Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2024

Blackwell Palace. Wanting it all

Was. Machen. Diese. Bücher. Nur. Mit. Mir?
Wow.

Was. Machen. Diese. Bücher. Nur. Mit. Mir?
Wow.
Ich habe keine Worte für dieses unfassbare Jahreshighlight, dass uns Ayla hier geschenkt hat. Band 1 war schon verdammt stark und Band 2 steht ihm in nichts nach. Es geht genauso spannend weiter, wie es aufgehört hat und es gibt wieder so viele Wendungen und Überraschungen, dass man als Leser kaum hinterherkommt. Es herrscht ein konstanter Nervenkitzel, meine Gefühlswelt wurde einmal komplett auf den Kopf gestellt und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht, welchen der beiden Blackwell Brüder ich denn nun lieber mag. Wie soll man sich zwischen den beiden auch entscheiden? Der Fall um April geht in eine heiße Phase, es kommen so viele neue Geheimnisse und Verschwörungen ans Licht und ahh. Wie kann so viel Potenzial in einem einzigen Buch stecken? Und wie konnte eine einzige Autorin, das alles so verdammt genial aufarbeiten?

540 Seiten voller Drama, Spannung und Leidenschaft. 540 Seiten, die mein Gehirn durchgenommen und meine Emotionen auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen haben. Wir erleben die Geschichte aus den Sichtweisen aller drei Protagonisten, aber wer denkt, dass man die Blackwell-Brüder deswegen durchschauen könnte, der täuscht sich. Sie sind genauso undurchsichtig wie eh und je, aber irgendwie liebe ich sie. Aber ich könnte ihnen auch den Kopf abreißen, haha. Charles Blackwell ist vielleicht ein bisschen nahbarer geworden und ich mag es, dass er dieses glatte Image hat, das im Verlauf der Geschichte immer mehr Risse bekommt. Edward hingegen bleibt so durchtrieben wie eh und je, aber man lernt immer mehr über seine Gefühlswelt kennen, wodurch ich ihn noch viel mehr mag. Und Paola.. Ja, sie versucht in all dem Chaos nicht ihren Verstand zu verlieren. Sie kämpft weiterhin für die Zukunft ihres Bruders und setzt alle Hebel in Bewegung, um ihn aus seiner toxischen Umgebung herauszuholen. Und gleichzeitig versucht sie, mit all ihren verworrenen Gefühlen klarzukommen.

Ayla Dade hat einen sehr spannenden, einnehmenden Schreibstil, der mich als Leser sofort an die Geschichte gefesselt hat. Sie hat die Balance perfekt zwischen Handlung, Spannung, Spice und Humor gefunden, sodass es weder zu viel, noch zu wenig ist. Und ui ui ui.. die indiskreten Szenen sind wirklich heiß und gut gemacht, also das beherrscht diese Frau perfekt. Aber auch so ließ sich die Geschichte schön flüssig lesen und einmal angefangen, konnte ich eigentlich auch nicht mehr aufhören zu lesen.

Das Cover gefällt mir auch richtig richtig gut, mit den dunklen Tönen bildet es einen schönen Kontrast zum ersten Teil und die Gestaltung ist zwar schlicht, sieht aber unfassbar edel aus. In der Innenseite findet man eine wunderschöne Illustration und auf der Erstauflage ist der hübsche Farbschnitt aufgedruckt, der den Ersten perfekt ergänzt. Ich kann es kaum erwarten, die drei dann nebeneinander zu sehen! Außerdem wurde auch hier wieder über jedes Kapitel eine eigene Überschrift geschrieben, die einen auf das kommende Kapitel einstimmt und ich liebe dieses Detail immer noch sehr. Können wir das bitte öfters in Büchern haben?

Ich kann eigentlich gar nichts anderes sagen außer: Jahreshighlight. Herzensbuch. Must-Read. Wer das Blackwell Palace bisher noch nicht kennt, der sollte ihm dringend einen Besuch abstatten, denn diese Reise ist es allemal wert. Lasst euch entführen, verführen und eure Gedanken auf den Kopf stellen. Ich verspreche euch, ihr werdet es lieben.

Ich danke dem Penguin Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 01.01.2024

Ein sehr starker Abschluss, der so viel mehr versteckt, als es anfangs scheint!

Dreamland Billionaires - Final Offer

Das ist er schon. Der letzte Band einer fantastischen Reihe, die mich so schnell nicht wieder loslassen wird. Und irgendwie lasse ich sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinter mir, denn einerseits möchte ich nicht, dass diese Geschichte jemals endet, andererseits bin ich unglaublich froh, dass sie den Weg in mein Regal gefunden hat. Denn die gesamte Reihe ist absolut lesenswert und ich kann sie euch nur ans Herz legen.

Und obwohl man hier alleinstehende Geschichten hat, die man prinzipiell unabhängig voneinander lesen könnte, würde ich euch empfehlen, beim ersten Teil zu beginnen, da es doch einen Handlungsstrang gibt, der sich durch alle Bücher zieht. Fürs bessere Verständnis und beste Lesevergnügen sollte man die vorgegebene Lesereihenfolge einhalten.

Uns begegnen die Sichtweisen beider Protagonisten, wodurch man als Leser einen tollen Überblick hat. Vor allem konnte ich mich dadurch in beide Gedanken- und Gefühlswelten hineindenken und bestimmte Handlungen so viel besser nachvollziehen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich schön flüssig lesen und hat es mir leicht gemacht, gleich von Anfang an in der Geschichte zu sein. Dazu kommt noch das Wiedersehen mit vorherigen Charakteren und eine Welt, die man inzwischen schon so gut kennt, dass es sich fast wie ein nach Hause kommen anfühlt. Mit über 600 Seiten, die sich auf 58 Kapitel sowie den Epilog verteilen, haben wir hier einen ganz schönen Brocken, der sich durch die durchschnittlich kurzen Leseabschnitte aber richtig gut weg lesen ließ.

Auch der dritte Band passt sich vom Cover her schön in die bestehende Reihe ein, aber mein gestalterisches Highlight ist die Gestaltung der Kapitelüberschriften. Die machen wirklich was her und die Mühe, die hier investiert wurde, muss einfach gewürdigt werden. Ich liebs!

Auf Cals Geschichte habe ich mich schon im ersten Band total gefreut. Er wirkt wie der Fröhlichste der drei Brüder, aber hinter seinen Mauern brodelt es gewaltig. Er hatte es nicht immer leicht im Leben und mit jeder Facette, die er mehr von sich zeigt, habe ich ihn noch mehr in mein Herz geschlossen. Auch wenn er nicht immer alles richtig gemacht hat. Auch wenn er nicht immer stark bleiben konnte, ist Cal ein toller Mensch. Ihn auf seinem Weg, seinem Heilungsprozess zu begleiten war unglaublich intensiv und nahbar, wodurch ich mich mit ihm sehr verbunden gefühlt habe. Vielleicht geht es Alana auch so, die ihre eigenen Päckchen zu tragen hat. Sie ist offen, freundlich und ein wahrer Herzensmensch. Vielleicht hat sie deswegen auch so eine wunderbare Tochter großgezogen? Die Geschichte der Beiden ruft quasi nach jeder Menge Drama, Enttäuschungen und verletzten Gefühlen, aber sie steckt auch voller Leidenschaft, Freude und besonderen Momenten. Die Chemie zwischen Cal und Alana stimmt einfach und es war mir eine Freude, sie auf ihrem, nicht immer leichten, Weg zu begleiten.

Ich glaube, dass der dritte fast sogar mein liebster Teil der Reihe ist. Aber eigentlich mag ich alle! Ein sehr starker Abschluss, der so viel mehr versteckt, als es anfangs scheint. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Gibt der Reihe eine Chance, sie verdient den Hype, der um sie gemacht wird - Ihr werdet es nicht bereuen.

Ich danke dem Heyne Verlag und dem Blogger Portal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Meine liebste Reihe von Kathinka Engel bisher! Rio und Ferne sind einfach authentisch, besonders und ihre Geschichte ist absolut lesenswert!

This is Our Life

Kathinka Engel hat es wieder einmal geschafft. Nach dem Highlight „This Is Our Time“ hat sie mit dem zweiten Band ihrer Reihe rund um Ferne und Rio ein weiteres Meisterwerk auf den Markt gebracht und ich kann jetzt mit Gewissheit sagen, dass diese Reihe meine bisher Liebste von ihr ist. Ferne und Rio sind besonders und ich habe sie von Anfang an in mein Herz geschlossen. Ihr habt den ersten Teil gemocht? Dann dürft ihr euch Band 2 auf keinen Fall entgehen lassen!

An dieser Stelle möchte ich gleich noch anmerken, dass man die Bücher nicht unabhängig voneinander lesen kann. Deswegen müsst ihr immer mit „This is Our Time“ beginnen, ansonsten fehlt euch die Hälfte der Geschichte. Und die solltet ihr euch nicht entgehen lassen, denn Rio und Ferne sind Liebe pur. Sie sind aufregend, ein bisschen kaputt und ein großes Bisschen liebenswürdig. Kathinka Engel hat einen ganz besonderen Schreibstil um die Emotionen ihrer Hauptfiguren an die Leser heranzutragen. Er ist beinahe poetisch und ich finde, dass man sofort an ihrem Stil erkennt, wenn man ein Buch von ihr in den Händen hält.

Uns begegnen, wie auch schon in Band eins, die Sichtweisen beider Protagonisten, wodurch man als Leser einen tollen Gesamtblick über die Gefühlswelten der beiden hatte. Und obwohl ich normalerweise kein riesiger Fan des Tropes Fehlkommunikation bin, hat die Autorin das hier toll untergebracht. Weil es eben nicht nur an den Beiden liegt sondern vor allem an ihrem Umfeld und den anderen äußeren Umständen. Und all das in einer schmerzhaften, aber auch schönen Handlung verpackt mit Höhen und Tiefen, Intrigen, Dramen und Herzsprüngen.. Es war schön. Dieses Buch zu lesen, war einfach so so schön.

Mit 426 Seiten, welche sich auf 51 Kapitel und den Epilog verteilen, hat der Roman eine angenehme Länge. Die einzelnen Leseabschnitte sind auch nicht allzu lang und die Perspektivenwechsel waren auch passend und haben mich nicht aus dem Lesefluss gerissen.

Das Cover ist wieder ein wahres Träumchen und ich liebe die Farbgestaltung dieser Reihe. Sie ist wirklich genau mein Ding und ich liebe es, dass die Bücher so wunderschön im Regal aussehen. Auch in der Hand fühlt es sich einfach gut an und von dem wunderschönen Farbschnitt der Erstauflage brauchen wir gar nicht anfangen zu sprechen, oder? Zwar ist das Buch auch ohne wunderschön, aber mit ist es eben die Kirsche auf dem Eisbecher! - Aber bedenkt, egal ob mit oder ohne Farbschnitt, als Ebook oder Hörbuch, die Geschichte ändert sich nicht und das Buch ist und bleibt absolut lesenswert.

Ich habe mich auch richtig auf das Wiedersehen mit Ferne und Rio gefreut! Denn obwohl Rio ein kleiner arroganter Brocken sein kann, der sich nicht so leicht knacken lässt, ist er einfach gold wert. Denn wenn man einmal hinter seine Fassade geschaut hat, dann kann man ihm nicht widerstehen, glaubt mir. Nach außen hin scheint seine Welt perfekt, aber in ihm drin bröckeln die Mauern und so einige Geheimnisse kommen ans Licht, die ihm den Boden unter den Füßen wegreißen. Doch Rio wächst in diesem Buch echt über sich hinaus, überdenkt seine Prinzipien und wird einfach.. ein richtig toller Bookboyfriend. Das sieht auch Ferne, die im Gegensatz immer sie selbst bleibt und das fand ich echt schön. Trotz all der Erfahrungen, die sie am Set und durch die Serie sammeln durfte, hat sie sich nicht verbiegen lassen. Denn Ferne war schon immer perfekt, so wie sie ist.

Mit dem zweiten Band dieser wundervollen Reihe hat Kathinka Engel einen grandiosen Abschluss gefunden und die Dilogie an die Spitze meiner liebsten Romane der Autorin katapultiert. Wenn euch der Klappentext anspricht, dann kann ich euch die Bücher nur wärmstes empfehlen, denn sie haben alles, was ein gutes New Adult-Buch braucht.

Ich danke dem Everlove Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Spannung, Spice und so einige Geheimnislüftungen erwarten dich im vierten Band der „The Darkest Gold“-Reihe!

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Ich hätte persönlich nicht gedacht, dass diese Bücher noch dicker werden können, aber Raven Kennedy hat mich eines Besseren belehrt. Und ganz ehrlich? Ich brauche mehr. Ich bin verliebt in diese Welt, verliebt in diese Bücher und vor allem in Riss. In Band 4 ist die Geschichte erst auf ihrem Höhepunkt, es ist spannend und süchtig machend und man kann nicht mehr aufhören. Die fiktive Welt, in die wir hier geführt werden, ist außergewöhnlich und ich liebe jede Sekunde, die ich darin verbringen kann.

Uns begegnen wieder größtenteils die Sichtweisen von Auren und Riss, aber auch die ein oder andere Nebenfigur bekommt ihren Auftritt. Da mir diese Aufteilung von Anfang an gefallen hat, kam ich damit auch hier wieder gut zurecht, da es mich auch nicht aus meinem Lesefluss gerissen hat, wenn die Perspektive gewechselt hat. Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm lesen und sie hat hier eine wahnsinnig bildhafte Welt erschaffen, die sie über die Bände hinaus aufrecht erhält und mit immer neuen Details versieht. Mit fast 800 Seiten ist das hier der bisher dickste Band, aber die Handlung die darin steckt, ist auch gewaltig. Man kann kaum Luft holen, da kommt auch schon die nächste Überraschung um die Ecke und ich kann euch versprechen: Zwischen all den Seiten wird es nicht langweilig, so wie ich es auch schon aus den vorherigen Bänden gewohnt bin.

Zum ersten Mal wurde das Cover hier in hellen Tönen gestaltet und es harmoniert einfach alles so gut miteinander. Aber auch einzeln ist das Buch ein wahrer Augenstern und ich liebe die Designelemente, die hier eingesetzt wurden. In den Innenklappen erwarten uns erneut eine tolle Charakterkarte und die Karte von Orea, wodurch man sich beim Lesen gut orientieren kann. Aber mal ehrlich, inzwischen bin ich fast selbst zuhause dort.

Auren hat mal wieder eine tolle Charakterentwicklung hingelegt. Nicht umsonst wird sie „Die Kämpferin“ genannt, denn das ist sie. Verglichen mit dem Beginn der Serie ist sie ein Phoenix, der aus seiner Asche aufersteht. Auren hat sich aus all ihren Zwängen befreit und lernt jetzt mit ihren Kräften umzugehen, gleichzeitig muss sie sich ihren Feinden und weiteren Widrigkeiten stellen. Aber zum Glück ist sie nicht allein, denn Riss ist und bleibt an ihrer Seite. Riss, der trotz seiner Fäulnis immer noch unwiderstehlich ist. Dieser Mann ist ein klarer Traummann, auch wenn er natürlich nicht perfekt ist. Er unterstützt Auren, kämpft für sie und würde die Welt für sie niederbrennen. Wir lernen auch immer mehr von ihm und seiner Vergangenheit kennen und das habe ich wirklich sehr genossen. Zusammen wachsen die beiden wieder aneinander und an den Herausforderungen, die das Leben ihnen stellt und es war mir ein Vergnügen, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Spannung, Spice und so einige Geheimnislüftungen erwarten dich im vierten Band der „The Darkest Gold“-Reihe. Sollten dir die bisherigen Bände gefallen haben, dann darfst du dir auch diesen hier nicht entgehen lassen. Bitte bedenke, dass die Bücher nicht unabhängig voneinander lesbar sind, also wenn dich die Bücher ansprechen sollten, musst du mit dem ersten Band beginnen. Aber ich kann dir eins versichern: Du wirst es nicht bereuen, diesen Büchern eine Chance zu geben.

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Jahreshighlight - Ein genialer Auftakt mit Verschwörungen, einem mysteriösen Verschwinden und verworrenen Gefühlen!

Blackwell Palace. Risking it all

Mit der Winter-Dreams Reihe hat sich Ayla Dade damals in mein Herz geschrieben und mit „Blackwell Palace“ hat sie sich endgültig hineingebrannt. Verdammt, war dieses Buch gut! Spannend bis zur letzten Seite, perfekt erotisch und ein wahres Highlight in meinem Regal. Die Autorin hat es geschafft eine angemessene Portion Spice, aber auch jede Menge Geheimnisse und einen Krimi-Fall in ihre Geschichte einzubauen, ohne dass es zu überladen wird.

Denn das Gegenteil ist der Fall: Durch all die Wendungen, Intrigen und Verwicklungen war man komplett in der Handlung gefangen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, was auch an dem einnehmenden Schreibstil der Autorin liegen könnte. Vom Aufbau her stimmt hier wirklich alles und vor allem die Handlung hat mich vollkommen von sich überzeugen können. Da wir hier ein Love-Triangle haben, begegnen uns auch die Sichtweisen aller drei Protagonisten, wodurch ich als Leserin einen tollen Einblick in ihre Gefühlswelten hatte. Aber wenn man denkt, dass man die Blackwell-Brüder dadurch durchblicken oder gar nur einschätzen kann, der täuscht sich. Die Beiden und vor allem ihre Emotionen sind ein Buch mit sieben Siegeln und ihre Handlungen haben mich immer wieder überrascht, teilweise verwirrt und meistens noch mehr in mein inneres Gefühlschaos gestürzt. Aber es war ein Abenteuer, welches sich sowas von gelohnt hat.

Denn den Blackwell-Brüdern Charles und Edward kann man so schnell nicht widerstehen. Sie sind unverschämt gutaussehend, charmant und unglaublich reich. Wer würde ihnen nicht verfallen wollen? Und doch brodelt hinter der Fassade so viel mehr. Edward ist ein emotionales Wrack, der sich mit Sex, Partys und Adrenalinkicks über Wasser hält. Und fragt mich nicht warum, aber er ist irgendwie mein liebster Bruder. Der Mann ist emotional so sehr am Ende, dass man ihn einfach retten will und manchmal macht er so süße Sachen, dass man weiß, dass sich all die Mühen lohnen werden. Aber auch Charles ist eine geniale Konkurrenz, denn im Gegensatz zu seinem Bruder hat er seine Emotionen komplett im Griff. Charles ist der gestriegelte Bruder, der mit der perfekten Freundin und dem vorzeigbaren Manieren. Aber auch er ist alles andere als unschuldig und seine Vorlieben sind sehr.. speziell, wenn man das so sagen kann. Beide Brüder könnten unterschiedlicher nicht sein und bei beiden fiel es mir so leicht, sich in sie zu verlieben. So geht es nämlich auch Paola, die sich eigentlich ganz weit von den Blackwells fern halten wollte.. und sollte. Denn ihre Motive im Blackwell Palace sind alles andere als rein, auch wenn Paola eine total liebe, kluge Persönlichkeit ist, die sich in ihrem Leben ihren Platz erkämpft hat, obwohl sie nicht die besten Voraussetzungen dafür hatte. Und trotzdem beißt sie sich durchs Leben durch, macht alles für ihren Bruder und riskiert dabei ihr eigenes Leben.. und vor allem ihr Herz.

Die Interaktionen der einzelnen Pärchen aber auch unter den Dreien selbst war wirklich prickelnd und voller Nervenkitzel. Als Leser ist man mitten drin und stürzt sich selbst in die Wahl zwischen Edward und Charles, ohne sich richtig entscheiden zu können. Und dann dieser Cliffhanger, der hat mir wirklich den Rest gegeben. Also mein Tipp an euch: Habt auf jeden Fall Band 2 parat!

Mit 504 Seiten ist dieses Buch schon sehr umfangreich und da die Schrift etwas kleiner als gewöhnlich ist, hat man doch einen ordentlichen Lesegenuss, den man hier geboten bekommt. Aber die Geschichte brauchte auch all diesen Raum um in ihrer Komplexität beschrieben zu werden und das hat Ayla Dade wirklich toll gemeistert - ohne Lücken und Längen und so, dass bisher alle Andeutungen auch aufgehen. Ich bin gespannt, wie sich das im weiteren Verlauf der Geschichte entwickeln wird!

Und wie cool ist bitte dieses Cover? Es passt so perfekt zur Geschichte und verströmt einen perfekten royalen Charme, sodass man es einfach gern im Regal anschaut. Dazu der hübsche Farbschnitt der Erstauflage, der sexy Edward zeigt, und mein Herz ist glücklich. Besonders aufgefallen sind mir hier auch die einzelnen Kapitelüberschriften, die einen auf das kommende Kapitel einstimmen. Ich liebe dieses Detail!

Verschwörungen, ein mysteriöses Verschwinden, verworrene Gefühle, die italienische Mafia und noch so einige Dramen mehr erwarten euch im Auftakt der Blackwell Palace-Reihe. Es beginnt spannend und hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ein wahres Jahreshighlight und ich kann es kaum erwarten, mit Band 2 zu starten, denn ich muss unbedingt wissen, wie es hier weiter geht!