Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2021

Immer und immer wieder

Ever – Wann immer du mich berührst

Ever - Wann immer du mich berührst von Nicola Hotel habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Ich habe es sowohl als Hörbuch gehört, als auch als Buch gelesen. Da ich nach den ersten Hörminuten dieses Buch einfach auch in den Händen halten musste.

Der Erzählstil von Nikola Hotel hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen und die gut recherchierten Physiotherapiestunden waren richtig gut und detailiert dargestellt und ich konnte einiges für mich mitnehmen.
Mit viel Einfühlungsvermögen wird die Geschichte der Protagonisten Abbi und David geschildert und man spürt die Worte in sich nach, die Geschichte gibt einem Hoffnung und berührt mitten im Herz.
Die offene und ehrliche Art der Beiden hat mich begeistert und es wurde kein Blatt vor den Mund genommen und ich musste bezüglich Abbis Offenheit mehr als einmal lachen und dachte: nicht dein Ernst!
Die Stimmung zwischen den Beiden und die ganze Geschichte drum herum konnte mich absolut abholen und hat mich von Seite zu Seite mehr begeistert.
Ich liebe Geschichten, die zwar eine gewisse Dramatik haben, aber das ganz große Drama muss es nicht immer sein. Ich finde, das wurde hier ganz wunderbar gelöst.

Die Protagonisten wurden richtig gut dargestellt und man konnte gerade auch Abbis Verwandlung von der verunsicherten, traumatisierten und resignierten Person nach ihrem Unfall zurück zu einer starken und taffen Persönlichkeit verfolgen.
David ist einfach wundervoll und wie seine Schwester Jane es so schön ausgedrückt hat: ein Elefant.
Seine beruhigende und besonnene Art haben nicht nur auf Abbi Wunder gewirkt, auch als Leser konnte man sich bei ihm wohlfühlen.

Die Sprecherstimmen von Abbi und David haben mir gut gefallen und das Buch an sich ist eine Schönheit.
Ganz besonders das Daumenkino ist erwähnenswert.

Die Geschichte konnte mich rundum begeistern und ich bin gespannt, was uns in Blue erwartet.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Die Stimme der Rache

Die Stimme der Rache

Die Stimme der Rache ist der zweite Teil der Ackerman & Shirazi Reihe von Ethan Cross. Der ehemlige Serienkiller Francis Ackerman Jr ist mittlerweile als Berater für das FBI tätig um solche Monster zu fangen, wie er einst selber eins war. Dieser Fall wird sehr emotional und persönlich für die Ermittler, da Nadia Shirazi das erste Opfer des Black Rose Killers war, den sie nun jagen.

Das Buch hat sehr spannend angefangen und in der Manier von Ethan Cross, war auch dieses wieder sehr brutal aber auch mitreißend. Diese Thriller sind definitiv nichts für schwache Nerven. In der Mitte hat es sich etwas gezogen, da es mich verwirrt hat den Namen des Killers bereits früh zu kennen. Aber zum Schluss war es wieder absolut spannend und fesselnd.

Die Charaktere haben mir wie bereits im ersten Teil sehr gut gefallen und man hat noch mehr Einblicke in die Hintergrundstory von Nadia bekommen. Die beiden Ermittlerpartner passen perfekt zusammen und ergänzen sich optimal. Ackermans fehlende Sozialkompetenz wird mit Nadias Charakter perfekt ausgeglichen.

Weitere Teile werde ich definitiv weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Blutroter Schatten

Blutroter Schatten

Blutroter Schatten von Patricia Walter ist mein zweiter Thriller der Autorin und nachdem der erste mich bereits überzeugen konnte, hat dieser hier direkt nachgezogen.

Der Schreibstil war ab Seite 1 super ...

Der Schreibstil war ab Seite 1 super fesselnd und durch die kurzen Kapitel ließ das Buch sich auch super schnell weglesen. Durch die Einschübe von früher wird die ganze Spannung zudem verstärkt. Es ist definitiv nichts für schwache Nerven, da die Morde doch sehr detailliert beschrieben wurden, aber das zusammen mit der Spannung macht für mich einen guten Thriller aus.

Die Protagonisten fand ich ebenfalls sehr gut umgesetzt und jeder hat seine eigene Persönlichkeit. So konnte man sich sowohl in die Gedanken von Sam hineinversetzen und auch ihren Schmerz verstehen. Als auch in die Arbeit der Ermittler um Nadine Herfurth. Thomas Rhode war mir zuerst etwas mysteriös, aber nach und nach haben wir mehr über ihn und seine Taten erfahren und so ihn, als auch Sam seine Tochter kennengelernt und erfahren, was Sam durch ihn durchleben musste.

Die ganze Geschichte hatte einige Wendungen, die ich so definitiv nicht erwartet hatte und mich umso mehr überrascht haben. Auch die Einblicke in den Maßregelvollzug fand ich super gelungen und sehr detailliert und die Idee mit den zwei Serienmördern, habe ich so noch nie gelesen und wurde für mich sehr gut umgesetzt.

Deshalb gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Auftakt der Reihe um Ackerman und Shirazi

Die Stimme des Zorns

Die Stimme des Zorns von Ethan Cross handelt um den FBI-Sonderermittler Franklin Stine oder auch Francis Ackerman Jr. und seine neue Kollegin Nadia Shirazi.

Das Cover fügt sich sehr gut in seine vorherigen ...

Das Cover fügt sich sehr gut in seine vorherigen Bücher ein und durch das Herz hat es einen interessanten Blickfang. Der Schreibstil von Ethan Cross ist sehr flüssig und das Buch liest sich sehr gut. Besonders gefällt mir auch die wechselnde Erzählperspektive, da man so auch die Gedanken der Ermittler, des Täters usw. besser verstehen kann.

Wer Cross kennt, kennt Francis bereits aus der Shepard-Reihe, in welcher er noch als Serienkiller auftritt. Nun aber wurde er zum Sonderermittler rekrutiert um Killern seines "Kalibers" entgegenzutreten und diese zu überführen.
An seiner Seite ermittelt mit ihm Nadia Shirazi, die junge Agentin hat eine Arbeit über Ackerman und sein Verhalten verfasst und ist fasziniert von ihm.

Der Allien- Fall hat mich persönlich nicht sonderlich gefesselt und lief eher so als Nebengeschichte bei mir mit. Ich fand das ganze auf der einen Seite unrealistisch, aber passieren kann dies durchaus, also dann auch doch wieder in Richtung Wirklichkeit.

Wettgemacht hat das ganze aber die neuen Eindrücke und Einblicke in die Seele Ackermans und die Erzählungen um Nadia und Ackerman.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Dunkel, Grausam und Tödlich

Totenstille

Wenn man das Buch Totenstille von Will Dean anschaut, verdient als erstes das Cover eine Erwähnung. Es ist düster und trotzdem einfach nur schön.

Zur Geschichte:
Tuva Moodyson, eine junge Journalistin, ...

Zur Geschichte:
Tuva Moodyson, eine junge Journalistin, "ermittelt" in der kleinen Stadt Gavrik über einen grausamen Mord, der an die sogenannten Medusa-Morde vor zwanzig Jahren erinnert.
Tuva wittert die Chance, endlich über eine große Story schreiben zu können. Dabei hat sie jedoch zwei Handicaps: zum einen ist sie gehörlos und ohne ihre Hörgeräte aufgeschmissen. Zum anderen hat sie große Angst vor dem Wald, in dem die Morde geschehen.
Bei der Recherche muss sie sich ihrer Angst stellen und bekommt dabei aber auch Gegenwind aus der Stadt, da sie dort einigen Bewohnern zu sehr auf die Füße getreten ist. Die Geschichte nimmt eine überraschende Wendung und plötzlich ist Tuva mitten im Geschehen dabei.

Das schöne und sehr passende Cover habe ich ja bereits am Anfang erwähnt.
Tuva war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den exakten Beschreibungen der Umgebung und Personen gut in das Buch einlesen.
Der Leser erhält durch die genauen Beschreibungen die Sicht, die Tuva auf die Dinge hat. Durch ihre Gehörlosigkeit nimmt sie die Dinge mit den Augen viel intensiver wahr als andere. Ihre Probleme mit dem Wald und mit ihren Hörgeräten machen sie normal und liebenswert. Ihre Alleingänge konnte ich nicht ganz nachvollziehen, nur mit dem Aspekt, dass sie die große Story gewittert hat und deshalb dies durchziehen wollte.
Die Bewohner aus Mossen waren mir von Anfang an sehr suspekt und ich hatte keine Ahnung wer den nun der Täter sein könnte.
Mit dem zweiten Mord nimmt die Geschichte dann nocheinmal eine starke Wendung.
Ich hatte zwischendrin tatsächlich mal einen Verdacht, den aber dann wieder verworfen, da es mir zu unwirklich vorkam.
Somit war es für mich dann doch ein überraschendes, aber zur Geschichte passendes Ende.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil und werde dieses Buch gerne weiterempfehlen.

• Geschichte
  • Figuren