Profilbild von Nine55

Nine55

aktives Lesejury-Mitglied

Nine55 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nine55 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Sehr sensibles Thema

Falling Fast

Es ist ein sehr sensibles Thema was angesprochen wird und der Cliffhanger ist echt gemein

Ich bin leider nur sehr schwer in die Geschichte rein gekommen. Natürlich konnte ich Hailee verstehen, besonders nach dem Ende, aber ich habe vieles nicht verstanden. Ich hoffe es klärt sich einiges im zweiten Teil.

Es war zum Teil sehr langatmig und genau das fand ich sehr schade. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass ich das Buch abbrechen muss. Ich kam einfach nicht rein. Weder konnte ich Hailee verstehen, noch Chase. Die einzige die ich wirklich mochte ist Lexi.

Es hat sich nur langsam gesteigert und ich fand die Spannung fand erst am Ende des Buches statt. Der Schreibstiel ist wirklich sehr gut, man fliegt über die Seiten hinweg. Dennoch habe ich sehr lange (für meine Verhältnisse) gebraucht.

Im Großen und Ganzen ist das Buch Ok. Ich hoffe Teil 2 wird besser und es klärt einiges auf.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Sehr gute Fortsetzung

Flying High

Ich war vom ersten Buch nicht 100% überzeugt, musste aber durch den Cliffhanger unbedingt weiter lesen. Diesmal bin ich viel besser in die Geschichte reingekommen und konnte auch endlich mit Hailee fühlen, was mir beim ersten Band nicht gelungen ist.

Es ist ein sehr sensibles Thema und finde es sehr gut das dies auch mal angesprochen wird. Ich finde die Entwicklung die Chase sowie auch Hailee gemacht haben unglaublich beeindruckend. Es hat spaß gemacht mitzufühlen und mitzufiebern.

Am meisten beeindruckt haben mich Hailees Eltern. Natürlich empfinden wir die Reaktionen von den Eltern nicht angebracht, aber genau so würde jedes Elternpaar reagieren. Auch sie mussten mutig sein und unheimlich viel Kraft aufwenden.

Das Ende des Buches fand ich sehr gut. Hätte aber gerne noch ein bisschen mehr gewusst, wie es mit Chase und Hailee in Zukunft weiter geht.

Die Stadt Fairwood hat mir unglaublich gut gefallen und selbst ich würde diese Stadt und die Bewohner gerne mal besuchen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Wow...

Silver Lane - Nur einen Sommer lang

Ich hatte absolut keine Erwartung an dieses Buch und wurde extrem positiv überrascht. Das Buch wurde an einem Tag von mir verschlungen. Es ist unheimlich humorvoll und zugleich liebevoll geschrieben. Man taucht sofort in die Geschichte ein und hat eine sehr gute Vorstellung davon, wie dort die Landschaft aussehen muss. Die Charaktere sind sehr authentisch und ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren. Ein wahnsinnig tolles Buch, was ich persönlich im Sommer bevorzugen würde. Ich würde es immer wieder lesen und mich in den Bann ziehen lassen.