Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2024

Frühlingsgefühle in Sun Valley / emotionsreiche Smalltown Lovestory um zweite Chancen im Leben

Frühlingsgefühle in Sun Valley

In " Frühlingsgefühle in Sun Valley (Kleinstadtliebe in Sun Valley 2) " ließ Skylar nach einem großen Streit mit ihrem Vater ihr Zuhause hinter sich, um sich fern der Heimat ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen.
Doch als ihr Dad schwer erkrankt, reist Skylar zurück in ihr Heimatstädtchen Sun Valley, um sich um diesen zu kümmern. Nur ist der Grund ihres damaligen Streits immer noch vorhanden und auch der Grund des Herzinfarktes ihres Vaters.
Codys Leben war seit seiner Jugend stets ein auf und ab. Doch mittlerweile geht es scheinbar nur noch bergab und keiner möchte ihm eine Chance geben, wieder eine andere Richtung einzuschlagen.
Keiner bis auf Skylar, die Hilfe bei der Renovierung ihres Elternhauses benötigt und somit Cody anheuert. Auch gegen gutgemeinte Ratschläge von anderen, die diesem dank seines Rufes als Raufbold und Alkoholiker, das ganze nicht zutrauen.
Aber zwischen Skylar und Cody entwickelt sich eine Art Freundschaft, die beiden hilft, mit den Geschehnissen ihrer Vergangenheiten zurecht zu kommen. Jedoch knistert es auch von Anfang an zwischen ihnen, was das ganze nicht leichter macht.
Wird es Skylar und Cody gelingen, das Haus wieder herzurichten? Und kann es für ihre Gefühle zueinander eine Chance unter den gegebenen Umständen geben?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Skylar und Cody mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Hawke (Carolina Cold Fury) / aufregende & emotionsreiche Second Chance Lovestory

Hawke (Carolina Cold Fury-Team Teil 5)

In " Hawke (Carolina Cold Fury-Team Teil 5) " war einst Vale an Hawkes Seite ein richtiges Partygirl und hielt sich als unzerstörbar.
Doch diese Unzerstörbarkeit hatte einen herben Schlag bekommen und ...

Doch diese Unzerstörbarkeit hatte einen herben Schlag bekommen und Vale ihre Konsequenzen daraus gezogen. Konsequenzen die Vale ihre Liebe zu Hawke aufgeben ließen.
Hawke hat sich von ganz unten zum Topspieler hochgearbeitet und genießt nun seinen Erfolg im Eishockeyteam der Carolina Cold Furys. Dabei lässt er es gerne krachen und den Alkohol in Strömen laufen.
Einzig den Gedanken an seine große Liebe Vale, holt Hawke immer mal wieder ein und beschert ihm auch nach vielen Jahren noch Wut über ihre Trennung.
Doch das beide nun für sein neues Team arbeiten, lässt Hawke sehnsüchtig an damals denken und hoffen, endlich die Hintergründe von Vale zu erfahren.
Das beide sich noch zueinander hingezogen fühlen, macht ihre Situation nicht einfacher. Oder vielleicht doch?
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Raleigh zu den Carolina Cold Furys genommen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Vale und Hawke mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es für beide eine zweite Chance zum Happy End gab, musste ich das Buch in einem Rutsch lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Ein schottischer Buchladen zum Verlieben / spannungs- & emotionsreiche cosy Lovestory in toller Kulisse

Ein schottischer Buchladen zum Verlieben

In " Ein schottischer Buchladen zum Verlieben: Roman (Isle of Mull 1) " hat sich Allison ihren Traum erfüllt und ihren eigenen Buchladen eröffnet. Das beste daran ist, dass in unmittelbarer Nachbarschaft ihre beiden besten Freundinnen Hailey und Lin ebenso ihre Geschäfte führen und alle drei sich dadurch ständig sehen und sich wenn nötig unterstützen können.
Das das ganze in Allys, wie Allison von allen genannt wird, Heimat der Isle of Mull in dem Städtchen Tobermory liegt, könnte Allys Leben fast nicht besser machen. Wäre da nur nicht die geheime Hoffnung, doch noch den Mann fürs Leben zu finden.
Als der alleinerziehende Jamie nebst seiner neunjährigen Tochter Anna zurück auf die Insel kehrt, um dort die alte brachliegende Farm seiner Familie wieder zu bewirtschaften und ein sorgloses Leben führen möchte, treffen Allie und Jamie aufeinander.
Dabei schleicht sich die kleine Anna peu a peu in Allys Herz und deren Dad folgt mit großen Schritten.
Allerdings geht um Jamies Leben so manche Vermutung um und Ally sollte auf ihr Herz aufpassen, damit dieses nicht verletzt wird.
Das beide mit Geschehnissen aus ihrer Kind-bzw Jugendzeit hadern, die scheinbar miteinander verwoben sind, macht das ganze nicht einfacher. Denn plötzlich liegen ihren Gefühlen und einer gemeinsamen Zukunft Steine im Weg.
Können Ally und Jamie diese und alles andere was evtl zwischen ihnen stehen könnte aus dem Weg räumen und gibt es eine gemeinsame Zukunft für sie?
In weiteren Bänden der Reihe bekommen Hailey und Lin ihre Geschichten und es wird ein Wiedersehen mit den aktuellen Protas geben.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Ally, Jamie und Anna sowie den Freundinnen Hailey und Lin mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Meer Zeit für die Liebe / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory

Meer Zeit für die Liebe

In " Meer Zeit für die Liebe (Liebesglück auf Sylt 1) " könnte Nora mit ihrem Leben auf Sylt nicht glücklicher sein, da ist ihre Werkstatt rund um ihre selbstgebundenen Trockenblumengebinde sowie die baldige Hochzeit mit Max, mit dem Nora seit zwölf Jahren zusammen ist.
Wäre da nur nicht Jonte, der nach langer Abwesenheit wieder zurück nach Sylt kehrt und bleiben will.
Jonte, der zum einen, der große Bruder ihrer besten Freundin Ida und zum anderen, der beste Freund ihres Zukünftigen ist.
Jonte, der vor langer Zeit für eine kurze Zeit ein wichtiger Teil von Noras Leben war und auch heute noch ihre Gefühle durcheinander wirbeln.
Dabei ist Nora doch an Max Seite glücklich, oder etwa doch nicht?
Wird Noras Leben einmal mehr durch Jonte auf den Kopf gestellt, oder ist das nur Torschlusspanik kurz vor ihrem großen Tag mit Max? Oder ist da doch mehr zwischen Nora und Jonte, dass es für eine gemeinsame Zukunft reicht? Aber was wird dann mit Max und ihren Zukunftsplänen?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Nora, Max und Jonte mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, mit wem der beiden es für Nora ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Until Us: Rex / emotionsgeladene Feelgood Lovestory mit dem Boom

Until Us: Rex

In " Until Us: Rex " hat Emilia ohne zu zögern ihr Leben hintenangestellt, um sich um ihren kleinen kranken Bruder zu kümmern und gibt alles, damit beide ein einigermaßen unbeschwertes Leben führen können. ...

Doch als die benötigten Medikamente erneut teurer werden, muss Emilia einen zusätzlichen Job annehmen, um diese finanzieren zu können und trifft so auf den Barkeeper Rex.
Rex arbeitet tagsüber bei Maysons Constractions und abends an der Bar im Teasers. Dabei gilt seiner Leidenschaft der Kunst und dem Malen, doch damit konnte Rex bisher nicht von leben.
Als Emilia neu als Bedienung im Teasers anfängt und Rex den ersten Blick auf die Schönheit wirft, trifft ihn der berüchtigte Mayson-Fluch auch als Boom bekannt und alles was er daraufhin möchte, ist Emilia als die Seine zu erklären.
Jedoch muss Rex mit bedacht vorgehen, da Emilia nur ungern eine helfende Hand annimmt und ganz auf ihren kleinen Bruder und dessen Gesundheit fixiert ist. Nur deswegen ist sie bereit in einem Stripclub zu arbeiten und Männern auf Abstand zu halten.
Aber auch Emilia fühlt sich zu Rex hingezogen und peu a peu gelingen es diesem Emilia für sich zu gewinnen. Doch gerade wo alles bestens sein könnte, steht die nächste Katastrophe vor Emilia und deren Zukunft.
Wird es Emilia mit Rex an ihrer Seite gelingen, dieser Herausforderung entgegenzuwirken und gibt es unter diesen Bedingungen überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft für sie?
Die Story hat mich gleich wieder mit in das Maysons Universum genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Emilia und Rex mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.