Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2024

Inselpralinen - Schokolade und Meer / aufregender & spannungsreicher Auftakt der Reihe

Inselpralinen

In " Inselpralinen - Schokolade und Meer " ist Jana seit jeher rastlos und hat noch nicht ihren Platz im Leben gefunden. Als dann ihr geplanter Australienaufenthalt kurzfristig ausfällt, fällt Jana aus allen Wolken. Wie gut das es da ihre beste Freundin Frauke gibt, die Jana kurzentschlossen zu sich nach Langeoog einlädt.
Kaum auf der ostfriesischen Insel angekommen, eckt Jana auch schon mit Oke an. Ohne zu wissen, dass dieser ebenso wie sie Trauzeuge von Frauke und deren Verlobten ist.
Für Jana und ihr vorschnelles Mundwerk ist das zusammenarbeiten für das große Fest ihrer Freundin deswegen nicht einfach. Dazu kommt, dass Jana scheinbar länger als gedacht auf ihre Abreise nach Australien warten darf, was die Frage nach ihrer Zukunft aufwirft und Frauke sie dazu überredet, Pralinen für deren Cafe herzustellen. Etwas das Jana eigentlich nur Hobbymässig macht.
Allerdings ist Jana niemand der so schnell die Flinte ins Korn wirft und macht einfach das beste aus der ihr gegebenen Zeit. Dabei freundet sie sich doch glatt mit Oke an und lernt dessen feinfühlige Seite kennen und lieben.
Wird sich Jana auf Langeoog heimisch fühlen, wenn auch nur auf Zeit? Und was wird aus Jana und Oke Freundschaft, geht diese tiefer als zuerst erhofft?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Jana und Oke mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie es Jana auf Langeoog ergangen war und ob sie eine baldige Abreise nach Australien erhalten hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ebenso wollte ich wissen, wie es mit Jana und Oke weitergeht. Dies erfahren wir im zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Weißt du wie sich Liebe anfühlt? / spannungs- & emotionsreiche Lovestory in toller Kulisse

Weißt du wie sich Liebe anfühlt?

In " Weißt du wie sich Liebe anfühlt? (Hoffnung für die Liebe 2) " könnte Lindas Singleleben so schön sein, wäre da nicht ihre Mutter und die Pläne sie mit dem Sohn ihrer besten Freundin zu verkuppeln. Ein Kerl der Linda überhaupt nicht zusagt, zumal sie derzeit kein ernstes Interesse an einen Mann an ihrer Seite hat.
Doch dann kommt mit Simon Berger ein Hotelgast in das elterliche Hotel und bei Linda beginnen die Schmetterlinge auszuschwärmen. Etwas das ihrer Mutter ein Dorn im Auge ist, denn Hotelgäste sind per se tabu.
Simon kommt in das Hotel Filzmaier, um neben dem nötigen Urlaub auch für das anstehenden Mountenbike Thropy zu trainieren. Zudem hat Simon einen kleinen Arbeitsauftrag im Gepäck, da er sowieso in Schladming vor Ort ist.
Das zeitgleich ein Investor in Schladming sein Unwesen treibt, ist für Simon ein Ärgernis, denn dadurch sind Immobilienmakler nicht gern gesehen und werden alle über einen Kamm geschert.
Mit was Simon jedoch gar nicht gerechnet hatte war, dass er für die Tochter des Hotelbesitzers Gefühle entwickelt und sich mehr wünschen würde. Auch das Linda die Gefühle erwidert, macht das ganze nicht einfacher, denn mittlerweile sind Details aufgekommen, die Simon in Bedrängnis bringen.
Kann es unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance für Linda und Simon geben, oder steht ihrer Liebe zuviel im Weg?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Linda und Simon mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ryker (Carolina Cold Fury) / aufregende & emotionsreiche forbidden Lovestory

Ryker (Carolina Cold Fury-Team Teil 4)

In " Ryker (Carolina Cold Fury-Team Teil 4) / wird Grayson Brannon die neue Managerin des Carolina Cold Fury-Eishockeyteams und hat als junge Frau mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Auch innerhalb des Managements und der Mannschaft, doch davon lässt sich Gray nicht einschüchtern.
Ryker Evans hat die Position des Ersatzgoalies im Team inne und ist nur Dank einer Verletzung des ersten Torwarts auf den Spielfeld anzutreffen. Deswegen zeigt der als Brick bekannte Goalie was er drauf hat und besetzt damit die beste Spielerstatistik der Liga.
Zeitgleich ist Ryker als alleinerziehender Vater zweier kleiner Töchter gerade nicht an einer neuen Beziehung interessiert.
Dies ändert sich jedoch als Gray mehr in den Fokus des Eishockeyteams gerät und Ryker sich zu ihr hingezogen fühlt. Das Gray diese Gefühle erwidert, macht das ganze nicht einfacher, denn ihre Positionen als Managerin und Teammitglied stehen ihrem Glück im Weg. Oder etwa doch nicht?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Carolina Cold Fury Mannschaft gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Gray und Ryker mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Datteleis und Sternenfunkeln / aufregende & emotionsreiche Feelgood Lovestory

Datteleis und Sternenfunkeln

In " Datteleis und Sternenfunkeln: Ein Israel-Liebesroman (Weltweit verliebt) " ist Isabelle stets mit der Erwartung von erfolgreichen Handelns aufgewachsen und hat nun mit der Beförderung sowie dem Jobwechsel nach Tel Aviv den ersten Schritt auf ihrer Karriereleiter gemacht. Denn die Marketingstelle in der Hightechmetropole in Israel ist nur ein Anfang für Isabelle, die es karrieretechnisch nach New York zieht.
Doch Isabelle hat nicht mit dem Leben in der multikulturellen Stadt Tel Aviv, die das alte sowie das neue bestens vereint, gerechnet und vor allem nicht mit einem Mann wie dem Barista Eilon, der Isabelle sein modernes jüdisches Leben zeigt und in Isabelle Wünsche weckt, die dieser gar nicht bewusst waren.
Eilon hat nach einer schweren Phase seines Lebens einen anderen Blickpunkt auf dieses und sein größtes Bestreben ist es, jenes in vollen Zügen zu genießen.
Dazu gehört auch, dass die unverhoffte Begegnung mit Isabelle und die besondere Anziehung zueinander eine Chance erhält, das beste überhaupt zu werden.
Allerdings steht zwischen ihrem Glück und einer gemeinsamen Zukunft Isabelles Karriere und ihre unterschiedliche Ansichten dazu.
Aber ist Isabelle für die Liebe bereit, ihre Karriereträume hinten anzustellen oder opfert sie eher diese einzigartige Beziehung zu Eilon?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Isabelle und Eilon mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Das Drachenmädchen - Die Drachen der Neuen Welt / aufregende & emotionsreiche Fortsetzung

Das Drachenmädchen

In " Liebeschaos im Leuchtturm (Liebe, Leuchtturm und vier Pfoten 2) " möchte das Drachenmädchen Luna-Maie über ihren Liebeskummer wegkommen und kann für ein Schuljahr nach Amerika, in die Kleinstadt Independence in den Rocky Mountains.
Denn dort lebt Lara, eine Freundin ihrer Patin Sierra, eine der drei Drachenschwestern um ihre Mutter Miri.
Womit Luna-Maie jedoch nicht gerechnet hätte, war das es Ben, der Grund ihres Kummers, ebenso in dieses Fleckchen Erde in Amerika geführt hat und sie sich somit damit konfrontiert sieht.
Doch dies nicht genug, ist Luna-Maie unter den ihren dort eine Kuriosität, denn Mädchen haben keine Drachen. Oder etwa doch?
Und was hat es mit der Macht auf sich, die Luna-Maie in die Berge zieht und auf eine Prophezeiung hindeutet? Werden Luna-Maie und Ben unter diesen Voraussetzungen wieder zu der Einheit zurück finden, die sie einst gewesen waren und was ist ihr gemeinsamer Anteil an der Vorhersage?
Zudem treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände sowie auf einige Protas aus der Rocky Mountains Reihe.
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Drachengemeinschaft gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Luna-Maie und Ben mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob beide wieder zusammen gefunden haben und was es mit der Prophezeiung auf sich hat.
Ob und wie diese ausgeht erfahren wir im nächsten Band der Drachenmädchen Reihe.