Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2024

Age of Trinity - Widerhall der Stille / aufregende & emotionsreiche Romantasy Lovestory

Age of Trinity - Widerhall der Stille

In " Age of Trinity - Widerhall der Stille (Psy Changeling 22) " ist Theodora "Theo" Marshall der schwächere Zwilling und deswegen von ihrem Großvater, dem Oberhaupt der Masrshall Dynastie als ungenügend abgestuft und nur die Tatsache, dass ihr Zwillingsbruder Pax schon fast Kardinalsmässig ist und ohne Theo nicht überleben kann, hat ihr das Leben gerettet. Obwohl so kann man das auch nicht wirklich nennen, denn ihr Großvater hat grauenhaftes mit Theo angestellt, um ihre Existenz doch noch für das Familienimperium nutzen zu können.
Als Theo in Pax Auftrag in einem Familiengeheimnis nachforschen soll, begegnet sie Yakov Stepyrev, einem ranghohen StoneWater-Bären, der sie dabei unterstützen wird.
Yakov hat seit vielen Jahren einen immerwährenden Traum mit einer jungen Frau darin und da er hellsichtige Tendenzen besitzt, geht er davon aus, dass diese Frau seine Seelengefährtin sein könnte.
Als Yakov nun auf die Mediale Theodora Marshall trifft, erkennt er in ihr sein Traumbild. Nur das Theo aus der mächtigen sowie skrupellosen Marschall Sippe abstammt, lässt Yakov nicht vor Freude jubeln.
Doch während Theo und Yakov den Spuren des Geheimnisses nachgehen, lernen sie sich auch besser kennen und Yakov erkennt, dass Theo nichts gemein mit der alten Patriarchen des Marschalls Clan hat.
Allerdings gehen Yakovs Visionen um Theo in ein Fiasko über, in der Yakov deren Tod mitansehen muss und diesen nicht verhindern kann.
Wird es Theo und Yakov gelingen, das Geheimnis aufzuklären? Und kann Yakov Theo vor der Gefahr retten, oder verliert er seine Gefährtin schneller als er sie gefunden hat?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände, wie z.b. Silver Mercant und deren Gefährten, den Alpha der StoneWater-Bären Valentin Nikolaev, sowie ihren Bruder der Empathe Arwen dem Gefährten von Pavel, Yakovs Zwillingsbruder.
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Psy Changeling Reihe gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Theo und Yakov mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es beiden gelungen war, ihren Auftrag erfolgreich abzuschließen und ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Writing her own story / aufregende & emotionsreiche Lovestory

Writing her own story

In " Writing her own story " hat Emma in ihrem Heimatstädtchen Athens, in Ala-f*cking-bama, wie Emma ihre Heimat betitelt, schon immer eine Außenseiterrolle eingenommen und auch zu ihrer Mutter war die Beziehung nicht gerade von Liebe und Zuneigung geprägt. Erst als diese schwer erkrankt, nähern sich Mutter und Tochter an.
Das Emma nach deren Tod in eine Blase abtaucht, die ganz auf ihr Dasein als Autorin erotischer Liebesgeschichten fokussiert ist und sie sich öfter als es für sie gut wäre, einigelt und dabei zu ihrer Wein-&-Schokoladen-Diät greift, macht das ganze nicht besser.
Doch zum Glück hat Emma mit Kate sowie Mel zwei sehr gute Freundinnen an ihrer Seite, die Emma gnadenlos aus ihrer Lethargie zerren und dazu bringen, wieder nach New York zu ziehen.
Da ihre Freundinnen mittlerweile in festen Händen sind und deren Partner einen guten Freund haben, tritt Drew Tate in Emmas Leben.
Und Emma ist sogleich hin ung weg von diesem gutaussehenden Kerl, allerdings nur solange wie er still ist. Denn anders fliegen zwischen ihnen mehr oder weniger die Fetzen. Obwohl auch dies Emma viel zu gut gefällt.
Jedoch schleichen sich immer mehr Gefühle zwischen Emma und Drew ein, aber gerade als Emma endlich all-in geht, bricht Drew ihr das Herz.
Ein happily-after-end scheint für Emma aussichtslos und scheinbar nur in ihrer fiktiven Romanwelt möglich.
Werden Emma und Drew dennoch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft bekommen? Oder steht ihrem Glück zuviel im Weg?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Emma und Drew mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Neue Träume am Strand / spannungs- & emotionsreiche Feelgood Story

Neue Träume am Strand

In " Neue Träume am Strand  (Küstenzauber 1) " genießt es Bentje immer, wenn sie aus dem hektischen Hamburg nach Kiekersum nach Hause kommt und sich an der Nordseeküste den Wind um die Ohren blasen lassen sowie die frische Meeresluft einatmen kann.
Doch kaum Zuhause bei ihrer Familie angekommen, ereilt Bentje eine überaus tolle Beförderungsmöglichkeit, die Bentje eigentlich vom Hocker hauen müsste.
Das Bentje zeitgleich von den Plänen ihrer Großmütterlichen Freundin Finna erfährt, denn diese trägt sich mit dem Gedanken zu ihrem Sohn und dessen Familie nach Australien auszuwandern und somit das Lüttje Glück, deren Frühstückspension aufzugeben, lässt Bentje an ihrem bisherigen Leben zweifeln. Auch das Angebot von Finna zur Übernahme der Pension, lässt Bentje nicht mehr los.
Denn was ist Kiekersum ohne das Lüttje Glück und was würde Bentje glücklicher machen, die Aufstiegschance mit Mehrarbeit in Hamburg oder zurück nach Kiekersum zu kehren und das Lüttje Glück weiterzuführen?
Als Bentje in dieser Entscheidungsfindung auch noch auf ihren ehemaligs besten Freund Jasper trifft, mit dem sie eine unschöne Vergangenheit teilt, macht das das ganze zunächst nicht einfacher.
Auch würde mit dem Umzug ihre WG und die gemeinsame Zeit mit ihrer besten Freundin Imke wegfallen.
Wird Bentje ihrem Herzen folgen und die für sie richtige Entscheidung treffen? Auch wenn ein Teil ihrer Familie zunächst von ihrem Entschluss nicht begeistert ist? Und was wird aus der ehemaligen Freundschaft zu Jasper, können beide daran wieder anschließen?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Bentje und deren Lieben mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, für welche Weg sich Bentje entschieden und ob sie ihr Glück gefunden hatte.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Max (Carolina Cold Fury) / spannungs- & emotionsreiche cosy Lovestory

Max (Carolina Cold Fury-Team Teil 6)

In " Max (Carolina Cold Fury-Team Teil 6) " sind Julianas Tage streng getaktet, um ihre zwei Job aber vorallem die drei Kinder ihrer verstorbenen Schwester unter einen Hut zu bekommen. Für sich selbst oder gar für einen Mann bleibt da keine Zeit mehr übrig.
Der Goalie Max ist endlich wieder fit und zurück auf dem Eis und möchte nur seinen Stammplatz bei den Gold Furys behaupten.
Im Gegensatz zu einigen seiner Teamkameraden hat Max kein Interesse, sich mit den Puckbunnies abzugeben, denn Max ist der Typ Mann der sich nach einer Beziehung sehnt.
Als Max überraschend auf Jules trifft und diese nicht ahnt, wer ihr da unverhofft zur Hilfe kam, möchte Max sie unbedingt näher kennenlernen.
Doch Jules aufopferungsvolle Rolle als Vormund ihrer zwei Neffen und der Nichte lassen kaum Raum für Dates übrig und Max muss sich mit dieser besonderen Situation arrangieren, wenn er Jules in seinem Leben haben möchte.
Das Jules nur schwer Hilfe annehmen kann, macht das ganze nicht einfacher. Genauso wie sein öffentliches Leben als Profieishockeyspieler, dass ihrem Glück im Wege stehen könnte.
Zumal Jules mit der unfreundlichen Seiten des berühmtseins Bekanntschaft macht und sich fragen lassen muss, ob sie Aschenputtel sei. Dabei braucht sie gar keinen Prinzen der sie retten, eher einen Mann der ihr zur Not den Rücken stärkt.
Ist Max dieser Mann für Jules, der ihr bei Kummer genauso zur Seite steht, wie auch sie für diejenige da ist, denen Jules Liebe gehört? Und kann es für Jules sowie Max unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände und erleben deren Zusammenhalt.
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Raleigh zu den Gold Furys genommen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Jules und Max mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Andrew Cunningham: Knight / aufregender & emotionaler Auftakt der Cunninghams Seite

Andrew Cunningham

In " Andrew Cunningham: Knight (The Cunningham Knights 7) " ist Heather als beste Freundin der kleinen Schwester Tabu und das ist für Andrew, der sich stets nimmt was er will, nicht leicht zu akzeptieren. Denn Heather regt etwas in ihm, das Andrew sonst immer fest verschlossen hält.
Auch Heather kommt mit der plötzlichen Anziehung zu Andrew kaum zurecht, da sie diesen ansonsten immer als mürrischen und gefühlskalten Mann angesehen hatte. Bis Andrew Heather ihr eine andere Seite von sich zeigt.
Das Andrew aber mit Dämonen aufgrund seiner für ihn unliebsamen Abstammung kämpft, ahnt dagegen niemand. Daher möchte Andrew auch nur das von den Knights, was ihm zusteht und ansonsten nichts mit seinem Halbbruder Liam Knight zu tun haben.
Wird Andrew seinen Plan verfolgen und sich holen was er möchte und gehört da auch Heather dazu? Kann es unter diesen Bedingungen überhaupt eine Chance für beide geben? Und was wird aus der Beziehung zu Liam und dessen Brüdern?
Dabei begegnen uns auch Andrews Geschwister Amber, Josh, Tristan und hören von Arik. Was neugierig auf deren Geschichten macht.
Auch treffen wir wieder auf die Knights Brüder, allen voran Liam als Halbbruder von Andrew.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Heather und Andrew mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, was aus den Brüdern Andrew und Liam wurde und ob es für Heather sowie Andrew ein Happy End gab.