Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2020

Eine wundervolle Geschichte, die die ganz großen Gefühle in einem weckt!

Wildflower Summer – In deinen Armen

Ich muss eingestehen, dass ich wirklich ohne Erwartungen an dieses Buch herangegangen bin, weil ich mich einfach mal überraschen lassen wollte! Mit der Geschichte um die Kleinstadt Redwood konnte mich die Autorin total überzeugen, deswegen musste ich diese neue Reihe natürlich auch haben und oh mein Gott! Sie steht Redwood in nichts nach! Kelly Moran schafft es einfach, die Leser mit ihren Büchern zu verzaubern, weil sie es schafft die ganz ganz großen Gefühle mit einer Menge Tiefgründigkeit zu kombinieren. Außerdem sind Nate und Olivia so besonders, dass man sie einfach lieben muss!

An den Schreibstil der Autorin habe ich mich inzwischen wirklich gewöhnt und ihn irgendwie sogar lieben gelernt, weil sie es trotz der Erzählweise aus der 3. Person Singular schafft, dass ich mich als Leser ganz nah am Geschehen fühle. Außerdem schreibst sie so emotional und tiefgründig, ohne schwer und langatmig zu wirken, dass mir das Lesen sehr leicht fällt. Trotz, dass es keine „Ich-Perspektive“ gibt, hat die Autorin immer nur eine „Gedankenwelt“ beschrieben und nicht ständig hin und her geswitcht, was mir persönlich richtig gut gefallen hat! Trotzdem hat man einen guten Rundumblick in die Gefühle und Gedanken beider Protagonisten bekommen, da beide mal ihren Auftritt bekommen haben. Der Spannungsaufbau wurde wirklich richtig gut umgesetzt und ich wollte mit jeder Seite wissen, wie es weiter geht.

Das Cover ist in meinen Augen sehr schön gestaltet worden und passt wirklich wunderbar zum Inhalt des Buches. Für den Buchumschlag wurde hier ein etwas anderes Material gewählt als bei den Redwood-Büchern und ich mochte das Handling sehr!

Als Protagonisten stehen der Ex-Soldat Nate und die Ranch-Besitzerin Olivia im Mittelpunkt. Olivia hat vor einigen Monaten ihren geliebten Bruder verloren, der bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Man spürt immer wieder ihre Trauer, aber trotzdem ist sie so eine ehrliche und loyale Persönlichkeit, dass man sie einfach gern haben muss! Nate widerum ist eine verletzte Seele und das nicht nur aufgrund seiner Army-Zeit und dem Verlust seines besten Freundes. Das merkt man immer wieder, in seinen Sätzen, seinen Taten und seinen Handlungen. Aber er ist auch ein wahnsinnig guter Mensch, was er selbst nur nicht wahrhaben will. Zum Glück trifft er auf Olivia, die seine Dämonen zusammen mit ihm bekämpfen will - aber ist wirklich alles so wie es scheint? Oder hat Nate vielleicht mehr mit dem Unfall zu tun als es den Anschein macht? Fragen über Fragen, aber um diese beantworten zu können, müsst ihr unbedingt dieses tolle Buch lesen!

Letztendlich habe ich die Wildflower Ranch und all seine Bewohner dort total in mein Herz geschlossen! Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, mich als Leser vollkommen von ihrem Buch zu überzeugen, deswegen kann ich euch dieses Schätzchen nur wärmstens ans Herz legen!

Vielen lieben Dank an den Endlich Kyss Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 11.04.2020

Sex and the City trifft auf die ganz großen Gefühle!

Passion on Park Avenue

„Passion on Park Avenue“ ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, deswegen bin ich völlig unvoreingenommen an die ganze Sache herangegangen. Und oh Mann, das Buch wird nicht das letzte Buch werden, was ich von ihr lesen werde. Sex and the City trifft auf die ganz großen Gefühle. Man hat hier wirklich eine tolle Liebesgeschichte, die mit ganz viel Humor untermauert wird! Ich habe es einfach genossen dieses Buch zu lesen und Naomi, Avery und Claire zu begleiten.
Den Schreibstil der Autorin empfand ich eigentlich als sehr angenehm, obwohl sie ihre Geschichte in der 3. Person Singular erzählt. Das ist ja nicht immer so mein Favorit, aber hier konnte ich mich wirklich gut in die Geschichte hineinversetzen. Durch die Erzählweise bekam man auch einen guten Rundumblick, da die Perspektiven innerhalb der Sätze immer mal wieder wechselten. Am Anfang fand ich das gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit habe ich nicht mehr darüber nachgedacht. Der Spannungsbogen war immer sehr gut gespannt und durch die ganzen humorvollen Szenen wurde die Geschichte einfach aufgelockert. Auf knapp 350 Seiten verteilen sich 31 Kapitel sowie der Epilog, was eine sehr angenehme Kapitellänge garantiert. Alles in Allem ließ sich das Buch wirklich sehr flüssig lesen.
Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit eingefordert, denn es ist einfach soo schön. Die Farbgestaltung ist der Wahnsinn und dadurch, dass der Hintergrund nicht zu extravagant und vielseitig ist, wirkt der Titel gleich viel besser. Hier stimmt in meinen Augen einfach der Gesamteindruck!
Die beiden Protagonisten sind in diesem Band Naomi und Oliver, jedoch nehmen auch Audrey und Claire einen großen Anteil an der Geschichte. Die 3 Frauen sind schon ziemlich verschieden, jedoch haben sie auch einige Gemeinsamkeiten, was sie als Freundinnen unschlagbar macht. Die Drei harmonieren einfach so schön miteinander und ziehen sich auch mal gegenseitig auf, sodass ihre Interaktion miteinander einfach Freude macht. Auch Oliver und Naomi sind toll gewählt, da die beiden schon von Anfang an eine Verbindung haben und einfach zusammenpassen. Die ganze Storyline ist einfach sehr gut gelungen und hat bewirkt, dass ich auf die Beziehung der beiden nur so hingefiebert habe!

Band 1 der „Central Park“-Trilogie hat mein Herz im Sturm erobert und mir ein tolles Lesevergnügen bereitet. Ich fand die Geschichte wahnsinnig unterhaltsam und gleichzeitig gefühlvoll. Ich freue mich schon auf die anderen beiden Bände und kann euch Band 1 auf jeden Fall schon einmal wärmstens empfehlen!

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 09.04.2020

Die Geschichte von Grace und Logan ist so lesenswert!

The Mistake – Niemand ist perfekt

Band 1 hat mich total vom Hocker gerissen, deswegen war ich umso gespannter auf Band 2. Und die Geschichte von Grace und Logan war es einfach Wert, gelesen zu werden. Auch dieses Büchlein konnte ich nicht aus der Hand legen, obwohl Garrett und Hannah wohl meine Favoriten bleiben werden. Die Kapitel wurden von beiden Protagonisten erzählt, was einen tollen Rundumblick gegeben hat. Mit der tollen Feinfühligkeit der Autorin hat sie es geschafft, mich als Leserin gefangen zu nehmen. Der Schreibstil war frisch, jugendlich und absolut mitreißend! Das Cover passt perfekt auf das Genre und passt sich wunderbar an Band 1 an. Logan kannte man ja schon, da er einer von Garretts besten Freunden ist und es war richtig toll, ihn nochmal näher kennenzulernen. Und Grace ist einfach der absolute Hammer. Sie hat mir als Protagonistin richtig gut zusammen und ich habe die beiden als Pärchen total geshippt!

Auch Band 2 der "Off-Campus" Reihe ist ein absolutes Lesehighlight! Für Fans von New-Adult und College-Geschichten ein absolutes Muss in meinen Augen. Die Autorin ist einfach eine Meisterin auf ihrem Gebiet.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 27.03.2020

In meinen Augen ist es schwächste Band der Reihe

The Goal – Jetzt oder nie

Da ich die ersten drei Bücher weggesuchtet habe, musste ich natürlich auch das Finale der Reihe lesen und leider ist es für mich wirklich der schwächste Band. Man erfährt ja schon in "The Score", was bei Sabrina und Tucker großes passiert und damit fühlte ich mich ziemlich gespoilert. Aber ich dachte mir: Nagut, wenn das in den ersten 50 Seiten kommt, werden mich noch viele Überraschungen treffen - Fehlanzeige. Nach der Hälfte des Buches kam dieses "Drama", welches man ja schon weiß, erst heraus und irgendwie fand ich das ein bisschen blöd. Ansonsten war das Buch schon spannend und ich hab es auch gerne gelesen aber das Paar habe ich nicht so richtig "geshippt". Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und auch die Kapitel hatten eine angenehme Länge. Man erhielt auch einen Blick in beide Köpfe, da beide Perspektiven beschrieben wurden, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Das Cover fügt sich gut in die Reihe ein und versprüht förmlich den Flair von "College-Lovestory". Alles in Allem ist das Buch schon lesenswert - vor allem wenn man die anderen 3 auch mochte, nichtsdestotrotz habe ich von der Autorin ein bisschen mehr erwartet.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 27.03.2020

Klare Leseempfehlung!

Bossman

Ich liebe ja die Bücher von Vi Keeland wirklich sehr, deswegen war Bossman ein absolutes MUSS! Und letztendlich wurde ich auch nicht enttäuscht, obwohl ich das Ende wohl etwas anders gestaltet hätte. Die ganze Geschichte hat sich so schön und einfach spannend aufgebaut und es kam mir vor, als müssten die letzten 30 Seiten flott flott abgearbeitet werden. Um da ein richtig gutes Gefühl zu hinterlassen, hätte die Autorin die Szenen ruhig noch ein bisschen detaillierter ausfeilen können. Deswegen gibt es an dieser Stelle einen halben Stern abgezogen. Ansonsten war es einfach genial! Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich leicht weglesen, Die Storyline war klar und spannend und einfach mitreißend. Das Cover gefällt mir persönlich wirklich gut, da es auch perfekt zur Geschichte passt und das Buch wirkt auch an sich sehr hochwertig. Die Kapitel werden vorwiegend von der Protagonistin beschrieben, obwohl es auch Rückblenden in Chase seine Vergangenheit und seine Gedanken gibt. Alles in allem ist das Buch wahnsinnig gut gelungen und eine absolute Leseempfehlung meinerseits!

4,5 Sternchen von 5 Sternchen