Profilbild von Nini

Nini

Lesejury-Mitglied

Nini ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nini über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Nette Unterhaltung für einen gemütlichen Kaminabend

Mein Weihnachtswunsch bist du

Die alleinerziehende Mutter Leah erbt von Ihrer Großmutter das Herrenhaus und die Plantage, wo sie selbst als Kind viele glückliche Tage verbracht hat und was bis heute ihre Heimat und ihr Zufluchtsort ist.
Leider hat das Erbe einen Haken, denn Leah soll sich das Haus mit einem jungen Mann teilen. Der Konflikt ist vorprogrammiert, denn alle Ihre Pläne scheinen sich in Luft aufzulösen, als sie dem jungen David begegnet und von ihm das Angebot bekommt, Ihren Anteil zu kaufen.
Das Geld würde Ihre finanziellen Sorgen beenden und Ihrer Tochter Sadie und sich selbst eine gesicherte Zukunft ermöglichen. Aber damit würde sie sich auch endgültig von Evergreen Hill verabschieden...

Das Buch ist gut und schnell zu lesen, die Autorin schafft eine wunderbar weihnachtliche Atmosphäre, die viele Klischees bedient. Die Figuren sind leider etwas eindimensional und die Lösung des Konflikts liegt zu schnell auf der Hand. Der Leser weiß im Prinzip schon ziemlich schnell wie die Geschichte ausgehen wird, so dass kein richtiger Konflikt entsteht oder Spannung aufgebaut wird. Aber auch eine klassische Liebesgeschichte a la Inga Lindström aus dem Sonntagabend - Fernsehprogramm hat ihre Berechtigung. Die Leserin freut sich mit Leah, dass deren Leben eine so schöne Wendung nimmt.
Leider hat die Autorin das Ende dann völlig überzogen, mir hätte ein Ende nach Kapitel 26 besser gefallen. Die Schlittenfahrt am Ende und der Zukunftsausblick waren mir dann wirklich zu viel.

Empfehlenswert für einen verregneten oder verschneiten Abend alleine zu Hause, viel fürs Herz, wenig zum Nachdenken. Wer nur nette Berieselung sucht liegt mit diesem Buch auf jeden Fall richtig!

• Stimmung
  • Geschichte