Profilbild von Nono

Nono

Nono ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nono über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Dieses Buch bietet dir eine einmalige Gelegenheit:

Feels like Christmas

„Feels like Christmas“ von Alexandra Flint, Carolin Wahl, Marina Neumeier, Gabriella Santos De Lima und Kyra Groh bietet dir ein winterliches Setting, viele Offenbarungen, etwas Chaos und ganz viel Liebe!

Das ...

Das Buch enthält insgesamt fünf Kurzgeschichten. So bekommt man nicht nur die Möglichkeit, bekannte Protagonisten aus den Buchreihen der Autorinnen wieder zutreffen, sondern auch neue Autorinnen, Schreibstile und Charaktere kennenzulernen.

Ich glaube, mir hätte das Buch so noch besser gefallen, wenn ich schon etwas von ihnen gelesen hätte… Aber das werde ich ganz bald nachholen! Versprochen!

Ich fand die Länge der einzelnen Geschichte genau passend, um genug Einblick in die verschiedenen Leben zu erhalten. Natürlich waren die Storys nicht tiefgründig oder komplex, aber das ist hier auch gar nicht wichtig. Für mich stehen vor allem die Settings und die winterliche Atmosphäre im Vordergrund. Diese Details hätten für mich gern noch etwas mehr ausgeschmückt werden können.

Und obwohl ich auch bei dem Titel etwas mehr Weihnachtszauber vermutet hätte, kann ich das Buch für die kalte Jahreszeit auf jeden Fall weiterempfehlen - denn auch die Silvester-Fans kommen auf ihre Kosten!

Veröffentlicht am 11.01.2024

Weihnachten in Green Valley

New Wishes

Mit „New Wishes“ ist Lilly Lucas ein wunderbares, winterliches und weihnachtliches Buch gelungen! Ich würde ja sagen, perfekter Reihen-Abschluss, aber ich kenne tatsächlich noch nicht alle Bücher.

Rebecca ...

Rebecca finde ich total super - warmherzig, offen, lustig und sehr engagiert. Ihre Familie scheint ein Safe Place für sie zu sein, genauso wie Green Valley! Die anfängliche Spannung zwischen ihr und Leo fand ich sehr amüsant. Was ich besonders mochte ist, dass Leo nicht lang um den heißen Brei geredet hat und offen kommuniziert. Und… I mean… er ist Eishockey Spieler! Ich finde die beiden harmonieren sehr gut zusammen.

Ich habe es geliebt immer wieder alt bekannte Charaktere wieder zu treffen! Auch das weihnachtliche Setting in Green Valley ist total gelungen.

Was ich nicht ganz nachvollziehen konnte ist das abrupte Ende…Irgendwie hat mir noch ein Kapitel oder ein Epilog gefehlt. Warum kam nichts mehr zum Weihnachtsfest oder wie die beiden ihre Beziehung verkünden?

Das Ende hat mich leider einen Stern gekostet, aber trotzdem: große Leseempfehlung von mir! Ich freue mich, dass ich mit den vorherigen Teilen noch einmal nach Green Valley zurückkehren kann.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Der Name ist Programm

A Good Girl’s Guide to Murder

Was war das bitte für ein Buch?! „A Good Girls Guide to Murder“ von Holly Jackson hat mich völlig unerwartet getroffen und war von Anfang bis Ende unglaublich spannend. Das Buch ist den Hype meiner Meinung nach absolut wert!

Es geht um Pippa, die in einem Schulprojekt den Mordfall „Andie Bell“ von vor fünf Jahren wieder aufgreift. Dabei erstellt sie (Good Girl) wortwörtlich den „Guide to Murder“ auf… Mit vielen und verwirrenden Hinweisfetzen, die immer wieder auch schön illustriert werden, wird man durchweg dazu verleitet mit zu rätseln!

Eines kann ich euch sagen: Da kommt ihr nie drauf!

Der Schreibstil der Autorin und die Liebe zum Detail runden das Buch für mich ab. I mean: es gibt am Anfang sogar Fußnoten mit den Quellen die Pip verwendet?!

Trotz allem gebe ich „nur“ vier Sterne, weil mir Pip für meinen Geschmack manchmal zuuu leichtsinnig und alles zuuu einfach war? Alles in allem aber auf jeden Fall eine große Leseempfehlung für Thrill-Fans!

• Spannung
Veröffentlicht am 08.12.2023

Das Weihnachtsbuch, das ich immer gesucht habe!

So, this is Christmas

Ich hab schon viele „Weihnachtsbücher“ gelesen und wurde immer enttäuscht oder zumindest nicht richtig in Weihnachtsstimmung versetzt…
Nicht so bei „So this is Christmas“ von Tracy Andreen!

Das Buch hat ...

Nicht so bei „So this is Christmas“ von Tracy Andreen!

Das Buch hat alles, was man braucht und was ich mir von einem Weihnachtsbuch wünsche:
- Ein weihnachtliches Setting (ich meine, die Stadt, in der die Geschichte spielt, heißt schon Christmas)
- Weihnachtliches Chaos - mit vielen, vielen Turbulenzen und Überraschungen
- Jede Menge second Chances und Versöhnungen
- Herzerwärmende Momente
- Und eine zuckersüße Love-Story

Auch die Protagonisten Finley und Arthur waren tolle Persönlichkeiten - schlau, humorvoll und super liebenswert! Generell mochte ich Finleys Familienmitglieder total gerne. Insbesondere ihre jung gebliebene Oma Jo!

Abgerundet wurde das Buch für mich durch den tollen und humorvollen Schreibstil der Autorin!

Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen! Auch wenn die Protagonisten noch sehr jung sind, gibt dieses Buch einem so viel!

Ganz große Empfehlung von mir <3

Veröffentlicht am 19.11.2023

Warum ich dem Buch 5 Sterne gebe, obwohl mich die (Love-)Story nicht 100% überzeugt hat:

Infinity Falling - Mess Me Up

Mit „Infinity Falling - Mess me up“ hat Sarah Sprinz meiner Meinung nach ein wirklich einzigartiges Leseerlebnis geschaffen, das ich so noch nie gelesen habe. Da ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle vorprogrammiert!

Es ...

Es geht um Aven Amenta und Hayes Chamberlain. Beides berühmte und geliebte Persönlichkeiten Hollywoods. Aven will seit klein auf professionelle Schauspielerin werden und bekommt nun mit Infinity Falling die Chance dazu. Hayes ist ein Ex-Boyband-Star und nebenbei auch der Ex-Boyfriend von Aven. Da Hayes spontan auch eine Rolle in der Filmproduktion einnimmt, obwohl er noch nie geschauspielert hat, müssen die beiden sich ihrer gemeinsamen Vergangenheit stellen.

Ich fand sowohl Aven als auch Hayes sehr sympathisch! Beide leben den Traum vieler Menschen und doch ist es kein traumhaftes Leben. Aven kämpft gegen die Ängste, die sie seit der Stalker-Sache hat, Hayes kämpft gegen seine Essstörung und damit gegen seinen eigenen Körper. Ihre Gedankengänge und die Thematiken an sich waren unglaublich gut, realistisch und nachvollziehbar beschrieben. Teilweise sogar besser als die eigentlich Love-Story der beiden.

Daher fand ich es zwischenzeitlich auch nicht schlimm, falls die beiden kein Happy End mehr kriegen. Und war kurze Zeit später, als ich vermutete, tatsächlich keins zu bekommen, emotional total aufgewühlt. Man erlebt so viel mit den beiden und trifft sogar altbekannte Charaktere aus der „What if Reihe“ wieder. Einblicke in die Vergangenheit der beiden runden die Geschichte für mich ab.

Auch die Nebencharaktere wie Holly und Ruben fand ich unglaublich toll! Ich freue mich schon sehr auf ihre Geschichte.

Auch wenn ich dem Buch und der Love-Story an sich vermutlich eher 3 bis 4 Sterne gegeben hätte, bekommt es von mir 5 Sterne. Dies liegt an Sarah Sprinz unglaublich tollen und emotionalen Schreibstil. Zugleich schafft sie es wichtige Themen, humorvolle Momente und auch viele Kritikpunkte an Hollywood in der Geschichte zu platzieren. So wird das Buch zu einem einzigartigen Leseerlebnis mit vielen Höhen und Tiefen! Ganz dicke Leseempfehlung!