Profilbild von Nuriya

Nuriya

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nuriya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Etwas schwächer als die Vorgänger

Silber - Das dritte Buch der Träume

In diesem Band begleiten wir wieder Liv und co in die Welt der Traumtüren. Weiterhin ist Arther derjenige der ihnen das Leben schwer macht.

Meiner Meinung nach, war dieser Teil leider etwas schwächer ...

Meiner Meinung nach, war dieser Teil leider etwas schwächer als die Vorgänger. Die Geschichte kam irgendwie nicht voran.

Was mich aber an meisten genervt bzw gestört hat, war der Umgang mit dem Thema der Jungfräulichkeit. Vor allem fand ich Liv in diesem Punkt sehr naiv. Sie fand die Aktion von Henry im Whirlpool sehr verwerflich und als Betrug aber wollte umgekehrt ihr erstes mal mit dem Nachbarn in dessen Traum vollziehen?! Ich finde dieses Gerede über das erste mal, passt nicht zur Geschichte und hätte nicht sein müssen.

Ich denke immer, es lesen ja auch junge Menschen und da ist eine Protagonistin, die einen Ex Freund erfindet um nicht als Erfahrungslos dazustehen und mit dem erstbesten ihr erstes mal vollziehen will, ziemlich fehl am Platz. Wer in der Sache wirklich perfekt reagiert hat, war Henry.

Ansonsten fand ich das Ende ziemlich passend und auch das Anabel wieder zu sich selbst findet sehr gut.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Tolles Debüt

Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten

Als ich diese Buch in die Hand genommen habe, wusste ich nicht wie berührt, geschockt und verliebt ich hinterher sein würde. Schon alleine der Prolog hat mir eine Gänsehaut beschert.

Ich finde Clara ...

Ich finde Clara ist wirklich ein tolles Debüt gelungen und ich weiß, dass ich definitiv auch mehr von ihr lesen würde.

Sky ist gerade einmal 7 Jahre alt, als sie ihren besten Freund Matt verliert.
Gefangen in ihrer Trauer, auch 10 Jahre später, hat Sky immer wieder Begegnungen mit Matt in ihren Träumen.
Diese schreibt sie für sich in einem Tagebuch auf. Leider gelangen diese durch Zufall in die Hände ihrer Mitschüler und von da an beginnt für sie ein Spießrutenlauf durch Mobbing.
Zwei Jahre später zieht sie zu ihrem Vater und dessen Frau,gleichzeitig ihre Tante, und möchte auf einer neuen Schule einen Neuanfang wagen.
Sie lernt dort recht schnell neue Freunde kennen und fühlt sich dort wohl.
Sie beginnt, nach anfänglichem zögern eine Poesietherapie, um den Verlust und ihre Erfahrungen zu verarbeiten.
Eines Tages begegnet sie jemanden, der sie um den Verstand bringt, denn dieser jemand, sieht aus wie der älter gewordene Matt aus ihren Träumen.

Was mir an dieser Geschichte gefällt, ist erstmal der tolle Schreibstil der Autorin, ich war sofort in der Geschichte drin und hab das Buch regelrecht verschlungen.

In diesem Buch geht es nicht nur um Trauer, auch um Mobbing, und Coming out.

Alle Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, weil sie einfach unkompliziert waren und Freude verbreitet haben. Eine Clique zum Wohlfühlen.

Damian der Badboy aus der Geschichte, war als Charakter sehr interessant und durch mancher seiner Handlungen, sehr überzeugend, dass hinter jeder harten Schale, ein weicher Kern steckt.

Ich hatte wirklich ziemlich oft Tränen in den Augen, grad das Ende, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe, wahr wirklich sehr emotional.

Der Epilog am Ende, war wirklich sehr gut gewählt und hört an einer Stelle auf, die ich gut gewählt fand.

Ein interessanter Aspekt ist die Poesietherapie, die ich vorher nicht kannte, welche aber nach ein bisschen einlesen in das Thema, für mich sehr schlüssig und gut zur Geschichte passt.

Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen weniger

Veröffentlicht am 26.10.2020

Düster und spannend

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Ich finde das Buch wirklich schön vom Cover her und durch die Hasenspuren ist es auch ein Hingucker

Zum Inhalt : Puh, was war denn das?

Am Anfang hatte ich etwas Probleme in die Geschichte zu kommen, ...

Zum Inhalt : Puh, was war denn das?

Am Anfang hatte ich etwas Probleme in die Geschichte zu kommen, da ich zu sehr Alice im Wunderland im Kopf hatte, nachdem ich das abgelegt hatte, ging es richtig gut

Die Geschichte um Alice, Hatcher, Jaberwock und dem Kaninchen ist wirklich gut.
Allerdings ist es zum Teil richtig düster und brutal.
Ich musste echt mein Kopfkino ausstellen, sonst hätte ich es nicht zu Ende lesen können.

Hier geht es nicht nur um die Suche nach dem weißen Kaninchen, sondern um Misshandlung, Missbrauch und Frauenhandel.

Für Zartbeseitete ist dieses Buch denke ich mal nichts

Ich hatte auch einmal Tränen in den Augen, aufgrund des Kopfkinos

Aber trotz dessen, ist der Schreibstil wirklich gut und spannend. Auch wenn das Ende ein bisschen zu schnell war meiner Meinung nach, freue ich mich wirklich auf Teil 2

Meiner Meinung nach, hätte ich es gut gefunden, wenn das Buch eine kleine Triggerwarnung enthalten hätte.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Großartiger Nachfolger

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Da ich Band 1 wirklich richtig gut fand, war die Erwartung an Band 2 natürlich enorm hoch

Die Geschichte dreht sich um Liv und Mack und um noch eine Thema, welches doch einen ersteren Hintergrund hat. Obwohl es zum Teil etwas ernster war, kam der Humor nicht zu kurz. Die Kommunikation zwischen Liv und Mack war einfach herrlich, genau wie manche Situationen, ich sage nur Hop oder schlenkernd wie ein Stück roher Kabeljau

In Band 1 mochte ich Liv nicht so wirklich, was sich jetzt geändert hat aber wer definitiv mein Herz in der Geschichte erobert hat: BRADEN FUCKING MACK ein toller Charakter in dieser Geschichte, der mir in ein bis zwei Situationen die Tränen in die Augen trieb

Was ich allerdings schade fand, dass der Buchclub bissl zu kurz kam aber am Ende hatten sie alle doch ihren Secret man Auftritt

Ein paar neue Nebencharaktere kamen hinzu, die dann in Band 3 eine Rolle spielen werden

Für mich ein absolut großartiger Nachfolger vom Band 1, wobei mir der hier sogar besser gefiel

Veröffentlicht am 05.10.2020

Schöner Reihenabschluss

12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2

In dieser Geschichte begleiten wir Harper und Cajus wieder nach Noctaris. Noctaris ist ein wunderbarer Ort den ich selbst gern einmal betreten würde

Aufgrund schicksalhafter Ereignisse, landen Cajus, ...

Aufgrund schicksalhafter Ereignisse, landen Cajus, Harper und Leatitia plötzlich in Luxera, einer anderen Stadt der Träume.

Luxera ist das komplette Gegenteil von Noctaris aber nicht weniger schön. Dort herrscht der Tag, während in Noctaris die Dunkelheit herrscht.

Cajus und Harper sind nicht zufällig in Luxera gelandet, sondern sie sollen herausfinden, an welcher Krankheit der Baum des Lichts leidet.

Bei der Suche nach Antworten, läuft einiges aus dem Ruder und auch einen alten Bekannten wird man wieder treffen.

Ich finde die Geschichte ist wieder richtig gut, Rose Snow haben einen so schönen Schreibstil, das man tief in die Geschichten abtaucht.

Allerdings muss ich sagen, dass mir Band 1 ein bisschen besser gefällt