Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2021

Tolle Ergänzung zur Hauptreihe!

So heiß wie ein Rockstar

Lange lange ist es her, als ich die Rockstars-Reihe von Kylie Scott gelesen habe, deswegen war diese süße Kurzgeschichte eine tolle Reise zurück, die ich wirklich sehr genossen habe. Dazu kann ich übrigens sagen, dass es eher Sinn macht, die Geschichte um Ziggy und Mae als Ergänzung zu lesen, obwohl es natürlich ein Stand Alone ist, aber es ist so schön, die ganzen Mitglieder von Stage Dive wieder zu sehen, dass man für dieses Gefühl natürlich die vorherigen Bände kennen sollte.

Die Geschichte wird komplett von der Protagonistin Mae beschrieben, aber da das Buch auch nur etwas mehr als 100 Seiten umfasst, hat mir seine Sicht auch nicht wirklich gefehlt. Die Handlung hat sich sowieso wahnsinnig schnell entwickelt, weswegen hier übersprudelnde Gefühle eher im Vordergrund stehen als Tiefgründigkeit. Konflikte werden schnell gelöst beziehungsweise treten nicht sonderlich viele auf. Der Schreibstil von Kylie Scott ist super flüssig zu lesen und ich liebe es einfach, in ihren Büchern zu lesen, weil sie einfach einen tollen Lesefluss garantieren!

Das Cover passt auch perfekt zur Hauptreihe und der Lilaton gefällt mir wirklich gut.

Mae und Ziggy sind mir aus den vorherigen Bänden nicht in Erinnerung geblieben, aber es könnte natürlich sein, dass sie schon vorher mal kurz aufgetaucht sind. Für mich waren es komplett neue Charaktere, die ich aber recht gut kennenlernen konnte. Mae ist Model, aber anders als ihr Beruf vermuten lässt, ist sie bodenständig und einfach eine liebe Person. Aufgrund von ominösen Paketen, wird ihr Ziggy an die Seite gestellt, welcher als Personenschützer arbeitet und heißer nicht sein könnte. Am Anfang ist er ziemlich stumm und professionell, aber man merkt schnell, dass unter seiner Haut ein brodelnder Vulkan wütet.
Die Beiden passen in meinen Augen richtig gut zusammen und ich hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen.

Alles in allem kann ich jedem Fan der Rockstars-Reihe diese Novella wirklich empfehlen! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es war leider viel zu schnell wieder vorbei.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 02.02.2021

So still und doch so laut!

Free like the Wind

Lustigerweise habe ich mit dem fünften Buch von Kira Mohn begonnen, obwohl ich auch ihre anderen Bücher schon hier stehen habe, aber die Geschichte von Cayden und Rae hat mich einfach gleich angesprochen und ich musste sie sofort lesen. Deswegen kann ich euch schon mal eins sagen: Man kann Band 2 völlig unabhängig vom ersten Teil lesen, ohne dass einem sonderlich viele Informationen fehlen. Habt aber lieber beide Teile parat, denn ich habe jetzt sehr viel Lust darauf, auch Haven und Jackson näher kennenzulernen.

Aber kommen wir erstmal zu „Free like the Wind“: Glücklicherweise dürfen wir als Leser die Perspektiven beider Protagonisten genießen, denn alles andere wäre ein wahnsinniger Verlust gewesen. Denn auch wenn Cayden ein richtig harter Brocken ist, habe ich ihn sofort gemocht und wollte deswegen auch liebend gerne in seinem Kopf herumgeistern. Aber auch in Rae konnte ich mich sofort hineinversetzen und da Kira Mohn einen sehr angenehmen Schreibstil hat, war der fließende Lesefluss vorprogrammiert! Die Autorin schafft es einfach, auf der einen Seite tiefgründig und auf der anderen Seite flockig leicht zu schreiben und einen als Leser so gefangen zu nehmen. Das Setting des Buches war auch so schön und die Handlung spannend aufgebaut. Allerdings dürft ihr nicht zu viel Drama erwarten, denn diese Geschichte ist wunderschön still und ruhig, ohne langweilig zu sein. Die Worte zwischen den Zeilen ist so bedeutend, dass es einem zeigt, dass Worte manchmal auch überfüssig sind, wenn die Gefühle stimmen. Das klingt ein bisschen paradox, aber lest es einfach selbst, dann versteht ihr, was ich meine.

Das Cover gefällt mir auch richtig gut und da der Handlungsort Kanada ist, passt es auch perfekt zum Inneren des Buches. Und die Farbgestaltung ist einfach meins - just saying.

Wie oben schon erwähnt, habe ich Cayden sofort in mein Herz geschlossen. Obwohl er nicht gerade ein Charmebolzen ist, hat er doch einen weichen Kern. (Eine harte Schale besitzt er auch… Eine heiße harte Schale aus Muskeln..Muskeln…Muskeln, die er gerne immer wieder trainiert. Da würde ich auch mal gerne Mäuschen spielen!) Mit der Zeit merkt man einfach, dass auch Cay sich eine Schutzmauer aufgebaut hat, denn anders als viele denken, war sein Leben bisher alles andere als leicht. Und es war wunderschön zu beobachten, wie sein Turm langsam Risse bekam und er immer mehr sein wahres Ich präsentierte.
Bei Rae hat man schon von Anfang gemerkt, dass sie innerlich gebrochen ist und ich sags euch - mir hat es ebenfalls mein Herz gebrochen. Rae ist eine wahnsinnig liebenswerte Person, die das Schicksal einfach zu hart getroffen hat und es tat mir so leid zu lesen, wie sie innerlich leidet. Umso schöner war es aber auch, sie in ihrem Heilungsprozess zu beobachten.
Rae und Cayden sind zwei ganz besondere Charaktere, die beide zueinander finden mussten, um innerlich zu heilen und sich ihren Dämonen zu stellen. Deswegen passen sie in meinen Augen perfekt zusammen!

Schlussendlich kann ich euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen. Es ist still, obwohl die Message dahinter so laut ist. Es wird eure Gefühle im Inneren ergreifen und nicht wieder los lassen. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und hoffe, dass auch ihr die Schönheit hinter den geschriebenen Worten erkennt.

Vielen Dank an den Kyss Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 02.02.2021

Wunderschöne Wohlfühlgeschichte!

Take Me Home

"Take me Home" war der erste Roman, den ich von Carrie Elks gelesen habe und ich war so gespannt, da mich der Klappentext vom ersten Moment an total angesprochen hat. Meine Erwartungen waren ganz klar: Wohlfühlgeschichte! Und liebe Lesefreunde, genau das ist es auch. Die beiden Protagonisten sind so sympathisch und die Geschichte einfach zum Verlieben, sodass ich jede einzelne Seite dieses Buchs genossen habe.

Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass er super flüssig und leicht zu lesen ist, jedoch hat die Autorin leider die Er-/Sie-Perspektive gewählt, die für mich immer leicht unpersönlich ist. Ich hatte zwar kein Problem damit, in die Handlung hineinzufinden und sie auch nachvollziehen zu können, aber das Tüpfelchen auf dem i wäre für mich wirklich der "Ich-Erzähler" gewesen. Ansonsten kann ich aber wirklich nicht meckern! Durch die Geschichte zieht sich ein roter Faden, ich war immer gespannt darauf wie es weiter geht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man erfährt die Sichten beider Protagonisten und erhält dadurch einen tollen Blick auf die Gefühle und Erlebnisse von Beiden.

Das Cover gefällt mir auch richtig gut und versprüht so dieses ländliche Kleinstadtflair, welches sich auch im Buch perfekt widerspiegelt!

Die beiden Hauptfiguren sind Gray und Maddie, die sich schon von früher kennen, da Gray vor Jahren mit Maddies Schwester in einer Beziehung war. Jedoch hat Gray damals seine Heimatstadt verlassen, um sich selbst zu verwirklichen und seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Auch Maddie ist an der Zeit gewachsen und musste einige Rückschläge erleiden. Und Jahre später treffen die Beiden durchs Schicksal immer wieder aufeinander und merken, dass das Knistern zwischen ihnen nicht mehr aufhören wird. Wie ich oben schon angedeutet habe, sind mir die Beiden wahnsinnig ans Herz gewachsen. Maddie ist so liebenswürdig, freundlich und im tiefsten Inneren einfach ein guter Mensch. Und auch Gray hat einen wahnsinnig weichen Kern und gleichzeitig ist er zielstrebig und kämpft für seine Träume. Nicht umsonst ist er berühmt mit seiner Musik geworden - etwas, dass nicht viele schaffen.

Ein Rockstar und ein graues Mäuschen, eine Liebe, die viele Hindernisse überwinden muss und ein Buch, welches mein Herz im Sturm erobert hat.

"Take me Home" ist ein wunderschöner, tiefgründiger Liebesroman, welcher mich mit seinem Setting, seiner Handlung und seinen Protagonisten wirklich überzeugen konnten. Ich kann euch dieses Buch nur aus tiefstem Herzen empfehlen!

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 15.01.2021

Leichte Lektüre für Zwischendurch!

365 Tage

In letzter Zeit wurde ziemlich viel über den Film "365 days" auf Netflix geredet und natürlich kam auch ich nicht umhin, ihn mir anzusehen. Umso neugieriger war ich aber auch auf das Buch, denn bekanntlich sind Bücher ja viel ausführlicher und detaillierter - einfach besser - als die verfilmten Versionen.

Das Buch wird größtenteils aus der Sicht der Protagonistin Laura beschrieben und an dieser Stelle hätte ich mir wirklich mehr Kapitel aus der Sicht von Massimo gewünscht - vor allem wenn die beiden getrennt waren. Die Geschichte ist ja schon sehr speziell und ich denke einigen Lesern hätte es da schon sehr geholfen, Massimos Gedanken und Gefühle mitzuverfolgen können, damit man ihn nicht nur als "den bösen Entführer" sieht. Den Schreibstil der Autorin empfand ich als leicht zu lesen, jedoch waren mir die Dialoge etwas zu oberflächlich und unausgearbeitet. Die Handlungsidee hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen, aber bei einigen Punkten musste ich mir wirklich an den Kopf greifen, da sie einfach nicht realistisch dargestellt wurden. Trotzdem wollte ich immer wissen, wie es weiter geht!

Das Cover ist durch die Person auf dem Cover nicht mein Favorit, aber objektiv betrachtet passt es zur Geschichte.

Massimo selbst ist natürlich eine extrem besondere Person, wenn ich das mal so sagen darf. Er ist wahnsinnig dominant, kontrollierend und sein Ego könnte die Größe eines ganzes Landes besitzen. Trotzdem zeigt er auch seine weichen Seiten und gerade da, hat sich mein kleines weiches Herz für ihn erwärmt. Aber ein bisschen komische Anwandlungen hat der Mann trotzdem. Laura hingegen ist eine Frau, die eigentlich mitten in ihrem Leben steht und sich nichts gefallen lässt - bis sie Massimo kennenlernt. Im Bett war sie noch nie so ganz zufrieden und erst mit ihm lernt sie, dass sie eigentlich Dominanz in diesem Bereich ihres Lebens braucht. An sich fand ich Laura als Protagonistin eigentlich ganz sympathisch, aber manchmal hat sie mich auch einfach genervt. Zum Beispiel ist sie STÄNDIG umgefallen. Wirklich ständig. Mindestens 5 mal im Buch, ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. Und immer dann gabs eine Herztablette. Okay sie ist am Herz erkrankt, aber wenn ich wirklich so häufig umfalle und das Bewusstsein verliere, dann ist es nicht damit getan, dass ich mir einmal eine Tablette (die sie anscheinend sonst nicht nimmt) unter die Zunge legen lasse. Schon wenn ich gelesen habe, dass sie umfällt, musste ich innerlich die Augen verdrehen und mit dem Kopf schütteln. Auch manche Reaktionen von ihr waren ziemlich naiv, aber außer die Tablettensache ist mir nichts sauer aufgestoßen. Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich, weil ich mich in dem Bereich auskenne, deswegen ist diese Wahrnehmung natürlich super subjektiv und andere Leser stören sich gar nicht daran.

Also alles in allem würde ich es als "leichte Lektüre für Zwischendurch" bezeichnen, die man nicht zu ernst nehmen darf. In meinen Augen ist es durch die Oberflächlichkeit sowohl in der Handlung als auch bei den Dialogen leider kein Buch, welches mich total vom Hocker gerissen hat. Wenn euch die Geschichte aber interessiert, solltet ihr ihr trotzdem eine Chance geben, denn ich denke, dass es vielen Lesern gefallen wird. Da das Buch aber einen echt fiesen Cliffhanger hat, brauche ich jetzt unbedingt Band 2!

Ich danke dem Blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

3 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 15.01.2021

Absolutes Wohlfühlbuch!

Until You: Talon

"Until you: Talon" ist ja schon der sage und schreibe neunte Band dieser Reihe und ich war soo gespannt darauf, denn ich liebe die Maysons einfach. Jedes einzelne Buch ist eine absolute Wohlfühlgeschichte und mit Talon hat mich der bisher dickste Band erreicht. Also dachte ich mir schon, dass auch diese Story wieder ganz besonders wird - und genau das war sie auch.

Glücklicherweise genießen wir auch diesmal die Sichten von Talon sowie seiner Auserwählten Mia, was mir insgesamt ja immer am Besten gefällt, denn man bekommt einen tollen Rundumblick. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und lässt sich super weglesen, durch die sympathische Ich-Perspektive war ich sofort in der Geschichte gefangen und wollte gar nicht mehr aufhören durch die Seiten zu blättern! Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge, sodass sie weder zu kurz noch zu lang waren. Die Handlung lädt einfach zum Wohlfühlen und Verweilen ein und obwohl sich die Beziehung der beiden Protagonisten wirklich schnell entwickelt, konnte ich dem Ganzen immer gut folgen.

Auf Covern mag ich ja Personen nicht ganz so gerne, aber hier passt es einfach und passt sich perfekt an seine Vorgänger an. (Mein Gedanken-Talon sieht aber eindeutig anders aus.)

Kommen wir zu unseren beiden Hauptpersonen: Talon ist - wie alle männlichen Maysons - ein absolutes Prachtstück! Er ist gebildet, charmant, süß, höflich, zuvorkommend, zuverlässig, fleißig, arbeitet hart und alles in allem einfach ein wahrer Gentlemen. Könnte ich noch weiter von ihm schwärmen? Auf jeden Fall, aber ich glaube ihr versteht, was ich meine. Ich kann also sehr gut verstehen, dass Mia seiner Anziehungskraft nicht widerstehen konnte. Aber auch sie ist eine tolle Persönlichkeit, obwohl sie viel zurückhaltender ist als ihr männliches Gegenstück. Dafür zeichnen sie Charisma und wahnsinnig viel Loyalität aus, denn sie hat ihren Bundesstaat verlassen und ihren Job gekündigt, damit sie ihrer Schwester unter die Arme greifen kann, als diese in eine Notlage gerät. Zum Glück trägt sie diese Charaktereigenschaft, ansonsten hätte sie Talon wohl nie kennengelernt. Und das wäre wirklich zu schade!

Die Beiden passen sowohl äußerlich als auch innerlich perfekt zusammen und ihre Liebesgeschichte ist in meinen Augen wunderschön. Sie erleben einige Höhepunkte, aber müssen auch viele Tiefschläge hinnehmen. Trotzdem lassen sich Talon und Mia nicht unterkriegen. Ich für meinen Teil habe jede einzelne Seite von "Until You: Talon" genossen und kann es euch deswegen nur wärmstens ans Herz legen.

An dieser Stelle möchte ich dem Romance Edition Verlag noch für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars danken!

4,5 Sternchen von 5 Sternchen