Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2023

Ein spicy Office Romance, die mir tolle Lesestunden geschenkt hat!

Just Business

Endlich wieder ein Buch von Vi Keeland! Ich habe ja mein Herz an diese Autorin verloren, denn ihre Bücher sind immer wieder Highlights für mich - so auch dieses. An sich handelt es sich hier auch um einen völlig unabhängigen Roman, der innerhalb einer Reihe erscheint, sodass es sich hier schon um den 8. Band handelt. Aber keine Sorge, die Bände sind wirklich null zusammenhängend, also könnt ihr euch auch nicht spoilern, falls ihr nur einige Bücher lest oder die Reihenfolge, in der sie erschienen sind, nicht einhaltet. Aber meine persönliche Empfehlung: Ich liebe sie alle!

Dieses Mal haben wir eine „Dirty Office Romance“ und trotz, dass ich meine Boss-Romane liebe, hat diese Dynamik auch so einiges in sich. Wir lernen Annalise und Bennett kennen, die beide um den selben Job konkurrieren und sich währenddessen trotzdem näher kommen - auf sehr interessante Weise. Aber das müsst ihr schon selbst nachlesen.. Die Handlung folgt einem roten Faden und baut sich spannend auf, ist für mich nicht unbedingt vorhersehbar gewesen und hat einfach Spaß gemacht, beim Lesen!

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive aus den Sichtweisen beider Protagonisten beschrieben, aber das bin ich so auch schon von der Autorin gewohnt. Genauso wie ihren fesselnden Schreibstil, der mich wieder komplett an die Seiten binden und mit dem richtigen Humor für so einige Schmunzler sorgen konnte. Mit 410 Seiten reiht es sich in meiner Sammlung schon unter die etwas umfangreicheren Romane ein, aber die Kapitel ließen sich so gut weg lesen, dass ich mir darüber gar keine Gedanken machen musste. Apropos Kapitel.. Davon haben wir insgesamt 49 sowie den Epilog, sodass sich durchschnittlich eher kürzere Leseabschnitte ergeben. Aber wie sagt eine bekannte Werbung so schön: „Je kleiner, desto öfter.“.

Das Cover fügt sich wieder ideal in die bestehende Reihe ein und verkörpert mit dem Anzugträger darauf perfekt den Protagonisten Bennett. Ich persönlich bin ja nicht so Fan von Covern mit Personen darauf, aber irgendwie hat es auch etwas und schlussendlich muss es zur Geschichte und dem Genre passen - und das tut es.

Widmen wir uns noch den beiden Protagonisten, die das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht haben. Bennett ist eigentlich der typische, erfolgreiche Geschäftsmann - gutaussehend, erfolgreich und ein bisschen arrogant. Tatsächlich habe ich ihn auch eher in der Finanz- als in der Marketingabteilung gesehen, aber er ist auch ein helles und kreatives Köpfchen, sodass er doch ganz gut in seinen Job reinpasst. Bennett wirkt anfangs wie eine ziemlich harte Nuss, aber wenn man seine harte Schale erst einmal geknackt hat, dann wird darunter ein ziemlich toller Kerl sichtbar, der einfach schon zu tief verletzt wurde. Vom Leben, vom Schicksal und auch von seinen Mitmenschen. Das erkennt auch Annalise, die es anfangs wirklich nicht leicht mit ihm hat. Aber sie kann es total mit ihm aufnehmen, da sie selbstbewusst und schlagfertig ist - nicht umsonst ist sie in der aktuellen Position, in der sie jetzt steckt. Auch Annalise hat ein tolles Händchen für ihren Beruf, verfügt so über ihre persönlichen Eigenheiten, die sie erst zu etwas Unersetzbarem machen und kämpft für ihre Träume. Annalise lässt sich nicht so leicht unterkriegen und deswegen war es schön, einem „Kampf“ auf Augenhöhe zu begegnen, bei dem man am Ende nicht wusste, wie es ausgeht.

Mit „Just Business“ hat die Autorin wieder einen tollen Roman zum Abschalten verfasst, der mich aus meinem Alltag entfliehen ließ. Ich habe das Schmökern in diesem Roman geliebt und hoffe, dass noch viele weitere Bücher der Autorin erscheinen werden - Ich werde sie alle lesen!

Ich danke dem Goldmann Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ein Muss für Fans der "Off-Campus"-Reihe!

The Legacy – Endlich erwachsen

Es ist gefühlt schon Ewigkeiten her, seit ich zuletzt an die Briar U’ zurückgekehrt bin, deswegen habe ich mich total auf diesen Roman gefreut, als er angekündigt wurde. Inzwischen sind unsere Helden der Vergangenheit nämlich erwachsen und es war mir ein Vergnügen, nochmal mit ihnen kleine Abenteuer zu erleben. Das Cover passt sich auch perfekt in die Off-Campus Reihe ein und ich mag total gerne, wie die Bücher miteinander harmonieren!

Der Roman ist in 4 Abschnitte gegliedert, da das Hauptteam ja auch aus 4 besten Freunden besteht. Deswegen möchte ich auf die 4 Geschichten kurz einzeln eingehen. Allen gemeinsam ist, dass sie aus der Sichtweise beider Protagonisten beschrieben werden und relativ kurze Kapitel enthalten, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Der Schreibstil der Autorin ist toll: jugendlich, flüssig und humorvoll und lässt das Leseerlebnis nur so vor sich hinfließen. Einmal angefangen, konnte ich kaum noch aufhören mit dem Lesen!

Logan & Grace
- umfasst 75 Seiten und 10 Kapitel

Hach ja, der Eishockey Star und das Sender-Girl. Bei den beiden ist der Alltag eingekehrt und sie merken schnell, dass im Strudel des Chaos’, kaum noch Zeit für Zweisamkeit bleibt. Aber was wären die beiden, wenn es nicht lustig, außergewöhnlich und abenteuerlich bleibt? Durch Deans ganz besondere Idee erleben die beiden einen ganz besonderen Trip, der sie einander wieder näher bringt, aber auch für immer in ihren Erinnerungen bleiben wird. Ich habe es wirklich total genossen, die Kurzgeschichte der beiden zu verfolgen, vor allem da es sowohl witzig, heiß und aufregend war.

Dean & Allie
- umfasst 88 Seiten und 11 Kapitel

Bei Dean kann es nur sexuell werden, oder? Meinen persönlichen Liebling aus der Reihe wieder zu treffen, war mir ein Vergnügen und auch der erwachsene Dean ist unwiderstehlich. Tatsächlich wurde das auch ziemlich oft betont, also liebe Elle Kennedy: Wir wissen, dass Dean der personifizierte feuchte Traum ist. Wir werden es auch nie vergessen, versprochen. Bei den beiden wirft sich ein ganz anderes Problem auf und zwar geht es hier eher um die Weiterentwicklung ihrer Beziehung und wie diese vonstatten gehen soll, aber wie die das Pärchen dieses Hindernis meistert, müsst ihr schon selbst nachlesen. Aber jetzt mal ehrlich: Wer kann Dean schon widerstehen?

Tucker & Sabrina
- umfasst 79 Seiten und 10 Kapitel

Hach ja, für mich sind die beiden irgendwie das „erwachsenste“ Paar, was wahrscheinlich an ihrer zuckersüßen Prinzessin Jamie liegt, von der wir auch ganz viele tolle Szenen bekommen. Aber in ihrer Kurzgeschichte geht es eher darum, dass die Zweisamkeit in all der Familienidylle nicht zu kurz kommt, weswegen sie für einige Tage verreisen. Und Leute, das war wirklich die witzigste Storyline von allen, vor allem wenn man sich über das Leid bzw. Unglück anderer Leute freuen kann. Alle schadenfrohen Menschen kommen hier sehr auf ihre Kosten!

Garrett & Hannah
- umfasst 90 Seiten und 12 Kapitel + Epilog

Und zum Schluss unser liebster Garrett, der sich mal wieder mit seinem elendigen Vater herumschlagen muss, vor dem er immer noch keine Ruhe hat. Aber auch Hannah verschweigt die ein oder andere Sache vor ihm, sodass es auch in ihrer Beziehung zu kriseln beginnt. Aber es war wieder toll zu beobachten, wie die beiden die Höhen und Tiefen miteinander meistern und sich ihre Bindung zueinander trotz aller Hindernisse immer weiter stärkt.

Letztendlich lernt man die Protagonisten jetzt natürlich nicht neu kennen, aber es hat so ein „Alte Klassenkameraden wieder treffen und berichten, was inzwischen so in ihrem Leben passiert ist“-Flair, den ich sehr geliebt habe. Genau wie der Titel verspricht, geht es um das Erwachsensein der Protagonisten und einen kleinen Zukunftsausblick, der mir total gut gefallen hat. Zwischendurch wurden auch nebenbei mini Informationen eingebaut, die mich nochmal an die Vorgänger Bände zurückerinnert haben und insgesamt konnte ich mich trotz der längeren Pause gut wieder in diese Welt hineinversetzen.

Allen gemeinsam hat übrigens der Auftritt von Alexander, der sich in jede Geschichte eingeschlichen hat und das war mein kleines makabres Highlight. Es war immer wieder lustig zu sehen, wie die verschiedenen Paare auf sein Auftauchen reagiert haben und vor allem, was sie danach mit ihm angestellt haben.

Abschließend kann ich das Buch jedem Fan der Reihe empfehlen, da es einfach eine tolle Ergänzung der Reihe ist, die einen noch einmal mit seinen Lieblingen zusammen führt. Es empfiehlt sich allerdings nicht, das Buch unabhängig von den anderen zu lesen, da man die Vorgeschichten dann nicht kennt, und meiner Meinung nach so schnell nicht warm mit den Protagonisten wird. Hier wird einfach vorausgesetzt, dass man sie schon kennt. Also für Liebhaber der „Off-Campus-Reihe“: Hol dir „The Legacy“ unbedingt, seine Geschwister werden es mit Freude in ihre Reihen aufnehmen!

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Hallo neues Herzensbuch, willkommen in der Familie!

Vergiss uns. Nicht.

Damals als ich „Berühre mich. Nicht“ gelesen habe, da wusste ich noch gar nicht was „New Adult“ überhaupt ist und heute ist das Genre und vor allem auch der LYX Verlag gar nicht mehr aus meinem (Lese-)Leben wegzudenken. Deswegen bin ich auch vor Freude ausgerastet, als nach all den Jahren Aprils und Gavins Geschichte angekündigt wurde.. und wirklich, meine lieben Lesefreunde: Das Warten hat sich hier sowas von gelohnt. Gavin und April sind besonders und emotional und einnehmend. Die Geschichte ist eine Friends to Strangers to Lovers-Geschichte und konnte mich tief im Herzen berühren. Habe ich schon erwähnt, dass ich ein neues Lieblingstrope entdeckt habe? Und ein neues Lieblingspärchen in mein Herz geschlossen habe?

Dass Laura Kneidl Bücher schreiben kann, das ist uns allen schon längst klar, aber sie schreibt ihre Romane nicht nur - sie fühlt sie auch und das merkt man in jedem einzelnen Satz. Ihre Worte sind voller Gefühl und Intensität, gehen mitten ins Herz und verbleiben einem im Gedächtnis. Würde ich in Büchern markieren, wäre dieser Roman voller bunter besonderer Momente, die wir durch Aprils Augen miterleben durften. Normalerweise favorisiere ich ja die Sichtweisen beider Protagonisten, aber diesmal war es perfekt so, wie es war. Mir hat es an nichts gefehlt! Die Handlung ist auf jeden Fall eher slow-burn, entwickelt sich langsam und stetig und kommt auch ohne viel Drama, jedoch umso mehr mit Witz und Charme voran. Aber natürlich kommt auch die Spannung nicht zu kurz und es gibt einige überraschende Momente, die ich so nicht habe kommen sehen. Tatsächlich war der Cliffhanger des Ganzen, die ganze Zeit mein „Wunsch“, auch wenn ich nie erwartet hätte, dass es tatsächlich so kommt und oh Mann - ich brauche dringend die Fortsetzung! Laura, LYX wie könnt ihr uns denn so zurücklassen? Wir brauchen mehr! Mehr von dieser Anziehung, mehr von diesem Nervenkitzel, einfach mehr April & Gavin. Und das am besten sofort.

Die Geschichte umfasst insgesamt 428 Seiten, aber solche Umfänge bin ich von Laura schon gewohnt, sodass ich da nicht unbedingt abgeschreckt war, denn ihre Bücher lesen sich einfach flüssig und leicht von der Hand weg. Außerdem haben sie absolutes Suchtpotential, sodass ich auch diesen Schatz hier innerhalb von nur 24h durch gesuchtet habe.

Ich habe mich ja schon damals in die Cover verliebt und liebe sie auch heute noch. Ich finde es auch total schön, dass der Verlag die alte Gestaltung wieder aufgegriffen hat, sodass alle 4 Bände später perfekt zusammen passen. Die Farbgestaltung diesmal ist auch ein richtiger Hingucker und ich liebe die Details des Ganzen sehr.

Widmen wir uns noch kurz den beiden Protagonisten, die dieses Werk erst zu etwas ganz Besonderem machen. Denn Gavin und April waren einmal beste Freunde, die so viel miteinander geteilt haben. Bis sie es plötzlich nicht mehr taten, was die freundschaftliche Beziehung der Beiden den Bach runtergehen ließ. Nun sind sie sich also entfremdet, aber je mehr Zeit sie wieder miteinander verbringen, desto schneller merken sie, dass ihnen der jeweils andere doch nicht so egal ist und hach, war das schön mitzuverfolgen! April und Gavin sind so ein schönes Pärchen, obwohl bei ihnen auch nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen und ihr Weg alles andere als einfach ist. Denn Gavin umgibt ein Geheimnis, welches das zarte neue Verhältnis der Beiden belastet und auch mir tat er unglaublich leid, weil man gemerkt hat, dass er darunter leidet, aber man konnte ihm schließlich auch nicht helfen, da man selbst als Leser nicht wusste, worum es ging. Aber in seinen glücklichen Momenten war Gavin toll: charmant, humorvoll und einfach ein toller Freund. Außerdem hat er Jack und das gibt schon 1000 Pluspunkte. Aber auch April ist eine wahnsinnig charismatische junge Frau, die sich für die richtigen Dinge im Leben einsetzt. Sie ist eine total liebe Persönlichkeit und setzt die Menschen, die sie liebt, an die erste Stelle. Des Weiteren ist sie wahnsinnig engagiert, aber das werdet ihr merken, wenn ihr euch diesem wundervollen Roman widmet.

Schlussendlich kann ich wirklich nichts anderes sagen als: Lest dieses Buch und ihr werdet es nicht bereuen. Ich persönlich würde euch empfehlen, die Geschichte rund um Luca & Sage im Vorhinein zu lesen, um das volle Leseerlebnis genießen zu können, aber ganz theoretisch sind die beiden Dilogien unabhängig voneinander lesbar, da sie zwei verschiedene Paarkonstellationen behandeln. Aber man wird hier auf jeden Fall gespoilert, darauf sollte man vorbereitet sein.

April und Gavin haben mein Herz im Sturm erobert und ich kann es kaum erwarten, endlich weiterzulesen. Deswegen gibt es hier eine klare Leseempfehlung meinerseits. Hallo neues Herzensbuch, willkommen in der Familie.

Ich danke dem LYX Verlag und der Bloggerjury für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 12.02.2023

Ein Experiment der besonderen Art, das dir den Kopf verdrehen wird!

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Nachdem ich den ersten Band rund um die Mulberry Mansion geliebt habe, war für mich klar, dass ich auch Mays Geschichte unbedingt lesen muss. Und schon einmal vorweg: Auch hier konnte mich die Autorin wieder umhauen, denn ihre Geschichten gehen ins Herz und haben meine Gefühlswelt komplett auf den Kopf gestellt. An dieser Stelle möchte ich kurz anmerken, dass die Bücher ganz theoretisch schon unabhängig voneinander lesbar sind, da es sich ja immer um andere Paarkonstellationen handelt, allerdings bauen die Handlungen rund um die Villa (Mulberry Mansion) schon aufeinander auf, also würde ich euch empfehlen, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, in der sie auch erschienen sind, um das komplette Lesevergnügen genießen zu können.

Beschrieben wird die Handlung sowohl von May, als auch von Wes, sodass wir als Leser:innen in beide Köpfe hineinschauen und sie dadurch gleich viel besser kennenlernen konnten. Und das hat sich sehr gelohnt, da sowohl May als auch Wes zwei ganz tolle Persönlichkeiten sind. May kennen wir ja schon aus „No Longer Yours“ und schon da hat sie sich als tolle Freundin gezeigt, die immer für ihre Mitmenschen da ist. Und dieser Eindruck hat sich auch in ihrem eigenen Buch verstärkt, obwohl da auch zur Geltung kam, dass sie selbst niemanden belasten möchte. Dass Gefühle in ihr stecken, über die sie mit jedem sprechen kann. Dass sie die Last der Welt auf sich lädt, aber kein einziges Gramm an jemand anderen abgeben kann. Das spricht sowohl für als auch gegen sie, da das ein Konstrukt ist, dass irgendwann einbrechen muss. Aber trotzdem mochte ich May sehr gerne, weil sie einfach diese Art besonderer Mensch ist, den man einfach mögen muss. Tatsächlich hat mich nur ein bisschen gestört, dass sie manchmal doch etwas voreilig ist und Schlüsse zieht, die sie dann als wahr erachtet, ohne sich schnell davon abbringen zu lassen. Andererseits hätte sie es wohl nicht ausgehalten, wenn sie auf der anderen Seite gestanden hätte und ihr wiederum nicht sofort verziehen worden wäre.. Aber hey - niemand ist fehlerfrei! Und vor allem auch nicht Wes, der sein eigenes Päckchen mit sich herum trägt. Er ist ein Meister der Worte, er weiß genau, wie er sie einsetzen muss, um die Menschen auf seine Seite zu ziehen. Nach außen hin gibt er sich als der reiche Schnösel, der er augenscheinlich auch ist, aber hinter seiner Fassade steckt so viel mehr. Er liebt es zu schwimmen und ist wahnsinnig aufmerksam. Wes ist witzig und engagiert und trägt tief in seinem Inneren Verletzungen aus seiner Kindheit, die anfangs nicht ersichtlich sind. Zusammen sind die beiden eher wie Erde und Wasser, zwei völlig verschiedene Elemente, die zusammen doch harmonieren. Und ich habe jede Zeile mit ihnen genossen!

Auch dieser Roman ist wieder ein ziemlicher Wälzer mit 525 Seiten, allerdings sind diese durch den angenehmen Schreibstil nur so dahingeflogen. Merit Niemeitz versteht es perfekt, ihre Leser zu binden und Gefühle an uns heranzutragen, die bis unter die Haut gehen. Sie schreibt gefühlvoll und sogar ein Stück weit poetisch, was ich so nicht häufig bei Autorinnen lese, sie aber wiederum identifiziert. In ihren Büchern kann man sich einfach wohlfühlen! Die Handlung selbst hat mir auch unfassbar gut gefallen, ich liebe ja das College-Setting, aber „No Longer Lost“ ist so viel mehr. Es ist Vertrauen fassen, sich selbst lieben, Verrat, Schuld, Freundschaft und vor allem.. Liebe. Es ist so viel mehr als es anfangs scheint. So gut wie der Klappentext klingt, so schön ist die Handlung selbst auch! Und dazu dieses schlichte, zarte Cover, welches einfach wunderschön im Regal aussieht und wir haben ein perfektes Gesamtbild.

Keine Worte der Welt können beschreiben, was ich beim Lesen dieses Buches empfunden habe, aber ich möchte keine Sekunde missen, die ich mit diesem wundervollen Roman verbrachte. Merit Niemeitz hat hier eine wundervolle Welt erschaffen, die ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann. Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein intensiver, spannungsgeladener und emotionaler Abschluss!

Every Little Lie

Oh mein Gott, wie gut war das bitte? Band eins hat mich schon komplett in seinen Bann gezogen und auch sein Nachfolger steht ihm in Punkto Spannung in nichts nach. Die Geschichte rund um Caleb und Julie ist intensiv, mitreißend und unvorhersehbar. Sie ist leidenschaftlich, emotional und hat mein Herz auf so vielen verschiedenen Ebenen berührt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Tatsächlich lag ich mit meiner Vermutung, wer der Täter sein könnte komplett daneben, obwohl ich die Person mal kurz ins Auge gefasst, aber aufgrund bestimmter Ereignisse schnell wieder verworfen hatte. Da hat mich die Autorin wirklich genial an der Nase herum geführt und ich konnte mich voll und ganz von ihr überraschen lassen. Übrigens habe ich es geliebt, zu rätseln und dieses ganze Geheimnisvolle hat mich eigentlich die ganze Zeit an die Geschichte gefesselt.

Uns als Leser begegnen die Sichtweisen beider Protagonisten, die auch mal innerhalb des Kapitels gewechselt haben. Allerdings hat mich das nie gestört, da es kein ständiges Hin und Her war, sondern genau so, dass man auch mal wieder in den Kopf der anderen Person hineinschauen wollte. Aber interessanterweise tappten ja beide komplett im Dunkeln, sodass ich zwar Indizien von beiden Seiten sammeln konnte, aber auch nicht wirklich einen Wissensvorteil hatte. Außerdem war es spannend zu beobachten, wie manche Situationen auch komplett unterschiedlich wahrgenommen und verarbeitet wurden und hach.. Es war einfach schön, die beiden zu begleiten. Auch wenn ihr Weg alles andere als einfach, sondern nur so voller Steine, Geheimnissen und Intrigen ist.

Purer Nervenkitzel auf 524 Seiten, die in wundervolle 40 Kapitel verpackt wurden. Diese waren mal länger, aber auch mal kürzer, sodass sich insgesamt eine angenehme durchschnittliche Leselänge ergab. Aber hey, machen wir uns doch nichts vor: Es blieb nie, wirklich niemals bei einem einzelnen Kapitel. Innerhalb eines Tages war ich mit dieser süchtig machenden Handlung durch und ich habe es geliebt, zwischen diesen Zeilen zu verweilen. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der mich als Leserin sofort gecatcht hat. Übrigens sind die Bücher nicht unabhängig voneinander lesbar, da sich die Handlung über beide Bücher aufbaut. Das solltet ihr unbedingt beachten, um euch nicht aus Versehen zu spoilern beziehungsweise um natürlich auch das komplette Lesevergnügen genießen zu können.

Das Cover liebe ich auch sehr! Ich mag das Blau total gerne und auch, dass es einerseits total mit seinem Vorgänger harmoniert, andererseits aber nicht komplett gleich aussieht. Zusammen sehen die beiden wunderschön im Regal aus, das kann ich euch versprechen.

Tatsächlich möchte ich euch gar nicht zu viel zu den Charakteren spoilern, da es sich hier ja schon um den zweiten Band handelt. Aber eins ist sicher: Die Geschehnisse, die in diesem Band passiert sind, haben die beiden noch weiter geprägt, aber auch weiter zusammengeschweißt. Höhen, Tiefen, Verluste, Gewinne, Trauer, Liebe.. Leidenschaft. Auf allen möglichen Ebenen müssen Julie und Caleb Emotionen durchmachen und sowohl allein, als auch zusammen gegen ihre Gegner kämpfen. Das formt Menschen, da könnt ihr euch sicher sein. In meinen Augen ist Julie im Laufe dieser kompletten Handlung wahnsinnig über sich hinaus gewachsen und sie hat sich zu einer starken Persönlichkeit entwickelt, die nichts so schnell unterkriegt. Caleb wiederum ist immer weiter aufgetaut und hat sich von dem rücksichtslosen Geschäftsmann immer mehr in den charmanten, loyalen Mann verwandelt, der verborgen hinter seiner harten Schale steckt. Die Beiden kommen zwar aus unterschiedlichen Welten, aber sind einfach perfekt füreinander, das merkt man bei (fast) jeder ihrer Aufeinandertreffen.

„Every Little Lie“ ist ein emotionaler, ergreifender und vor allem intensiver Abschluss dieser spannenden Dilogie rund um das Bonham-Erbe. Die Autorin hat hier eine ganz wundervolle Welt geschaffen, die mich in seinen Bann gezogen hat und die ich in meinem Regal nicht wieder missen möchte. Ich kann euch beide Bücher nur wärmstes ans Herz legen und freue mich darauf, bald mehr aus der Feder von Kim Nina Ocker zu lesen.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen