Profilbild von Nine55

Nine55

aktives Lesejury-Mitglied

Nine55 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nine55 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Würdiger zweiter Teil?

Save You

Als ich mit dem ersten Band fertig war, hatte ich hohe Erwartungen vom zweiten Band. Diese wurden leider nicht ganz erfüllt. Heißt nicht das es schlecht war, aber ich habe mir mehr erhofft.

Band 1 hört ...

Band 1 hört mit einem üblem Cliffhanger auf. Save you geht bei der Geschichte weiter. Leider wurde es ziemlich schnell abgespeist.Ich fand es zog sich zum Ende hin sehr. Obwohl vieles neues passiert und ich auch sehr interessiert daran war.

Die verschiedenen Perspektiven der anderen Charakteren fand ich persönlich super. Man konnte auch die Gefühle und Geschichten der anderen mit verfolgen. Das hat mir bei manch anderem Buch sehr gefehlt.

Grade Ember hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe sie... Sie hat es auch nicht einfach im Leben, aber sie gibt alles und zeigt ein unglaublich gutes Selbstbewusstsein und geht mit ihrer Situation sehr gut um. Ein wirklich richtig tolles Vorbild für manch Teenie. (Insgeheim hoffe ich, dass es noch ein Buch mit Embers Geschichte geben wird).

Auch Lydia, die ich im ersten Band nicht richtig einschätzen konnte, habe ich sehr lieb gewonnen. Auch die "Jungs" finde ich mega klasse.

Es war ein solider zweiter Band.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ein sehr guter Start...

Save Me

Ich habe das Buch lange vor mir hingeschoben, da ich nicht wusste was ich von dem Klapptext halten sollte. Dann habe ich es gewagt und wurde nicht enttäuscht. Ruby ist ein tolles Mädchen, zielstrebig, selbstbewusst und schlagfertig. Sie lässt sich nichts gefallen und das finde ich super.

James ist arrogant und der Star der Schule. Doch auch er entwickelt sich weiter und zeigt etwas von sich, das kein anderer kennt.

Das Ende ist schon heftig. Ich war schon leicht geschockt und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen, der zum Glück schon in meinem Regal steht.

Der Schreibstil ist einfach gehalten. Es wird abwechselt zwischen Ruby und James gewechselt, so kann man beide sehr gut verstehen und die Taten auch ein bisschen nachvollziehen. Ich habe das Buch innerhalb von 48 Stunden gelesen. Die Höhen und Tiefen im Buch sind gut gewählt und es passiert immer irgendetwas. Es wird nicht langweilig.

Fazit: Ein wirklich gelungenes Buch und ein toller Auftakt der Reihe. Ich habe das Buch ohne Erwartungen gelesen und wurde nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Eine sehr schöne Geschichte...

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Eine sehr schöne Geschichte über eine junge starke, selbstbewusste Frau Namens Corey. Ich habe mich sehr gut in die Geschichte einfinden können und habe die Liebesgeschichte sehr genossen. Sie ist sehr gut zu lesen, ich habe grade mal 2 Tage gebraucht.

Ich bin immer begeistert von Büchern die mit einem schweren Schicksalsschlag hervorgehen. Auch dieses Buch hat das. Corey ist sehr selbstbewusst und genau das hat mich unheimlich beeindruckt. Man kann sie sich als Vorbild nehmen. Hartley ist ein sehr liebevoller Mann, der alles für sie tun würde. Wer hätte nicht selbst gerne einen Hartley als Freund? Die Entwicklung der Geschichte war hervor zusehen, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand. Man hat trotzdem mitgefiebert und auch mitgelitten.

Das Cover ist ein Traum. Wunderschön. Ich freue mich sehr auf die anderen Bände, die ich leider noch nicht in meinem Regal stehen habe. -Wird sehr bald nachgeholt. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 08.08.2019

WOW!!!

Cinder & Ella

Mein Lesehighlight 2019!!!!!
Dieses Buch hat mich komplett überzeugt, obwohl ich schon ein bisschen älter bin

Mein Lesehighlight 2019!!!!!

Es ist keine typische Cinderella Story, wovon ich eigentlich am Anfang ausgegangen bin. Es wird ein Thema angesprochen, was extrem wichtig für alle jungen und ältere Leser ist. Ich finde es wurde sehr gut umgesetzt und man fühlt absolut mit Ella mit. Es muss extrem schwer für sie sein und ich finde sie hat es sehr gut gemeistert mit allem klar zu kommen. Auch die Familie von Ella hat mir sehr gut gefallen, auch das nicht alles rosig ist und es oft Probleme gibt. Genau das macht es realistisch.

Cinder ist mir auch ans Herz gewachsen, auch wenn ich ihn am Anfang nicht verstehen konnte. Aber vielleicht ist es so im Showgeschäft.

Eine sehr gute Story und ich freue mich sehr sehr sehr auf den zweiten Teil. Ich empfehle dieses Buch jedem weiter... Ein Lese-MUSS für mich!!!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Ein gutes Buch

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Ich hatte absolut keine Erwartung von dem Buch. Es sollte einfach mal wieder ein Thriller sein. -Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Es ist unglaublich spannend und zwischendurch hatte ich wirklich ...

Es ist unglaublich spannend und zwischendurch hatte ich wirklich Herzklopfen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Ich wusste zwar schnell, wer der "Täter" ist, dennoch wurde ich von dem Ende extrem Überrascht. Denn genau damit habe ich absolut nicht gerechnet. Das macht einen guten Thriller aus. Mir wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig und wurde immer wieder mitgerissen.

Nach fast jedem Kapitel war ein Cliffhanger, wodurch man weiter lesen musste. Ich habe eine neue Autorin lieb gewonnen und freue und freue mich auf weitere Bücher von ihr. Ein sehr gelungenes Buch.