Nunnie

aktives Lesejury-Mitglied

Nunnie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nunnie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Thriller ohne Thrill

Das falsche Kind

Dieses Buch hat mich ein bisschen enttäuscht. Nachdem ich am Anfang sehr zufrieden mit dem Buch war und viele Theorien entwickelt habe, ob Sashas Baby wirklich vertauscht wurde, hat der Lesespaß nach und nach ziemlich abgenommen. Obwohl der Schreibstil meiner Meinung nach sehr gut ist, es sich leicht lesen lässt und ich die kurzen Rückblicke in die Vergangenheit ziemlich gut fand, konnte mich die Geschichte nach einigen Seiten nicht mehr packen. Da sich das Setting kaum verändert, war es manchmal ein bisschen langweilig. Daher sehe ich das Buch eher als Drama oder Roman an, als als Thriller.
Auch die Charaktere haben keine große Entwicklung durchgemacht, wie ich finde. Mark ist mir zwar im Laufe des Buches sympathischer geworden, aber Sashas Handlungen konnte ich oftmals nicht nachvollziehen.
Vor allem der Schluss hat mich ziemlich unbefriedigt zurückgelassen, da es hier eine Wendung gab, die zum einen viel zu schnell kam und die zum anderen auch sehr unrealistisch war.

Fazit:
Ich würde das Buch denjenigen weiterempfehlen, die eher auf Dramen, als auf Thriller stehen, denn dieses Buch war auf jeden Fall kein Thriller. Es ließ sich zwar durch den guten Schreibstil leicht lesen, war jedoch zu langatmig, wobei teilweise leider auch die Spannung gefehlt hat. Die Charaktere haben sich nicht wirklich weiterentwickelt, was ich ziemlich schade fand. Für mich war dieses Buch also definitv nicht mein Jahreshighlight.

• Psychologie
  • Spannung
Veröffentlicht am 03.07.2018

"Wo mein Herz dich findet"- Absolut lesenswert!

Wo mein Herz dich findet

Bevor ich meine Meinung zu dem Buch preisgebe, möchte ich erst einmal eine kurze Zusammenfassung des Inhalts geben.

Die Protagonistin Cara macht eine Pause von ihrem Jurastudium und kehrt nach Hause zurück, um die Hochzeit ihres Bruders mitzuerleben. Außerdem fühlt sie sich im Hotel ihrer Eltern einfach am wohlsten. Sie macht einen Ausflug zu einer Ruine, bei dem ihr Auto jedoch eine Panne hat. Sie sucht Hilfe bei einem Mann, der allein in einem Haus im Wald wohnt. Er faszniert Cara so sehr, dass sie, als ihr Wagen von ihm repariert wurde, einige Tage später noch einmal zu ihm fährt, obwohl er sie zuvor darum gebeten hatte, niemanden von ihm zu erzählen und ihn zu vergessen. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und kommen sich immer näher. Liam hat jedoch ein Geheimnis, welches nicht ans Tageslicht kommen darf und zwischen ihnen steht. Ihr Bruder Patrick will Jessica, die auch im Hotel arbeitet, bald heiraten und steckt mitten in den Vorbereitungen. Allerdings hat Cara ihre Freundin Amy, die kurz nach dem Tod von Caras Schwester Isabelle plötzlich weggegangen ist, einen Job im Hotel ihrer Eltern angeboten. Amy nimmt dieses Angebot an und stellt mit ihrer Entscheidung alles auf den Kopf. Patrick, der früher in Amy verliebt war, erlebt ein Gefühlschaos, welches ihn viele seiner Entscheidungen anzweifeln lässt.
Da ich die Autorin bisher noch nicht kannte, war ich gespannt zu erfahren, wie ihr Schreibstil so ist. Ich wurde nicht enttäuscht! Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und ich wollte es gar nicht mehr weglegen. Die Figuren sind mit viel Liebe erschaffen worden, wobei ihre Motive und folgenden Handlungen manchmal sehr vorausschauend sind. Mir haben vor allem Cara, Liam und Patrick gefallen, da sie am sympathischsten sind und ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Cara ist eine sehr liebe und treue Person, die innerhalb der Handlung auch viel über sich selbst lernt. Liam war mir am Anfang ein wenig unsympathisch, aber auch mysteriös, wodurch für mich die Spannung stieg und ich gerne weiterlesen wollte, um mehr über ihn zu erfahren. Am wenigsten mochte ich Jessica, da sie eine ziemliche Zicke ist und meiner Meinung nach viel zu viel auf ihre Karriere gibt. Die Figuren ergänzen sich jedoch gut, sodass von allen möglichen Charakterzügen etwas dabei ist.
Das Cover finde ich sehr schön und es passt auch gut zum Inhalt des Buches, da es etwas verspieltes und naturnahes hat.
Zusammenfassend kann ich also sagen, dass mich dieses Buch sehr gut unterhalten hat und ich die meisten Charaktere ziemlich gut fand. Durch den Schreibstil, der ein flüssiges Lesen ermöglicht, sind die Seiten nur so dahingeflogen. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der Liebesgeschichten in Verbindung mit etwas Spannung mag und gerne einmal dem Alltag entfliehen möchte!

• Atmosphäre
  • Geschichte