Profilbild von Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2023

Sandmuscheln und Salzwasserküsse / spannungs-& emotionsreiche Lovestory

Sandmuscheln und Salzwasserküsse

In " Sandmuscheln und Salzwasserküsse (Herzklopfen in Dänemark 1) " hat Alma ihr altes Leben hinter sich gelassen und in Kopenhagen ein neues aufgebaut. Dort lebt sie zusammen mit ihrem Verlobten Clemens und der Katze Linny in einem schicken Loft.
Doch während Clemens sich ganz auf seine Karriere konzentriert und immer erfolgreicher wird, läuft bei Alma alles den Bach runter und ihr Job ist nicht mehr so wie er einmal war. Gleichzeitig erfährt sie von ihrer Mutter, das ein überaus großzügiges Angebot für den familiären Campingplatz vorliegt, der zum Teil auch Alma gehört.
Das und ihr allgemeines Unwohlsein lässt Alma überhastet nach Hareby fahren. Nur um dort auf Magnus, ihren Freund aus Kindertagen zu treffen.
Dieser hat sich mittlerweile seinen Traum erfüllt und an einer alten Ausgrabungstätte in Hareby ein Wikingerdorf gebaut. Genau wie damals gibt Magnus auch heute noch den Wikinger. Was bei Alma ihr Herz höher schlagen lässt
Das nach Hause kommen auf dem Campingplatz mit der Umsorgung durch ihre Mutter, all den ganzen Erinnerungen und dem Duft nach Zimtschnecken von der alten Inga, lässt Alma zu sich selbst zurückfinden.
Nun muss Alma nur noch entscheiden, wie es für sie weitergehen soll, geht sie zurück nach Kopenhagen und ihrem Verlobten, oder bleibt Alma in Hareby und evtl bei Magnus?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie. Man darf mit Alma und Magnus mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob Alma die Schildmaid zu Wikinger Magnus wurde und ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Cannon ~ Pittsburgh Titans / aufregende & spannungsreiche Lovestory um zweite Chancen

Cannon (Pittsburgh Titans Team Teil 6)

In " Cannon (Pittsburgh Titans Team Teil 6) " hat Ava für ihren Ex ihre Heimat North Carolina verlassen, um gemeinsam nach Pittsburgh zu ziehen und in der selben Firma zu arbeiten.
Doch als die Beziehung ...

Doch als die Beziehung an dessen Untreue zerbricht, ist Ava vom einen Moment zum nächsten nicht nur Single, sondern auch arbeitslos sowie obdachlos und das alles verdankt sie ihrem Exfreund.
Um nicht wieder nach Hause zu müssen und ins elterliche Unternehmen einzusteigen, nimmt Ava den Job als Barista und Cafemanagerin an.
So begegnet Ava Cannon, der pünktlich jeden Morgen sich seinen Kaffee holen kommt und stets ein bisschen mit ihr flirtet. Bis er sie eines Tages auf ein Date einlädt. Das dieses weitreichende Folgen haben könnte, ahnte sie natürlich nicht.
Cannon war zuerst als Eishockeyspieler erfolgreich, bis er seine Karriere seiner todkranken Frau zuliebe aufgab. Danach wechselte Cannon vom Spieler zum Trainer.
Um nun die nach dem schrecklichen Unglücks neu zusammengestellte Mannschaft der Pittsburgh Titans als Cheftrainer zu neuem Aufschwung zu trainieren.
Für sein Privatleben bleibt da wenig Zeit und diese möchte Cannon nicht mit einer Beziehung erschweren.
Dabei hat Cannon die Rechnung ohne die Abziehung zu Ava gemacht, daher lädt er diese auf ein Date ein, welches in einer unverhofften heißen Nacht endet.
Jedoch möchte Cannon Ava weiterhin sehen und bietet ihr ein zwangloses Arrangement an, mit klar gesteckten Grenzen. Allerdings werden diese gezogenen Grenzen ständig von ihm selbst ausgedehnt.
Doch ist Ava bereit, sich wieder auf einem erfolgreichen Mann einzulassen und gibt ihnen eine Chance? Und ist Cannon bereit, sein Leben zwischen seinem Job und der Frau an seiner Seite aufzuteilen um ihrer Beziehung eine Zukunft zu geben?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Pittsburg Titans gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Ava und Cannon mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Treffpunkt Sonnenuntergang / wunderschöne & emotionsreiche Feel good Lovestory

Treffpunkt Sonnenuntergang

In " Treffpunkt Sonnenuntergang (Wellenträume 2) " freut sich Alva schon sehr auf ihren Landgang und dem damit verbundenen Schottland Urlaub mit ihrer besten Freundin Julie.
Kurz bevor es soweit ist lernt ...

Kurz bevor es soweit ist lernt die Barkeeperin Alva noch Misaki, eine Reiseleiterin auf dem Kreuzfahrtschiff Ocean Darling näher kennen.
Das dann Julie kurzfristig den gemeinsamen Urlaub känzelt, weil deren Ehemann sie dazu nötigt, ist eine unangenehme Überraschung für Alva.
Denn die beiden Freundinnen sind absolute Schottlandfans und Alva möchte währenddessen an ihrem Traum, ein eigenes Bed and Breakfast Cottage arbeiten.
Als Misaki anbietet, mit Alva die Reise anzutreten, ahnen beide nicht was sie erwarten wird. Denn plötzlich sieht sich Alva ihrem Traum früher näher zu kommen als gedacht und auch die Liebe findet ihrn Weg zu den Freundinnen.
Allerdings überrascht Julie die beiden Frauen mit ihrem plötzlichen Auftauchens im schottischen Edinburgh ebenso. Was steckt da nur dahinter?
Werden aus den Kreuzfahrtkolleginnen während ihres gemeinsamen Urlaubs Freundinnen und können beide wichtige Entscheidungen für ihre Zukunft treffen?
Denn nicht nur Alvas Zeit auf der Ocean Dancing neigt sich dem Ende, auch Misaki überlegt wie es für sie beruflich weitergeht soll.
Und welche Männer treten in das Leben der beiden, sind es waschechte Schotten die ihre Herzen erobern?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Alva, Misaki und Julie mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen. Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob sich die Träume von Alva erfüllten und ob es für die Freundinnen ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Seesternwünsche / spannungsreiche & emotionsgeladene Fortsetzung um Cedar Cove

Seesternwünsche

In " Seesternwünsche (Cedar Cove 7) " hat sich Teris Leben durch die Hochzeit mit dem Schachspieler Bobby Polgar von Grund auf geändert und während sich Teri noch mit diesem neuen Lebensabschnitt agieren muss, hat Bobby ein anderes Problem, das er zunächst für sich behalten will. Doch nicht mit Teri und so kommt sie hinter Bobbys Angst, sie, seine Liebste zu verlieren.
Auch in Sheriff Troy Davis Leben ist nach dem Tod seiner langjährigen erkrankten Frau nichts mehr wie früher. Dazu kommt das seine Tochter Megan ebenfalls mit den neuen Lebensumständen nicht zurecht zu kommen scheint. Gleichzeitig erfährt Troy einen Hauch Hoffnung für seine Zukunft, nur wie wird Megan darauf reagieren?
Währenddessen steht Rachel weiterhin zwischen zwei Männern und während sie Nate zu lieben scheint, kann sie dennoch nicht ohne Bruce und dessen Tochter Jolene sein.
Ebenso ist im Leben um Olivia und deren Familie einiges im Gange, sei es das ihr Bruder wieder nach Cedar Cove ziehen möchte; sehr zu Grace und Cliffs Missfallen; oder die neue berufliche Veränderungen durch den Brand im Restaurant Seitens Justine und Seths, doch das wäre alles noch gut zu händeln. Nur bleibt es nicht bei diesen recht harmlosen Stolpersteinen.
Wird Teri an Bobbys Seite die bestehende Bedrohung überstehen und danach mit im ihren gemeinsamen Weg genießen können? Und was ist bei Olivia und Jack los, werden beide es gemeinsam bewältigen können?
Die Story hat mich von Anfang an wieder mit nach Cedar Cove genommen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit den verschiedensten Protas mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob uns wie die einzelnen Protas / Pärchen damit zurecht gekommen sind und für sie alles zum besten ausging, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Als der Wind die Träume fing / atemberaubende Schicksalsgeschichte

Als der Wind die Träume fing

In " Als der Wind die Träume fing " lebt das kleine Navajo Waisenmädchen Sialea-lea seit ihrer Geburt auf der Silverlight Ranch bei Chayton und Mato, die wie Vater und Großvater für das siebenjährige Mädchen sind.
Doch beiden sind die Hände gebunden, da sie nicht die Vormundschaft für das Kind bekommen und Sialea-leas weiteres Leben im Ungewissen liegt.
Deswegen und wegen ihrer Hochbegabung wendet sich Mato an einen alten Freund, um diesen zu Hilfe zu bitten.
Etwas worüber Chayton alles andere als begeistert ist, möchte dieser doch seine Ach’e’e, seine angenomme Tochter nicht verlieren. Nur wie kann er, Chayton Ironcloud ein Native Americans trotz seiner Studien und damit verbundenen Arbeiten, dieses Schicksal abwenden?
Liz Winston wurde von ihrem Großvater Edward zu dessen alten Freund geschickt, da nahe Silverton auf dessen Ranch von Mato Whitefeather ein kleines Mädchen mit Hochbegabung lebt und sie, Liz endlich mal Leben soll und nicht nur für ihren Beruf existieren.
Doch was Liz auf ihrer Reise von Boston nach Colorado in die Rocky Mountains und vorallem vor Ort erlebt, ist etwas womit die dreifache Harvard Doktorantin nicht sofort zurecht kommt. Ist Liv doch eine Person, die an Zahlen und Fakten glaubt und nicht an übernatürliches. Und doch spürt Liv vom ersten Moment an Gefühl des Zuhauses und Zugehörigkeit für die Region und die dort lebenden Personen auf der Ranch.
Wird es Chayton mit Livs Unterstützung gelingen, Sialea-lea in seinem und dem Leben seines Ziehvater Mato zu erhalten?
Wie heißt es so schön im Buch:
》Was wie ein Märchen klang - und keines war.
Ihr Leben, das jede erfundene Geschichte übertraf.《
Die Geschichte um Sialea-lea hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Sialea-lea, Liv und Chayton mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie es für Sialea-lea eine für alle Seiten zufriedene Zukunft gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.