Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2023

Bildgewaltig, Spannend, Süchtigmachend - Mein Jahreshighlight 2023!

When The King Falls

Okay, was war das bitte für genialer Stoff? Ich dachte mir schon, dass das Buch gut werden könnte, denn ich habe davor schon so einige gute Stimmen gehört, aber dass ich hier ein ganz klares Jahreshighlight, wenn nicht sogar DAS Jahreshighlight, vor mir habe, hätte ich so nicht erwartet. Marie Niehoff hat eine grandiose Welt erschaffen voller Intrigen, unterdrückter Leidenschaft und Spannung und ich habe jede einzelne Seite geliebt!

Hätte ich privat die Zeit gehabt, ich schwöre euch, dass ich das Buch an einem einzigen Tag durchgelesen hätte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen, gleichzeitig hat er einen wahnsinnigen Sog auf mich ausgeübt, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen musste. Ich habe es sogar mit in die Bahn genommen um 10 Minuten weiter lesen zu können, was ich sonst nie mache. Es hat mich einfach nicht losgelassen, in meinem Alltag beschäftigt und wenn wir ehrlich sind, hat mich das Ende ein kleines bisschen zerstört. Wieso kann nicht schon Ende Januar sein? Beschrieben wird die Geschichte aus der Sichtweise der weiblichen Protagonistin Florence und meiner Meinung nach hat das hier auch gut gepasst, da es größtenteils um ihre Intrigen und ihren inneren Kampf geht. So blieb Ben auch lange Zeit der undurchschaubare König, auch wenn ich ihm recht schnell verfallen bin. Ich konnte mich auch von der ersten Sekunde an in diese neue Welt hineindenken, da die Autorin ihre Welt sehr bildgewaltig beschrieben hat, ohne ausschweifend zu werden. Ich meine das Buch hat etwa 410 Seiten und ist damit in der Welt der Fantasy-Bücher ja doch eher dünn, aber sie hat ihre Worte so klar auf den Punkt gebracht, dass mir persönlich nichts an Tiefgründigkeit gefehlt hat. Mit 20 Kapiteln haben wir eine durchschnittliche Abschnittslänge von 20 Seiten, aber wenn ich das Buch einmal in den Fingern hielt, habe ich immer so 100 Seiten am Stück weggelesen also ob kurz oder lang - von mir wurde alles verschlungen.

Auch diese ganze Vampirwelt um London, die Blutbraut und die politischen Intrigen haben mich total in ihren Bann gezogen und ich kann es kaum erwarten, mehr davon zu lesen. Die Handlung folgt auch einem schönen roten Faden und der Spannungsaufbau sitzt on point, sodass ein angenehmes Lesevergnügen schon gewährleistet wird. Psst: Die Autorin hat ihre ganz eigenen heißen Vampire geschaffen und ich liebe es, dass es einfach alles abseits der Klischees spielt.

Die Gestaltung ist auch richtig schön geworden mit den schwarz-goldenen Elementen und passt somit perfekt ins Fantasy-Genre. Aber eins meiner Highlights sind die Kapiteleinleitungen, die immer eine eigene Seite schmücken, einen eigenen Titel tragen und mit schönen Grafiken verziert werden. In der Innenklappe findet sich noch eine wunderschöne Illustration von Florence und das Gesamtbild wird hier von der Grafik noch einmal perfekt abgerundet.

Wo fang ich bei den beiden Protagonisten nur an? Die liebe Florence ist auf jeden fall so viel mehr, als es anfangs den Anschein hat. Sie ist nicht nur das brave Mauerblümchen aus der Rebellengruppe, sie ist eine Frau mit Leidenschaft und einer Kämpfernatur, die sie zu etwas ganz besonderem macht. Sie ist offen und kommt auch mal von ihrer Meinung ab, wenn sie merkt, dass sie im Unrecht ist. So auch Benedict, von dem man diesen Aspekt eher nicht erwartet. Nach außen hin der eiskalte König, schlägt in seinem Inneren doch ein warmes Herz. Er ist fürsorglich, aufmerksam und doch auch verschlossenen, aber das tut seinem Charme keinen Abbruch. Zusammen teilen die beiden keine einfache Geschichte, aber jedes Hindernis und jede Annäherung hat mich in seinen Bann gezogen. Aber davon dürft ihr euch glücklicherweise noch selbst überzeugen.

Merkt man eigentlich, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe? Am liebsten würde ich es gleich noch einmal lesen, so toll fand ich es. Ich wusste nicht, dass ich dieses Buch in meinem Leben brauche, aber jetzt bin ich mir sicher, dass es nie nie nie wieder ausziehen darf. Ich liebe alles daran und hoffe, dass ich das in meiner Rezension auch gezeigt habe. Lest unbedingt „When The King Falls“ - Ihr werdet es nicht bereuen!

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+++ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 26.11.2023

„Songs of Emerald Hills“ hat cozy Kleinstadt-Vibes, authentische Charaktere und eine tolle Handlung, die Spaß beim Lesen macht!

Songs of Emerald Hills

Nachdem sich Anabelle Stehl mit ihren letzten Büchern komplett in mein Herz geschrieben hat, war ich umso gespannter auf ihre neue Reihe. Und ich muss sagen, dass die Geschichte wirklich wahnsinnig süß und emotional war, nichtsdestotrotz ist es nicht mein liebstes Buch von ihr - aber trotzdem ein gutes! Die Geschichte ist eher Slow Burn und das Setting ist ein Traum. Mit jeder Silbe kann man spüren, dass die Autorin Irland liebt und ihre Beschreibungen haben sich angefühlt, als wäre man selbst vor Ort gewesen.

Beschrieben aus den Sichtweisen von Conor und Caroline erleben wir eine Geschichte voller Emotionen und Gefühlen. Verlust, Fernweh, Trauer, Schmerz, Hass - aber auch Liebe, Freundschaft, sich Zuhause fühlen und das Ankommen spielen eine zentrale Rolle. Es gibt so viele kleine Nebenhandlungen, die das Buch zu etwas Besonderem machen und die am Ende zu einem Gesamtbild führen. Die Autorin hat sich da einen schönen Handlungsstrang überlegt und mit ihrem sanften und angenehmen Schreibstil konnte man sich gut in die Geschichte hinein fühlen. Anabelle Stehl hat tatsächlich auch einige irische Sätze eingebaut, die ganz zu Anfang übersetzt wurden, aber da ich das Ebook gelesen habe, war es für mich umständlich, ständig hin und her zu switchen, weswegen ich diese Passagen übersprungen habe. Ich glaube da wäre es mir für das Verständnis lieber gewesen, wenn die Übersetzung kursiv im Text mit gestanden hätte. Im Print sollte man das aber Problem nicht haben, wenn man sich die Seite markiert.

Das Cover passt hier wirklich wie die Faust aufs Auge. Es ist idyllisch, schlicht und verkörpert die Handlung perfekt!

Widmen wir uns noch den Protagonisten Caro und Conor. Caro ist eine deutsche junge Frau, die vor einiger Zeit ihre beste Freundin verloren hat. Da sie aus ihrem Umfeld nicht sonderlich viel Unterstützung in der Trauerbewältigung bekommt, möchte sie ihrem Alltag entfliehen und reist kurzerhand nach Irland. Dort trifft sie auf Conor, der vor allem mit Familienproblemen und seinen Träumen zu kämpfen hat. Beide sind also emotional vorbelastet und irgendwie war es total schön zu beobachten, wie sie einander nach und nach heilen können. Sowohl Caro und Conor wachsen aneinander und erleben viele schöne, aber auch anstrengende Momente miteinander. Es geht um Selbstverwirklichung und das Retten großer Träume, um die erste große Liebe und wundervolle Freundschaften. Dieses Buch behandelt viele schöne, aber auch tiefgründige Themen und es geht ins Herz - das kann ich dir versprechen.

Für alle Fans von Slow-Burn NA ein klares Muss! „Songs of Emerald Hills“ hat cozy Kleinstadt-Vibes, authentische Charaktere und eine tolle Handlung, die Spaß beim Lesen macht. Ich kann es euch nur empfehlen.

Ich danke der Lesejury, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 31.10.2023

Diese Geschichte ist unorthodox, mitreißend und absolut lesenswert!

Cruel Castaways - Fallen

Ich freue mich tatsächlich jedes Mal wie eine kleine Prinzessin, wenn ich sehe, dass ein neuer Shen Roman ins Deutsche übersetzt wird, denn ihre Bücher haben mich bisher so gut wie nie enttäuscht. Ganz ehrlich? Meistens lese ich nicht mal mehr die Klappentexte, denn alles, was aus der Feder dieser Frau stammt, ist richtig gut! - so auch dieses Werk. Im zweiten Band der „Cruel Castaways“-Reihe geht es um Arsène Corbin, den wir schon aus dem ersten Band kennen. Und oh mein Gott, der Kerl ist ein Eisklotz durch und durch, aber seine Geschichte war trotz dessen irgendwie herzerwärmend. Ihr müsst es einfach lesen, um das Gefühl nachempfinden zu können.

Der Roman ist in 2 Teile unterteilt, den man ganz grob in ein „davor“ und ein „danach“ teilen kann. Aber irgendwie ist es so viel mehr, denn die Gegenwart und die Vergangenheit spielen in beiden Teilen so eine zentrale Rolle, dass man es gar nicht richtig trennen kann. Sie bestimmen schließlich auch, was die Protagonisten letztendlich für Menschen sind. Wir begegnen übrigens den Sichtweisen beider Hauptpersonen, sodass man auch über beide Leben gut informiert war. So hinterher betrachtet habe ich das Gefühl, dass ich mehr über Arsène weiß, aber ich glaube er hat eindeutig auch den verkorksteren Kopf. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und leicht, mitreißend mit einer leichten Prise Humor. Diese Frau weiß, wie man Leser an ein Buch bindet. Die Handlung ist tatsächlich etwas unorthodox oder auch morally grey, aber wenn wir ehrlich sind, dann lieben wir diese dunklen Geschichten, die unsere Moralvorstellungen auf den Kopf stellen. Mich hat die Handlung sehr gefesselt, denn ich mochte die Konstellation aus Winnifred und Arsène von Anfang an! Mit 444 Seiten, die sich auf 33 Kapitel sowie den Epilog erstrecken, haben wir durchschnittlich doch etwas längere Leseabschnitte, aber die ließen sich so gut weglesen, dass mir das nichts ausgemacht hat!

Das Cover sieht einfach wieder so wunderschön aus und vor allem harmonieren die beiden bisher erschienenen Bände so perfekt miteinander, dass man sie nur lieben kann. Die Gestaltung passt auch ideal ins Genre und ist ein wahrer Augenschmaus im Regal!

Arsène ist kein guter Mann. Er ist ein durchtriebener Geschäftsmann, der alles mit Raffinesse und Kalkül durchdenkt und eigentlich nur in seinem Vorteil handelt. Tatsächlich war er aber nicht immer so, denn die Vergangenheit hat ihn zu dem Mann gemacht, der er heute ist. Gerade wegen dieser Vergangenheit ist er geradezu besessen von seiner Stiefschwester Grace, aber ehrlich gesagt, habe ich diese Obsession nie richtig verstehen können. Zum Glück führen bestimmte Umstände dazu, dass sich sein Fokus auf Winnie richtet, die das Gute in Person verkörpert. Winnie ist ehrlich, offen und gutherzig. Sie ist das Good Girl zu unserem Bad Guy, trotzdem lässt sie sich nicht so schnell unterkriegen und kontert schnippisch, wenn sie herausgefordert wird. Winnie und Arsène sind wie Feuer und Wasser, wie Katz und Maus, aber genauso sind sie auch wie Topf und Deckel. Sie wussten nicht, dass sie einander brauchen, aber als sie es gemerkt haben, kamen sie nicht mehr voneinander los.
Die Beziehung der Beiden entwickelt sich langsam, aber die Schlagabtausche und Begegnungen, die bis dahin stattfinden, haben ein Kribbeln und wahres Nervenkitzeln in mir hervorgerufen. Es ist wie eine langsam wachsende Blume und eine sich langsam aufbauende Explosion zugleich. Winnie und Arsène sind einfach perfekt unperfekt füreinander.

Dieses Buch war eine kleine Offenbarung und ich habe es innerhalb weniger Stunden inhaliert. Die Geschichte von Arsène und Winnifred ist besonders und unkonventionell, aber gerade das macht sie zu etwas ganz Einzigartigem. Auch Band 2 der „Cruel Castaways“-Reihe hat mir unglaublich gut gefallen und ich kann euch beide Bücher bisher nur ans Herz legen. Theoretisch wären sie auch unabhängig voneinander lesbar, aber um das volle Lesevergnügen zu erhalten, sollte man die vorgegebene Lesereihenfolge einhalten, da es auch zu dem ein oder anderen Wiedersehen mit alten Bekannten kommt.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Jahreshighlight! Eine wunderschöne Kulisse, jede Menge Geheimnisse und ein mysteriöser Mörder - all das erwartet euch im ersten Band der „One of Six“-Dilogie

One Of Six - Verrat

Ein neues Buch von Kim Nina Ocker? Count me in! Bis Anfang des Jahres habe ich kaum ein Buch von ihr gelesen und jetzt zählt sie zu meinen liebsten deutschen Autorinnen. So stand für mich fest, dass auch ihre neue Dilogie bei mir ein zuhause finden wird. Kim ist eine wahre Queen of Suspense, sie balanciert den Grad aus Liebe und Spannung mühelos und schafft es von der ersten Seite an, ihre Leser an das Geschehen zu fesseln. Ob ihr dieses Buch lesen müsst? Diese Frage kann ich eindeutig nur mit einem Ja beantworten!

Uns begegnen die Sichtweisen beider Protagonisten und das hat hier auch wirklich gut gepasst. Vor allem da Luca und Devan zwei richtig tolle Charaktere sind, in deren Köpfen man gerne herumgeistert. Vor allem am Ende hin begegnen uns kurze Kapitel aus den Sichten der anderen Mitspieler, aber das hat einen bestimmten Sinn, der das auch nötig gemacht hat. Man wurde da keinesfalls verwirrt oder aus dem Bann gerissen, vielmehr hat es den Suspense Charakter weiter unterstützt. Und eine weitere unbekannte Person erhält ebenfalls immer wieder ihren Gastauftritt und dessen Name tatsächlich verpixelt dargestellt wurde.. Ahh ich liebe dieses kleine aber feine Detail! Aber wer, um Himmels willen, steckt denn dahinter?

Der Schreibstil der Autorin war wie immer einnehmend und flüssig zugleich. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen - und ehrlich gesagt wollte ich das auch gar nicht! Die Spannungslinie wurde kontinuierlich aufgebaut, die Handlung folgt einem roten Faden und oh mein Gott, ich habe so viele wilde Theorien während dem Lesen aufgestellt! Dieses Buch hat mich auch in meinem Alltag beschäftigt und ich glaube, das liebe ich an Ninas Büchern so - Sie gehen über den Horizont des Lesens einfach hinaus. Es ist ein Kribbeln, ein Erwarten und ein Rätseln und ich wette am Ende liege ich doch meilenweit daneben. Ihr müsst bedenken, dass sich die Handlung diesmal wieder über 2 Bände erstreckt, somit habt ihr jetzt noch keine finale Lösung und einen kleinen fiesen Cliffhanger, aber ich kann euch nur sagen: ich kann Band 2 kaum erwarten!

Insgesamt umfasst der Roman 474 Seiten, die sich auf 48 Kapitel verteilen. Somit hatte man durchschnittlich eine Leselänge von 10 Seiten, wobei das eine Kapitel eben ein bisschen länger, das andere eher ein bisschen kürzer war. Letztendlich habe ich sowieso eins ans andere gereiht, sodass mir die Länge im Endeffekt auch egal gewesen wäre, wenn ich ehrlich bin.

Die Gestaltung ist eher schlicht gehalten, dafür aber prägnant und auffällig. Ich mag diesen Bordeaux-Ton wirklich super gerne, da es sich hier einfach nicht um einen rosa Liebesroman handelt. Das Design wurde hier einfach wirklich gut gewählt. Innen findet sich noch eine Karte des Resorts, sodass man sich auch örtlich gut orientieren konnte, obwohl ich finde, dass die Autorin das auch gut im Text untergebracht hat.

Diesmal müssen leider Luca und Devan um ihr Leben bangen und ich bin sehr gespannt, wieso es gerade diese beiden getroffen hat. Denn Luca ist eigentlich eine ganz normale Studentin, die mit ihren finanziellen Sorgen kämpft und sich einfach um eine beliebte Stelle in einem Resort beworben hat. Sie ist offen, nett und ziemlich schlau. Tatsächlich hat sie eindeutig den besseren Riecher als Devan, der viel später in den ganzen Geschehnissen ein Muster sieht. Tatsächlich mochte Luca Devan, aufgrund von einer minimalen gemeinsamen Vergangenheit nicht mal, aber mit der Zeit merkt sie, dass er gar nicht so ein schlechter Typ ist. Auch ich habe mein Herz recht schnell an ihn verloren. Zusammen bilden die beiden ein tolles Duo, das sich gegenüber nicht ganz abgeneigt ist und ich habe die hitzige Spannung zwischen ihnen geliebt und sogar herbei gefiebert. Ich hoffe, da kommt in Band 2 noch mehr!

Eine wunderschöne Kulisse, jede Menge Geheimnisse und ein mysteriöser Mörder - all das erwartet euch im ersten Band der „One of Six“-Dilogie. Kim Nina Ocker hat ein kompliziertes Konstrukt aus Indizien gesponnen, sodass ich persönlich immer noch nicht sicher sagen kann, wer hinter den ganzen Ereignissen steckt. Es bleibt spannend und ich kann Band 2 kaum erwarten. Stay tuned..

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Drama, magische Welten und ganz große Geheimnisse - „Bronwick Hall - Dornengift“ ist ein toller Auftakt, der dich in eine Welt entführt, der du nicht so schnell entfliehen kannst!

Bronwick Hall – Dornengift

Ich lese ja nicht so viele Fantasy-Bücher, aber dieses hier hat mich wirklich gleich angesprochen, weswegen es auch sofort gelesen werden musste. Und ganz ehrlich? Ich habe es nicht bereut. Laura Labas hat hier eine wundervolle Welt der Mythen und Geheimnisse erschaffen, sodass ich komplett in einen Sog gezogen wurde und das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Die Geschichte von Blaine und Henry ist nahbar, bildgewaltig und abenteuerlich und ich habe jede Seite davon geliebt! Wieso musste es nur so schnell enden? Und wo ist Band 2, wenn ich ihn so dringend brauche?

Die Autorin hat sich hier für die Ich-Perspektive entschieden, wodurch ich mich gleich in diese ganze Welt hineindenken konnte. Ich habe mich wirklich als ein Teil von ihr gefühlt und auch Blaine habe ich von Anfang an sympathisch gefunden. Der komplette Roman wird auch aus ihrer Sichtweise beschrieben, aber obwohl ich im New Adult Genre eher die geteilten Erzählungen bevorzuge, hat es hier im Fantasy Genre perfekt gepasst. Denn die Liebesgeschichte ist zwar auch vorhanden, aber eigentlich ist Blaines Weg und ihr Kampf die zentrale Handlung. Apropos Handlung: diese folgt einem schönen roten Faden und war für mich an jeder Stelle nachvollziehbar. Die Autorin schafft es spielend leicht, ihre Welten zu beschreiben ohne allzu ausschweifend zu werden und trotz dessen alle wichtigen Gefühle mit einzubringen. Ihr Schreibstil ließ sich schön flüssig lesen und hat mir rein tolles Leseerlebnis geschenkt. Insgesamt verteilt sich die Geschichte auf 35 Kapitel, die sich über 416 Seiten erstrecken, sodass wir eine angenehme Länge der einzelnen Leseabschnitte haben.

Kommen wir noch zu der wahnsinnig tollen Gestaltung. Also wie schön ist dieses Buch bitte geworden? Fangen wir bei dem Cover an, dass schon nach Fantasy und Geheimnissen schreit. Weiterhin hat es eine mystische Farbgestaltung und leichte Akademie Vibes. Ich habe damals den Reveal gesehen und dachte mir: Oh wow, das muss ich lesen. Dann haben wir in der Erstauflage auch noch den schönen einseitigen Farbschnitt, der sich ebenfalls am Titelbild orientiert. Innen haben wir auch kleine Ornamente und Kapitelüberschriften, die das Ganze noch perfekt abrunden. Alles in Allem haben wir hier wirklich eine perfekt gelungene Designarbeit!

Widmen wir uns noch den Protagonisten, die diesen Roman erst zum Leben erwecken. Blaine Harlow hatte es bisher nicht leicht in ihrem Leben. Mit einer verstorbenen Mutter, einem Vater hinter Gittern und einer Familie, die sie eher weniger als mehr liebt. So richtig zugehörig hat sie sich nie gefühlt, weswegen sie verbissen an ihrer Verlobung zu Karan fest hält, obwohl sie für ihn schon lange keine Gefühle mehr hat. Kann ich auch verstehen, mit dem Typen bin ich auch nicht richtig warm geworden. Eigentlich tat mir Blaine richtig leid, denn das Leben hat es nicht immer gut mit ihr gemeint, aber während den ganzen Geschehnissen ist sie so über sich hinaus gewachsen, dass sie alles andere als Mitleid braucht. Sie ist unfassbar stark und in ihr steckt eine wahre Kämpfernatur. Das sieht wohl auch Henry Saints, der körperlich eingeschränkt beginnt an der Bronwick Hall zu lehren. Anfangs ist er ziemlich unnahbar, aber mit der Zeit kann man immer mal wieder unter seinen harten Panzer schauen. Ich habe ihn immer noch nicht ganz durchschaut und meistens lässt er schon härtere Bemerkungen fallen, aber irgendwie mag ich Henry. Ich wette unter seiner harten Schale steckt eindeutig ein weicher Kern. Ich bin ganz sicher. Aber bisher ist mein allerliebster Charakter immer noch Linden und ich bin der Meinung, dass jeder so eine beste Freundin wie sie in seinem Leben braucht.

Drama, magische Welten und ganz große Geheimnisse - „Bronwick Hall - Dornengift“ ist ein toller Auftakt, der dich in eine Welt entführt, der du nicht so schnell entfliehen kannst. Ich habe das Lesen dieses Buches sehr genossen und kann es dir deswegen nur wärmstens ans Herz legen.

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.