Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2023

Meine liebste Reihe von Kathinka Engel bisher! Rio und Ferne sind einfach authentisch, besonders und ihre Geschichte ist absolut lesenswert!

This is Our Life

Kathinka Engel hat es wieder einmal geschafft. Nach dem Highlight „This Is Our Time“ hat sie mit dem zweiten Band ihrer Reihe rund um Ferne und Rio ein weiteres Meisterwerk auf den Markt gebracht und ich kann jetzt mit Gewissheit sagen, dass diese Reihe meine bisher Liebste von ihr ist. Ferne und Rio sind besonders und ich habe sie von Anfang an in mein Herz geschlossen. Ihr habt den ersten Teil gemocht? Dann dürft ihr euch Band 2 auf keinen Fall entgehen lassen!

An dieser Stelle möchte ich gleich noch anmerken, dass man die Bücher nicht unabhängig voneinander lesen kann. Deswegen müsst ihr immer mit „This is Our Time“ beginnen, ansonsten fehlt euch die Hälfte der Geschichte. Und die solltet ihr euch nicht entgehen lassen, denn Rio und Ferne sind Liebe pur. Sie sind aufregend, ein bisschen kaputt und ein großes Bisschen liebenswürdig. Kathinka Engel hat einen ganz besonderen Schreibstil um die Emotionen ihrer Hauptfiguren an die Leser heranzutragen. Er ist beinahe poetisch und ich finde, dass man sofort an ihrem Stil erkennt, wenn man ein Buch von ihr in den Händen hält.

Uns begegnen, wie auch schon in Band eins, die Sichtweisen beider Protagonisten, wodurch man als Leser einen tollen Gesamtblick über die Gefühlswelten der beiden hatte. Und obwohl ich normalerweise kein riesiger Fan des Tropes Fehlkommunikation bin, hat die Autorin das hier toll untergebracht. Weil es eben nicht nur an den Beiden liegt sondern vor allem an ihrem Umfeld und den anderen äußeren Umständen. Und all das in einer schmerzhaften, aber auch schönen Handlung verpackt mit Höhen und Tiefen, Intrigen, Dramen und Herzsprüngen.. Es war schön. Dieses Buch zu lesen, war einfach so so schön.

Mit 426 Seiten, welche sich auf 51 Kapitel und den Epilog verteilen, hat der Roman eine angenehme Länge. Die einzelnen Leseabschnitte sind auch nicht allzu lang und die Perspektivenwechsel waren auch passend und haben mich nicht aus dem Lesefluss gerissen.

Das Cover ist wieder ein wahres Träumchen und ich liebe die Farbgestaltung dieser Reihe. Sie ist wirklich genau mein Ding und ich liebe es, dass die Bücher so wunderschön im Regal aussehen. Auch in der Hand fühlt es sich einfach gut an und von dem wunderschönen Farbschnitt der Erstauflage brauchen wir gar nicht anfangen zu sprechen, oder? Zwar ist das Buch auch ohne wunderschön, aber mit ist es eben die Kirsche auf dem Eisbecher! - Aber bedenkt, egal ob mit oder ohne Farbschnitt, als Ebook oder Hörbuch, die Geschichte ändert sich nicht und das Buch ist und bleibt absolut lesenswert.

Ich habe mich auch richtig auf das Wiedersehen mit Ferne und Rio gefreut! Denn obwohl Rio ein kleiner arroganter Brocken sein kann, der sich nicht so leicht knacken lässt, ist er einfach gold wert. Denn wenn man einmal hinter seine Fassade geschaut hat, dann kann man ihm nicht widerstehen, glaubt mir. Nach außen hin scheint seine Welt perfekt, aber in ihm drin bröckeln die Mauern und so einige Geheimnisse kommen ans Licht, die ihm den Boden unter den Füßen wegreißen. Doch Rio wächst in diesem Buch echt über sich hinaus, überdenkt seine Prinzipien und wird einfach.. ein richtig toller Bookboyfriend. Das sieht auch Ferne, die im Gegensatz immer sie selbst bleibt und das fand ich echt schön. Trotz all der Erfahrungen, die sie am Set und durch die Serie sammeln durfte, hat sie sich nicht verbiegen lassen. Denn Ferne war schon immer perfekt, so wie sie ist.

Mit dem zweiten Band dieser wundervollen Reihe hat Kathinka Engel einen grandiosen Abschluss gefunden und die Dilogie an die Spitze meiner liebsten Romane der Autorin katapultiert. Wenn euch der Klappentext anspricht, dann kann ich euch die Bücher nur wärmstes empfehlen, denn sie haben alles, was ein gutes New Adult-Buch braucht.

Ich danke dem Everlove Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Spannung, Spice und so einige Geheimnislüftungen erwarten dich im vierten Band der „The Darkest Gold“-Reihe!

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Ich hätte persönlich nicht gedacht, dass diese Bücher noch dicker werden können, aber Raven Kennedy hat mich eines Besseren belehrt. Und ganz ehrlich? Ich brauche mehr. Ich bin verliebt in diese Welt, verliebt in diese Bücher und vor allem in Riss. In Band 4 ist die Geschichte erst auf ihrem Höhepunkt, es ist spannend und süchtig machend und man kann nicht mehr aufhören. Die fiktive Welt, in die wir hier geführt werden, ist außergewöhnlich und ich liebe jede Sekunde, die ich darin verbringen kann.

Uns begegnen wieder größtenteils die Sichtweisen von Auren und Riss, aber auch die ein oder andere Nebenfigur bekommt ihren Auftritt. Da mir diese Aufteilung von Anfang an gefallen hat, kam ich damit auch hier wieder gut zurecht, da es mich auch nicht aus meinem Lesefluss gerissen hat, wenn die Perspektive gewechselt hat. Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm lesen und sie hat hier eine wahnsinnig bildhafte Welt erschaffen, die sie über die Bände hinaus aufrecht erhält und mit immer neuen Details versieht. Mit fast 800 Seiten ist das hier der bisher dickste Band, aber die Handlung die darin steckt, ist auch gewaltig. Man kann kaum Luft holen, da kommt auch schon die nächste Überraschung um die Ecke und ich kann euch versprechen: Zwischen all den Seiten wird es nicht langweilig, so wie ich es auch schon aus den vorherigen Bänden gewohnt bin.

Zum ersten Mal wurde das Cover hier in hellen Tönen gestaltet und es harmoniert einfach alles so gut miteinander. Aber auch einzeln ist das Buch ein wahrer Augenstern und ich liebe die Designelemente, die hier eingesetzt wurden. In den Innenklappen erwarten uns erneut eine tolle Charakterkarte und die Karte von Orea, wodurch man sich beim Lesen gut orientieren kann. Aber mal ehrlich, inzwischen bin ich fast selbst zuhause dort.

Auren hat mal wieder eine tolle Charakterentwicklung hingelegt. Nicht umsonst wird sie „Die Kämpferin“ genannt, denn das ist sie. Verglichen mit dem Beginn der Serie ist sie ein Phoenix, der aus seiner Asche aufersteht. Auren hat sich aus all ihren Zwängen befreit und lernt jetzt mit ihren Kräften umzugehen, gleichzeitig muss sie sich ihren Feinden und weiteren Widrigkeiten stellen. Aber zum Glück ist sie nicht allein, denn Riss ist und bleibt an ihrer Seite. Riss, der trotz seiner Fäulnis immer noch unwiderstehlich ist. Dieser Mann ist ein klarer Traummann, auch wenn er natürlich nicht perfekt ist. Er unterstützt Auren, kämpft für sie und würde die Welt für sie niederbrennen. Wir lernen auch immer mehr von ihm und seiner Vergangenheit kennen und das habe ich wirklich sehr genossen. Zusammen wachsen die beiden wieder aneinander und an den Herausforderungen, die das Leben ihnen stellt und es war mir ein Vergnügen, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Spannung, Spice und so einige Geheimnislüftungen erwarten dich im vierten Band der „The Darkest Gold“-Reihe. Sollten dir die bisherigen Bände gefallen haben, dann darfst du dir auch diesen hier nicht entgehen lassen. Bitte bedenke, dass die Bücher nicht unabhängig voneinander lesbar sind, also wenn dich die Bücher ansprechen sollten, musst du mit dem ersten Band beginnen. Aber ich kann dir eins versichern: Du wirst es nicht bereuen, diesen Büchern eine Chance zu geben.

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Jahreshighlight - Ein genialer Auftakt mit Verschwörungen, einem mysteriösen Verschwinden und verworrenen Gefühlen!

Blackwell Palace. Risking it all

Mit der Winter-Dreams Reihe hat sich Ayla Dade damals in mein Herz geschrieben und mit „Blackwell Palace“ hat sie sich endgültig hineingebrannt. Verdammt, war dieses Buch gut! Spannend bis zur letzten Seite, perfekt erotisch und ein wahres Highlight in meinem Regal. Die Autorin hat es geschafft eine angemessene Portion Spice, aber auch jede Menge Geheimnisse und einen Krimi-Fall in ihre Geschichte einzubauen, ohne dass es zu überladen wird.

Denn das Gegenteil ist der Fall: Durch all die Wendungen, Intrigen und Verwicklungen war man komplett in der Handlung gefangen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, was auch an dem einnehmenden Schreibstil der Autorin liegen könnte. Vom Aufbau her stimmt hier wirklich alles und vor allem die Handlung hat mich vollkommen von sich überzeugen können. Da wir hier ein Love-Triangle haben, begegnen uns auch die Sichtweisen aller drei Protagonisten, wodurch ich als Leserin einen tollen Einblick in ihre Gefühlswelten hatte. Aber wenn man denkt, dass man die Blackwell-Brüder dadurch durchblicken oder gar nur einschätzen kann, der täuscht sich. Die Beiden und vor allem ihre Emotionen sind ein Buch mit sieben Siegeln und ihre Handlungen haben mich immer wieder überrascht, teilweise verwirrt und meistens noch mehr in mein inneres Gefühlschaos gestürzt. Aber es war ein Abenteuer, welches sich sowas von gelohnt hat.

Denn den Blackwell-Brüdern Charles und Edward kann man so schnell nicht widerstehen. Sie sind unverschämt gutaussehend, charmant und unglaublich reich. Wer würde ihnen nicht verfallen wollen? Und doch brodelt hinter der Fassade so viel mehr. Edward ist ein emotionales Wrack, der sich mit Sex, Partys und Adrenalinkicks über Wasser hält. Und fragt mich nicht warum, aber er ist irgendwie mein liebster Bruder. Der Mann ist emotional so sehr am Ende, dass man ihn einfach retten will und manchmal macht er so süße Sachen, dass man weiß, dass sich all die Mühen lohnen werden. Aber auch Charles ist eine geniale Konkurrenz, denn im Gegensatz zu seinem Bruder hat er seine Emotionen komplett im Griff. Charles ist der gestriegelte Bruder, der mit der perfekten Freundin und dem vorzeigbaren Manieren. Aber auch er ist alles andere als unschuldig und seine Vorlieben sind sehr.. speziell, wenn man das so sagen kann. Beide Brüder könnten unterschiedlicher nicht sein und bei beiden fiel es mir so leicht, sich in sie zu verlieben. So geht es nämlich auch Paola, die sich eigentlich ganz weit von den Blackwells fern halten wollte.. und sollte. Denn ihre Motive im Blackwell Palace sind alles andere als rein, auch wenn Paola eine total liebe, kluge Persönlichkeit ist, die sich in ihrem Leben ihren Platz erkämpft hat, obwohl sie nicht die besten Voraussetzungen dafür hatte. Und trotzdem beißt sie sich durchs Leben durch, macht alles für ihren Bruder und riskiert dabei ihr eigenes Leben.. und vor allem ihr Herz.

Die Interaktionen der einzelnen Pärchen aber auch unter den Dreien selbst war wirklich prickelnd und voller Nervenkitzel. Als Leser ist man mitten drin und stürzt sich selbst in die Wahl zwischen Edward und Charles, ohne sich richtig entscheiden zu können. Und dann dieser Cliffhanger, der hat mir wirklich den Rest gegeben. Also mein Tipp an euch: Habt auf jeden Fall Band 2 parat!

Mit 504 Seiten ist dieses Buch schon sehr umfangreich und da die Schrift etwas kleiner als gewöhnlich ist, hat man doch einen ordentlichen Lesegenuss, den man hier geboten bekommt. Aber die Geschichte brauchte auch all diesen Raum um in ihrer Komplexität beschrieben zu werden und das hat Ayla Dade wirklich toll gemeistert - ohne Lücken und Längen und so, dass bisher alle Andeutungen auch aufgehen. Ich bin gespannt, wie sich das im weiteren Verlauf der Geschichte entwickeln wird!

Und wie cool ist bitte dieses Cover? Es passt so perfekt zur Geschichte und verströmt einen perfekten royalen Charme, sodass man es einfach gern im Regal anschaut. Dazu der hübsche Farbschnitt der Erstauflage, der sexy Edward zeigt, und mein Herz ist glücklich. Besonders aufgefallen sind mir hier auch die einzelnen Kapitelüberschriften, die einen auf das kommende Kapitel einstimmen. Ich liebe dieses Detail!

Verschwörungen, ein mysteriöses Verschwinden, verworrene Gefühle, die italienische Mafia und noch so einige Dramen mehr erwarten euch im Auftakt der Blackwell Palace-Reihe. Es beginnt spannend und hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ein wahres Jahreshighlight und ich kann es kaum erwarten, mit Band 2 zu starten, denn ich muss unbedingt wissen, wie es hier weiter geht!

Ich danke dem Penguin Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Sexy Vampire, Drama und jede Menge Spice - ein gelungener Auftakt!

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Tatsächlich hatte ich dieses Buch von Geneva Lee gar nicht auf dem Schirm, aber als ich auf einer Veranstaltung der Lit.Love war und die Autorin höchstpersönlich ihr Buch vorgestellt hat, war für mich klar, dass ich das Buch lesen muss. Es klang damals schon so gut und jetzt nachdem ich es gelesen habe, kann ich sagen: Es ist verdammt gut. Eine sexy Vampir-Geschichte für Erwachsene, bei der der Spice nicht zu kurz kommt. Aber das haben wir bei Geneva auch nicht erwartet, oder?

Uns begegnen in diesem Roman die Perspektiven beider Protagonisten und der Wechsel zwischen ihnen war wirklich interessant. Denn Julian ist schon mehrere Jahrhunderte alt und hat dadurch wirklich spannende Ansichten, aber dadurch dass er einige Jahrzehnte verschlief, waren so einige für uns normale Technologien etwas Neues für ihn. Und Leute, es ist so lustig, wenn man sich vorstellt wie sich ein heißer, 30-jähriger Mann wie ein 100-jähriger Opa verhält, während er ein Handy bedient. Komplett mein Humor. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, ich war gleich von Beginn an in der Geschichte drin und konnte mich in dieser konzipierten Welt schnell zurechtfinden. Mit 491 Seiten ist dieser Roman für meine Verhältnisse doch schon recht lang, aber dadurch, dass es 50 Kapitel und die Leseabschnitte nicht zu lang sind, ließen sich die Seiten gut weg lesen. Der Spannungsbogen wurde konstant aufgebaut, es kam zu keinen langatmigen Längen und die Handlung folgt einem schönen roten Faden.

Das Cover sieht wirklich hübsch aus und trifft meiner Meinung nach perfekt zur Zielgruppe. Durch das dunklere Design passt es auch ideal zur Geschichte und schenkt dem Inneren ein tolles Äußeres.

Widmen wir uns noch den beiden Hauptpersonen. Thea ist eine junge, ambitionierte Cellistin, die eigentlich nur von einer Karriere als Musikerin träumt und sich für ein begehrtes Stipendium bewerben möchte. Sie ist ehrgeizig, intelligent und charmant. Das merkt auch Julian, der gar nicht damit gerechnet hat, dass Thea in sein Leben stolpert. Julian hat nämlich die letzten Jahre in einem Dämmerschlaf verbracht, um der Realität ein bisschen entfliehen zu können. Dadurch handelt er manchmal etwas unbeholfen, was aber wirklich eher süß als nervig ist. Julian hat ausgezeichnete Manieren, ist wahnsinnig spendabel und natürlich verdammt gutaussehend. Dass er ein Vampir und zu einer der mächtigsten Familien gehört, ist natürlich auch ein beachtlicher Fakt. Die beiden könnten also nicht unterschiedlicher sein und ihre Beziehung ist ein Auf und Ab der Gefühle, aber es war toll, sie auf ihrem Weg zu begleiten. So einen Julian will doch jeder in seinem Leben haben.

Mit dem Auftaktband der „Rich Sexy Vampires“-Reihe hat Geneva Lee wieder einen tollen Roman erschaffen, den man als Fan der Autorin auf jeden Fall lesen muss. Aber auch Fantasy-Liebhaber, die auf sexy Vampire stehen, kommen hier auf ihre Kosten. Sollte euch der Klappentext ansprechen, kann ich euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen - ihr werdet es nicht bereuen.

Ich danke dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 26.12.2023

Green Valley ist nach Hause kommen und genauso fühlt sich das Lesen dieses Buches an!

New Wishes

Ein letztes Mal Green Valley? Tatsächlich habe ich so schon einmal eine Rezension rund um einen Roman aus diesem Universum begonnen und auch heute hoffe ich, dass es nicht das letzte Mal sein muss, dass ich in diese Welt abtauchen kann. Denn Green Valley ist Heimat und nach Hause kommen. Es ist wunderschön und heartwarming und egal, was Lilly Lucas noch dazu schreiben könnte, es kann nur wunderschön werden - so auch „New Wishes“. Es war wieder ein Erlebnis Rebecca und Leo auf ihrem Weg zu begleiten und jetzt habe ich total Lust auf einen Reread der anderen Bücher - seid darauf gefasst!

Wir erleben die Handlung aus der Sichtweise der weiblichen Protagonistin Rebecca und obwohl ich im New Adult Genre eigentlich lieber beide Perspektiven lese, hat es mir hier an nichts gefehlt. Lilly Lucas hat einen ganz besonderen Stil zu schreiben, einerseits emotional aber andererseits auch flüssig und so, dass sich ihre Bücher schön weg lesen lassen. Die Autorin ist eine Queen of Cozy Romance und das hat sie mit diesem Roman wieder bewiesen. Die Geschichte von Rebecca und Leo ist witzig, geht unter die Haut und hat mein Leserherz hüpfen lassen. Gleichzeitig haben wir eine wunderschöne Kulisse, die sich inzwischen wie ein Zuhause anfühlt und die dem Ganzen den perfekten Schliff gibt. Aber auch die beiden Protagonisten waren dieses Mal wieder ideal gewählt, sodass ich ein tolles Leseerlebnis mit dem Buch hatte.

Leo ist nämlich ein ehemaliger Eishockey-Spieler, kleiner Grinch und Jakes neuer Trainer in einem. Anfangs erscheint er ein wenig mürrisch, auch wenn er immer höflich bleibt, aber trotzdem mochte ich ihn sofort. Was vielleicht auch an seinem unfassbar guten Aussehen liegen könnte? Und dem fantastischen Körper? Den bekommt nämlich Rebecca recht schnell zu Gesicht, da sich Leo in ihr altes Kinderzimmer eingemietet hat, ohne dass sie davon wusste. Dieser Fakt führt schon zu einigen Konflikten, aber die beiden schaffen es immer wieder, aneinander zu geraten und ich habe die Interaktionen zwischen ihnen die geliebt. Die Zankereien wie auch die ernsteren Momente. Und natürlich die sexy Time nicht zu vergessen, die hat die Suppe erst richtig zum Kochen gebracht. Die Beiden sind augenscheinlich zwei Gegensätze, aber zwischen ihnen stimmt die Chemie, weswegen ich sie von Anfang an geshippt habe.

Mit 275 Seiten, die sich auf 36 Kapitel verteilen, ist das Buch nicht allzu lang, aber es hat wirklich alles in sich, um uns Lesern ein tolles Lesevergnügen zu schenken. Außerdem eigenen sich Lillys Romane perfekt, um sie an einem Tag durchzulesen, da man nicht mehr aufhören kann, wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat.

Kommen wir noch kurz zu der wunderschönen, weihnachtlichen Gestaltung. Diese Farbkombi ist tatsächlich bisher eine meiner Liebsten und zusammen mit dem Farbschnitt der Erstauflage, halten wir ein richtiges Prachtstück in den Händen. Aber mal ganz ehrlich: Auch ohne Farbschnitt ist das Buch ein echtes Highlight - innerlich wie äußerlich.

Liebe Lilly, lieber Knaur Verlag.. Bitte lasst diese Reihe niemals enden. „New Wishes“ ist ein toller sechster Band, der mir wundervolle Lesestunden geschenkt und mein Leserherz im Sturm erobert hat. Gerade bei diesem Wetter ist es die perfekte Lektüre, wenn es draußen stürmt und schneit. Klare Leseempfehlung meinerseits!

Ich danke dem Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.