Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2021

Liebesbriefe an das Leben / emotionsreiche & tiefgründige Story über verlorenes & zukünftiges Glück

Liebesbriefe an das Leben

In " Liebesbriefe an das Leben " ist Maja mit ihrem momentanen Leben nicht mehr zufrieden und nimmt das Angebot ihrer Freundin an, sich bei ihr in Lüneburg eine Auszeit zu gönnen.
So hofft Maja auch, ...

So hofft Maja auch, sich über ihre Zukunft als (Drehbuch) Autorin und dem Wunsch, endlich einen Roman zu schreiben, Gedanken zu machen.
Das sich Maja in der für sie biederen Wohnsiedlung bald wohlfühlt und sie die Großstadt nicht vermisst, hätte sie vorher nicht gedacht.
Besonders zieht es sie zu ihrem vorübergehenden Nachbarn Bjarne und dessen zwei kleinen Kindern hin, denn sie spürt die große Traurigkeit, durch den Verlust der Mutter und Ehefrau, die sie nur zu gut selbst kennt.
Für Bjarne ist das Leben nur noch durch seine zwei Kleinen lebenswert, ansonsten verliert er sich ganz in seiner Trauer um seine geliebte Frau und kann sich eine Zukunft ohne sie kaum vorstellen.
Doch der unkonventionellen Maja gelingt es nicht nur, zu seinen Kinder durchzudringen, sondern er fängt ebenfalls an, ihre Gesellschaft zu genießen.
Aber ist Bjarne bereit seine verstorbene Frau gehen zu lassen und sein Herz für eine neue Liebe zu öffnen und ist Maja diejenige, die den Panzer um ihn herum öffnet?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Maja, Bjarne und seinen Kindern mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für Maja und Bjarne ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Friesenwinterzauber / emotionsreiche und spannungsgeladene Story

Friesenwinterzauber

In " Friesenwinterzauber " hatte Isobel Pläne für die Weihnachtszeit, doch diese fielen ohne Vorwarnung aus und Isobel stand vor vollendeten Tatsachen.
So nimmt sie kurzerhand die Gelegenheit wahr, mit ...

So nimmt sie kurzerhand die Gelegenheit wahr, mit ihrer älteren Nachbarin Helma zu deren Schwester nach St. Peter Ording zu fahren und die Weihnachtstage an der Nordsee zu verbringen.
Kaum in St. Peter Ording angekommen, fühlt sich Isobel trotz der gerade passieren Geschehnisse wohl und geniest eine tolle Zeit mit ihrer Hündin Mira.
Auch die neuen Bekanntschaften lassen, vor allem zu Nils und dessen Familie, Isobel sich nicht einsam fühlen, im Gegenteil fühlt sie sich doch wie in familären Kreisen und das, wo Isobel nie eine eigene Familie hatte.
Kann es für Isobel in St. Peter Ording eine Familie geben und sie einen Neuanfang wagen? Und gibt es für Isobel und Nils eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Isobel, deren Nachbarin Helma und Nils mitfiebern sowie die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Isobel ihre langerwünschte Familie bekam und ob es für sie und Nils ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Inselliebe und Meer / emotionsgeladene und spannungsreiche Feel Good Story

Inselliebe und Meer

In " Inselliebe und Meer (Mallorca-Sehnsucht 1) " steht Liv mit ihrem Traum eines eigenen Spezialitätenlädchen vor dem aus. Nur eine Finanzspritze kann das ganze noch abwenden. Und da kommt ihr Großonkel ins Spiel.
Dieser möchte nämlich, dass Liv nach Mallorca reist und auf dessen Finca nach dem Rechten sieht, da es dort scheinbar Probleme mit dem Verwalter geben soll.
Für Liv kommt das ganze überraschend, da niemand aus der Familie etwas über den Besitz auf der spanischen Insel wusste und das, wo doch ihr Großvater von dort stammte.
Aber da diese Reise für Liv eine Möglichkeit ist somit ihren kleinen Laden zu retten, macht sie sich auf den Weg.
Vor Ort ist Liv sehr angetan von der Finca, auch sind die Ferienwohnungen ausgelastet und alles befindet sich in einem gepflegten Zustand. Wo soll also das Problem zwecks Beschwerden und Stornierungen liegen?
Dazu wird Liv ja bestimmt etwas vom Verwalter erfahren, doch Cristian hält sich was dies betrifft bedeckt und kümmert sich lieber um seine Olivenernte und hilft mit kleinen Gesten seinen Feriengästen zum neuen Wohlbefinden.
Zudem fühlt sich Liv sehr wohl in dessen Nähe und auch die Freundschaft mit einigen Geschäftsfrauen vor Ort, bringt Liv mehr als einmal zum Nachdenken.
Gleichzeitig hat Liv jedoch auch das Gefühl, dass Cristian etwas geheim hält und es kommt ihr vor, dass er sich auf der Finca versteckt. Nur von was oder wem?
Kann Liv alles zur Zufriedenheit ihres Großonkel erledigen und was erfährt sie dabei von ihrer alten Familiengeschichte? Und was sind da zwischen Liv und Cristian an Gefühlen, haben diese eine Chance auf eine Zukunft?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Liv und Cristian mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Liv und Cristian ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Where the Roots Grow Stronger / emotionsreiche und spannungsgeladene Story

Where the Roots Grow Stronger

In " Where the Roots Grow Stronger (Shetland-Love-Reihe 1 " hat Fiona ihre große Liebe, ihre Familie und Heimat nach einer für sie niederschmetternden Nachricht verlassen um im fernen Bristol ein hoffentlich besseres Leben zu finden. Dort hoffte sie mit einem Studium der Kunst sich ein Weg für die Zukunft zu ermöglichen.
Doch auch jetzt drei Jahre später ist es für Fiona nicht einfacher und leichter geworden, sondern die versehentlich selbstaufgebaute Mauer um sie herum genauso instabil, wie Fiona sich fühlt.
Einzig ihre Kunst, dass Formen und entstehenlassen mit Ton bringt Freude in Fionas Alltag. Als sie kurz vor einem tollen Jobangebot mit eigener Ausstellung ist, kommt von Zuhause eine traurige Nachricht und Fiona begibt sich auf den Heimweg nach Shetland.
Doch die Heimkehr wird auch von ihren Ängsten und Gefühlen beschwert, denn noch weiß Fiona nicht, wie ihre Schwestern Nessa und Effie auf zu zugehen und vorallem, wie sie ihrer großen Liebe Connal gegenüber treten soll. Denn der Grund, weswegen sie alle die sie liebte verließ ist nach wie vor präsent. Und doch, möchte Fiona nichts so sehr, wie wieder nach Hause kommen und bleiben zu können.
Kann Fiona ihren Schwestern und auch Connal, den sie immer nocht liebt, um eine zweite Chance bitten und bekommt sie diese auch gewährt?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Fiona , ihren Schwestern und Connal mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Fiona und ihren Lieben ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Philadelphia Pucks: Zane & Allison / aufregende und spannungsreiche Lovestory

Philadelphia Pucks: Zane & Allison

In " Philadelphia Pucks: Zane & Allison " hat Zane nach einer unschönen Trennung kein Bedarf an einer neuen Beziehung und nimmt sich, was ihm als Center der Philadelphia Pucks angeboten wird.
Doch mit ...

Doch mit der Zeit bleibt dabei nur ein schaler Geschmack zurück.
Allyson hat eigentlich ihren Traumjob bekommen und doch geht sie nur mit Widerwillen zur Arbeit. Grund dafür sind Kolleginnen, die sie wegen ihrer Figur mobben und das Leben schwer machen.
So beginnt Allyson mit dem joggen, um etwas gegen ihre fülligere Figur zu unternehmen und begegnet dabei Zane. Den sie zunächst für einen oberflächlichen Typ hält, der nur dumme Sprüche bringt.
Zane ist über das Aufeinandertreffen mit Allyson überrascht, denn wie es scheint, weiß sie nicht, wer er ist und gibt ihm ordentlich Kontra ohne dabei sich dabei zurück zu nehmen.
Das ganze imponiert Zane und er möchte mehr Zeit mit Allyson verbringen und schlägt ihr einen Deal vor. Das sich dabei zwischen ihnen Gefühle entwickeln war nicht geplant.
Gibt es für Zane mit Allyson eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Philadelphia Pucks gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Allyson und Zane mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.