Profilbild von Nubsi

Nubsi

Nubsi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Tolle Welt, gut ausgearbeitete Charaktere und interessante Handlung - ich bin gespannt auf Band 2

Das Buch der gestohlenen Träume

Wenn es in Büchern um Bücher geht, dann bin ich eigentlich immer dabei. Und dann auch noch ein Buch über gestohlene Träume, das klang wirklich sehr verlockend. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte ...

Die Geschichte startet recht schnell und nimmt ein angenehmes Erzähltempo an. Es ist während der gesamten Geschichte immer sehr viel geschehen, es gibt mehrere Erzählstränge, die logisch aufgebaut sind. Bei den Charakteren habe ich etwas gebraucht, bis ich mich mit ihnen angefreundet hatte, aber mit Verlauf der Geschichte haben sie mir immer besser gefallen.

Die Handlung an sich ist sehr spannend und abwechslungsreich aufgebaut. Der Spannungsbogen wird über die komplette Geschichte über aufrecht erhalten und dieser erste Teil endet mit einem tollen Finale, das auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung macht.

Für mich eine wirklich unterhaltsame Geschichte, die auf noch viel Potential für die Fortsetzung bietet.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Für mich genau wie der Vorgängerband ein absolutes Highlight im Bereich Kinderbuch

Ein Herz für Monster – Die fliegende Drachengrotte

Für mich war diese Geschichte wieder ein richtiges Highlight. Der Autor überzeugt auch bei dieser Geschichte wieder mit einem tollen und bildlichen Schreibstil. Das Leseerlebnis wird durch wunderschöne und passende Illustrationen zu etwas ganz Besonderem. Zusätzlich besticht die Geschichte bzw. die Welt der Monster mit tollen Details, fantasievollen Monstern und gut ausgearbeiteten Charakteren.

Während des Lesens konnte ich mich wunderbar in das Setting hineinversetzen und hatte sogar das Gefühl den Wind auf meiner Haut zu spüren. Die Charaktere und viele der Monster können einem nur ans Herz wachsen und man fiebert auf ihrem Abenteuer richtig mit.

Für mich war dieses Buch wieder ein absolutes Highlight und konnte mich, genau wie auch der Vorgängerband, voll von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Nach einem tollen Einstieg in die Geschichte, konnte mich die zweite Hälfte leider überhaupt nicht mehr überzeugen

Eine Lady hat die Wahl

Der Einstieg in die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte den Startpunkt der Geschichte, ich fand die Charaktere toll und mochte auch das allgemeine Gefühl beim Lesen wirklich gerne. Dank das angenehmen Schreibstils bin ich auch wirklich gut durch die erste Hälfte der Geschichte gekommen.

Doch dann ändert sich das Verhalten von Eliza leider für mich so stark zum negativen, dass ich mich wirklich gequält habe, das Buch zu beenden. Ich fand ihre Entscheidungen und Gedankengänge mit fortschreitender Seitenzahl einfach nur noch nervig, schwer nachvollziehbar und anstrengend. Zudem hat es für mich überhaupt nicht in die Zeit gepasst. Ein bisschen Rebellion und Emanzipation in ihrer Situation hätte ich ganz unterhaltsam gefunden, für mich war es dann aber einfach zu viel.

Die letzten Seiten habe dann schlussendlich nur noch quer gelesen, da ich so kurz vor Ende des Buchs die Geschichte auch nicht abbrechen wollte.

Für mich war diese Geschichte leider nicht das erhoffte leichte Leseerlebnis.

Gute Unterhaltung für Zwischendurch. Für mich aber kein Highlight

Hooked

Die Geschichte von Peter Pan konnte mich schon als Kind nur bedingt von sich überzeugen, dennoch finde ich die Idee von Nacherzählungen oder Abwandlungen dieser Geschichte, deren Charakteren oder auch nur der Grundidee immer sehr spannend. Und genau deshalb habe ich auch zu diesem Buch gegriffen.

Ich muss allerdings sagen, dass mich bis auf die Namen der Charaktere, recht wenig an Peter Pan erinnert hat. Die Charaktere haben mir aber gut gefallen. Ich fand sie nachvollziehbar und konnte auch ihre Gefühlswelt gut verstehen. Die Beziehung der Hauptcharaktere zueinander fand ich sehr interessant und unterhaltsam. Die Anziehung der Beiden zueinander konnte ich definitv nachempfinden. Die Nebencharaktere waren für mich allerdings etwas zu blass.

Die Handlung entwickelt sich mit Verlauf der Geschichte, anfangs zwar etwas langsamer als ich es mir gewünscht hätte, aber der Spannungsbogen nimmt auf jeden Fall irgendwann ordentlich Fahrt auf. Das Finale hätte für mich etwas ausführlicher sein dürfen, aber es hat mich dennoch mitgerissen.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Defintiv Dark Romance, tolles Setting. Allerdings konnten mich die Charaktere nicht überzeugen

Smoke

Die Bezeichung Dark Romance trifft auf dieses Buch auf jeden Fall zu. Falls man mit dem Genre nicht unbedingt etwas anfangen kann, dann sollte man sich gut überlegen, ob man zu diesem Buch greift. Das hat die Autorin in der Triggerwarnung zu Beginn des Buchs auch sehr gut geschrieben.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Anfangs fand ich Smoke wirklich interessant, Cinder war mir allerdings nicht so wirklich sympathisch. Mit der Entwicklung der Geschichte konnten mich beide Charaktere dann nicht so ganz von sich überzeugen. Auch die Beziehung der Beiden war für mich wenig spürbar. Und auch die Gefühle der einzelnen Charaktere war, bis auf vielleicht die Abneigung, für mich nicht immer ganz greifbar.

Die Handlung ist auf jeden Fall passend für ein Dark Romance Buch. Ich fand es zudem aufgrund des Settings mal was anderes, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Handlung unabhängig von der Interaktion der beiden Hauptcharaktere fand ich allerdings noch ausbaufähig, denke aber, dass sich hier im nächsten Teil noch einiges entwickeln könnte.

Insgesamt hat mir diese Geschichte ganz gut gefallen, auch wenn sie mich nicht voll von sich überzeugt hat. Den nächsten Teil der Reihe möchte ich mir aber auf jeden Fall anschauen.