiführen will, ein Manifest für eine weibliche Revolution, für eine bewusste Kehrtwende. WIR fordert jede von uns auf, die Veränderung zu sein und die Reise vom Ich zum Wir anzutreten.
In einer einzigartigen Verbindung von Psychologie und Spiritualität führen uns die Autorinnen auf eine lebensverändernde Reise. Der Ausgangspunkt sind neun Prinzipien für ein neues Handeln und Denken, mit denen wir ein Gegenstück zu unserer ichbezogenen Kultur erschaffen und negative Verhaltensmuster durch eine positive, friedliche und bewusste Lebensweise ersetzen.

Über die Autorinnen:

Gillian Anderson, geboren in Chicago, ist eine preisgekrönte Film-, TV- und Theaterschauspielerin. Für ihre Rolle als FBI Special Agent Dana Scully in der Serie Akte X erhielt sie weltweite Anerkennung und zahlreiche Auszeichnungen. Darüber hinaus ist sie Produzentin, Autorin und äußert sich als Aktivisten regelmäßig zu Themen wie Feminismus, Klimawandel und Menschenhandel. Gillian Anderson lebt mit ihren drei Kindern in London.

Jennifer Nadel war Anwältin, bevor sie Schriftstellerin, Journalistin und Aktivistin wurde. Sie ist eine der angesehensten englischen Fernsehkorrespondentinnen und hat für BBC, ITV und Channel 4 News gearbeitet. Ihr Buch über häusliche Gewalt wurde für die BBC verfilmt. 2015 kandidierte sie für die englischen Grünen bei den Parlamentswahlen. Sie ist Mutter von drei Söhnen und lebt in London.

Mein Fazit und meine Rezension:

Als ich das erste mal über den Buchtitel gestolpert bin, hat er mich direkt in seinen Bann gezogen: WIR - ein Manifest für Frauen, die mehr vom Leben wollen! Wer meinen Blog verfolgt und mich auch etwas näher kennt, der weiß, dass ich mich derzeit in einer Selbstfindungs- und Persönlichkeitsentwicklungsphase befinde und in sehr vielen Büchern über solche Themen lese, damit ich mein volles Potential entfalten kann. So war es auch mit diesem Buch.

Gillian Anderson war mir natürlich sofort ein Begriff! Als bekennender Akte X - Fan (nach wie vor!) ist sie eine meiner Lieblingsschauspielerinnen und begleitet mich schon (fast) mein ganzes Leben lang. Von Jennifer Nadel hingegen hatte ich noch nichts gehört und trotzdem wurde in mir der Wunsch immer stärker, dieses Buch zu lesen und die Botschaft dieser beiden Frauen zu erfahren. Durch einen glücklichen Zufall habe ich das Buch von der Randomhouse Verlagsgruppe erhalten (wofür ich mich noch einmal herzlich bedanken möchte!) und konnte endlich loslegen und es hat mich nicht enttäuscht!

Neben vielen Botschaften und Übungen, die mir bereits in meinen weiteren Büchern begegnet sind und sich auch langsam in mein Denken und mein Tun manifestieren, begleitete ich (und begleiteten mich) Gillian und Jennifer mit ihren jeweiligen Geschichten aus ihren Leben. Ich habe Gillian Anderson nun etwas näher kennen gelernt und durfte hinter die Fassade der kühlen Agentin Dana Fox blicken und es ist mir nach wie vor ein Vergnügen!

Worum aber geht es in diesem Buch?

Hierbei handelt es sich nicht um eine heruntergeschriebene Geschichte oder eine Aneinanderreihung von Fakten und Tatsachen, sondern um ein Manifest, das zwei starke Frauen für all die Frauen da draußen (auch für dich und mich!) geschrieben haben, um uns zu zeigen, wie wichtig wir sind und was wir gemeinsam in der Welt bewegen können!

Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt:

Teil - Das Lebenswichtige
Teil - Die neun Prinzipien
Teil - Das Manifest
Im ersten Teil werden wir zunächst einmal die Praktiken eingeführt, die für beide Frauen lebenswichtig waren und deren Leben nachhaltig verändert haben. Neben Dankbarkeit, liebevollem Denken und Verantwortung für uns und unser Leben, finden wir auch die Meditation, die uns mit einigen Techniken näher gebracht wird.

Im nächsten Teil werden uns die neun Prinzipien vorgestellt, wie wir diese Praktiken in unserem Leben manifestieren können und wie wir uns selbst besser und liebevoller wahrnehmen und die Liebe in unser Leben integrieren. Nach und nach zeigen uns die beiden Autorinnen immer weitere Tools und Praktiken auf, die unser Leben nachhaltig verändern und bereichern können. Wie bereits erwähnt, sind mir diese Prinzipien nicht neu, ich habe sie schon in vielen anderen Büchern kennen lernen dürfen, aber es ist einfach wunderbar zu sehen (und zu lesen), wie sehr diese Prinzipien unser Leben bestimmen und führen können. Wir sind einzigartige und wundervolle Geschöpfe und wir sind EINS, können alles erreichen und gerade inmitten einer Gemeinschaft von vielen wundervollen und starken Frauen, das WIR-sein nicht nur üben, sondern auch nach Außen tragen. Damit schaffen wir es wirklich, mehr Liebe, mehr Friede, mehr Freude und auch mehr Lebensmut in unser Leben zu bringen und das auch nach Außen zu strahlen!

Im letzten Teil des Buches, dem Manifest, werden uns aktuelle Themen näher gebracht, die uns in unserem Alltag begegnen und auch in unserem Leben begleiten, neben der Gleichberechtigung von Mann und Frau (unter anderem in Gehaltsfragen), werden Themen wie Emanzipation und Mutterschaftsurlaub beleuchtet und alle Frauen aufgefordert, gemeinsam füreinander einzustehen und in einer WIR-Gemeinschaft das WIR-Gefühl und -bewusstsein zu stärken, denn WIR sind es uns Wert!

Ich habe das Buch über mehrere Wochen hinweg gelesen, da mich das Thema einfach fasziniert hat und es auch kein Thema ist, das man innerhalb von wenigen Tagen oder gar Stunden abhandeln kann. In diesem Buch wird kein Roman geschrieben, der eine fiktive Geschichte erzählt, sondern eine Geschichte von uns allen: WIR!

Ich kann das Buch aus tiefstem Herzen allen Frauen nahe legen, die ebenfalls ihr Leben bereichern und die Liebe und Freude in ihr Herz und ihr Leben lassen wollen! Vielen Dank, liebe Gillian und liebe Jennifer, für dieses wundervolle Manifest von Frauen für Frauen!

Veröffentlicht am 30.11.2017

Ich liebe Engel Elisa einfach! ♥

Schneeflockenküsschen

Zum Inhalt:

Eine weihnachtlich gefühlvoller Roman aus dem winterlichen New York. Über die Liebe und den Zauber von Weihnachten.

Weihnachten ist für Amelie Stone schon lange nicht mehr das Fest der ...

Zum Inhalt:

Weihnachten ist für Amelie Stone schon lange nicht mehr das Fest der Liebe. Im Gegenteil, sie meidet alles, was damit zu tun hat. Als überzeugter Single und eiskalte Chefin des exklusiven New Yorker Modelabels »Stylish Amy« hat sie vor den Feiertagen jede Menge zu tun. Zumindest bis unvermittelt eine Frau auftaucht, die behauptet, ein Weihnachtsengel zu sein. Zu allem Überfluss steht Amelie plötzlich vor Ryan Malone, Inhaber von "Malones Christmas Wonderland", mit dem sie eine etwas komplizierte Vergangenheit verbindet.

Wird es Ryan und dem Engel gelingen, in ihr den Zauber von Weihnachten - und den der Liebe - wieder zu erwecken?

Über die Autorin:

Lachen, weinen und seufzen, wunderbare Bilder im Kopf. Liebesromane mit Happy-End-Garantie. Das ist Jo Bergers Stärke.

Die Autorin lebt mit ihrem Mann und einer Tochter in der Metropolregion Rhein-Neckar. Seit 2013 schreibt sie Liebesromane und Kurzgeschichten mit Humor. Die Leser lieben ihren Witz, der in keinem Roman fehlt. Denn wenn Jo Berger Geschichten schreibt, dann immer mit viel Herz und Humor. In ihren Romanen geht es um die ganz große Liebe, um Lebenslust, Glück und große Gefühle, aber auch Drama, Missverständnisse und Zweifel. Natürlich immer mit einem zum Seufzen schönen Happy End. Es geht um Frauen in den Achterbahnen des Lebens, um Traummänner, beste Freundinnen und Lebensträume.

Mehr über Jo Berger erfahrt ihr auf ihrer Homepage oder auf Facebook!

Mein Fazit und meine Rezension:

Engel Elisa bekommt einen neuen Auftrag: gerade zur Weihnachtszeit sollte es überall besinnlich sein, die Luft von süßen Duft des Glühweins und der Weihnachtsplätzchen erfüllt sein und die Liebe die Herzen der Menschen erwärmen - für sich und andere. Doch gerade für Amelie Stone ist diese Jahreszeit ein Grauen, denn sie lebt genau das Gegenteil: sie ist karrieretüchtig, gefühlskalt, arrogant, zielstrebig und bekommt das, was sie will. Weihnachten ist ihr dabei ein Dorn im Auge. Und es kommt wie es kommen muss: gerade kurz vor dieser wunderbaren Zeit verabschieden sich nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch eine sehr gute Mitarbeiterin, die unter der arbeitswütigen Tyrannin einfach nicht mehr bestehen können. Hier muss Elisa eingreifen, denn sie kennt Amelies Schicksal un das sieht keineswegs rosig aus - also: auf auf, mein Engel, rette Amelie und rette ihr Weihnachten!

Elisa ist zurück und mit ihr ein neuer Auftrag, schwieriger und anspruchsvoller als die beiden zuvor, denn Elisa hat dieses mal nur zwei Tage Zeit, um ihren Schützling von einem anderen Lebenswandel zu überzeugen und dieser die Liebe ins Herz zu bringen. Doch unser Engelchen lässt sich dadurch nicht entmutigen, denn dieses Mal darf sie tatsächlich als die Person auf Erden Wandeln, die sie wirklich ist: ein zauberhafter und charmanter Engel, voller Charme, Fingerspitzengefühl und Humor. Natürlich sind auch in dieser Geschichte einige Fettnäpfchen vorprogrammiert und an Amelie beißt sich unsere Elisa fast die Zähne aus. Dabei braucht sie die um ihr geliebtes Dinkelbrot mit Butter und die neu entdeckten Vanillekipferl zu schmecken!

Aber auch die liebe Amelie hat einiges zu erdulden, denn nicht jeden Tag erscheint einem eine Frau, die sich als Engel vorstellt und einem auf Schritt und Tritt folgt. Klar, dass sie zunächst an ihrem Verstand zweifelt und irgendwann neben der kalten Schulter auch noch zu härteren Mitteln greift. Warum sollte sich Amelie auch von einem Engel erweichen lassen? Immerhin hat sie alles, was sie jemals wollte und warum sollte sie von Freunden abhängig sein? Wer Liebe zeigt, zeigt Schwäche.

Und dann taucht da plötzlich der stets gut gelaunte und sympathische Ryan Melone auf, eine alte Liebe von Amelie, die sich nach wie vor ein Plätzchen in ihrem Herzen freigehalten hat. Aber Ryan ist verheiratet und warum sollte ausgerechnet er sich wieder auf Amelie einlassen wollen? Vielleicht hat Gott Engel Elisa dieses Mal einen zu schwierigen Auftrag gegeben...

Es ist einfach wundervoll, Engel Elisa inmitten von Menschen zu sehen und ihre kindliche Begeisterung für all die kleinen Dinge zu erleben, die für uns alle einfach selbstverständlich geworden sind. So macht Elisa auch für mich Weihnachten wieder zu einer wundervollen Jahreszeit und das, obwohl ich mich vor der Geschichte gar nicht richtig in Weihnachtsstimmung befunden habe! Mit Elisa habe ich den zauberhaften Geist von Weihnachten wieder entdeckt und freue mich jetzt umso mehr auf diese wunderschöne Zeit!

Ihr seht schon, diese Geschichte hält für euch einiges bereit: neben der wundervollen Weihnachtsstimmung, die Dank der bildhaften Erzählweise und dem flüssigen Schreibstil von Jo Berger vor meinen Augen aufgestiegen ist und mich auch tatsächlich die Tannen und den Glühwein während dem Lesen hat riechen lassen und den Schnee auf meiner Nasenspitze hat verlaufen lassen, kommen auch der Humor, die Liebe und auch das Drama nicht zu kurz - alles gespickt mit viel Spannung und einem wundervollen Engel namens Elisa, die ein weiteres Mal mein Herz erwärmt hat.

Ich kann euch diese Geschichte - gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit - nur ans Herz legen ♥