Profilbild von Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2019

Ein gradioser Abschluss!

Broken Love

Broken Love. Ich glaube es gibt keinen passenderen Titel, denn genau diese Wörter beschreiben den vierten Band der Sinners of Saint Reihe perfekt. Er hat mich gebrochen und ich habe es geliebt. Dieses Buch ist fesselnd, spannend und vor allem emotional! Ich habe es in einem Haps verschlungen und kann nur sagen: Die Autorin hat ein weiteres Meisterwerk veröffentlicht!
Die Kapitel werden aus den Sichten von Bane und Jesse erzählt, wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass mir Bane einfach überhaupt nichts mehr gesagt hat. Erst als Edie das erste Mal aufgetreten ist, hat es wieder bei mir klick gemacht. Zurück zur Kapitelaufteilung, denn die hat mir geholfen mich in beide Köpfe hineinzuversetzen und in der Geschichte zurechtzufinden. Der Schreibstil der Autorin war wie immer angenehm zu lesen und durch ausgefallene Ideen und spezielle Charaktere sind die Seiten nur so vor sich hingeflogen. Eine Hälfte des Buches hatte ich dann schnell an einem Abend durch, weil es mich so sehr gefesselt hat.
Das Ebook-Cover spricht mich persönlich nicht an, dafür allerdings das Print-Cover! Ich mag das Spiel mit den Farben, welche die Reihe zieren und gleichzeitig die Schlichtheit der Gestaltung. Vor allem der weiße Hintergrund hat es mir angetan! Denn zusammen sieht die Reihe wirklich edel aus!
Bane und Jesse sind zwei völlig neue Charaktere. Bane kennt man zwar schon aus Band 3, aber eher als den verlodderten Surfertypen, der gerne Frauen aufreißt. Und zugegeben.. das ist er auch. Aber hinter seiner Fassade steckt auch ein einfühlsamer Mann und diese Seiten weckt die liebe Jesse in ihm. Jesse, die im Verborgenen lebt, weil das Leben es alles andere als gut mit ihr meint. Jesse, die sich lieber isoliert als mit anderen Kontakt zu haben – aus guten Grund. Jesse, die gebrochen war, bis sie Bane traf. Die Geschichte der Beiden ist so emotional und tiefgründig, dass ihr sie einfach lesen müsst. Auch wenn euch manche Stellen zerreißen könnten.

Der vierte und leider letzte Band der Sinners of Saint Reihe ist das Tüpfelchen auf dem I und rundet die Geschichte um die HotHoles und deren Umfeld perfekt ab. Nach kurzer Eingewöhnungsphase war ich wieder voll im Buch drinnen und habe dieses Werk in vollen Zügen genossen! Ich bleibe nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück, da diese tolle Reihe nun beendet ist.. Ich kann euch alle Bände ans Herz legen und denke, dass ich sie auf jeden Fall rereaden werde!

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 15.02.2019

Eine süße Liebesgeschichte mit dem gewissen Etwas

King of Chicago

King 1 ist inzwischen das 3. Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil inzwischen echt gerne mag. Sie hat immer interessante Überraschungen und Wendungen parat und macht aus jeder Geschichte ein kleines Abenteuer – so auch hier. Natürlich würde das Rad nicht neu erfunden, aber ich finde die Ideen der Autorin sind sehr gut umgesetzt und spannend verpackt worden.
Die Kapitel werden abwechselnd von den beiden Protagonisten beschrieben, wobei ich beide als sehr notwendig erachte. Ich brauchte einfach beide Sichten für mein Seelenwohl. Übrigens ist mir erst etwa bei der Hälfte des Buches aufgefallen, dass es eine Verbindung zwischen den Überschriften/Namen der Protagonisten gibt.. King und Crown.. König und Krone.. also ich war sehr stolz auf meinen Geistesblitz. Der Schreibstil ist locker und leicht, gleichzeitig auch emotionsgeladen und spannend. Die Ideen sind wirklich gut umgesetzt und an dieser Stelle würde ich gerne anmerken, dass man in diesem Buch einfach mit Klischees rechnen muss. Einiges wird auch in anderen Büchern aufgegriffen, aber ich finde jeder Autor hat nochmal seine Eigenart ein Thema umzusetzen. Und Sarah Saxx ihre Weise hat mir einfach gut gefallen. Insgesamt bin ich flüssig durch das Buch durchgekommen und würde es immer wieder gerne zur Hand nehmen, wenn ich eine leichte aber gleichzeitig interessante Liebesgeschichte suche.
Das Cover gefällt mir eigentlich im Großen und Ganzen, nur meiner Meinung nach hätte man sich einer Personenabbildung, was anderes einfallen lassen können. Wer mich kennt, weiß ja, dass ich konkrete Personen einfach nicht soo gerne mag und die abgebildete Person entspricht eben auch nicht meiner Vorstellung von Travis. Aber ins das Genre passt dieses Titelbild auf jeden Fall und ich denke auch, dass es die breite Masse ansprechen wird.
Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich wirklich voll und ganz in sie hineinversetzen. Travis ist der knallharte Geschäftsmann, der gerne mal seine miese Seite heraushängen lässt, doch andererseits ist er auch ein echter Charmeur, der eine romantische Seite zeigen kann. Travis hat mir als männlicher Protagonist wirklich gut gefallen, da er mit seiner Art meistens wirklich Schwung in die Geschichte gebracht hat. Sein weiblicher Gegenpart ist Ashley, die für die Fotografie lebt. Ash ist eine starke und unabhängige Frau, was sie auch über das komplette Buch bleibt. Sie zeigt zwar Schwäche, aber trotzdem lässt sie sich von Travis nicht wirklich unterbuttern oder aushalten, was ich sehr sympathisch fand. Die beiden sind in meinen Augen sowieso ein sehr süßes Pärchen und ich freue mich jetzt schon, sie im zweiten Band wiederzutreffen.

„King of Chicago“ ist eine süße Liebesgeschichte, die für viele unterhaltsame Stunden sorgt. Wer diese ganze Millionärsschiene mag, der wird auch hier höchstwahrscheinlich glücklich werden, aber meiner Meinung nach ist es auch für alle passend, die sich erstmalig an diese Idee heranschleichen wollen. Mir persönlich hat die Geschichte rund um Ashley und Travis wirklich gut gefallen und trotz kleiner Schwachstellen habe ich das Buch sehr schnell durchgelesen. Aus diesem Grund kann ich euch dieses Buch ohne Gewissensbisse ans Herz legen, denn die Geschichte lohnt sich einfach, gelesen zu werden!

Vielen Dank an Sarah Saxx für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darstellung meiner ehrlichen Meinung.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 20.01.2019

Hinter dem Klappentext steckt so viel mehr..

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Ich schleiche schon eine Weile um das Buch herum und war richtig glücklich, als ich es endlich beginnen konnte. Und irgendwie war ich vom Anfang ein kleines bisschen enttäuscht, da mich die ersten drei Kapitel nicht wirklich geflasht haben. Ich war eher ein kleines bisschen verwirrt und dachte mir öfters: Nanu was kommt denn jetzt? Aber nach dem ersten Treffen der beiden Protagonisten ging es richtig los und ich habe das Buch quasi inhaliert, denn die Geschichte ist einfach spannend gewesen – und so komplett anders, als ich es erwartet habe.
Das Buch wird ausschließlich aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters Hazel beschrieben, doch das fand ich diesmal überhaupt nicht störend. Irgendwie denke ich, dass es den Kick aus der Story genommen hätte, wenn man als Leser schon eher erfahren hätte, was mit Caleb schief läuft. (Und ja das sage ich mit Absicht so.) Der Schreibstil von Ayla Dade ist sehr emotional, ich konnte richtig mit Hazel mitfühlen. Ich fand auch viele neue Ideen im Buch, die ich so noch nicht gelesen habe, was ich als sehr erfrischend empfunden habe, denn solche Bücher heben sich in meinem Kopf ab. Die Kapitel sind nur so dahingeflogen, als ich richtig in der Geschichte war und ich habe es sehr genossen, den beiden auf ihrem Weg zu folgen.
Das Cover finde ich extrem gelungen, da sowohl die Farbgestaltung als auch das Bild an sich wunderschön sind. Mit Hinblick auf die Geschichte muss ich auch sagen, dass es wirklich gut passt. Für mich ist das Cover ein absoluter Hingucker und bekommt gleich zwei Daumen nach oben von mir.
Hazel ist der weibliche Protagonist, Caleb der männliche. Sie ist eher der ruhige, besonnene Typ, er der abenteuerlustige und aufgedrehte. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, ergänzen sich aber wie Topf und Deckel. Ich kann euch leider gar nicht zu viel zu den Protagonisten sagen, ohne der Geschichte vorzugreifen, aber ich muss sagen, dass mich beide in ihrer Entwicklung innerhalb des Buches sehr überrascht haben. Aber lest am besten selbst nach, dann wisst ihr, was ich meine!

„Haunted Love“ ist ein gefühlvoller Roman über die erste große Liebe, aber auch Ängste und Verluste. Nach einem holprigen Start bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Mit zwei sehr unterschiedlichen Hauptcharakteren hat die Autorin eine sehr interessante Mischung geschaffen, die zu einigen Konflikten führt. Alles in allem kann ich euch das Buch echt nur ans Herz legen, denn hier ist ein tolles Werk entstanden.
Vielen Dank an die Netzwerkagentur Bookmark und den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 21.12.2018

Eis trifft auf Feuer

Idol - Gib mir dein Herz

Rezension zu „Idol – Gib mir dein Herz“ von Kristen Callihan

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis

Rezension zu „Idol – Gib mir dein Herz“ von Kristen Callihan

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis
Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält - bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef ...

Ich war echt erstaunt, als ich im Klappentext gelesen habe, dass es in diesem Roman um Scottie – den Bandmanager – geht. Ich dachte erst, dass es mit den einzelnen Bandmitgliedern weitergeht, aber ich muss sagen, dass Scottie mich schon am meisten interessiert hat. Die Idee, die oben schon andeutet wird, wurde sehr gut umgesetzt und ich habe das Buch in vollen Zügen genossen. Scottie und Sophie rocken einfach.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Gabriel und Sophie erzählt, wobei ich keine von beiden präferiert habe. Die Wechsel haben einfach gepasst und haben mich auch nicht gestört. Dadurch hat man auch einen allumfassenden Blick auf die Geschichte bekommen, was mir immer sehr gut gefällt. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und durch den flüssigen Schreibstil bin ich richtig gut durch das Buch durchgekommen. Es hat einfach das gewisse Etwas, das einem den Kick gibt, um unbedingt weiterlesen zu müssen.
Das Cover gefällt mir ganz gut, ist aber wiederum auch nicht mein Fall, da man die abgebildete Person doch sehr deutlich sieht, vor allem vom Gesicht her. Das hätte ich mir ein bisschen schemenhafter gewünscht. Die Farbgestaltung gefällt mir am besten, sodass das Titelbild doch bei mir punkten konnte. Mir hat das Cover vom ersten Band besser gefallen, aber auch dieses ist ganz gut gelungen.
Die Charaktere kannte ich zum Teil schon und zum anderen Teil lernte ich einige neu kennen. Ich fand es toll, dass man auch wieder auf die charismatischen Bandmitglieder mit ihren typischen Macken trifft. Diesmal steht wie schon erwähnt Scottie, oder auch Gabriel Scott, im Vordergrund. Dieser Mann kann einen so extrem zur Weißglut mit seiner gespielten Arroganz und Sturheit treiben, dass glaubt ihr gar nicht. Aber hinter seiner Schale steckt ein wirklich weicher Kern, um den es sich echt zu kämpfen lohnt. Und genau das tut Sophie Darling, denn sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Sophie ist zielstrebig und stark, manchmal ein wenig zu voreingenommen und manchmal eine richtige kleine Nervensäge (nicht für den Leser). Der Eisblock und das Feuer.. ob das gut gehen kann?

„Idol – Gib mir dein Herz“ ist eine süße Liebesgeschichte, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Die Geschichte selbst ist abwechslungsreich und kann mit ihren verschiedenen Facetten überzeugen. Der Hintergrund ist gut ausgearbeitet und auch die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen!
Vielen Dank an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 14.12.2018

Das Alter sollte kein Ausschlusskriterium sein!

Scandal Love

Rezension zu „Scandal Love“ von L.J. Shen

Der Klappentext:
Sie sind skrupellos, sexy, böse und verboten - aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen
Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. ...

Rezension zu „Scandal Love“ von L.J. Shen

Der Klappentext:
Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können.

Oh mein Gott, wie sehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut! Wieso? Weil ich die Geschichten um die HotHoles einfach liebe und bisher keiner der drei Bände der Reihe mich je enttäuscht hat. Außerdem ist Trent auch etwas Besonderes und ich war so neugierig auf ihn und seine Geschichte. So war es auch nicht besonders verblüffend für mich, dass auch seine Geschichte etwas Einzigartiges ist. Die Autorin hat sich hier wieder selbst übertroffen und ich stehe immer wieder im Zwiespalt, welcher der Teile mir am besten gefällt. Aber ich kann mich ehrlich nicht entscheiden - sie sind alle richtig gut, auf ihre eigene Art und Weise.
Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Trent und Edie. Und vor allem Trent seine Sichtweise hat mir immer richtig viel Spaß gemacht, aber auch Edie konnte ganz groß bei mir Punkten. In Sachen Spannungsbogen muss ich hier eigentlich gar nichts sagen, denn das Buch war kontinuierlich spannend, ich wollte IMMER weiterlesen, auch wenn mir die Augen fast zufielen. Die Kapitel waren sogar relativ lang, aber das war mir so egal, da mir der Fortgang der Geschichte viel wichtiger war. Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und fließend zu lesen, es macht einfach Spaß in ihre Welten abzutauchen.
Das Cover gefällt mir persönlich auch sehr gut, da es sich erstens perfekt in die Reihe der Folgebände eingliedert und zweitens auch noch richtig toll aussieht. Ich finde einfach, dass es perfekt zur Gesamtidee der Geschichte passt und ästhetisch und ansprechend aussieht. Außerdem finde ich, dass weiße Bücher sowieso ihren ganz eigenen Charme besitzen.
Trent ist der Charakter, der mich bis jetzt am meisten interessiert hat. Denn er wurde nicht mit dem silbernen Löffel im Mund auf die Welt gebracht und dadurch dachte ich mir schon, dass er nicht so arrogant ist, wie seine reich geborenen Freunde. Und man merkt es ihm wirklich an, denn manche Sachen sieht er einfach anders. Was ich übrigens richtig toll finde, denn das macht ihn richtig sympathisch in meinen Augen. Und auch Eve hat sich in mein Herz gestohlen, denn sie ist einfach liebenswert mit ihrer rebellischen Art. Sie bringt ihre Meinung stark zum Ausdruck, während Trent nur redet, wenn es wichtig ist. Die beiden sind echt explosiv, aber genau das macht das ganze Buch richtig spannend und kribbelig!

Auch der dritte Band der Sinners-of-Saint Reihe ist ein absolutes Meisterwerk. Ich liebe die Geschichten rund um die HotHoles, da sie einfach spannend, provokant und hinreißend sind. Sie strotzen zwar vor Männlichkeit und Arroganz, sind aber mit ihrem weichen Kern echt liebenswert. Ich kann euch alle Bände der Reihe von Herzen empfehlen, denn sie sind wirklich gut!

5 Sternchen von 5 Sternchen