Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2020

Eins meiner absoluten Jahreshighlights!

Feeling Close to You

Ich. Finde. Keine. Worte. Oh mein Gott dieses Buch. Ganz ehrlich? Kauft es, Lest es, Liebt es. Die Geschichte um Parker und Teagan ist soo verdammt schön, dass ich – während ich diese Rezension schreibe – das Buch gleich noch einmal lesen könnte! Ich war von der ersten Seite an komplett gefesselt und habe die ganze Zeit mitgefiebert und mitgelitten und so so viel gefühlt! „Feeling Close to You" ist eine Achterbahn der schönsten Gefühle der Welt und ich kann nicht glauben wie unfassbar gut diese Geschichte ist. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, aber auch wenn sie 1000 Seiten lang gewesen wären.. Ich hätte sie in einem Rutsch weggelesen. Der Schreibstil ist einfach mitreißend und fesselnd, der Spannungsaufbau perfekt gelungen. Die Autorin hat hier ein kleines Meisterwerk geschaffen, dem ich als Leserin nicht widerstehen konnte. Das Cover ist ein kleines Träumchen und bildet in der Buchhandlung einen richtigen Eyecatcher. Zusammen mit Band 1 sehen die beiden einfach sooo schön im Regal aus! Mit Parker und Teagan hat Bianca Iosivoni ein Paar geschaffen, welches perfekter nicht sein könnte. Ein Paar, welches es auch so in der realen Welt geben könnte, weswegen sich ein Hineinversetzen in die Protagonisten auch sehr leicht gestaltet. Teagan ist einfach super cool und gleichzeitig einfühlsam, freundlich und irgendwie liebenswert mit ihrer ganz eigenen Art. Auf der anderen Seite haben wir Parker, der schon so viel im Leben erreicht hat und trotzdem so schön bodenständig und charmant ist. Zusammen sind die beiden einfach süß wie Zucker und die Chemie zwischen ihnen ist einfach so elektrisierend.

„Feeling Close to You" ist ein absolutes Jahreshighlight von meiner Seite aus und ich kann es euch nur wärmstens empfehlen. Parker und Teagan werden euer Herz im Sturm erobern und ich hoffe einfach, dass ihr dieses Buch genauso lieben werdet wie ich.

Vielen lieben Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für die Möglichkeit dieser Leserunde und auch, dass ich daran teilnehmen durfte!

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 10.07.2019

Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen!

Idol - Gib mir deine Liebe

Die VIP-Reihe gehört wirklich zu meinen liebsten Reihen, denn diese Bücher haben alles, was ein gutes Buch für mich benötigt. So stand es außer Frage, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste! Und es war für mich keine Überraschung, dass ich dieses Buch auch wieder geliebt habe, obwohl ich große Erwartungen hatte, die jedoch alle erfüllt wurden! John und Stella sind einfach so ein süßes Paar, die gleichzeitig so tiefgründige Charaktere haben, sodass man sie einfach gern haben muss! Lest das Buch und überzeugt euch selbst!

Hier bekommen wieder beide Sichtweisen ihren eigenen Auftritt, wobei öfters auch ein Sichtwechsel innerhalb des Kapitels stattfand. Das war aber durch eine relativ angenehme Länge der einzelnen Abschnitten nicht wirklich störend. Ich muss auch sagen, dass man hier beide Sichten braucht, um die Protagonisten voll und ganz verstehen zu können, deswegen habe ich mich über beide Perspektiven sehr gefreut! Das Buch ließ sich durch den flüssigen Schreibstil wirklich leicht lesen und vor allem die ernsteren Aspekte hat die Autorin mit einer sehr intensiven Tiefgründigkeit beschrieben. Das Buch war einfach von vorne bis hinten spannend und hat mir richtig schöne Lesemomente beschert!

Das Cover des dritten Bandes reiht sich perfekt in die bestehende Reihe ein, ist jedoch nicht unbedingt mein Fall, weil eine Person mit Gesicht im Vordergrund steht. Das ist aber meine persönliche Geschmackssache! Objektiv betrachtet passt das Cover zum Buch und auch die Kombination der Farben ist schön gelungen.

Als Hauptpersonen agieren diesmal John „Jax“ und Stella. Und oh Gott, die Beiden haben es mir wirklich angetan! John ist ein äußerlich perfekter Mann, der jedoch an jeder Menge inneren Verletzungen leidet. Doch auch trotz seiner psychischen Erkrankung empfindet er tiefe Gefühle – womit er nicht immer klar kommt. Jax und seine Probleme wurden so realistisch von der Autorin dargestellt, dass man es einfach spüren konnte, wie er leidet, fühlt und lebt. Seinen Gegenpart bildet die einfühlsame Stella, die anderen Menschen gerne Freude schenkt, obwohl sie selbst niemanden hat, der dasselbe für sie tut. Stella ist einfach ein guter Mensch und mit ihrer liebenswerten Art hat sie sich ganz schnell in mein Herz geschlichen. Stella war allein, bevor sie John kennenlernte. Und John war allein, bevor Stella in sein Leben trat. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt und haben eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte zu erzählen.

Auch der 3. Band der VIP-Reihe „Idol – Gib mir deine Liebe" hat mich voll und ganz überzeugen können. Wir treffen auf tiefgründige Charaktere, ausgeklügelte Handlungsstränge und einen sehr gut lesbaren Schreibstil. Ich habe die Geschichte um John und Stella sehr geliebt und freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe.

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein schöner Abschluss der Reihe!

The One Real Man (Love and Order 3)

Oh wow, mit diesem Buch verbinde ich so widersprüchliche Gefühle, dass ich gar nicht glauben kann, dass es mir doch so gut gefällt! Denn mit Roarke habe ich IMMER IMMER IIIIIIMMER nur negative Gefühle verbunden, da das auch irgendwie so in den Vorgängerbänden assoziiert wurde, und plötzlich sollte ich ihn mögen? Es hat sich angefühlt, als hätte ich schon immer ein Essen gehasst und plötzlich schmeckt es mir. Ich sag’s euch, das ist ein komisches Gefühl. Trotzdem hat dieses Buch den typischen Piper Rayne Charme, demnach konnte ich diesem Typen nur verfallen. Es gab gar keine andere Möglichkeit!

Wie man es von den Büchern der Reihe schon kennt, wird die Geschichte von der weiblichen Protagonistin erzählt. Manchmal hätte ich mir ein wenig Roarkes Sicht gewünscht, vor allem da er mir echt lange einfach unsympathisch war. Vielleicht wäre er mir so gleich näher gewesen.. Aber irgendwie hat es auch zum Entwicklungsprozess gepasst. Der Schreibstil ist ziemlich humorvoll und lässt sich extrem gut lesen. Und spannend war die Geschichte auf jeden Fall auch! Ich habe es einfach wieder gern gelesen – genau so wie bisher alle Bücher des Autorinnenduos.

Das Cover reiht sich wieder gut das vorherrschende Design ein und sticht auch mit einer schönen Farbgebung heraus. Mir persönlich gefällt es ganz gut und natürlich passt es auch zur Geschichte.

Diesmal treffen wir auf Roarke und Hannah, die beide eine gemeinsame Vergangenheit miteinander teilen. Positiv? Oh nein, weit gefehlt! Roarke war der Scheidungsanwalt von Hannahs Exmann und hat sie um einiges an Geld gebracht. Doch mit der Zeit merkt man, dass mehr hinter ihm steckt als der knallharte Anwalt, denn Roarke ist auch genial, sympathisch gerissen und einen Hauch romantisch. Und hartnäckig, oh ja, dieses Wort beschreibt ihn perfekt. Doch auch Hannah ist ein stückweit stur und nur schwer von ihrer Meinung abzubringen. Gleichzeitig hat sie eine Schwäche für seine Avancen und letztendlich ist sie auch nur eine Frau. Eine starke Frau, die sich für andere Frauen einsetzt. Jedoch auch eine Frau, die eigene Bedürfnisse hat, um die sich Roarke sehr gerne kümmern möchte. Ob er das darf? Lest es am besten selbst nach!

Auch der 3. Band der „Love and Order – Reihe“ von Piper Rayne konnte mich mit seiner Storyline voll und ganz überzeugen. Bis ich mit Roarke warm geworden bin, hat es zwar etwas gedauert, aber alles in allem ist es ein Buch, welches absolut lesenswert ist! Vor allem, wenn man, wie ich, die Vorgängerbände geliebt hat! Und nur mal so nebenbei… ist euch aufgefallen, dass sich alle drei Frauen einen Anwalt gekrallt haben? Nein? Mir auch nicht!

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und Forever by Ullstein für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 09.12.2018

Ein Buch, welches dir die Realität ins Gesicht wirft

All In - Tausend Augenblicke

Rezension zu „All In – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott

Der Klappentext:

Rezension zu „All In – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott

Der Klappentext:
"Vielleicht haben wir nicht für immer, aber wir haben Augenblicke, Tausende über Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."
Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren ...

Dieses Buch hat einen richtigen Zwiespalt in mir geschaffen.. Denn einerseits will ich mithilfe von Büchern aus der Realität entfliehen, aber vor allem Jonahs Schicksal ist so realistisch, dass ich manchmal richtig „Bammel“ vor der Zukunft bekommen habe. Das Buch hat mir einfach immer vor Augen geführt, dass das Leben voller Gefahren steckt und jederzeit vorbei sein könnte. Ich bin immer noch nicht sicher, ob mich das nur ein bisschen stört, oder meinen Lesefluss extrem beeinflusst hat. Denn manchmal wollte ich einfach nicht weiterlesen, da es nicht vorbei sein sollte. Aber das ist doch positiv oder? Ich sagte doch: Zwiespalt. Denn die Geschichte ist wirklich süß und spannend und konnte mich voll mitreißen. Es ist ein einziges Chaos in meinem Kopf.
Ihre Geschichte erzählen Kacey und Jonah in der ich-Perspektive und ich fand beide überaus sympathisch. Es hat einfach Spaß mit den beiden gemacht. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, manche waren etwas länger, andere kürzer, aber es herrschte immer ein gutes Gleichgewicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, sie schreibt voller Gefühle und Leidenschaft. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, weitere Bücher von ihr zu lesen. Die Grundidee finde ich auch wirklich gut umgesetzt, es war wirklich schön, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten (auch wenn es manchmal echt schwer für mich war weiterzulesen.) Leider muss ich sagen, dass der sexuelle Aspekt ziemlich auf einer Stelle ausgetobt wurde. Da hätte ich mir eine gleichmäßigere Verteilung gewünscht.
Das Cover ist ein Traum. Ein Feuerwerk aus Farben, ein Cover, welches mich fühlen lässt und mich vor allem begeistern kann. Dieses Buch ist ein absoluter Hingucker, ich muss auch gestehen, dass das Titelbild als Erstes meine Aufmerksamkeit erregt hat. Hier ist ein richtig schönes Cover gelungen und ich hoffe, dass dieses Design auch in ähnlicher Weise alle weiteren Folgebände ziert.
Die Charaktere sind zwei richtige Prachtexemplare. Die rebellische Gitarristin und der ruhige Limousinenfahrer. Sonst ist es ja oft anders herum, aber mir hat die Verteilung der Charaktereigenschaften wirklich gefallen. Kacey wirkt nach außen hin wie die perfekte Partymaus, aber in ihrem Inneren sieht es ganz anders aus. In ihr steckt einfach so viel Gutes und all das kommt zusammen mit Jonah zum Vorschein. Denn Jonah ist eine ruhige Natur geworden, seit ihm das Schicksal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Er hält sich an seine Routine, duldet keine Zwischenfälle und Schwankungen. Bis Kacey kommt und seine Welt auf den Kopf stellt. Die beiden vollziehen eine wahnsinnige Entwicklung während der ganzen Geschichte. Denn ihnen beiden bleiben nur 1000 Augenblicke. Was das bedeutet und wie sie diese nutzen werden, müsst ihr aber selbst herausfinden.

Dieses Buch ist nicht unbedingt zum Träumen und Verlieren gedacht, also wer eine romantische, kitschige und „perfekte“ Geschichte mit Happy End möchte, der wird das bei diesem Buch nicht finden. Wer allerdings eine realistische Geschichte sucht, die einem die Augen öffnet und trotz aller Widrigkeiten glücklich macht, der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Ich habe gelitten und gelacht, Freude gespürt und geweint. Dieses Buch ist ein pures Gefühlschaos, aber das macht es gleichzeitig auch zu etwas Besonderen. Ich verspüre eine kleine Hassliebe, da es einerseits wunderschön ist und mir andererseits Seiten vom Leben gezeigt hat, die ich nicht sehen wollte.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 11.02.2024

Humorvoll, Leidenschaftlich, Aufregend - Vi Keeland enttäuscht mich einfach nie!

Bad Boss

Wer mich schon länger verfolgt, der weiß, dass ich die Romane von Vi Keeland liebe. Sie sind humorvoll, leidenschaftlich und immer wieder einen Kauf wert. Der „Bad Boss“ reiht sich in die Reihe seiner Vorgänger ein, steht ihnen aber in nichts nach. Merrick und Evie haben eine tolle Chemie und ihre Interaktionen haben mir extrem viel Spaß gemacht.

Denn Evie ist richtig schlagfertig und lässt sich nicht so leicht unterkriegen, auch wenn Merrick alles tut, um sie loszuwerden. Evie ist Psychologin und bekannt geworden, indem sie ihren Ehemann am Tag der Hochzeit öffentlich bloßgestellt hat. Ziemlich cool, oder? Da sie dadurch auch ihren Job verloren hat und der bei Merrick ihre bisher beste Alternative ist, muss sie sich wohl oder übel mit ihm arrangieren. Aber umso mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto eher erkennt sie, dass er gar nicht so ein schlechter Kerl ist, wie er der Welt weis machen will. Merrick ist nämlich eigentlich charmant und fürsorglich, also.. er kann es sein, wenn er möchte. Er liebt seine Großmutter und auch für seinen Job gibt er alles. Leider wurde er in der Vergangenheit ziemlich verletzt, also eigentlich sind sich die Beiden gar nicht so unähnlich. Spoilert alert: Das merken sie aber auch noch selbst.

Vi Keeland schreibt ihre Bücher meistens aus der Ich-Perspektive und wählt die Sichtweisen beider Protagonisten, so wie sie es auch hier getan hat. Ihre Bücher sind lustig, spicy und meistens nichts allzu tiefgründig. Ihr Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, sodass ich diesen Roman in null Komma nichts durchgelesen habe. Tatsächlich zählt sie zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen, denn bisher hat mich noch kein Buch von ihr enttäuscht. Bei ihr bekommt man das, was man erwartet! Mit knapp 400 Seiten und 33 Kapiteln haben wir hier einen tollen Aufbau, garniert mir einem schönen Lesefluss, der mir eine tolle Zeit geschenkt hat.

Das Cover ist nicht mein persönlicher Liebling, da ich Personen auf Covern nicht so gern mag, aber da die ganze Reihe schon so aufgebaut ist, passt es sich perfekt in die Reihe ein. Und Fans dieses Genres werden dadurch auch angesprochen, also ist hier gestaltungstechnisch schon alles richtig gelaufen. Und P.S.: Der Typ auf dem Cover ist schon ein Sahneschnittchen, oder?

Die Autorin hat es erneut geschafft, mich mit einem ihrer Bücher zu unterhalten! Es gibt einen Grund, wieso jedes ihrer Bücher bei mir einzieht und ich kann euch nur empfehlen, dasselbe zu tun. Die Bücher sind alle unabhängig voneinander lesbar, also nehmt euch den Roman, der euch am meisten ansprecht und lasst euch zu einer Sucht verleiten, die ihr nicht so schnell wieder aufgeben wollen werdet. Ich kann euch „Bad Boss“ nur wärmstens ans Herz legen, wenn ihr ein Buch zum Abschalten sucht, denn dabei wird es euch garantiert helfen!

Ich danke dem Goldmann Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen