Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ich bin dieser Geschichte verfallen!

Dirty Headlines

Bisher habe ich ja wirklich jeden Roman von L. J. Shen geliebt und dann veröffentlicht sie eine heiße Office Romance? Da musste ich einfach zuschlagen! Und auch wenn es so vollkommen anders ist als z.B. die Sinners of Saint, hat es mich komplett in seinen Bann gezogen. Judith und Célian sind zwei wahnsinnig einnehmende Charaktere, die das Buch erst zu dem gemacht haben, was es letztendlich geworden ist und insgesamt hat sich die Autorin eine tolle Storyline ausgedacht. Im Großen und Ganzen handelt es sich hier um eine Enemies-to-Lovers Story, aber sie ist einfach so cool umgesetzt, dass es sich für mich eher wie ein Katz-und-Maus-Spiel angefühlt hat, welches die Stimmung nur immer weiter angeheizt und die Protagonisten aufeinander zugeführt hat.

Und wenn die Autorin eins kann, dann ist es Schreiben. Ihr Schreibstil konnte mich schon immer in ihren Geschichten gefangen nehmen. Sie hat Célian ein perfektes „böses Image“ mit einem ganz besonderen Humor verpasst, sodass man ihn einerseits hassen will, ihn auf der anderen Seite unwiderstehlich finden muss. Und auch Jude müsste man ja eigentlich dafür verurteilen, dass sie ihn bestohlen hat, aber man kann es einfach nicht, da sie eine wunderbare und ehrliche Protagonistin ist, die aus den richtigen Gründen handelt.

Das Buch gliedert sich in 23 Kapitel sowie einen Pro- und Epilog, welche sich auf 412 Seiten verteilen. Normalerweise schrecken mich solche dickeren Bücher etwas ab, aber das war hier gar nicht nötig, denn 200 Seiten am Stück lesen war hier überhaupt kein Problem. Der Handlungsaufbau war super spannend, schon mit dem Prolog war ich verloren und dieser Nervenkitzel während dem Lesen war einfach unglaublich. Doch es geht nicht einfach nur um eine körperliche Anziehung, die nicht sein darf. Dirty Headlines behandelt einige ernstere Themen und mit einigen Wendungen habe ich wirklich nicht gerechnet. Da stimmt einfach das Rundumpaket!

Das Cover ist zwar nicht mein Top-Favorite, aber objektiv gesehen passt es natürlich perfekt zur Geschichte. Mein Célian sieht im Kopf zwar anders aus, aber man muss sich ja auch nicht beeinflussen lassen. Insgesamt ist das Buch aber wieder sehr hochwertig, genau so wie man es aus dem Verlag schon kennt und auch die Klappen sind wieder wunderschön gestaltet worden.

Célian und Jude sind wirklich eine explosive Mischung, das hat man schon bei ihrem ersten One Night Stand gemerkt. Und nie wirklich niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie mit ihrem zukünftigen Chef in die Kiste gehüpft ist. Aber Jude wäre nicht sie selbst, wenn sie mit dieser Situation nicht umgehen könnte. Und es ist ja nicht so als wäre Célian ein Charmeur, denn in der Firma zeigt er ihr einzig seine kalte Maske. Manchmal tat sie mir richtig leid, aber mit der Zeit ist natürlich auch seine Fassade heruntergefallen und der „echte“ Célian hat das Licht der Welt erblickt. Denn eigentlich steckt hinter seiner harten Fassade ein Kerl mit dem Herz am richtigen Fleck. Und auch Jude ist super charismatisch und wahnsinnig loyal. Zusammen konnten mich die beiden richtig gut unterhalten und ihre Interaktion war einfach köstlich.

Ihr seht - auch dieses Buch konnte mich von sich überzeugen, denn es ist gleichzeitig humorvoll, tiefgründig und absolut ergreifend. Den Charakteren und auch der Handlung kann man nicht entkommen und ich würde gerne mehr in dieser Richtung von der Autorin lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Vielen Dank an die Bloggerjury und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein wunderschöner, tiefgründiger NA-Roman!

Try & Trust

Ich muss zugeben, dass ich dieses Buch gar nicht erst auf meinen Sub wandern lassen konnte, denn ich habe es noch am selben Tag begonnen, an dem es bei mir eingezogen ist. Band 1 „Fly & Forget“ war für mich ja ein absolutes Jahreshighlight und ich habe mich in den Schreibstil der Autorin total verliebt, sodass ich auch echt hohe Erwartungen an das zweite Buch der Soho-Love-Reihe hatte. Und meine allerliebsten Buchsüchtigen: Nena Tramountani hat all meine Ansprüche erfüllt und sie sogar noch haushoch übertroffen! Ich war sofort wieder in dieser wunderbaren Welt gefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen: kurzum - Ich liebe es!

Glücklicherweise hat uns die Autorin auch hier mit den Sichten beider Protagonisten beehrt, sodass man einen tollen Gesamteindruck über die Handlung, aber auch die Gefühle und Handlungsmotivationen bekommen hat. Anthony und Matilda sind auf der einen Seite ziemlich verschieden und doch ähneln sie sich mehr, als sie selbst denken. Ihre Geschichte ist emotionsgeladen, tiefgründig und absolut mitreißend, ich musste einfach immer wissen wie es weitergeht und konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen. Durch den gefühlvollen und gleichzeitig jugendlichen Schreibstil konnte ich mich wunderbar in die Handlung und die agierenden Charaktere hineinfühlen und -denken. Auf 447 Seiten verteilen sich 27 Kapitel, sodass man eine schöne Lesezeit pro Kapitel hatte, da sie weder zu lang noch zu kurz sind. Jedes Kapitel bekam sogar noch eine eigene Überschrift und irgendwie fand ich das besonders schön, da man die kommende Stimmung schon einmal ein bisschen erahnen konnte.

Die Aufmachung von „Try & Trust“ ist unglaublich schön. Also wirklich, ich habe mich sofort in dieses Cover verliebt, als ich es gesehen habe, denn es ist so wunderbar kunstvoll, wie es auch die Geschichte von Anthony und Matilda ist. Durch die Veredelung fühlt sich das Buch auch sehr hochwertig in der Hand und beim Lesen an und dank vorsichtigem Lesen habe ich trotz der Dicke keine Leserillen in meinem Buchrücken. Also schon alleine das Design hat hier 5 Sternchen verdient.

Wie ich schon oben erwähnt habe, stehen diesmal die Protagonisten Matilda und Anthony im Mittelpunkt. Beide sind Künstlernaturen und wie es doch so häufig mit den Künstlern ist, leiden beide tief in ihrem Inneren. Matilda selbst ist nach außen absolut abgehärtet, sie lässt keine Gefühle zu und will ihnen auch gar nicht nachgeben. Einzig körperliche Liebe lässt sie zu, solange ihre Liebespartner nicht zu viel über sie wissen wollen. Nach außen hin hat sie keine Schwächen, außer eine: ihre beste Freundin Briony. Um sie in ihren Augen zu „beschützen“ schließt sie einen Pakt mit dem heißen Teufel alias Anthony Sinclair. Doch nach und nach merkt sie, dass er gar nicht so verdorben ist, wie sie immer angenommen hat und dass da eigentlich ein wunderbarer Kerl hinter seiner Fassade steckt. Denn auch Anthony zeigt der Welt nicht immer sein wahres Ich und verschweigt, wie schwer er es eigentlich im Leben hat und hatte.

Die Beiden sind wie Pech und Schwefel und trotzdem gehören sie zusammen. Ihr Weg ist nicht eben oder gar einfach, aber es war wunderbar jeden einzelnen Meilenstein mitzuverfolgen und jede Gefühlsveränderung mitzuerleben. Ich habe jede einzelne Seite dieses wundervollen Werkes genossen und kann es euch deswegen nur ans Herz legen. Ich freue mich jetzt gleich noch mehr auf Brionys Story!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ein wunderbar poesievolles Lesevergnügen

Und ich leuchte mit den Wolken

Intensiv, Emotional und Poetisch - so beschreibt der Verlag "Und ich leuchte mit den Wolken" von Sophie Bichon. Und diese 3 Wörter könnten dieses Schmuckstück nicht besser beschreiben. Seit Sophie ihre neue Reihe angekündigt hat, habe ich auf den ersten love-is-love-Teil gewartet, denn ich finde es unfassbar schön, dass sie jeder Art von Liebe einen Schauplatz gibt, denn die Welt ist bunt und genauso darf es auch das Liebesleben sein. Diese Einstellung vertritt übrigens auch Lilou, um die es in diesem Band geht und die mir, zusammen mit Mignon sehr ans Herz gewachsen ist.

Beschrieben werden die Sichtweisen beider Protagonisten aus der Ich-Perspektive. Mitten im Kapitel haben diese dann auch gewechselt, aber das hat mich nie gestört, da man eher längere als kürzere Abschnitte zu lesen bekommen hat. Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig poesievoll, in ihren Worten steckt so viel mehr als nur die Bedeutung eines einfachen Wortes, sodass dieses Buch nicht leichtfertig wegzulesen war. Ich wollte jedes einzelne Wort, auch die zwischen den Zeilen, quasi in mich aufsaugen und dabei habe ich gemerkt, dass ich viel mehr beim Lesen nachgedacht habe, als ich es sonst mache. Die Handlung selbst ist wunderschön und einzigartig und auch wenn nicht viel abenteuerliches passiert, waren die eingebauten Szenen perfekt auf die beiden Protagonisten abgestimmt und harmonierten ideal miteinander.

Auf etwa 450 Seiten verteilen sich 21 Kapitel sowie das Nachwort. Allerdings ist das Buch noch einmal in mehrere kleine Abschnitte geteilt, die jeweils mit einem Zitat eingeleitet wurden. Diese passten auch immer zum Inhalt der nachfolgenden Kapitel, aber es gibt jetzt keine richtige Unterteilung wie z.B. "davor" oder "danach". Die Zitate haben einfach die Poesie in diesem Buch noch einmal verstärkt und mich auf die kommenden Szenen mental vorbereitet.

Da die Geschichte in Frankreich spielt, hat die Autorin auch mehrere französische Phrasen eingebaut, die entweder aus dem Zusammenhang verständlich waren oder nochmal zum Verständnis übersetzt wurden. Das fand ich persönlich wirklich gut, denn entweder überliest man es sonst oder man wird immer wieder durchs Übersetzen unterbrochen, sollte man diese Sprache nicht zumindest teilweise sprechen.

Das Cover selbst ist ja ein absoluter Traum, oder etwa nicht? Die Farben, die Aufmachung und das Gesamtbild passen einfach perfekt zum Thema und dem Feeling. Ich bin verliebt! Und für alle Buchliebhaber, denen es wichtig sein könnte: Der Buchrücken ist ziemlich stabil, sodass ich trotz der Fülle des Buches und dank vorsichtigem Lesen keine Leserillen bekommen habe.

Jetzt habe ich ziemlich viel drum herum geredet, aber kommen wir zu den beiden Frauen, die diese Geschichte erst mit Leben gefüllt haben - Lilou und Mignon. Lilou ist 18 Jahre alt und gerade frisch mit dem Abitur fertig. Aufgrund ihres Hintergrundes zieht es sie nach Paris und alles was sie wollte, war eigentlich sich selbst und nicht ihre große Liebe zu finden. Aber das Leben ist nicht immer so, wie man es sich vorstellt und die Liebe kommt wohl meistens unverhofft, n'est-ce pas? Lilou ist bunt und eine wahre Frohnatur, sie erhellt den Raum mit ihrer Ausstrahlung und ist einfach ansteckend mit ihrem Wesen. Aber irgendwo in ihrem Inneren ist sie auch verloren und auf der Suche nach ihrem Lebenssinn.

Mignon hingegen steht schon mitten in ihrem Leben, arbeitet mit 23 bei einer modernen Zeitschrift und könnte eigentlich nicht gefestigter in ihrem Leben sein. Und vor allem ist sie sich eines recht sicher: Sie ist hetero. Aber dann tritt dieser Wirbelsturm von einer Frau in ihr Leben und plötzlich ist nichts mehr so wie es scheint. Zwischen ihrem eigenen Gefühlschaos, muss sie sich auch noch mit den gesellschaftlichen Erwartungen auseinander setzen, die Zweifel in ihr wecken, und eigentlich brennt da auch noch eine kleine Flamme in ihr, die ihr sagt, dass ihr Lebenstraum ganz woanders liegt. Mignon ist eher stark und rationaler veranlagt, sie schottet sich eher ab, als auf andere zuzugehen. Trotzdem war sie sehr sympathisch und vor allem Lilou und Benoit haben das Beste aus ihr herausgekitzelt!

Die Beiden könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein, aber aus diesem Grund passen sie auch so perfekt zueinander. Ich meine, Gegensätze ziehen sich an, oder?

In diesem Buch geht es um Pansexualität und ich habe mich schon häufiger gefragt, wie Menschen, die diese Sexualität haben, empfinden beziehungsweise wie sie Menschen im Allgemeinen wahrnehmen. Und es ist wunderschön und normal zugleich. Obwohl "normal" schon wieder so ein blödes Wort ist, denn wer oder was ist schon "normal"? Jeder Mensch ist bunt und laut und einzigartig und genauso ist auch die Geschichte von Lilou und Mignon.

Ich denke ich habe jetzt genug gesagt, aber eins muss ich noch loswerden: Ich kann euch dieses Buch aus tiefstem Herzen empfehlen, denn es ist einfach wundervoll und absolut lesenswert.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 07.05.2021

Gelungener zweiter Band!

MondSilberZauber

Nachdem mich Band 1 völlig vom Hocker gerissen hat, musste ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit Emma und Calum und insgesamt der ganzen Welt um die Shellycoats weiter geht. Und wie es nicht anders zu erwarten war: Es ging genauso spannend weiter, wie es geendet hat. Marah Woolf hat hier eine wunderbar fantasievolle Welt erschaffen, die sich im zweiten Band nur noch mehr entwickelt hat und in die ich mich sehr gerne begeben habe. Ich muss zugeben: Schreiben kann die Frau!

Das Buch wird komplett aus der Sicht der Protagonistin Emma erzählt, welche sich mit einem ganz neuen Leben arrangieren muss. Neben der Angst um ihre Sicherheit, muss sie sich auch noch um Calums Leben sorgen und gleichzeitig mit neuen Schulfächern und Mitschülern klarkommen. Aber Emma wäre nicht Emma, wenn sie das alles nicht schaffen würde. Sie ist wahnsinnig taff und mutig, aber auch freundlich und offen. Allerdings kann sie ziemlich mürrisch und stur sein, wenn etwas nicht nach ihrem Kopf verläuft. Trotzdem setzt sie alles daran, um Calum zu retten - und hätte dabei niemals erwartet, dass ihre Zeit getrennt ihn so sehr verändert hat. Am Anfang habe ich ihn gar nicht mehr wieder erkannt, denn der Calum aus Band 1 war weg. Verändert, sowohl charakterlich als auch von seinem Verhalten her. An seine Stelle trat ein leicht spießiger, ernster junger Mann, der die Welt um sich herum nicht mehr so wahrnimmt wie vorher. Trotzdem mochte ihn natürlich immer noch und es gibt auch einige Passagen, wo er sich wieder in mein Herz geschlichen hat und deswegen habe ich ihn jetzt auch positiv in Gedanken. Vor allem zum Ende hin hat er sich sehr gebessert.

Der Schreibstil von Marah Woolf ist flüssig, mitreißend und wahnsinnig bildgewaltig. Von der ersten Sekunde an war ich zwischen den Zeilen dieses Buches gefangen und ehrlicherweise hätte es noch immer so weiter gehen können. Ich liebe das Setting, die Handlung und die Protagonisten. Ich liebe es, dass man so viele Gefühle erlebt, sowohl Hass und Liebe, als auch Angst und Nervenkitzel. Und ich liebe es, dass man das weitere Geschehen überhaupt nicht vorhersehen kann. Dieses Buch ist eine Tour in unbekannte Gefilde und es ist immer wieder ein Genuss, neue Szenen zu entdecken. Auf 353 Seiten verteilen sich 16 Kapitel sowie der Prolog, was eine durchschnittliche Kapitellänge von ca. 20 Seiten ergibt und was ich als sehr angenehm empfunden habe.

Bei meinem Exemplar handelt es sich um das neu aufgelegte HC, das vom Optischen wirklich viel hermacht. Das Buch selbst ist grau und schlicht, aber der Coverumschlag sieht einfach wunderschön aus. Er ist schlicht und besonders zugleich und passt somit perfekt zum Inneren. Auch die Kapitelüberschriften wurden mit kleinen Designs verziert und insgesamt macht das Hardcover einen hochwertigen Eindruck. Allerdings solltet ihr vor dem Kauf beachten, dass es etwas kleiner als die gängigen Modelle ist, was für mich aber nur ein Pluspunkt war, da es so leichter in der Hand lag.

Ihr seht also - auch der zweite Band der MondSilber-Saga hat mir wirklich gut gefallen und deswegen kann ich euch auch dieses Buch nur ans Herz legen. Beachtet, dass ihr erst Band 1 lesen müsst, aber dann kann euch sowieso nichts mehr aufhalten, das kann ich euch versichern. Aufgrund des Endes muss ich unbedingt mit dem dritten Teil weitermachen, aber zum Glück sind ja alle Bände schon erschienen und ich kann gleich weiterlesen!

Vielen Dank an Books on Demand für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 03.05.2021

Spannend, witzig und sehr unterhaltsam!

Until Us: Judge

Und da haben wir ihn auch schon, den zweiten Spin-Off zur Until-Reihe von Aurora Rose Reynolds und ich bin immer wieder erstaunt, wie gut sich auch diese Autorin in dieser Welt eingefunden hat. Von den ganzen bisherigen Büchern, die in diesem Universum spielen, hatte dieses wohl die "besonderste" Geschichte. Es geht um Judge und Ophelia, die sich wirklich zufällig begegnen und deren Welten unwiderruflich miteinander korrelieren. Aber WIE, das war diesmal echt.. besonders, auch wenn ich mich damit wiederhole.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm und flüssig zu lesen, es gab eine Mischung aus kurzen sowie auch langen Kapiteln. Die Handlung selbst wird aus den Sichtweisen beider Protagonisten betrachtet, was sowohl erheiternd, als auch spannend war. Also wirklich, vor allem Ophelias Anfangsgedanken waren echt unterhaltsam. Die Handlung entwickelt sich schon recht schnell, es gibt eigentlich gar kein richtiges Vorspiel, aber trotzdem hat mich das nicht gestört. Kurz und knackig und dafür hat man ganz viel vom Wichtigsten: Der Haupthandlung. Die Grundbasis ist wie in allen Romanen dieser Reihe wieder ein Alphamännchen, welches sein Weibchen auserwählt, dieser jedoch entführt es in seine Höhle entführt und lässt sie nie mehr los. Klingt lustig - ist es auch. Spannend, witzig und sehr unterhaltsam - mit diesen 3 Worten würde ich dieses Buch beschreiben. Wenn ihr eine gute Lektüre für Zwischendurch sucht, was euch von eurem stressigen Alltag ablenken soll, dann seid ihr hier wirklich genau richtig!

Das Cover wirkt farblich sehr harmonisch und passt sich auch ideal in die bestehende Reihe ein. Ich persönlich mag ja Personen auf Titelbildern nicht soo gerne, aber zu dieser Reihe passt es einfach!

Mittelpunkt dieser Geschichte sind Judge (wer hätte es gedacht) und Ophelia. Ophelia ist eine junge Frau, die ganz normal ihren Job nachgeht und wahrscheinlich keiner Fliege was zu leide tun könnte. Trotzdem steckt in ihrem Charakter eine ziemlich taffe und schlagfertige Frau. Wenn ihr ein verängstigtes Häschen sucht, sobald Gefahr droht, dann seid ihr hier auf jeden Fall falsch, denn Ophelia ist eine Kämpferin und hat es knallhart hinter den Ohren. Und das ist auch gut so, denn Judge kann ganz schön beschützerisch sein und da kommt es ganz gut, wenn man sich durchsetzen kann. Trotzdem zeigt sich auch schnell seine weiche Seite und wie unwiderstehlich charmant er sein kann. Judge und Ophelia haben sich zwar sehr zufällig getroffen oder eigentlich hat sie wohl eher das Schicksal zusammen geführt, aber zusammen sind sie ein echt cooles Team.

Ich kann euch auch diesen Band der Until-Reihe wärmstens empfehlen. Es geht um heiße Biker und all die Probleme, die damit zusammen kommen und vor allem deswegen sprühen häufiger die Funken. Zwar ist es nicht allzu tiefgründig, aber das machen die Charaktere und ihre Sprüche allemal wieder wett. Also wenn euch der Klappentext anspricht - Dann lasst euch sexy Judge nicht entgehen!

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen