Profilbild von Nuriya

Nuriya

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Spannend und emotional

Das Lilienschloss

Dieses Buch ist durch und durch perfekt, angefangen beim Cover, über die Illustrationen im Buch und natürlich dem Inhalt. Das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite richtig fesseln.

Anfangs ...

Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit den verschiedenen Personen und Zeitabschnitten, dies legte sich aber sehr schnell. Das Buch erzählt abwechselnd aus der Sicht von Rosemary, Lilly, Joanna in verschiedenen Zeiten der Jahre. Dies ist aber gut durch Kapitel Illustrationen gekennzeichnet.

Am Anfang hätte ich niemals gedacht, was diese Geschichte für eine Wendung nimmt. Es werden jede Menge Fragen aufgeworfen, die zum Teil beantwortet werden aber neue werden aufgeworfen, bis es am Ende ein ganzes ergibt. Ich habe in meinen Vermutungen doch manchmal sehr falsch gelegen. Das Schicksal der Schwestern ist wirklich nicht einfach und auch sehr emotional, bis zum Ende. Für jeden Fan von familiären Geheimnissen.

Für mich ist dieses Buch ein Highlight, welches ich wirklich weiterempfehlen kann

Tolles Debüt

Magical Lights

Für mich ist das Buch rund um Elena, Lucian und ihre Freunde ein gelungener Auftakt in ein tolles Romantasy Abenteuer.

Elena ist neu an der Schule aber findet doch sehr schnell Anschluss. Besonders Gel und Lucian haben es ihr irgendwie angetan, wobei letzterer sehr kühl und abweisend ist.

Im laufe der Geschichte geschehen Dinge, die sich Elena nicht erklären kann, auch grausame Dinge. Gemeinsam mit ihren Freundinnen versucht sie das ganze zu ergründen.

Alle Charaktere sind sehr sympathisch, selbst Lucian in seiner Art 😉 Der Roman ist spannend und man fängt an mit zuraten, wer, was, wie, wo🤭

Der Schreibstil ist sehr bildlich, manchmal etwas zu ausschweifend, wodurch ein paar kleine Längen entstehen aber die Geschichte macht es am Ende wett. Das Reich Brysalia scheint vielfältig zu sein und wir lernen im ersten Band auch ein bisschen daraus kennen. Bei zwei Dingen fühlte ich mich ein bisschen an Harry Potter erinnert aber das fand ich überhaupt nicht schlimm. Und ja, was soll ich sagen, es gibt einen Cliffhanger😅

Ich brauche jetzt nicht nur einen Kobe, sondern auch Band 2😅

Klare Leseempfehlung🥰

Kein typischer New Adult Roman

Like Gravity

Nachdem ich das Buch beendet habe, musste ich die Geschichte erstmal sacken lassen, um zu überlegen wie ich es einordnen soll.

Also vorweg, die Triggerwarnung ist völlig zurecht und sollte definitiv beachtet werden, denn gleich zu Anfang der Geschichte, geschehen triggernde Inhalte.

Ich muss sagen, das ich anhand des Klappentextes mit ganz anderen Erwartungen an das Buch rangegangen bin. Ich hatte eine Liebesgeschichte von zwei Menschen erwartet, die lernen müssen sich zu vertrauen und das Herz zu öffnen. Allerdings war es doch ganz anders.

Brooklyn hat als Kind etwas miterlebt, dass sie sehr geprägt hat. Sie ist vom Charakter her, sehr kalt. Mich hat es etwas erschreckt wie sie Gefühlslos mit dem Thema Sex umgegangen ist und das auch irgendwie raushängen lassen hat, ebenso ihre angebliche beste Freundin. Seit der zweiten Klasse zusammen aber sie weiß nichts über den Tod der Mutter? Lässt sie wegen einem Typen einfach stehen? Das kam mir alles sehr oberflächlich rüber.
dann trat Finn ins Bild, ein Mann der sich von ihrer Art nicht abschrecken ließ und versucht hinter die Fassade zu blicken. Mich hat gestört, das Brooklyn alles negativ gesehen hat und zu sehr nachgedacht hat.

Spoiler!!

als Finn es geschafft hat, das Vertrauen und die Liebe zu gewinnen, wird die Geschichte sehr schön, auch wenn ich als Leser ab da ungefähr wusste, worauf die Liebesgeschichte der beiden hinausläuft aber das störte mich nicht.

Die Indizien die zwischendurch gestreut wurden, konnte ich mir auch denken aber nicht das es so ein Ende wird . Das hat mich doch positiv überrascht.

Die Geschichte an sich war gut, es war gut geschrieben und ich hatte es recht fix durch, allerdings mochte ich Brooklyn leider nicht so 🙈

Ich hatte ein bisschen das Gefühl, es musste zwingend thrill mit rein.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Toller Auftakt

Throne of Glass – Die Erwählte

Wer Sarah J. Maas kennt, weiß wie ihr bildhaft und großartig ihr Schreibstil ist😍

Mir ist der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen, ich finde die Welt die sie hier erschaffen hat, sehr interessant und auch die Story konnte mich packen. Celaena muss nicht nur versuchen die Wettkämpfe zu bestehen, sondern versuchen dem Bösen nicht zum Opfer zu fallen. Eine spannende und packende Mischung.

Die Charaktere an sich mochte ich auch auf Anhieb sehr gern, wobei mir Celaenas Verhalten manchmal sehr überzogen rüber kam, was man dabei natürlich bedenken muss, dass sie erst 16 Jahre alt ist.

Ach ja und dann natürlich noch Chaol und Dorian🤩

Das Buch ist aus einer Erzählperspektive geschrieben und wechselt dabei die Sichten der Protas. Das hat mir sehr gut gefallen.

Für mich ist es ein Reihenauftakt nach Ma(as)ß😅 Ich bin wirklich gespannt wie es weitergehen wird🥰

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ein sehr schönes Buch mit Botschaft

Sankt Nimmerlein und die verschwundenen Träume

Als erstes möchte ich auf die Gestaltung des Buches eingehen, welches wirklich liebevoll und farbenfroh ist🥰 Die Illustrationen sind wirklich toll.

Das Buch vermittelt eine sehr schöne Botschaft, das ...

Das Buch vermittelt eine sehr schöne Botschaft, das es wichtig ist an seine Träume zu glauben. Und das ist nicht nur eine Botschaft an Kinder😊

Ich finde es ist kindgerecht erklärt und mit dem Beispiel von Katharina wird das ganze nochmal unterstrichen😊

Für mich ein Buch für Groß und Klein, zum Vorlesen oder selber lesen.

Von daher kann ich es wirklich nur empfehlen🥰