Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2024

Sommerglück in der Villa Sehnsucht / spannungs- & emotionsgeladene Feelgood Story

Sommerglück in der Villa Sehnsucht

In " Sommerglück in der Villa Sehnsucht " kommt der Hilferuf ihrer Großmutter für Lotte zu seiner rechten Zeit, denn Lotte braucht dringend Abstand zu Hamburg und freut sich regelrecht darauf, in das im Bäderarchitektur gestalteten Hotel flüchten zu können.
Das Lotte dort jedoch keinen Urlaub verbringen kann, sondern im Gegensatz stellvertretend die Leitung das alteingesessenen Hotel führen soll, lässt bei Lotte doch etwas Muffesausen aufkommen, da Lotte alles andere als gut durchorganisiert ist.
Dies zeigt auch ihre erste Begegnung mit Felix, die nicht unglücklicher verlaufen hätte können. Und ausgerechnet Felix soll Lotte in seiner Funktion als Hausmeister bei Bedarf zur Seite stehen.
Dann gibt es auch noch Lottes Großtante Agnes,
die Schwester ihrer Großmutter Else, nebst deren Samtpfote Miss Moneypenny, die im Hotel ihr Unwesen treiben soll Lotte somit auf Trab halten.
Wird Lotte das Hotel im Sinne ihrer Großmutter managen können und mit allen kleinen sowie großen Katastrophen zurechtkommen? Und was ist da zwischen Lotte und Felix, werden beide ihren ersten Eindruck verbessern können? Aber vorallem, was steckt hinter Else und deren geheimnisvollen sowie plötzlichen Aufbruch, weswegen Lotte erst nach Rügen kommen musste?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Lotte, Felix und den beiden Schwestern mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es Lotte gelungen war, das Traditionshotel erfolgreich zu führen sowie was aus Lotte und Felix wurde und ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Verlieb dich nie in einen Duke / spannungs- & emotionsreiche Regency Lovestory

Verlieb dich nie in einen Duke - Erster Band der Dukes & Secrets-Reihe

In " Verlieb dich nie in einen Duke (Dukes & Secrets 1) " möchte Lady Penelope Beckett am liebsten ihr Leben für die Kunst und mit ihre Malerei führen, doch ihr Vater Lord Beckett hat schon andere Pläne für seine Tochter.
Pläne von denen Penelope keine Ahnung hat, den der Baron hat ein Vermögen am Spieltisch verloren und möchte deshalb seinen letzten Besitz, seine Tochter an den meistbietenden verheiraten, um seine Schulden tilgen zu können.
Preston Seaton, Duke of Grandhampton ist vor lauter Rache auf den Verursacher des Todes seines großen Bruders Spencer blind für alles andere.
Als Preston die erste Gelegenheit bekommt um Rache zu nehmen, nimmt er die Tochter; der er insgeheim Mitschuld am Ableben Spencer gibt; zu seiner Frau, um nebenbei auch ihr das Leben schwer zu machen. Wie falsch er damit liegt, konnte Preston zunächst nicht ahnen.
Aber so kann Preston nun Schritt für Schritt Lord Beckett alles nehmen, einschließlich seines Rufes beim Ton. Wären da nur nicht die Gefühle, die Preston schon bald wider Willen für seine bezaubernde Gattin fühlt.
Denn nun muss sich Preston zwischen der Liebe zu Penelope und der Rache zu deren Vater entscheiden. Nur ist er dazu bereit?
Penelope ist alles andere als begeistert, als sie von ihrer bevorstehenden Hochzeit mit dem Duke of Grandhampton erfährt und noch weniger, als sie später die Hintergründe dessen mitbekommt.
Das Penelope sich derweil peu a peu in den ihren düster wirkenden Gatten verlieben würde, und das wo Preston sich meistens schrecklich ihr gegenüber verhält, macht das ganze nicht besser. Doch kann sie den Mann lieben, der ihren Vater vernichten will?
Wird es für Penelope und Preston eine gemeinsame Zukunft geben, ohne das Hass ihre gegenseitige Gefühle zerstören? Und ist Preston bereit für die Liebe zu Penelope seine Rachepläne loszulassen und dieses düstere Kapitel zu beenden?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Penelope und Preston mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer / spannungs- & emotionsreiche Feelgood Lovestory

Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer

In " Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer: Sommerliebe auf Sylt " hatte Marla mit ihrem Partner vor, sich ihren Traum mit einem eigenen Lädchen auf Sylt zu verwirklichen. Nur das dieser Traum kurz vor der Zielgeraden ausgeträumt scheint, da Marla plötzlich alleine dasteht.
Um mit den Auswirkungen für ihre Zukunft zurecht zu kommen und über ihr weiteres Leben nachzudenken, reist Marla trotzdem nach Sylt und wird von ihrer dort lebenden Freundin freudig in Empfang genommen.
Das Marla schon auf dem Autozug Peer und dessen entzückende fünfjährige Tochter Levke begegnet, die sie dazu einladen, umbedingt in das von der Großmutter geführte Zuckerhüs zu kommen, ist ein erster Lichtblick seit langem.
Doch Marla hat ihren Traum noch längst nicht begraben und muss schauen, wie es ihr gelingen könnte, diesen trotzt allem zu verwirklichen.
Allerdings hat Marla nicht mit den Empfindungen gerechnet, die über sie hereinbrechen als Marla das erste Mal das Zuckerhüs, eine bezaubernde Bonbon-Manufaktur betritt und Alva, Peers Großmutter und Zuckerträumezauberin kennen lernt.
Gerade als Marla sich schon gedanklich im Zuckerhüs an Alvas Seite zuckersüße Versuchung herstellen sieht und die Anziehung zu Peer immer größer wird, sieht es danach aus, als sei die Zeit des Zuckerhüs abgelaufen und Alva ziehe zu Peer nach Hamburg. Doch ist das auch der Wunsch Alvas, oder eher der von ihren Lieben?
Kann Sylt für Marla trotzt den ersten Schwierigkeiten einen Neuanfang für sie werden? Und wird das Zuckerhüs für und mit Alva weiter bestehen, sowie für Marla ihren Traum erfüllen? Aber was wird aus den gegenseitigen Gefühlen zwischen Marla und Peer, gibt es für beide eine Chance auf mehr?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Marla, Alva, Peer und der kleinen Levke mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Marlas Traum vom eigenen Lädchen aus Sylt in Erfüllung ging und ob es für Marla und Peer ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Age of Trinity - Widerhall der Stille / aufregende & emotionsreiche Romantasy Lovestory

Age of Trinity - Widerhall der Stille

In " Age of Trinity - Widerhall der Stille (Psy Changeling 22) " ist Theodora "Theo" Marshall der schwächere Zwilling und deswegen von ihrem Großvater, dem Oberhaupt der Masrshall Dynastie als ungenügend abgestuft und nur die Tatsache, dass ihr Zwillingsbruder Pax schon fast Kardinalsmässig ist und ohne Theo nicht überleben kann, hat ihr das Leben gerettet. Obwohl so kann man das auch nicht wirklich nennen, denn ihr Großvater hat grauenhaftes mit Theo angestellt, um ihre Existenz doch noch für das Familienimperium nutzen zu können.
Als Theo in Pax Auftrag in einem Familiengeheimnis nachforschen soll, begegnet sie Yakov Stepyrev, einem ranghohen StoneWater-Bären, der sie dabei unterstützen wird.
Yakov hat seit vielen Jahren einen immerwährenden Traum mit einer jungen Frau darin und da er hellsichtige Tendenzen besitzt, geht er davon aus, dass diese Frau seine Seelengefährtin sein könnte.
Als Yakov nun auf die Mediale Theodora Marshall trifft, erkennt er in ihr sein Traumbild. Nur das Theo aus der mächtigen sowie skrupellosen Marschall Sippe abstammt, lässt Yakov nicht vor Freude jubeln.
Doch während Theo und Yakov den Spuren des Geheimnisses nachgehen, lernen sie sich auch besser kennen und Yakov erkennt, dass Theo nichts gemein mit der alten Patriarchen des Marschalls Clan hat.
Allerdings gehen Yakovs Visionen um Theo in ein Fiasko über, in der Yakov deren Tod mitansehen muss und diesen nicht verhindern kann.
Wird es Theo und Yakov gelingen, das Geheimnis aufzuklären? Und kann Yakov Theo vor der Gefahr retten, oder verliert er seine Gefährtin schneller als er sie gefunden hat?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände, wie z.b. Silver Mercant und deren Gefährten, den Alpha der StoneWater-Bären Valentin Nikolaev, sowie ihren Bruder der Empathe Arwen dem Gefährten von Pavel, Yakovs Zwillingsbruder.
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Psy Changeling Reihe gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Theo und Yakov mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es beiden gelungen war, ihren Auftrag erfolgreich abzuschließen und ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Writing her own story / aufregende & emotionsreiche Lovestory

Writing her own story

In " Writing her own story " hat Emma in ihrem Heimatstädtchen Athens, in Ala-f*cking-bama, wie Emma ihre Heimat betitelt, schon immer eine Außenseiterrolle eingenommen und auch zu ihrer Mutter war die Beziehung nicht gerade von Liebe und Zuneigung geprägt. Erst als diese schwer erkrankt, nähern sich Mutter und Tochter an.
Das Emma nach deren Tod in eine Blase abtaucht, die ganz auf ihr Dasein als Autorin erotischer Liebesgeschichten fokussiert ist und sie sich öfter als es für sie gut wäre, einigelt und dabei zu ihrer Wein-&-Schokoladen-Diät greift, macht das ganze nicht besser.
Doch zum Glück hat Emma mit Kate sowie Mel zwei sehr gute Freundinnen an ihrer Seite, die Emma gnadenlos aus ihrer Lethargie zerren und dazu bringen, wieder nach New York zu ziehen.
Da ihre Freundinnen mittlerweile in festen Händen sind und deren Partner einen guten Freund haben, tritt Drew Tate in Emmas Leben.
Und Emma ist sogleich hin ung weg von diesem gutaussehenden Kerl, allerdings nur solange wie er still ist. Denn anders fliegen zwischen ihnen mehr oder weniger die Fetzen. Obwohl auch dies Emma viel zu gut gefällt.
Jedoch schleichen sich immer mehr Gefühle zwischen Emma und Drew ein, aber gerade als Emma endlich all-in geht, bricht Drew ihr das Herz.
Ein happily-after-end scheint für Emma aussichtslos und scheinbar nur in ihrer fiktiven Romanwelt möglich.
Werden Emma und Drew dennoch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft bekommen? Oder steht ihrem Glück zuviel im Weg?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Emma und Drew mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.