Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2022

Tacker (Arizona Vengeance) / emotionsgeladene Lovestory um Verluste und Neuanfänge

Tacker (Arizona Vengeance Team Teil 5)

In " Tacker (Arizona Vengeance Team Teil 5) " hat der Eishockeyspieler Tacker das schlimmste erlebt, was einem passieren kann und gibt sich daran die Schuld.
Seit dem Flugzeugabsturz bei dem seine Verlobte ...

Seit dem Flugzeugabsturz bei dem seine Verlobte MJ starb, ist Tacker zu keiner Empfindung mehr bereit ausser auf Wut, Wut auf sich und das Leben. Nur auf dem Eis kann er für kurze Zeit dem allem entfliehen.
Als Tacker unter Alkoholeinfluss in eine Mauer auf dem Vereinsgelände rast und ausser mit einem gebrochenen Handgelenk lebend davon kommt, stellt sein Teammanagement ihn vor eine Entscheidung. Entweder Tacker begibt sich in Therapie, um seine Trauer aufzuarbeiten und schwört dem Alkohol ab, oder er ist nicht länger Teil des Teams.
So begibt sich Tacker in die aufgezwungene Therapie und trifft auf die Therapeutin Nora und deren Pferderanch. Stück für Stück kommt Nora an Tacker und dessen Trauer heran, und mit jedem Tag wird es für Tacker etwas leichter die Trauer zuzulassen und zu akzeptieren, das er überlebte.
Das beide sich dabei näher kommen und sich zueinander hingezogen fühlen, war nicht Teil der Therapie und für Nora könnte dies weitreichende Folgen haben. Und doch können beide sich nicht gegen ihre Gefühle wehren.
Kann es für Nora und Tacker unter diesen Umständen eine Chance geben? Und schafft Tacker es, mit Hilfe der Therapie zurück zu sich zu finden und das Geschehene hinter sich lassen?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Arizona Vengeance gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Nora und Tacker mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Heart of Texas - Das Land so weit / spannungsgeladene & emotionsreiche Lovestory

Heart of Texas - Das Land so weit

In " Heart of Texas - Das Land so weit " sehnt sich Caroline schon länger nach Grady, dem großen Bruder ihrer besten Freundin Savannah.
Das auch Grady sich zu Carolina und deren kleinen Tochter Maggie ...

Das auch Grady sich zu Carolina und deren kleinen Tochter Maggie hingezogen fühlt, ahnt sie nicht. Auch wenn Savannah meint das er Gefühle für sie hegt.
Als Grady sich endlich ein Herz fast und Caroline um ein Date bittet, könnten für beide ihre Wünsche in Erfüllung gehen.
Doch gerade als sie sich näher kommen, grätscht Gradys jüngerer Bruder Richard dazwischen und lässt einmal mehr mit seinem rücksichtslosen Verhalten Grady schier verzweifelt.
Dazu kommt, dass Caroline noch nie ein Wort über Maggies Vater, bzw Erzeuger verlauten ließ und nun meint das Grady die Wahrheit darüber kennen sollte.
Werden Caroline und Grady trotz allem Widrigkeiten zusammen finden und eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Caroline, Maggie und Grady mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für sie gab.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Das Geheimnis des Kameliengartens / emotionsreiche Story um Verluste und Neuanfänge

Das Geheimnis des Kameliengartens

In " Das Geheimnis des Kameliengartens " ist Simone auch drei Jahre später noch nicht über den tragischen Verlust ihres geliebten Ehemannes hinweg.
Ihre Kinder sind längst aus dem Haus und auf der ganzen ...

Ihre Kinder sind längst aus dem Haus und auf der ganzen Welt unterwegs, so fällt es Simone schwer sich aufzuraffen und nach vorne zu sehen.
Doch nun steht ein neues Lebensjahr an und wird von ihren Kindern ermutigt eine Reise zumachen.
So schließt sich Simone einer kleinen Frauengruppe an die eine Reisegefährtin suchen zum gemeinsam verreisen. Denn die alternative wäre, allein daheim zu feiern.
Stattdessen geht es für Simone auf die Azoren, genauer auf die Insel São Miguel und hinein in ein neues Abenteuer.
In einer kleinen Familiengeführten Pension gut untergebracht und in teils netter Gesellschaft blüht Simone peu a peu auf und findet neuen Lebensmut.
Vorallem hat es Simone ein geheimer Garten mit dessen Kamelienblüten angetan, da Simone schon immer ein Herz für alles was blüht hat. So lernt Simone dessen Besitzerin kennen und wird von der alten Jane in die Pflege der Kamelienblumen eingeweiht. Dagegen ist ihre Pensionswirtin Martha plötzlich verhalten gegenüber Simone, wo sie sich doch zunächst gut verstanden hatten. Was steckt dahinter und hat dies etwas mit dem geheimen Garten zu run?
Auch sind die gemeinsame Ausflüge mit Christoph, den sie schon auf dem Flug kennen und schätzen lernte, eine willkommene Abwechslung für sie. Und das erste Mal seit Tims Tod fühlt Simone wieder Schmetterlinge im Bauch.
Doch ist Simone schon bereit für einen neuen Mann in ihrem Leben, zumal Christopher auf São Miguel Zuhause ist? Und was wird aus dem geheimen Kameliengarten und Simons innigsten Wunsch, so einen ihr eigen nennen zu dürfen?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Simone, Christoph und der Reisefreudigen Frauengruppe mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für Simone auf São Miguel an Christophs Seite einen Neuanfang mit Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese/ Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Regency Roses. Schneesturm ins Glück / emotionsgeladene Lovestory um eine Liebe um jeden Preis

Regency Roses. Schneesturm ins Glück

In " Regency Roses. Schneesturm ins Glück " sind Miss Felicity Sims Chancen auf dem Heiratsmarkt des Tons durch einen Skandal veringert.
Daher hat ihre Familie die Ehe mit Sir Rollo arrangiert. Doch Feli ...

Daher hat ihre Familie die Ehe mit Sir Rollo arrangiert. Doch Feli ist dazu nicht bereit und flieht zur ihrer Freundin nach London, um dort bei den Weihnachtsbällen von Baron Effertons doch noch die Liebe zu finden.
Leider verunglückt die Kutsche mit Felicity und deren Begleitung in einem Schneesturm. Als Retter in der Not tritt Alexander Linfield in Felis Leben, der ihr Obdach in seinem Haus anbietet.
Alexander arbeitet als Kontor in London, damit er als Familienoberhaupt seine Mutter und die jüngeren Schwestern versorgen kann.
Auf den Heimweg nach Mole's End, finder er die gestrandete Miss Sims und hilft ihr aus deren misslichen Lage.
Doch was kann er als einfacher Kaufmann einer Baronstochter schon bieten und daher hält sich Alexander zunächst von Feli fern.
Das Feli sich jedoch immer stärker zu dem schüchternen aber verantwortungsvollen Alexander hingezogen fühlt, muss sie ihre Zukunft neu überdenken, denn auch wenn ihr Herz mittlerweile für Alexander schlägt, ist er durch seine Herkunft weit unter ihrem Stand.
Kann die Liebe zwischen den jungen Pärchen trotz diesen Umstand eine Zukunft haben, oder gibt es für beide keine Chance? Und wie reagieren Felititys Eltern auf deren Absicht, mit Alexander die Ehe eingehen zu wollen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Felitity und Alexander mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Highlandhearts - Mr Darcy auf Schottisch / emotions- & spannungsreiche Lovestory um alte Vorbehalte

Highlandhearts - Mr Darcy auf Schottisch

In " Highlandhearts - Mr Darcy auf Schottisch: Highland - Liebesroman " liebt Maisie ihr Leben in dem kleinen Highlandstädchen Kiltarff und ihr Geschäft 'Maisie's Bookcorner', wo sie die Welt von Jane Austen & Co aufleben lässt. Da für die romantischveranlagte Maisie nur ein Mann wie Mr. Darcy infrage kommt.
Matt Keating kehrt wegen dem Familienanwesen Keating Manor nach Kiltarff zurück, da er sein Leben als Anwalt in Inverness lebt. Trotzdem kann er sich seinem Erbe und dem damit verbundenen Titel 'Baron' nicht entziehen, auch wenn Matt am liebsten nichts damit zu tun hätte.
So trifft Matt auf die schüchterne aber bezaubernde Maisie, und stellt auf einmal fest, dass ihm die Ruhe und Abgeschiedenheit seiner Heimatstadt und vorallem die Begegnung mit Maisie in ihm eine Sehnsucht weckt, von der Matt nicht wusste, dass diese in ihm schlummert.
Maisie kann sich zunächst nicht vorstellen, dass Matt es ernst mit ihr meint, obwohl er ihr persönlicher Mr. Darcy sein könnte.
Kann Matt Maisie von seinen aufrichtigen Gefühlen überzeugen und gibt es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich gleich in den Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Maisie und Matt mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände aus der Highland Reihe.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.