Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Dirty down under

Dirty Down Under

Dirty Down Under von Ina Taus/Maya Prudent habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Von Anfang an fand ich alle beteiligten Charakter sehr nett und konnte mich mit allen sehr gut identifizieren. Mit Ava hatte ich ein paar kleine Startschwierigkeiten, da ich dachte sie sei eingebildet, zickig und könnte sich absolut nicht in Australien zurechtfinden. Das sie jedoch so eine tolle Wendung genommen hat und sich perfekt in das Leben auf der Station eingefügt hat, war für mich mehr als positiv. Cooper mochte ich jedoch von Anfang an und fand auch seine anstrengende Art sehr liebenswert. Aber auch er hat eine schöne Veränderung durchgemacht und irgendwann sich endlich eingestanden, was er fühlt. Auch alle anderen Charaktere sind mehr als toll und liebenswert dargestellt worden.

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen und hat mich nur so durch die Geschichte fliegen lassen. Außerdem hatte ich desöfteren ein Lächeln auf den Lippen, da mich die Dialoge sehr amüsiert haben. Das einzige was mich etwas gestört hat, war der kurze Epilog am Ende, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

An ocean between us

An Ocean Between Us

An Ocean between us von Nina Bilinszki war mein erstes Buch der Autorin, aber sicher nicht mein letztes.

Das Cover und der Titel des Buches passen einfach so gut zusammen und auch der Titel im Zusammenhang mit dem Thema Wasser ist perfekt. Der Schreibstil von Nina Bilinszki hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und die Geschichte von Theo und Avery lies sich sehr gut lesen.

Die Charaktere sind super gelungen, auch wenn ich mit Avery zuerst nicht so richtig warm geworden bin, so hat mich Theo doch von Beginn an begeistert. Bei Avery könnte es daran liegen, dass ich dachte man erfährt noch etwas mehr aus ihrer Vergangenheit und ihrem unerfüllten Wunsch. Aber sehr gut gelöst fand ich, dass sowohl bei Avery, als auch bei Theo deutlich wurde, dass nach jedem Rückschlag auch wieder etwas positives passieren kann. Auch die Nebencharaktere wie Lizzy, Kayson, Noah und Virginia finde ich sehr gut gelungen. Und ich bin schon auf die Problemchen von Kayson und Lizzy gespannt...

Alles in allem hat mir auch dieser New Adult Roman gut gefallen. Mittlerweile ist nur leider meist vorher klar, wie diese Geschichten ausgehen.

Musik & Liebe = die perfekte Mischung

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)

Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe ist ein humorvolles und gefühlvolles Jugendbuch. Es behandelt die Themen Herzschmerz, Emotionen und ganz viel Liebe.

Am Anfang war ich etwas von Emma und ihrer Art ...

Am Anfang war ich etwas von Emma und ihrer Art genervt, aber ich konnte sie auch etwas verstehen. Mir war das ganze nur etwas zuviel mit dem Vermissen von Joshua. Klar ist es schwierig so eine Beziehung zu führen, vor allem mit einem "Star", aber irgendwie war es mir etwas too much. Ihre Zweifel und Komplexe sind aber doch irgendwie typisch für das jugendliche Alter.
Fasziniert hat mich Emma's beste Freundin Liv, die immer da ist, gute Laune versprüht und immer einen Rat auf Lager hat.
Joshua hat einen tollen, aber auch speziellen Charaketer und gemeinsam mit seiner Band feiert er tolle Erfolge.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es ist definitiv eine Überlegung wert, auch den 2. Teil der Reihe zu lesen.

Regen ist wie Konfetti

Finding Hope – Schatten der Liebe

Devon ist Bürgermeister von Tipton und hat seine Vorstellung, wie sein Karriereweg aussehen wird. Doch plötzlich taucht seine Jugendliebe Hope in der Stadt auf und sie ist nicht alleine... Dabei hat sie ihre Tochter, die Devon sehr ähnlich sieht. Auf der Suche nach Antworten kommen die Beiden sich wieder näher...

Devon mochte ich schon in Saving Grace sehr und die Einblicke in sein Leben haben dies nicht geändert. Hope hat einen sehr interessanten Charakter und war zu Beginn sehr undurchschaubar.

Die Geschichte wird größtenteils aus Sicht von Devon erzählt, ergänzt durch Einschübe aus der Vergangenheit von Hope. Das Buch wird durch die Emotionen der Beiden gelenkt und zusammen sind sie perfekt. Die Gefühle werden von Rebekka durch ihren Schreibstil so hautnah erzählt, dass man denkt in der Geschichte dabei zu sein.

Ein wirklich tolles Ende der Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Und sorry Faith & Hope, aber Grace ist und bleibt mein Favorit 🤭

Baileys 2.0

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Kisses from the guy next door vom Autorenduo Piper Rayne ist der zweite Teil um die Familie Bailey aus Lake Starlight.

Brooklyn wird vor dem Traualtar von ihrem Verlobten per SMS stehen gelassen. Auf der Suche nach Antworten trifft sie (wortwörtlich) ihren zukünftigen Chef Wyatt, der gleichzeitig ihr neuer Nachbar ist.

Brooklyn ist humorvoll, liebenswürdig, aufopferungsvoll, hilfsbereit und herzlich. Man kann sie einfach nur gern haben. Wyatt lernt der Leser erst nach und nach kennen. Er soll sich im Hotel seines Vaters unter falschem Namen einarbeiten und die Mitarbeiter inspizieren. Er scheint froh zu sein, seinem Vater in Alaska etwas zu entfliehen.

Die ganze Baileys Familie macht auch diesen Band wundervoll. Das untereinander in der Familie ist toll und jeder steht für den anderen ein.

Besonders gut gefallen hat mir, dass Brooklyn und Wyatt nichts überstürzt haben und sich die Beziehung der Beiden nach und nach von Zusammenarbeit und Freundschaft zu Liebe entwickelt hat.

Der leichte Schreibstil und der Humor haben mich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit lesen lassen. Ein perfekter Roman für laue Sommernächte und ich bin schon sehr auf den/die nächsten Bände gespannt.