Profilbild von Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2024

Kirschfieber / spannungsreiche & emotionsgeladene Feelgood Lovestory

Kirschfieber

In " Kirschfieber: Irland-Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe 7) " hat sich Cherry mit viel Fleiß und Disziplin zur ersten Geige in der Academy of Irish Dance hochgearbeitet und sich zudem einen Soloplattenvertrag gesichert.
Doch als Cherry einen Tag lang die socialmedia Seite der Academy mit Input füllen soll, um die Follower ihre private Seite zu zeigen, wird die Community Zeuge einen verhängnisvollen Vorfalls, der nicht nur Cherrys Zukunft gefährden könnte.
Denn ihr Unglücksgegner ist niemand geringeres als Fergus Doyle, der CEO der größten irischen Versicherung und nun steht auf beiden Seiten ein erheblicher Imageschaden im Raum.
Daher sollen Cherry und Fergus gemeinsam positive publicity ausstrahlen und allen ein harmonisches miteinander zeigen.
Das Cherrys italienische Herkunft mütterlicherseits ihr ausreichend Temperament mitgegeben hat, macht das ganze nicht einfacher, zudem sie auch noch den Sturkopf ihres irischen Vaters geerbt hat. Auch das Fegus ihr als Mann gefallen könnte, darf dabei keine tragende Rolle spielen, auch wenn ihre Gefühle zeitweise Achterbahnfahren.
Für Fergus, der stets alles in Lot bringen möchte, ist das ganze ebenfalls nicht leicht, zumal er sich immer stärker zu der Violinistin hingezogen fühlt und selbst mit Geschehnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.
Auch kommen ihre unterschiedlichen Lebensvorstellungen zunächst nicht überein, denn während Fergus sich eine Familie wünscht, ist Cherry ganz auf ihre Karriere fokussiert.
Können Cherry und Fergus zusammen der Öffentlichkeit ein harmonisches Bild präsentieren, um heil aus der Sache heranzukommen? Und kann es unter diesen Voraussetzungen eine Chance für beide auf eine gemeinsame Zukunft geben?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände, wie zb Cliff oder John als Fergus Freunde sowie Vic und Aeryn als Cherrys Kolleginnen.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Cherry und Fergus mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte ob es ihnen gelungen war die Aufmerksamkeit erfolgreich von sich abzulenken und ob es ein Happy End für beide gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby / aufregende & emotionale Friends to Loversstory

Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby

In " Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby " kehrt Susan nach Jahren in Schweden als erfolgreiche Profifußballspielerin nach Kirby zurück und hat sich mit ihrem neuem Leben als Kindergärtnerin arrangiert.
Zu Schreiner Davie hegt Susan eine tiefe Freundschaft und kann sich völlig auf diesen verlassen. Auch weiß dieser als einziger, was ihr in Malmö widerfahren war.
Davie hat sich mit seiner Schreinerei in Kirby ein zufriedenes Leben aufgebaut, dass weit entfernt seiner Familie ist, zumindest was das berufliche her betrifft. Auch ansonsten ist der Familienzusammenhalt eher nicht existent. Was jedoch die Freundschaft zu Susan und die Gemeinschaft in Kirby mehr als aufwiegt.
Und während diverse Festivitäten in Kirby anstehen, wie zb die Hochzeit des Bürgermeisters Collum mit Harriet und die zahlreichen Welpen von Großpudel-Casanova Jules ein neues Zuhause suchen, verwischt die Freundschaft zwischen Susan und Davie immer mehr ins romantische.
Doch plötzlich stehen nicht nur aktuelle sowie alte Konflikte, sondern auch ihre vertrauensvolle Basis ihrem Glück im Weg.
Wie gut das der Newfypoos Welpe Ernie sowie das Ferkelchen Bertha für genug Ablenkung im Leben von Susan und Davie sorgen, und manches von alleine seinen Platz findet.
Wird es für Susan und Davie dank ihrer besonderen Freundschaft eine Chance auf ein gemeinsames Leben geben? Und werden beide ihre Altlasten hinter sich lassen können, um in eine glückliche Zukunft schauen zu können?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände und erfahren teilweise neues aus der Leben.
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Kirby genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Susan und Davie mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie es den beiden ergangen war und ob es für sie ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Finding Love / spannungsreicher & emotionsgeladener Auftakt der "off to Alaska" Reihe

Finding Love

In " Finding Love (Off to Alaska 1) " nimmt Prozessoptimiererin Loreley die Chance wahr, durch einen neuen Auftrag Seattle für kurze Zeit hinter sich zu lassen und in Glacy City in Alaska über ihre zerbrochene Beziehung wegzukommen.
Das in Alaska vieles anders kommt, als Loreley zunächst angenommen hat, konnte sie nicht vorhersehen. Wie gut das ihre Assistentin Mia mit dabei ist und Loreley eine wichtige Stütze ist.
Zeitgleich ist der momentane Geschäftsführer Logan dabei herauszufinden, wer hinter den Unregelmäßigkeiten des Holzvorkommen steckt und versucht auf eigene Faust den oder die Täter zu entlarven.
Doch dadurch hat sich Logan selbst auf die Liste der Verdächtigen gesetzt, denn Loreley ist ebenfalls dem Diebstahl auf der Spur. Erst als beide diesbezüglich zusammenarbeiten, haben sie die Chance, das ganze aufzuklären.
Das beide sich zueinander hingezogen fühlen, macht das ganze nicht einfacher, denn für Loreley wäre eine mögliche Liaison ein Tabu, dazu kommt, dass sie noch nicht über die Art des Endes ihrer Beziehung hinweg ist.
Wird es Loreley gelingen, den Auftrag ihrer Firma erfolgreich abzuschließen und sich von alten Belangen freizumachen? Und wie ergeht es Logan mit der Firmenübernahme, wird es für ihn weiterhin einen Job im Unternehmen in Glacy City geben?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Loreley und Logan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es beiden ergangen war. Wie es mit Loreley, Logan und Mia weitergeht erfahren wir im zweiten Band der "off to Alaska" Reihe.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Link´d up / aufregender & emotionsgeladener Auftakt der Dead Presidents Reihe

Link'd up

In " Link´d up (Dead Presidents MC 1) " ist Link der Präs des Dead Presidents MC, ein Motorradclub gegründet von Link's Vater um Army Veteranen einen neuen Sinn im Leben zu geben.
Nun ist Link's Sergeant ...

Nun ist Link's Sergeant at Arms verhaftet worden, weil dieser einer jungen Frau zu Hilfe eilte und deren Angreifer verprügelte. Da der Täter jedoch Sohn des Bürgermeisters von Seattle ist, wurde die Tat vertuscht und Harvoc zum Täter gemacht.
Deswegen nimmt Link Kontakt zu der als knallharte bekannten Strafverteidigerin auf und möchte diese als Anwältin beauftragen.
Für Emily Stafford steht Gerechtigkeit über allem und daher ist sie nur zu bereit, das Mitglied des Death Presidents zu vertreten und wenn möglich zu dessen Recht zu verhelfen.
Das Emily sich jedoch zu Link hingezogen fühlt, macht das ganze nicht einfacher, denn Emily ist ihre Unabhängigkeit wichtig und Link kein Mann der Kommandos annimmt.
Dazu kommt noch, dass Link ebenso vom ersten Moment an fasziniert von der kratzbürstigen Anwältin ist.
Doch kann es über den Fall hinaus eine Zukunft für Emily und Link geben, oder steht ihnen nicht nur Emilys Berufsepos im Weg?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Emily und Link mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente, das ein oder andere Tränchen zu vergießen und einige spicy Szenen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, wie es Emily und Link ergangen war und ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Inselpralinen - Schokolade und Meer / aufregender & spannungsreicher Auftakt der Reihe

Inselpralinen

In " Inselpralinen - Schokolade und Meer " ist Jana seit jeher rastlos und hat noch nicht ihren Platz im Leben gefunden. Als dann ihr geplanter Australienaufenthalt kurzfristig ausfällt, fällt Jana aus allen Wolken. Wie gut das es da ihre beste Freundin Frauke gibt, die Jana kurzentschlossen zu sich nach Langeoog einlädt.
Kaum auf der ostfriesischen Insel angekommen, eckt Jana auch schon mit Oke an. Ohne zu wissen, dass dieser ebenso wie sie Trauzeuge von Frauke und deren Verlobten ist.
Für Jana und ihr vorschnelles Mundwerk ist das zusammenarbeiten für das große Fest ihrer Freundin deswegen nicht einfach. Dazu kommt, dass Jana scheinbar länger als gedacht auf ihre Abreise nach Australien warten darf, was die Frage nach ihrer Zukunft aufwirft und Frauke sie dazu überredet, Pralinen für deren Cafe herzustellen. Etwas das Jana eigentlich nur Hobbymässig macht.
Allerdings ist Jana niemand der so schnell die Flinte ins Korn wirft und macht einfach das beste aus der ihr gegebenen Zeit. Dabei freundet sie sich doch glatt mit Oke an und lernt dessen feinfühlige Seite kennen und lieben.
Wird sich Jana auf Langeoog heimisch fühlen, wenn auch nur auf Zeit? Und was wird aus Jana und Oke Freundschaft, geht diese tiefer als zuerst erhofft?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Jana und Oke mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie es Jana auf Langeoog ergangen war und ob sie eine baldige Abreise nach Australien erhalten hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ebenso wollte ich wissen, wie es mit Jana und Oke weitergeht. Dies erfahren wir im zweiten Band der Reihe.