Profilbild von Norata

Norata

Norata ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Norata über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Alles auf einen Blick

Das einzige Buch, das Du über Finanzen lesen solltest

Dieses Buch klärt auf einfache und sehr verständliche Art und Weise darüber auf, welche Möglichkeiten es gibt, Geld zu sparen und dieses zu vermehren ohne mehr arbeiten zu müssen.
In ausführlichen, aber ...

In ausführlichen, aber nicht zu langen oder gar langatmigen Kapiteln werden unter anderem Themen wie das Erstellen von Sparplänen, das Investieren in Aktien oder Immobilien und der grundlegende Start in ein schuldenfreies Leben, behandelt.

Jeder, der sich einen genauen Überblick über die eigene finanzielle Situation beschaffen und Wege finden möchte, sein Geld zu vermehren und für das Later vorzusorgen, findet hier eine praktikable Anleitung und muss meiner Meinung nach tatsächlich kein weiteres Buch zum Thema Finanzen lesen.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Liebe überwindet alle Hindernisse

Bruderkrieg

Rhage und Mary haben sich gefunden und entwickeln immer tiefere Gefühle füreinander.

Rhages Liebe zu dieser sterblichen Frau wird von der Jungfrau der Schrift nicht gerne gesehen und der Kampf der Bruderschaft der Black Dagger gegen die Organisation der Lesser nimmt auch immer gefährlichere Formen an.
Dass Marys Leben am seidenen Faden hängt und Rhage das Biest in sich nur schwer unter Kontrolle halten kann, macht es nicht unbedingt leichter für den Bruder.

Die Reihe um die Bruderschaft der Black Dagger wird von Band zu Band spannender.
Rhage und Mary bilden ein schönes Paar und mir gefällt besonders gut, dass die beiden einige ernstzunehmende Hürden meistern müssen und nicht alles einfach Friede, Freude, Eierkuchen und viel Erotik ist.

Jeder Band macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Der Mönch und der Anwalt

Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte

Julian Mantle ist ein angesehener Staranwalt und lebt für seinen Beruf und den daraus resultierenden Reichtum und Luxus.

Eines Tages erleidet er einen Herzinfarkt im Gerichtssaal und muss nach der Behandlung in die Kur, um wieder fit zu werden.
Statt nach seiner Genesung wieder seinem alten Beruf nachzugehen und weiter vor Gericht Geld zu scheffeln macht sich Julian auf den Weg in ein buddhistisches Kloster im Himalaya.
Dort lernt er von den Weisen uralte Methoden, den eigenen Geist, die Seele und den Körper zu trainieren und zu stählen, um ein vollkommen erfülltes und von schlechten Gedanken befreites Leben zu führen.
Diese Lehren gibt er nun an seinen einige Jahre jüngeren ehemaligen Anwaltkollegen John weiter.

Die Geschichte wird aus Johns Sicht erzählt und besteht zu großen Teilen aus Dialogen.
Die vielen einfachen und doch effektiven Methoden zum Trainieren von Körper und Geist und zum Heilen der Seele werden in einem lockeren Gespräch weitergegeben und am Ende des Kapitels noch einmal zusammengefasst.

Ich habe eigentlich einen reinen Roman mit einer netten Buddhageschichte erwartet und wurde positiv überrascht von den praktischen Übungen die den Lerser*innen an die Hand gegeben werden.

Dieses Buch zu lesen lohnt sich meiner Meinung nach für jeden.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Die Welt steht auf dem Kopf

Das Gesetz der Orks

Balbock und Rammar werden versehentlich durch einen Zauber auf eine weit entfernte Insel versetzt, auf der sie Welt scheinbar auf dem Kopf steht.
Die Elfen herrschen als brutale Fieslinge über das reich ...

Die Elfen herrschen als brutale Fieslinge über das reich und die eigentlich abgrundtief bösen Orks und Gnome sind unterwürfige Schwächlinge, die sich dem Willen der Elfen beugen.
Rammar und Balbock werden von den Elfen gefangen genommen und müssen zusammen mit den verängstigten und schwachen Orks Zwangsarbeit leisten.
Doch die beiden Orkbrüder können diese verdrehte Welt nicht akzeptieren und machen sich daran, die natürliche Ordnung wieder herzustellen.
Dafür müssen sie die Kristallfestung der Elfen stürmen und bekommen dabei Hilfe von unerwarteter Seite.

Mir sind Balbock und Rammar mittlerweile richtig ans Herz gewachsen und auch die Elfin Alanna und der ehemalige Kopfgeldjäger Corvin kommen in dieser Geschichte nicht zu kurz.
Man begleitet die drei Parteien immer abwechseln durch dieses dritte Abenteuer und erfährt viel über Alannas Vergangenheit.

Die Reihe wird von Band zu Band immer besser und macht stetig Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Das Getränk der Künstler

Absinth

Absinth ist das Getränk der Künstler und steht in dem Ruf, ihnen zu neuer Inspiration verholfen oder sie in den Wahnsinn getrieben zu haben.
In diesen 12 Kurzgeschichten geht es unter anderem um Künstler ...

In diesen 12 Kurzgeschichten geht es unter anderem um Künstler wie F. Scott Fitzgerald, Ernest Hemingway und Jules Verne.
Mal wird die jeweilige Geschichte aus der Sicht des Künstler, der Grünen Fee oder einer dritten Person erzählt.
Wer sich in der klassischen Literatur ein wenig auskennt, wird schnell erkennen, um welchen Schriftsteller oder Maler es sich in der jeweiligen Geschichte handelt.

Düster, fantastisch an der Grenze zu psychedelisch und mit einer gewissen Prise Humor werden die Geschichten um die grüne Absinthfee erzählt.