Profilbild von Nitalein

Nitalein

Nitalein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nitalein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Highlight

Der letzte erste Blick

Inhalt: Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn - sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dylan ist genau die Art von Typ, von der Em sich unbedingt fernhalten wollte. Er sieht zu gut aus und ist viel zu nett - von den Streichen, die er Emery bei jeder sich bietenden Gelegenheit spielt mal abgesehen. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher. Doch Emery ahnt nicht, dass Dylan etwas vor ihr verbirgt. Etwas, das ihre Welt erneut auf den Kopf stellen könnte ..

Fazit: Was soll ich sagen, ich war einfach nur hin und weg. Dieses Buch habe ich innerhalb weniger Stunden lesen müssen trotz Geschichtsvorabi ; )
Schon nach wenigen Seiten, welche mit Witz und Charme geschrieben worden sind, konnte ich das Buch kaum weg legen. Beide Protagonisten haben eine bewegende Geschichte, welche perfekt im Buch zur Geltung kommt, aber nicht nur die Liebe spielt eine wichtige Rolle, sondern auch die Freundschaft. Diese hat in diesem Buch eine großen Teil ausgemacht, so dass man sich in diesem Buch einfach nur wohlfühlte. Man lernte jeden kennen und lieben, was ich nie gedacht hätte. Durch den lockeren, lustigen Schreibstil bekommt man Lust auf die weiteren Bände der First Reihe.
Dieses Buch ist eine ABSOLUTE Leseempfehlung !

Undercover Koch

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Inhalt: Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Fazit: Und mal wieder schafft Poppy J. Anderson eine neue Buchreihe, in die man sich einfach verlieben muss. Als Leser verliebt man sich sofort in die Handlung, sowie in die Charaktere, sei es die beiden Haupt- oder die anderen Nebencharaktere. Mit viel Witz und Charme schafft es die Autorin eine Atmosphäre zu schaffen aus, welcher man nicht mehr entfliehen möchte. Durch eine selbstbewusste junge Frau schafft Poppy J. Anderson ein perfektes Ebenbild zu den Sternekoch, welcher eine Auszeit braucht

Frecher Sportler trifft auf kleines Genie

Forever in Love - Meine Nummer eins

Inhalt:Nur noch wenige Wochen bis zum Abschluss - und Antonella DeLuca wird klar, dass sie ihre Zeit am College vergeudet hat. Zu sehr hat sie sich aufs Lernen konzentriert und dabei ihr Liebesleben völlig vernachlässigt. Doch das wird Nell nun ändern, und zwar mit Hilfe des sexy Footballspielers Mateo Torres. Dieser ist nur zu gern bereit, der hübschen Nell in puncto Lebensgenuss auf die Sprünge zu helfen - auch wenn sie seinen Entschluss, sich niemals fest zu binden, gefährlich ins Wanken bringt.

Fazit: Von vielen Buchliebhabern habe ich die Empfehlung bekommen, die Bücher von Cora Carmack zu lesen. Ich weiß nicht, wieso ich solange damit gewartet habe. Haupt-, sowie Nebenpersonen schließt man als Leser sofort in sein Herz. Sie überzeugen auf vielerlei Hinsicht, denn so wie die Autorin schreibt, bleibt einen schließlich auch nichts anderes übrig :)
Das bringt mich zu ihrem Schreibstil, welcher locker und flüssig zu lesen ist. Das hat zur Folge, dass man als Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Trotz das es der dritte Band der Forever Reihe ist, kann man es ohne Bedenken lesen, da eigentlich keine (Vor)Handlungen vorweg genommen werden, was ich ziemlich positiv finde, da ich vorhabe die anderen Teile auch noch zu lesen.
Insgesamt bin ich von der Handlung, sowie den beiden Hauptpersonen sehr begeistert, wodurch mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Eine berührende Liebesgeschichte

Someone like you - Scott & Olivia

Inhalt: Wie viele Wunden heilt die Zeit?

Inhalt: Wie viele Wunden heilt die Zeit?
Scott freut sich auf seinen neuen Job in New York bei einem angesagten Tattoo-Studio. Bis er ihn antritt, arbeitet er in dem Tattooladen seines Kumpels Jake und macht sich eine gute Zeit in San Francisco. Doch dann trifft er Olivia. Sie verbringen eine atemberaubende Nacht miteinander, mit dem Versprechen, diese niemals zu wiederholen. Zu keiner Sekunde hätte Scott damit gerechnet, dass Olivia ihm in Jakes Studio ständig über den Weg läuft. Und noch weniger, dass es ihm mit jeder Begegnung schwerer fällt, an dem Vorsatz aus ihrer gemeinsamen Nacht festzuhalten. Dabei war sich Scott sicher, dass er nie wieder Gefühle für eine Frau entwickeln könnte. Aber Olivia lässt ihn einfach nicht mehr los. Was steckt hinter der kühlen Fassade der toughen Businessfrau? Was hat ihr Tattoo zu bedeuten, aus dem sie so ein Geheimnis macht? Und wird Scott überhaupt in der Lage sein, jemals wieder zu lieben? Denn eins ist klar: Beide müssen die Schatten ihrer Vergangenheit besiegen, um dem Glück eine zweite Chance zu geben ...

Cover: Für mich ist es sehr passend, da es genau der Beschreibung der Charaktere entspricht. Zu dem sind die Farben sehr gut gewählt.

Charaktere:
Olivia ist für mich eine starke junge Frau, die schon einige Tiefschläge in ihrem Leben bewältigen musste. Trotz allem steht sie immer wieder auf und kämpft. Deutlich wird es durch die erste Begegnung mit Scott, wo sie sich schließlich ein Tattoo stechen lässt, welches mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Dennoch zeigt sich in vielen Buchstellen, dass obwohl sie eine starke Frau ist auch gebrechlich ist und manchmal nicht die Kraft besitzt zu kämpfen. Zusammengefasst kann man sagen, dass an sich in ihrer Art verlieben wird.

Zudem kann sich eigentlich fast jede Frau in Scott verlieben, zumindest wenn man sein Äußeres begutachtet ;) Dennoch besitzt er einen gewissen Schmerz in sich, wodurch er sich von der Außenwelt ein bisschen isoliert. Lernt man ihn besser kennen, kann man seine Beweggründe verstehen. Dafür benötigt man jedoch eine gewisse Ausdauer, welche Olivia besitzt. Sie ist sein Rettungsanker in der Not. Auch von dem Tattookünstler Scott wird man, als Leser sehr begeistert sein !

Fazit: Ich war hin und weg von dem Buch und habe verschlungen. Durch die Nebencharaktere, zu denen es weitere Bücher gibt, kann man ebenfalls nur positives berichten. Allgemein hatte das Buch etwas familiäres an sich gepaart mit Drama, Verlust, Humor und Liebe.

(Trotz das es der fünfte Teil ist, hat man kaum Probleme in die Story hinein zufinden, da alles gut beschrieben wird, ohne den genauen Inhalt zu verraten)

Veröffentlicht am 11.07.2018

Ein Cowboy zum verlieben

Der Amerikaner

Romantisch und raubeinig, provokant und sinnlich. Glamour, roter Teppich und Blitzlichtgewitter. Tessa Prescotts Leben ist perfekt. Sie würde es mit nichts und niemandem eintauschen. Nie hätte sie damit gerechnet, dass ein sehr attraktiver, aber äußerst wortkarger Cowboy ihr die unfreiwillige Reise nach Kansas zur Hölle machen würde. Derek Hawkins ist ebenso abweisend wie heiß. Obwohl sie sich plötzlich inmitten eines Blizzards befindet, brennt ihr Herz auf einmal lichterloh … Mir wird ganz anders unter seinem Blick, ich weiche ihm jedoch nicht aus. Männern wie ihm darf man nicht zeigen, wie sehr sie einen einschüchtern. „Ich glaube, der Hengst ist eine Nummer zu groß für dich, Süße.“ Ich schnappe nach Luft. Was bildet der Kerl sich eigentlich ein?
Ich bin absolut begeistert. Das Buch ist mit viel Witz und Charme geschrieben. Tessa, ein angesagte Topmodel, verkörpert nur minimalistisch das "typische" Modelverhalen. Stattdessen ist sie eher ein liebevoller Mensch, denn man sofort ins Herz schließt oder bei Instagram abonniert :)
Im Gegensatz zu Derek, den man am liebsten auf den Mond schießen möchte zumindest am Anfang :) Nach und nach wird man ihn aber immer mehr lieben und gern haben.
Zusammengefasst kann ich sagen, wer einen schönen romantischen Abend haben möchte, ist dieses Buch genau das richtige. Jedoch muss ich warnen, das Buch wird sich so gut lesen, das man innerhalb kürzester Zeit durch ist :(
Für mich war es seit langem mal wieder eine schöne Abendlektüre, von der ich hoffte, dass sie nie enden wird.