Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2022

When the Storm Comes / spannungsreiche & emotionsgeladene Story auf der Suche nach sich selbst

When the Storm Comes

In " When the Storm Comes (Sommer in Kanada 1) " hatte sich Marly ihren Roadtrip durch Kanada etwas anders vorgestellt. Den St. Andrew sollte nur ein kurzer Zwischenstopp und nicht ein längerer Aufenthalt werden.
Doch ein Motorschaden zwingt Marly etwas länger vor Ort zu verweilen und so nimmt Marly einen Job bei der örtlichen Tierärztin an, um über die Runden zu kommen.
Dabei lernt Marly nicht nur das Personal der Tierarztpraxis näher kennen, sondern wird von Fiona auch in deren Freundeskreis aufgenommen.
So trifft Marly auf Jake, der ihr schon am Anfang ihres Aufenthalts in St. Andrews aufgefallen ist. Nur ist dieser zunächst nicht von Marly angetan, da er sie für eine typische Großstäderin haltet und er sich in der Natur am wohlsten fühlt, bis sie sich näher kommen. Dann bemerkt Jake das Marly mehr zu bieten hat, als nur ihre große Klappe, hinter dieser sie sich versteckt.
Denn Marly ist seit klein auf eine Aussenseiterin bedingt durch ihre familiären Situation. Seitdem ist sie auch auf der Suche nach sich selbst und ihrer Herkunft.
Marly fühlt sich schnell in St. Andrews wohl und hat das Gefühl angekommen zu sein, obwohl ihre Suche bislang ins Leere ging. Das ist auch Jake zu verdanken, denn zwischen beiden werden die Gefühle zueinander immer stärker.
Doch kann es in St. Andrews für Marly eine neue Heimat geben, evtl an Jakes Seite? Und findet Marly Antworten auf ihre Fragen wegen ihrer familiären Vergangenheit, die sie erst in diese Region führte.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Marly und Jake mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Marly fand was sie suchte und ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Nebelschimmer / emotionsreiche & spannungsgeladene Lovestory um Vertrauen und zweite Chancen

Nebelschimmer

In " Nebelschimmer (Sturm-Trilogie 2) " sind Cala und Jasper sich sicher, dass ihre Liebe stark genug ist um die Zukunft miteinander zu verbringen und nichts zwischen sie kommen kann.
Doch als Cala den ...

Doch als Cala den Spuren ihrer Herkunft für sich folgen muss, um herauszufinden woher sie kommt, ist plötzlich eine unüberwindbare Mauer an Gefühlen zwischen ihnen, die zur Trennung führt.
Als Cala wieder zurück in die Heimat kehrt und unverhofft auf Jasper trifft, spürt sie das ihr Herz ihm immer noch gehört, auch wenn sie nicht weiß, ob es überhaupt eine Chance für beide geben könnte, nachdem wie er sich verhalten und was sie erfahren hatte.
Für Jasper ist die Nachricht, dass seine Obi wieder zurück ist, nicht einfach, denn zum einen ist da diese Hoffnung das es vielleicht eine zweite Chance geben könnte, aber gleichzeitig auch die Angst Cala noch einmal zu verlieren. Denn ihr Suche nach sich selbst, hat Jasper viel abverlangt, ohne es benennen zu können.
Beide müssen das Vertrauen zueinander wieder erlangen, wenn sie ihrer Liebe eine Chance geben möchten. Doch sind Cala und Jasper dazu bereit, oder steht zuviel zwischen ihnen?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Cala und Jasper mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es beiden gelungen war ihrer Liebe eine zweite Chance zu geben und es für sie ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Wie ein Stern in dunkler Nacht / emotionsgeladene Story

Wie ein Stern in dunkler Nacht

In " Wie ein Stern in dunkler Nacht " nimmt Christina die Chance wahr, für neun Monate als Ärztevertretung die kleine Landarztpraxis ihrer Freundin in Schottland zu übernehmen.
So hofft Christina, Abstand ...

So hofft Christina, Abstand zu ihrem Leben in dem sie innerhalb kurzer Zeit zwei Fehlgeburten erleben musste, zu bekommen. Das dadurch sich alles zum guten wenden würde, ist eher ein Wunschgedanke von ihr, denn schließlich wartet zu Hause in Hannover ihr langjähriger Freund und Kindsvater, sowie ihr Job als Ärztin in der Klinik auf sie.
Doch Christina kommt zumindestens etwas zur Ruhe und kann das ganze erstmals für sich alleine verarbeiten. Dazu kommt die Entschleunigung durch das gemächlichere Leben in Tobermory. Jedoch sind dessen Bewohner zunächst zurückhaltend ihr gegenüber und Christina muss sich erst beweisen.
Als dann ein Notfall einer anderen Art eintritt und Christina eine Fohlen das ihr der brummige Aidan in die Praxis bringt, das Leben retten muss, ändert zumindest das Verhältnis zwischen Aidan und ihr.
Was erst als zarte Freundschaft beginnt, wird bald schon von Verlangen zueinander abgelöst, bis es zu Liebe wird.
Doch kann daraus mehr werden da Christina ja nur für ihre Freundin als Ärztin zu Vertretung vor Ort ist? Und beide schon genug Verluste in ihren Leben hinnehmen mussten.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen, trotz mancher Zeitsprünge. Man darf mit Christina und Aiden mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide eine gemeinsame Zukunft gab. Jedoch gab es zum Ende des Buches eine Entwicklung, die ich so nicht kommen gesehen hatte und auch nicht gebraucht hätte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 4 ⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Traummann mit Plumpsklo / amüsante & spannungsreiche Lovestory

Traummann mit Plumpsklo

In " Traummann mit Plumpsklo " ist Ada mit ihrem Job als persönliche Assistentin des Filmemachers Carls mehr als zufrieden, kommt sie so doch in der Welt herum.
Doch als es Carl in das Ferienhaus seiner ...

Doch als es Carl in das Ferienhaus seiner Familie in den österreichischen Alpen führt und Ada sich vis a vis einer Kuh wiederfindet, ist sie alles andere als begeistert. Ist Ada doch durch und durch ein Stadtmädchen.
Aus der von Ada befürchteten Situation wird sie von einem 1A Mannsbild gerettet. Milo der nicht weiß ob er lachen oder weinen soll, kommt der Unbekannten zur Hilfe und ist zugleich von ihr fasziniert.
Aber Milo ist aus einem bestimmten Grund in die alte Heimat seiner Mutter angereist, denn er möchte einem Geheimnis seiner verstorbenen Mutter auf dem Grund gehen. Das er dabei die Liebe findet, war nicht geplant.
Auch Ada kann sich der Anziehung zu Milo nicht entziehen, auch nicht als sich eine unschöne Situation ergibt und Ada sich entscheiden muss.
Kann es für Ada und Milo eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben, oder steht zuviel zwischen ihnen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Ada und Milo mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Dubious Decision / aufregende & emotionsreiche Friends to Lovers Story

Dubious Decision

In " Dubious Decision (Miami High Flyers 2) " ist Chelsey durch ihre Freundin Kayla in die Clique der Basketballer der Miami High Flyers gekommen und versteht sich mit den Männern gut. Aber an mehr ist Chelsey nicht interessiert, zum einen da sie sich gerade in ihrer Fachärtzteausbildung befindet und zum anderen, da eine Liaison nur Probleme innerhalb des Freundeskreises mit sich bringen kann.
Doch als Frauenschwarm und Center Jordan einen Autounfall hat und bei Chelsey in der Klinik landet, gibt dieser alles, um sie zu verführen. Das Chelsey auch noch die Physio für Jordan machen soll, spielt dem Womanizer in die Hände.
Denn Chelsey spürt ebenso die Anziehung zwischen ihnen und als beide dieser nachgeben, hat das weitreichende Folgen. Sind beide bereit diese zu tragen, oder kommt es zum Bruch der Freundschaft zwischen ihnen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Chelsey und Jordan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.