Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2024

Der kleine Apfelgarten am Meer / emotionsreiche cosy Lovestory um Ängste und Neuanfänge

Der kleine Apfelgarten am Meer

In " Der kleine Apfelgarten am Meer (Insel-Romane 2) " hatte Leni bisher kein gutes Händchen bewiesen, wenn es um die Wahl eines Partners für sie geht. So zieht Leni ihren kleinen Sohn Henry alleine groß und hat der Männerwelt vorerst abgeschworen.
Vincent hat als junger Mann eine erstklassige Leistung als Skifahrer gebracht und das härteste Skirennen gewonnen. Doch daran konnte Vincent nie mehr anschließen und machte in den folgenden Jahren eher durch Kapriolen von sich zu reden, als durch sportliche Erfolge.
Dies hatte nun die Folge, dass Vincent aus dem Team geflogen ist und sich bei seinem Vater auf Sylt zurückziehen wollte.
So trifft Vincent auf seine frühere Schulkameradin Leni wieder und muss diese für ihre Art mit dem gegebenen Leben umzugehen bewundern. Dazu fühlt sich Vincent zu der jungen Mutter hingezogen und hofft auf mehr.
Leni ist von Vincents bestreben, sie für sich zu gewinnen überfordert, denn eigentlich ist er genau der Typ Mann, dem Leni aus dem Weg gehen will. Wären da nur nicht diese Gefühle zu Vincent.
Gerade als es scheint, dass es für sie eine Chance gibt, geschieht ein Vorfall, der alles zerstören könnte.
Kann es für Leni und Vincent eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben? Und wie reagiert Lenis Sohn auf dem möglichen neuen Mann im Leben seiner Mama?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Leni, Henry und Vincent mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Alle Jahre wieder ... mörderisch beschauliche Weihnachten / schaurig schöne Erinnerungen

Alle Jahre wieder ... mörderisch beschauliche Weihnachten

In " Alle Jahre wieder ... mörderisch beschauliche Weihnachten (Zauberhafte Dresdner Weihnacht 4) " hat Karin mit ihrer Familie eine liebgewonnene Tradition für ihre heißgeliebte Advents- & Weihnachtszeit. ...

Eine davon, die nur Karin abhält, ist das anschauen und schwelgen in Erinnerung vergangener Jahre. Und eine tragende Rolle hat ein besonderes Fotoalbum dabei, denn darin sind die Erinnerungen in Bild und Text für die Ewigkeit konserviert.
Doch darüber hinaus hat Karin noch eine weitere Erinnerung, die nur ihr alleine gehört und ihre Familie schockieren würde.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Karin in den Erinnerungen ihres Lebens schwelgen und dabei die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente sowie die ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, was Karin mit ihrer Familie so alles in der von ihr geliebten Jahreszeit erlebte.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Küsse unterm Silberfarn / spannungs- & emotionsreiche Lovestory in toller Kulisse

Küsse unterm Silberfarn

In " Küsse unterm Silberfarn: Ein romantischer Neuseeland-Liebesroman (Weltweit verliebt) " nimmt sich Hannah eine Auszeit von der bedrückenden Stimmung ihres Elternhauses und reist dazu soweit wie möglich von ihrem Zuhause fort.
So führt Hannah ihre Reise nach Neuseeland und dort möchte sie nicht nur Land und Leute sowie Kultur kennen lernen, sondern auch über ihr weiteres Leben nachdenken.
Um das ganze finanzieren zu können, will Hannah mittels Working-Holiday-Visum jobben und nutzt die Chance bei ihrem ersten Halt auf der Südinsel im Weingut nahe Queenstown ihre Leidenschaft nachzugehen. Etwas was Zuhause dank den Erwartungen ihrer Eltern bisher undenkbar war.
Dort findet Hannah nicht nur Freunde, sondern auch Whanau ~ Familie. Genau das, was sie in ihrer Heimat in der Eifel nicht hat, trotz gut situierten Elternhaus.
Doch der Weinbauer Max weckt in Hannah noch mehr und zum ersten Mal findet ihr Herz ein Zuhause. Denn beide fühlen sich sehr zueinander hingezogen, auch wenn es scheinbar keine Zukunft haben kann, da ihre jeweiligen Leben zu weit voneinander fern sind.
Trotzdem möchten beide das beste aus der Situation machen und Max zeigt Hannah nicht nur sein Land sowie die Sehenswürdigkeiten, sondern auch seine Kultur der Kiwi und Maori. Die Hannah nur so in sich aufnimmt.
Aber kann es für Hannah und Max unter den gegebenen Umständen eine Chance geben und wie sollte diese sich gestalten, wenn Hannah in Deutschland und Max in Neuseeland ihren Lebensmittelpunkt haben?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Hannah und Max mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Winterherzklopfen: Isabell & Alexander / emotionsreiche cosy Lovestory

Winterherzklopfen

In " Winterherzklopfen: Isabell & Alexander (Verliebte Herzen 1) " ist Isabell im Feierabendverkehr und Weihnachtstrubel vor lauter Eile auf das Auto vor ihr aufgefahren. Das fehlte Isabell noch für ihr Glück, denn momentan ist sie knapp bei Kasse und hat für aufwendige Reparaturen kein Geld über.
Doch der Unfallgegner bietet ihr einen ungewöhnlichen Ausweg und Isabelle lässt sich nach einigen hin und her darauf ein.
So verbringt Isabell eine Nacht mit Alexander und dabei sollte es auch bleiben. Egal wie toll diese gemeinsame Zeit auch gewesen war.
Allerdings trifft Isabell erneut auf Alexander, denn bei diesem hat Isabell ein Vorstellungsgespräch und sie ist auf die Stelle angewiesen. Dennoch glaubt sie nicht, diese auch zu bekommen.
Aber es kommt anders als gedacht und Isabell findet sich bald in einem Strudel der Leidenschaft mit ihrem Chef wieder und alles könnte nicht besser sein.
Jedoch hat Alexander ein brisantes Geheimnis vor Isabell und die Aufdeckung dasselben wirft alles durcheinander.
Kann es für Isabell und Alexander unter diesen Umständen überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben. Und ist Isabell bereit Alexander seine Lügen zu verzeihen?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Isabell und Alexander mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands / emotionale Story übers Füreinander dasein

Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands

In " Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands " möchte Maighread für ihre hochschwangere Freundin Chloe eine Babyparty veranstalten und gleichzeitig Jason miteinbinden, damit dieser etwas aus seiner selbstgewählten Einsamkeit herauskommt.
So hat Maighread kurzerhand die Party in dessen Pub verlegt und konnte die Planung der Party hinter Chloes Rücken vorbereiten.
Dazu hat Maighread auch die Geigerin Vivian engagiert, da die zukünftige Mutter deren gefidelt gerne hört und Maighread Vivian nur zu gerne mit in ihrem Freundeskreis einbeziehen würde.
Für Vivian, deren Motto lebe wild, frei und glücklich ist, wird die Party zu einem Gefühlschaos, denn bedingt durch einen aufkommenden Schneesturm ist die kleine Gesellschaft plötzlich eingeschlossen und muss miteinander zurechtkommen.
Auch für Jason, den ein schwerer Schicksalsschlag traf, ist die Geselligkeit nicht leicht und das Unwetter verstärkt dessen Schuldgefühle noch.
Aber Maighread versucht keine schlechte Stimmung aufkommen zu lassen und das Granny-Kleeblatt ist hier hilfreich an ihrer Seite.
Wird es den Freunden um Maighread gelingen hoch oben am Loch Lomond trotz eingeschneit zu sein nebst Stromausfall das beste aus der Situation zu machen? Oder treten unvorhersehbare Komplikationen auf, die alle an den Rand der Belastbarkeit bringen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Maighread, Chloe sowie Vivian, Jason und allen anderen mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob alle ihre unfreiwillige Übernachtung gut überstanden hätten, oder ob es schwerwiegende Komplikationen gab.