Profilbild von Norata

Norata

Norata ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Norata über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Beth und Wrath

Blutopfer

Im zweiten Teil um Beth und Wrath geht es wieder heiß her. Die beiden sind mittlerweile ein Liebespaar und lassen die Erotik nicht zu kurz kommen.
Außerdem erfährt man immer mehr über die Bruderschaft ...

Außerdem erfährt man immer mehr über die Bruderschaft der Black Dagger und deren Feinde die Lesser.
Noch wehrt Wrath sich dagegen, seine Rolle als Krieger aufzugeben und den Thron des Königs zu besteigen, aber es. ist klar, dass er nicht darum herum kommt.

Immer mehr neue Charaktere werden in die Handlung eingeführt und vorgestellt. So auch Beth' guter Freund Butch, der Polizist ist und sich Sorgen um Beth macht.
Natürlich kann sie ihm nicht erzählen, dass sie nun mit einem Vampir zusammen ist und in dessen geheimen Anwesen lebt.

Die Spannung geht weiter und dieser zweite Teil macht Lust auf mehr.
Man will einfach erfahren, wer die anderen Brüder sind und welche Liebesgeschichten da noch kommen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Spannender Auftakt

Nachtjagd

Beth Randall ist Journalistin und lebt in New York.

Beth Randall ist Journalistin und lebt in New York.
Sie führt ein völlig normales Leben, dass sich aber drastisch ändert, als sie an den Tatort eines Mordes gerufen wird. Das Opfer wurde mit Hilfe einer Autobombe getötet und ist nicht mehr zu identifizieren.
Bei ihrer Arbeit trifft sie auf Wrath, einen hünenhaften Kerl mit langen schwarzen Haaren, Sonnenbrille und gefährlicher Ausstrahlung.
Beth fühlt sich auf Anhieb zu ihm hingezogen und die beiden kommen sich schnell näher.
Doch Beth muss feststellen, dass der geheimnisvolle Mann einige Geheimnisse und eine ganz besondere Vergangenheit hat.

Diese Mischung aus Spannung, Unterhaltung und Erotik macht den Start in die Black-Dagger-Reihe sehr leicht. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und konnte es kaum aus den Händen legen.
Die Autorin versteht sich darauf, ihren Charakteren Leben einzuhauchen und eine handfeste Handlung mit erotischen Szenen zu garnieren.

Eine besondere Empfehlung für alle Fans von Urban Fantasy.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Mord in Fredenbüll

Rote Grütze mit Schuss

Thies Detlefsen ist Polizist im beschaulichen Dorf Fredenbüll in Nordfriesland, wo jeder jeden kennt und in der Regel nicht viel passiert.
Und plötzlich passiert doch etwas und Thies Detlefsen hat alle ...

Und plötzlich passiert doch etwas und Thies Detlefsen hat alle Hände voll zu tun. Endlich kann er mal richtige Polizeiarbeit leisten, denn ein Biobauer wird tot aufgefunden, wahrscheinlich ermordet und seine Ehefrau ist verschwunden. Ist sie etwa die Täterin?
Für diesen großen Fall wird dem Dorfpolizisten eine Kollegin von der Kripo Kiel zur Seite gestellt.
Nicole Stappenbek macht sich zusammen mit Thies auf Verbrecherjagd und kämpft gleichzeitig gegen eine ständi verstopfte Nase.

Ein humorvoller Krimi mit viel Lokalkolorit, skurrilen und doch sehr liebenswürdigen Protagonisten und einem unvergleichlichen Ermittlerduo.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Was eigentlich wichtig ist im Leben

Der Millionär und der Mönch

Andreas ist der Chef einer großen erfolgreichen Firma, Millionär und immer auf der Suche nach mehr Reichtum und mehr Ansehen.
Er selber sieht auf andere herab, ist geschieden, weil er sich keine Zeit ...

Er selber sieht auf andere herab, ist geschieden, weil er sich keine Zeit für seine Frau und Tochter genommen hat, hat keine Freunde und findet einfach keine Ruhe.
Seine Assistentin bucht für ihn einen dreiwöchigen Aufenthalt in einem buddhistischen Tempel in Thailand, damit Andreas sich mal eine Auszeit nimmt und den Stress in seinem Leben reduziert.
Natürlich ist die Reise zum Tempel steinig und schwer.
Andreas reagiert schnell mit Wut auf äußere Reize und verliert die Geduld, wenn es nicht läuft, wie er es sich vorgestellt hat.
Im Tempel angekommen wird er von einem Mönch empfangen und von diesem Moment an wird sich Andreas' Leben komplett ändern.

Diese wahre Geschichte zeigt auf leicht verständliche und doch eindringliche Art und Weise, worauf es im Leben eigentlich ankommt.
Andreas ist der typische Mensch der westlichen Gesellschaft und trifft im buddhistischen Tempel auf für ihn ganz neue Denkansätze und Erkenntnisse.
Schnell wird ihm klar, dass er bei weitem nicht alles richtig gemacht hat in seinem Leben und er beginnt zu bereuen, wie er sich seinen Mitmenschen gegenüber verhalten hat.
Materieller Besitz und großes gesellschaftliches Ansehen ist nicht alles und macht auf lange Sicht nicht glücklich.

Durch Fabeln aus der buddhistischen Lehre wird dem Leser die buddhistische Denk- und Lebensweise näher gebracht.

Dies ist eines der besten und wertvollsten Bücher, die ich je gelesen habe und wir alle können uns eine Scheibe von Andreas abschneiden, da er es geschafft hat, sein komplettes Leben zu ändern und den für ihn richtigen Pfad einzuschlagen.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Der Faun, der keiner sein wollte

Emma, der Faun und das vergessene Buch

Emma wohnt in einem Eliteinternat in Deutschland und ist dort sehr glücklich.

Emma wohnt in einem Eliteinternat in Deutschland und ist dort sehr glücklich.
Als sie zusammen mit zwei Freundinnen einen geheimen Buchclub gründen möchte und somit die alte Bibliothek aufräumt, findet sie ein ganz besonderes Buch.
Es ist in Leder gebunden und zeigt das Bild eines Fauns auf dem Einband. Sofort ist Emma klar, dass dieses Buch sehr alt sein muss. Als sie es aufschlägt, stellt sie fest, dass es sich um eine Art Tagebuch oder besser gesagt um eine Chronik handelt, in die im Laufe der letzten Jahrhunderte von verschiedenen Leuten hinein geschrieben worden ist.
Unter anderem befindet sich die Geschichte über einen Faun, der gerne ein Mensch sein möchte und irgendwo auf dem Internatsgelände leben soll.
Zuerst glaubt Emma, dass es sich dabei bloß um ein schönes Märchen handelt, doch als sie selber anfängt in das Buch zu schreiben und feststellt, dass sich das Geschriebene magisch auf die Realität auswirkt, wird ihr klar, dass mehr an diesem Märchen dran sein muss, als sie gedacht hat.

Mechthild Gläser beschreibt in diesem Buch auf humorvolle und doch eindringliche Weise, wie fatal manche Wünsche ausgehen können und wie schnell man sich doch in Personen täuschen kann, die einem eigentlich am Herzen liegen.
Für meinen Geschmack ging es zu wenig um den im Titel erwähnten Faun und alles in Allem ließ der Fantasyanteil sehr zu wünschen übrig.

Eine schöne Geschichte über Freundschaft, die erste Liebe und ein wenig Magie.