Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2022

Gelungene Fortsetzung

Crush

Crush ist der zweite Band der Reihe von Tracy Wolff um die Katmere Academy. Die Bände bauen aufeinander auf und man sollte den/die vorangegangenen Bände definitiv gelesen haben um die Zusammenhänge alle zu verstehen.

Das Cover und der schwarze Farbschnitt passen so gut zusammen und es sieht so gut mit dem ersten Band zusammen aus. Und auch der Zusammenhang mit dem Stein auf dem Cover und dem Vorkommen des Blutstein in der Geschichte sind einfach tolle Zusammenhänge. Der Schreibstil hat mir von Anfang an wieder richtig gut gefallen und hat mir den Wiedereinstieg in die Geschichte erleichtert. Der Humor und die besonderen Kapitelüberschriften sind richtig gut gemacht.

Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen und ich fand alle sehr gelungen ausgearbeitet. Grace muss einfach so viel durchmachen und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen. Und dann hat sie auch noch Hudson in ihrem Kopf, das macht das ganze einfach so gar nicht einfacher. Mit Jaxon und seinem Verhalten in diesem Band bin ich nicht ganz so warm geworden und er hat Grace so oft zurückgehalten und unterdrückt. Man kann schon verstehen, dass er sie beschützen möchte, aber Mann muss es halt auch nicht übertreiben. Neu hinzugekommen ist Hudson, der Bruder von Jaxon, zunächst nur als Gast in Grace Körper. Ich
wusste lange Zeit nicht, wie ich ihn einzuschätzen habe. Nett oder doch eher böse, meint er es gut oder eher nicht mit Grace. Ich war mir bis zum Ende nicht ganz sicher, aber irgendwie muss man ihn auch einfach mögen.

Mir hat auch sehr gut gefallen, dass Flint und Macy öfter vorgekommen sind und auch deutlich wurde, dass man in einer richtigen Freundschaft zusammensteht und sich gegenseitig hilft und füreinander da ist.

Insgesamt hat mir die Fortsetzung richtig gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt wie es nach diesem Ende und der Enthüllung weitergeht.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Pia Korittkis 17. Fall

Ostseekreuz

Ostseekreuz von Eva Almstädt ist bereits der 17. Fall für Pia Korittki.

Ostseekreuz von Eva Almstädt ist bereits der 17. Fall für Pia Korittki.

Wie auch bei den Vorgängerbüchern hat mir von Anfang an der Schreibstil wieder sehr gut gefallen und das Buch hat sich richtig gut lesen lassen.

Mir hat vor allem die gewechselte Sichtweise gefallen, die Pia dieses Mal hat. Ist sie zumindest zuerst nur Zeugin und Beobachterin anstatt Komissarin.
Mir war aber eigentlich von Anfang an klar, dass Pia sich im Kloster nicht entspannen kann, denn bei ihr trifft es ganz gut: einmal Polizist immer Polizist.
Der Mordfall im Kloster und die Ermittlung im Zusammenhang mit den Mönchen hat mir richtig gut gefallen und ich hatte einfach wieder lange viele Verdächtigte und doch keinen 🤷🏻‍♀️

Den zweiten Handlungsstrang mit Marten Unruh, der Pias Entführer Mark Lohse jagt, war zu Beginn spannend und wurde dann aber irgendwie immer aussichtsloser und ich dachte schon, ob er wohl immer wieder davon kommt?! Die Auflösung gibt's im Buch.

Insgesamt hat mich der 17. Fall auch wieder richtig gut unterhalten, war jedoch nicht ganz so spannend wie andere Fälle. Denke aber das lag eher an der Beobachterrolle von Pia. Trotzdem eine gelungene Fortsetzung und die ganze Reihe ist sowieso eine Empfehlung.

• Spannung
Veröffentlicht am 28.03.2022

Feels like coming home

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Secrets of a small town girl von Piper Rayne ist bereits der 7. Teil der Baileys Reihe über die insgesamt 9 Geschwister und jedes Mal ist es wieder wie nach Hause kommen.

Dieses Mal musste ich mich kurz ...

Dieses Mal musste ich mich kurz orientieren, da mittlerweile einige neue Personen und vor allem Kinder dazugekommen sind.
Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte über Juno und Colton gefreut, da es in den bisherigen Bänden immer wieder Andeutungen dazu gab.
Juno und Colton waren mir von Anfang an sehr sympathisch und genauso liebenswürdig wie die anderen Baileys und ich mochte ihre so vertraute und doch unsichere Art sich gegenüber.
Beide waren sehr authentisch und nach und nach konnte man die Beweggründe für ihr jeweiliges Verhalten besser nachvollziehen, wenn immer weitere Punkte aufgedeckt wurden.
Gerade im Bezug auf Juno's Angst sich auf mehr als Freundschaft mit Colton einzulassen gab es einige wichtige Szenen, die ihre Angst verständlich gemacht hat und man ihre Gefühle so gut nachvollziehen konnte.
Kurz dachte ich ja, dass Colton tatsächlich die Französin heiratet und Juno verletzt zurück bleibt.

Der Schreibstil war dauerhaft gleichbleibend spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weshalb ich es auch in einem Tag beendet habe.
Ich bin schon sehr gespannt, wann Band 8 und 9 erscheinen und bin schon sehr darauf gespannt.

Von mir gibt es für diese Geschichte und für die ganze Reihe eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Absolut spannend und fesselnd

Die Stimme des Wahns

Die Stimme des Wahns von Ethan Cross ist der 3. Teil der Ackermann-Shirazi-Reihe und konnte mich wieder richtig gut unterhalten.
Die Cover sind einfach super schön und passen alle 3 super zusammen und ...

Die Cover sind einfach super schön und passen alle 3 super zusammen und sind ein echter Hingucker.
Und auch die Verbindung zwischen dem Schädel auf dem Cover und der Geschichte dann hat man später verstanden und diese kleinen Dinge gefallen mir immer sehr gut.

Der Schreibstil war wie gewohnt von Anfang an sehr flüssig und wie immer wurde alles auf ehrliche Art sehr brutal und teilweise eklig beschrieben, aber das macht den typischen Cross aus. Genauso die teilweise sehr kurzen Kapitel, die mich aber zu Beginn etwas verwirrt haben, da die Sichtweisen zwischen den 3 Erzählperspektiven sehr oft gewechselt haben und ich immer etwas Zeit gebraucht habe um zu realisieren wo die Geschichte gerade spielt. Dies hat aber nach kurzer Zeit nachgelassen und ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht.
Die Handlung ist in 4 Teile unterteilt und zu Beginn weiß man noch nicht so richtig, wie die 3 Handlungsstränge zusammenhängen sollen und der eine hat mich richtig verwirrt, aber nach und nach löst sich alles auf und ergibt einen Sinn.

Die Charaktere haben mir wie bisher auch wieder richtig gut gefallen und man kann mittlerweile auch eine Wandlung bzw. Entwicklung von Francis Ackermann / Frankline Stine und Nadia Shirazi erkennen und das gefällt mir immer sehr gut.
Nadia hat mittlerweile einiges von Francis angenommen und wird zu einer immer stärker werdenden Charakter, die sich auch von ihm nichts mehr gefallen lassen will.
Aber auch Francis nimmt mittlerweile einiges von Nadia an und ein kleines bisschen Menschlichkeit kann man auch bei ihm erkennen, gerade bei einem Fall, der ihn so persönlich trifft.

Wie immer ist diese Geschichte nichts für schwache Nerven, aber für jeden Thrillerfan definitiv eine Empfehlung. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Leider keine Hörbuchempfehlung

Der fürsorgliche Mr Cave

Der fürsorgliche Mr Cave von Matt Haig habe ich als Hörbuch gehört.

Die Geschichte hatte mich angesprochen und ich war gespannt, wie dieses Buch von Matt Haig sein würde.
Jedoch habe ich mich mit der ...

Der fürsorgliche Mr Cave von Matt Haig habe ich als Hörbuch gehört.

Jedoch habe ich mich mit der Geschichte absolut gar nicht identifizieren können und ich hatte dabei leider kein Hörvergnügen. Außerdem fand ich es nicht wirklich strukturiert und deshalb hat es mich sehr verwirrt.

Für mich war diese ganze Geschichte einfach nur traumatisierend, düster und tragisch.
Es wird aus der Sicht des Vaters Terence Cave erzählt, der bereits einige Schicksalsschläge durch den Freitod seiner Mutter und den Tod seiner Frau erleben musste. Alles gipfelt darin, dass sein Sohn ums Leben kommt und er darauf hin eine mehr als ausgeprägte überfürsorgliche Art seiner Tochter Bryony gegenüber an den Tag legt.
Oft konnte man nicht wirklich unterscheiden, ob er gerade in einer Wahnvorstellung gefangen war oder ob sein Denken wirklich so krass war oder ob doch der Geist von Reuben, der ihn befallen hat.
Anfangs konnte ich die Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen von Terence noch etwas nachvollziehen, da er eine schreckliche Zeit durchleben musste. Aber nach und nach wurde er richtig zum Stalker seiner Tochter und hat ihr damit das Leben richtig schwer gemacht.
Mich hätte es nicht gewundert, wenn sie zwischendurch mal die Reißleihne gezogen hätte und geflohen wäre.

Das Ende war einfach nur furchtbar und ich konnte es so absolut gar nicht nachvollziehen und war ehrlich gesagt froh, dass die Geschichte vorbei war.