Profilbild von NoNamexGirl

NoNamexGirl

aktives Lesejury-Mitglied

NoNamexGirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NoNamexGirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Leider nicht so toll, wie erwartet.

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es wirklich nicht mag, schlechte Rezensionen zu verfassen, da ich selbst weiß, wie schwer es sein kann, ein Buch zu schreiben. Allerdings habe ich das Buch "Blue Sky Black", bereits nach knapp 100 Seiten aus der Hand legen müssen...

Was mich zu diesem Buch geführt hatte, waren die guten Rezensionen und das wundervoll gestaltete Cover. Der Klappentext hat mir dann auch ziemlich toll gefallen, weshalb ich mir das Buch schließlich auch sofort bestellt hatte.

Umso enttäuschter war ich dann, als ich mich nach gerade einmal circa 50 Seiten zwingen musste das Buch überhaupt noch weiter zu lesen.
Das Prinzip dieser Geschichte mag ja wirklich toll gewesen sein, allerdings hat die, sich viel zu schnell entwickelnde Love-Story, alles ruiniert.
Gerade einmal wenige Tage/Wochen nach dem Kennenlernen von Mila und Logen, wird bereits von der großen Liebe geredet und geschwärmt, was meiner Meinung nach, wie auch bereits erwähnt viel zu schnell ging. Ich habe auch wirklich versucht, dass Buch noch weiter zu lesen, jedoch hat es mich das Lesen dann so 'gestresst' , dass ich es frühzeitig beendet habe und somit auch nur durch die anderen Rezensionen weiß, dass sich die Handlung auch später nicht wirklich verbessert.

Fazit der ganzen Sache ist also, dass es wirklich ein schönes und interessantes Buch hätte werden können, jedoch hat die 'Liebes Geschichte' der Beiden, alles zerstört, was wirklich Schade ist...

Veröffentlicht am 10.04.2021

War sofort gefesselt!

Magic Academy - Das erste Jahr

Das Buch "Magic Academy- Das Erste Jahr" von Rachel E. Carter handelt von der 15-jährigen Ryiah, welche gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie, der berüchtigtsten Ausbildungsstätte ihres Reiches kommt. Nur 15 der besten Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen und der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ryiah Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Doch Ryiah kämpft trotz aller Widerstände weiter um ihren Platz an der Akademie behaupten zu können.

Schon allein als ich das Cover gesehen habe war ich komplett mitgerissen und als ich dann das Buch angefangen habe zu lesen, konnte ich es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen! Ryiah war mir sofort von Anfang an sympathisch und auch ihre Begleiter waren mir sofort ans Herz gewachsen! Ich liebe die Welt, die Rachel E. Carter mit diesem Buch aufgebaut hat und ihr Schreibstil ist auch echt Lobenswert! Vermutlich wäre ich eine der ersten gewesen, die gegangen wäre, wenn sie die ersten Tage hinter sich hätte. Ryiah allerdings, ist somit das komplette Gegenteil von mir, sie ist stark, tapfer, hat Durchsetzungsvermögen und kämpft gegen den Widerstand an!

Meiner Meinung nach ist das Buch also komplett zu empfehlen, denn man kann bei diesem Buch einfach mitfühlen und in eine andere Welt gleiten!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Gut geschrieben, spannend und zum miträtseln!

Yadelle

Das Buch "Yadelle" von L. Ryan handelt von der selbstbewussten Video-Gamerin Nea Gomez, welche sich in dem Onlinespiel "Yadelle" anmeldet, jedoch kurz darauf herausfindet, dass es viel mehr als bloß ein gewöhnliches Spiel ist. Jemand ist hinter ihr her, stalked und bedroht sie und als wäre das nicht bereits schlimm genug, wird ihr Peiniger auch noch immer korrupter und hält die Fäden in der Hand. Was niemand weiß, ist, dass Nea eine heimliche Beziehung mit ihrem Bruder, Liam führt. Niemand, bis auf Dark Phantom, ihr Peiniger aus dem Spiel. Oder steckt womöglich jemand ganz anderes dahinter?

Zu erst einmal möchte ich sagen, dass ich mir Anfangs etwas unsicher war, ob dieses Buch überhaupt etwas für mich ist, da ich noch nie ein Buch gelesen habe, in dem es um Videospiele ging (auch wenn ich Videospiele liebe). L. Ryan hat meine Erwartungen jedoch vollkommen übertroffen und ich konnte das Buch praktisch nicht mehr aus der Hand legen! Ihr Schreibstil, sowie auch die Protagonistin haben mir sehr gefallen, auch wenn ich Nea Gomez an manchen Stellen des Buches etwas respektlos fand (wie zum Beispiel an einer Stelle mit Tara). Auch die Beziehung der beiden Geschwister habe ich zuerst kritisch gesehen, jedoch habe ich dem ganzen eine Chance gegeben und auch hierbei hat die Autorin es geschafft, mich vollkommen zu überzeugen. Meiner Meinung nach ist die Idee der Geschichte wirklich toll und das Buch lässt einen auch echt miträtseln, da man selbst unbedingt herausfinden möchte, wer hinter Dark Phantom steckt. Besonders aber hat mir das Ende gefallen, welches einen nochmals ganz anderen Twist hatte, als erwartet und mich somit nochmals völlig aus der Bahn geworfen hat.

Mein Fazit dieses Buches lautet also, dass es sehr empfehlenswert ist und fast alle Erwartungen übertroffen werden. Respekt an die Autorin, echt tolles Buch!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Kann man lesen, hätte jedoch mehr erwartet.

The Second Princess. Vulkanherz

"The Second Princess" von Christina Hiemer handelt von der tapferen, allerdings auch sturen Saphina Bell. Sie ist die Dritte und somit Jüngste und Unbedeutendste der Bell-Prinzessinnen. Schon seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben, während die zweite Prinzessin das düstere Geheimnis, welches hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauert, mit sich trägt.
Als Saphina jedoch durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge aufrückt, tritt sie vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen...

Als ich das Cover des Buches zum ersten Mal gesehen habe, hat es mich sofort gefesselt und ich wusste, dass ich dieses Buch lesen musste! Auch die Leseprobe habe ich innerhalb weniger Minuten verschlungen und ich war gespannt, wie es weitergehen würde.
Um so enttäuschender fand ich es auch, als die Spannung nach wenigen Kapiteln sofort wieder nachließ und ich mich dazu zwingen musste das Buch in die Hand zu nehmen und weiter zu lesen.
Später ging mir dann schließlich doch wieder alles zu schnell, denn wie schon gesagt, kam erst einmal nichts mehr wirklich, und dann kurz vor dem Ende, circa in den letzten 10-15 Kapiteln, wurde man förmlich mit den Ereignissen überrollt, was einfach zu viel auf einmal war. Zudem hat mir eindeutig der Fantasy-, sowie der Romantasy-Anteil gefehlt.
Was mir allerdings an diesem Buch gefallen hat, war der Schreibstil, auch wenn ein paar Handlungen des Buches noch etwas detaillierter beschrieben hätten werden können.

Mein Fazit dieses Buches lautet also, dass man es lesen kann, jedoch sollte man seine Erwartungen etwas herunterschrauben (besonders bei dem Thema Romantasy), damit man am Ende nicht zu enttäuscht ist, wenn es dann doch nicht so spannend war, wie man es sich erhofft hatte.

• Fantasie