Ninchen90x

Veröffentlicht am 14.11.2022

Neue Reihe neues Glück

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Neue Reihe neues Glück?
Nachdem ich die Vortex Reihe von Anna Benning sehr geliebt habe, war ich sehr auf die neue Reihe gespannt.

Dark Sigils hat mir von der ersten Seite an so gut gefallen und ich wollte ...

Neue Reihe neues Glück?

Dark Sigils hat mir von der ersten Seite an so gut gefallen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Rayne erzählt und allein die Weltenbildung mit einer Spiegelwelt, die über der eigentlichen Welt schwebt ist grandios. Die Magie wird durch die sogenannten Sigils kontrolliert und durch die Oberen "kontrolliert".
Eine Welt, die Rayne schon immer gehasst hat und nie angehören wollen würde. Doch dann kommt alles anders als gedacht und um ihre beste Freundin Lilly retten zu können muss Rayne eine gravierende Entscheidung treffen...

Der Schreibstil ist wie gewohnt super flüssig zu lesen und die Seiten sind nur so vorbei geflogen. Und wie nicht anders erwartet und doch gehasst, endet das Buch mit einem Cliffhanger...

Veröffentlicht am 03.11.2022

Todesrache

Todesrache

Todesrache ist der 7. Band der Reihe um Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez von Andreas Gruber.

Gleich zu Beginn muss ich erwähnen, dass die Spannung gleich zu Beginn vorhanden war, da dieser Band direkt an den 6. Teil angrenzt.
Aus Spoilergründen werden hier zum Inhalt keine Details genannt.
Gut gefallen hat mir aber, dass Pulaski (der Ermittler aus der Rache Reihe) hier in den Fall involviert war und ich freu mich die Rache Reihe vollends zu lesen.

Es war auf jeden Fall wieder richtig toll, die wirklich einzigartigen Charaktere wieder zu treffen. Gruber hat mit Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez vielschichtige und interessante Charaktere geschaffen, die einem viel Spaß beim Lesen bereiten.

Zwischenzeitlich hat dieser ganze Fall mich ziemlich verwirrt und die Einschübe aus der Vergangenheit haben dann aber nach und nach Sinn ergeben. Gruber schafft es immer wieder mich komplett zu verwirren und auf falsche Fährten zu locken um dann am Ende alles zu meiner Zufriedenheit zu lösen.

Ich kann mich mit jedem Buch nur wiederholen und Thrillerlesern diese Reihe nur ans Herz legen. Es dauert etwas bis man mit Sneijder warm wird, aber seine Eigenarten kann man nur mögen 😁

Veröffentlicht am 11.10.2022

Kiss me now

Kiss Me Now

Kiss me now von Stella Tack ist der 3. Teil der Kiss the Bodyguard Reihe.

Kiss me now von Stella Tack ist der 3. Teil der Kiss the Bodyguard Reihe.
Diesen Teil habe ich als Hörbuch gehört und die Erzählstimmen habe ich von Anfang an als sehr angenehm empfunden und dadurch hat sich das Buch auch sehr schnell hören

Die Spannung war von Anfang an greifbar und durch den kleinen aber feinen Krimianteil war es eine richtig tolle Geschichte.
Eve und Kingsley waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich jeweils mit ihren Gedanken und Gefühlen identifizieren. Gerade bei den ersten Begegnungen von den Beiden war es so lustig und hat mir einige witzige Hörstunden beschert.
Den Krimianteil durch Eat the Rich fand ich richtig gelungen und dadurch hat es das ganze Buch über nicht an Spannung gemangelt und man wollte immer wissen wie es weitergeht.

Nach Band 2 hat mir dieser Teil wieder besser gefallen und war ein toller Abschluss der Reihe.

Die Zusatzstory Kiss me Alex fand ich sehr unterhaltsam, zwingend gebraucht hätte es sie nicht mehr, aber doch war es dann ein guter Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Die sechs Kraniche

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Die sechs Kraniche von Elizabeth Lim ist mein drittes Buch der Autorin und die Geschichte um Prinzessin Shiori hat mir gut gefallen.

Das Hörbuch hat sich richtig gut hören lassen und nach ein paar Startschwierigkeiten habe ich mich gut zurecht gefunden und hatte tolle Hörstunden. Es war voller Mythen, Geschichten und Märchen, die sich alle wunderbar zu einem großen Ganzen zusammengefügt haben.

Die Charaktere haben mir alle richtig gut gefallen und besonders Shiori hat mich mit ihrem Mut und starken Willen richtig begeistern können.
Der heimliche Star des Buches ist jedoch Kiki, der von Shiori gefaltete und zum Leben erweckte Papierkranich, die immer ihre Meinung und Anmerkungen an Shiori weitergibt.
Aber auch Shioris Brüder haben mir richtig gut gefallen.

Generell wurde eine richtig tolle Fantasiewelt erschaffen und nach dem furiosen Ende bin ich schon sehr auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Pageturner

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Entschuldigung, wie verwirrend und spannend kann ein Buch sein? Arno Strobel: Ja.

Von Anfang an hat sich Fake sehr gut hören und lesen lassen und der Leser erfährt einiges über Patrick und was ihm vorgeworfen wird.
Als Leser wird man wieder in alle Richtungen geführt und verdächtigt alles und jeden.
Bis zum Ende hatte ich viele Gedanken und Auflösungen und doch hat mich das Ende hier überrascht und das Buch für mich gut abgeschlossen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt spannend und es lies sich super leicht und flüssig lesen.
Die Protagonisten haben mir auch alle richtig gut gefallen und waren alle sehr vielschichtig und dadurch teilweise auch nicht durchschaubar und für mich verdächtig 😅
Am Ende gab es mir dann noch ein paar Namen und Personen zu viel, die ich nicht gleich einordnen konnte, aber ansonsten gibt es hier nichts zu bemängeln.

Wer einen spannenden Thriller sucht, ist hier definitiv gut aufgehoben.